Die Suche ergab 2670 Treffer

von aeyol
19. Mai 2017, 20:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Studien und Übungen

Hm, ich würde den "Studie" Begriff jetzt auch nicht so kritisch sehen. Gibt ja schließlich auch die so genannten Master Studies, wo auch ein bereits gemaltes Bild als Studienmotiv dient, und nicht ein realer Gegenstand oder etwas was man selbst gebastelt hat. Sich erstmal mit einem Teilaspekt davon ...
von aeyol
18. Mai 2017, 21:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Studien und Übungen

Jau, ich meinte dass er glatter wirkt - Augenbrauen zum Beispiel auch. Zwecks Abstraktion natürlich hilfreich. Die Farbwertstudien finde ich von der Machart her nicht schlecht - was mich da irritiert sind Tonwerte und Schattenwurf der Pyramide in Kombination mit der Beleuchtung der anderen Objekte. ...
von aeyol
18. Mai 2017, 18:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Studien und Übungen

Witzig, bei dem Portrait hätte ich gar nicht an Final Fantasy gedacht. Farbigkeit finde ich gut, aber ist es gewollt, dass er insgesamt geschniegelter wirkt?

Weißt du, was das für Materialien sind, die du da studiert hast? Oder war das bei der Studie wurscht? :)
von aeyol
18. Mai 2017, 18:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1003346

Re: NonSpeedPaintings

Hm, die Nachtversion finde ich etwas "abgesumpft", die wirkt - gerade oben rechts (der Himmel ist einfach zu dunkel) - eher so wie ein im Laufe der Jahre nachgedunkeltes Bild und weniger wie "so gedacht". Ansonsten schöne Farben und Texturen, und interessant ist das Spiel mit der Farbvariation schon.
von aeyol
15. Mai 2017, 21:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5376
Zugriffe: 1203841

Re: Scribbles & Sketches

Du könntest das Bild jetzt mit deinem aktuellen Wissensstand umsetzen. Dann Portrait zeichnen üben (Studien), dich mit Beleuchtung und Darstellung von Materialien beschäftigen... und das Bild dann nochmal umsetzen. Dann hast du einen interessanten Vergleich. :)
von aeyol
9. Mai 2017, 17:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 108
Zugriffe: 33542

Re: Poxels Showroom

Immer wieder unterhaltsam, deine Bilder! Stilistisch find ich die einfach toll. In welchem Zusammenhang sind die denn so entstanden, hast du die einfach so gemalt oder sind es Illustrationen zu konkreten Geschichten, Spielen, whatever-Aufträgen? :)


Diese haarige Hexe. :D
von aeyol
7. Mai 2017, 21:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1003346

Re: NonSpeedPaintings

Witziges Portrait. Würde aber auch nächstes Mal mehr Mühe in die Augen investieren - denn die sind bei Portraits superwichtig und können ein Gesicht tot oder lebendig wirken lassen! Zu den Lachfalten: Bildlinkes Auge, es wirkt mehr so als seien da hautfarbene Spaghetti aufgeklebt worden, als dass si...
von aeyol
6. Mai 2017, 15:17
Forum: News, Links & Hints
Thema: -sinnvoll im intarweb-
Antworten: 42
Zugriffe: 19243

Re: -sinnvoll im intarweb-

Die letzte (!) 2d Artist Magazine-Ausgabe als kostenloser Download: https://shop.3dtotal.com/magazines/2dar ... -only.html
von aeyol
3. Mai 2017, 20:03
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 799

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

"Den schwächsten Beitrag wählen" hatte zumindest das Potential, dass man sich auch als reiner Zuschauer vielleicht nochmal genauer damit auseinander setzt, warum man jetzt eigentlich jenen Beitrag schlechter findet als einen anderen (anstatt sich nur lobhuldigend auf den Beitrag zu stürzen, den man ...
von aeyol
27. Apr 2017, 20:09
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 799

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@schlummi
Naja, der Roboter in der Schachtel ist gar nicht Nummer 5. So ein Schwindel! :D
von aeyol
26. Apr 2017, 06:01
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 799

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@VINN nichts gegen Ein-Bild-Beiträge! Auch wenn der Beitrag zwischen den anderen dadurch "klein" wirkt. Technisch hätte ich bei dir auch nichts zu meckern gehabt :) Ich schätze, plakativere Ideen haben es einfacher, oder es fällt uns einfacher, Sympathie mit den menschlichen Charakteren zu empfinden...
von aeyol
25. Apr 2017, 18:47
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 799

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

Geile Beiträge! Amadeus grafisch der Hammer, gefällt mir zudem auch erzählerisch. reitz: Super Verwendung der Space-Hose! :D Auch erzählerisch schön. Fies, wie die Flamingos da zum reinen Werkzeug degradiert werden. ;) VINN: Kapier ich leider nicht so ganz gerade - warum werden denen die Herzen entn...
von aeyol
14. Apr 2017, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: dafcon im September - Infos zum Event
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: dafcon im September - Infos zum Event

Danijel spricht doch bestimmt auch Englisch, das sollte für die Forenteilnehmer hier doch auch kein Problem sein. Freut mich, dass wieder eine Con geplant ist, wenn auch in etwas anderer Form. Ich werde zwar nicht dabei sein, hoffe aber auf ein gelungenes Event für alle Teilnehmer. :)
von aeyol
9. Apr 2017, 15:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1600701

Re: Speedpainting

@Dazzled
Sind da im ersten Bild Riesen oder Trolle erhängt? Und was sieht man da als roten Akzent im Hintergrund?
Mir gefällt die Farbigkeit in beiden Bildern.
von aeyol
8. Apr 2017, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 455084

Re: (Self-) Portrait of the day

Das Selbstportrait in der Masse finde ich auch witzig. Hast du da noch den Link zur Referenz? Die "Irgendwasmuss"-Frau find ich immer noch unsympathisch was den Gesichtsausdruck betrifft, aber es müssen ja nicht alle Portraits/Charaktere sympathisch aussehen. ;) Das Ohrläppchen mit dem Ohrring wirkt...
von aeyol
7. Apr 2017, 18:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1600701

Re: Speedpainting

Groovy! :D
von aeyol
4. Apr 2017, 10:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik

Hehe, irgendwie erinnert mich die Farbigkeit an Farcry 3 - Blood Dragon. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Halt uns auf dem Laufenden! :)
von aeyol
31. Mär 2017, 21:10
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 44
Zugriffe: 1749

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Funktion, bisherige bisherige Abstimmungsergebnisse & Kommentare zu verstecken, bevor man selbst abgestimmt hat, ins alte Forum reingehackt wurde, und dass phpBB das nicht von Hause aus mitbringt. Das geht jedenfalls nicht so einfach per Klick zu aktivieren oder...
von aeyol
31. Mär 2017, 18:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 945

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Hm, für mich klingt das auch danach, als sei es gar nicht unbedingt sinnvoll/notwendig, das Thema aufs Digitale zu beschränke, wenn es *eigentlich* um Motivation geht und überhaupt die Lust/das Interesse, sich künstlerisch auszudrücken. Ich würde da zumindest auch Faktoren berücksichtigen wie weiter...
von aeyol
31. Mär 2017, 12:04
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Online-Portfolio

Mit Online-Portfolio/eigene Website/Facebook-/Deviant-/Artstation-Galerie meine ich das selbe - nur als Unterscheidung zu PDF Portfolios, die man möglicherweise direkt verschickt (wovon ich nicht soviel halte aufgrund von Schindluder heutzutage mit Ransomware, die aussieht wie ein PDF Portfolio), od...
von aeyol
30. Mär 2017, 21:08
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Online-Portfolio

Wie geht ihr denn mit dem Thema Online-Portfolio um? Habt ihr eins (oder mehrere) zum Beispiel in Form einer eigenen Website (eigenen Webspace) und Domain, oder nutzt ihr nur noch Facebook oder Artstation oder andere Portfolio-Anbieter? Und falls ihr noch eigene Website habt - greift ihr da auf Word...
von aeyol
30. Mär 2017, 21:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 945

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Was ich dem bereits genannten noch hinzufügen würde: Pro: + In Bilder hinein- und rauszoomen können, während man daran arbeitet. Das ermöglicht sehr detaillierte Resultate (wenn man möchte/das Ziel hat) + Flexibilität im Stil: digitale Kunst kann klischeehaft plastikmäßig und künstlich aussehen, abe...
von aeyol
30. Mär 2017, 18:55
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 32
Zugriffe: 2351

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Naja, Gamedesign ist aber auch soviel mehr, man hat viel zu schreiben und muss sich auch Gedanken um Gameplay, Balancing (Tabellen... viel Tabellenarbeit :P) und sowas machen - sollte man nicht mit Leveldesign verwechseln, auch wenn's Überschneidungen gibt. Aber diese Gamedesignstudiengänge oder -Au...
von aeyol
30. Mär 2017, 18:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1600701

Re: Speedpainting

Was ist denn ein Pferdeschweif-Glow? :D edit: Achso, das. :lol:

Ich finde die Holzoberfläche des Drachenviechs sehr schön gelungen.
von aeyol
27. Mär 2017, 20:38
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo

VINN hat geschrieben:
27. Mär 2017, 19:20
Die Stimmung in Caracans Bild finde ich klasse – der Flamingohase fetzt!
Verdammt, jetzt seh ich ihn auch. Und ich hatte extra schon nach einem als Flamingo verkleideten Hasen gesucht. Herrlich! :lol:

Ich hoffe, Caracan bekommt in der nächsten Runde einen würdigeren Gegner. :twisted: