Die Suche ergab 2660 Treffer

von aeyol
26. Apr 2017, 06:01
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@VINN nichts gegen Ein-Bild-Beiträge! Auch wenn der Beitrag zwischen den anderen dadurch "klein" wirkt. Technisch hätte ich bei dir auch nichts zu meckern gehabt :) Ich schätze, plakativere Ideen haben es einfacher, oder es fällt uns einfacher, Sympathie mit den menschlichen Charakteren zu empfinden...
von aeyol
25. Apr 2017, 18:47
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

Geile Beiträge! Amadeus grafisch der Hammer, gefällt mir zudem auch erzählerisch. reitz: Super Verwendung der Space-Hose! :D Auch erzählerisch schön. Fies, wie die Flamingos da zum reinen Werkzeug degradiert werden. ;) VINN: Kapier ich leider nicht so ganz gerade - warum werden denen die Herzen entn...
von aeyol
14. Apr 2017, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: dafcon im September - Infos zum Event
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: dafcon im September - Infos zum Event

Danijel spricht doch bestimmt auch Englisch, das sollte für die Forenteilnehmer hier doch auch kein Problem sein. Freut mich, dass wieder eine Con geplant ist, wenn auch in etwas anderer Form. Ich werde zwar nicht dabei sein, hoffe aber auf ein gelungenes Event für alle Teilnehmer. :)
von aeyol
9. Apr 2017, 15:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1579703

Re: Speedpainting

@Dazzled
Sind da im ersten Bild Riesen oder Trolle erhängt? Und was sieht man da als roten Akzent im Hintergrund?
Mir gefällt die Farbigkeit in beiden Bildern.
von aeyol
8. Apr 2017, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2105
Zugriffe: 449283

Re: (Self-) Portrait of the day

Das Selbstportrait in der Masse finde ich auch witzig. Hast du da noch den Link zur Referenz? Die "Irgendwasmuss"-Frau find ich immer noch unsympathisch was den Gesichtsausdruck betrifft, aber es müssen ja nicht alle Portraits/Charaktere sympathisch aussehen. ;) Das Ohrläppchen mit dem Ohrring wirkt...
von aeyol
7. Apr 2017, 18:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1579703

Re: Speedpainting

Groovy! :D
von aeyol
4. Apr 2017, 10:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik

Hehe, irgendwie erinnert mich die Farbigkeit an Farcry 3 - Blood Dragon. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Halt uns auf dem Laufenden! :)
von aeyol
31. Mär 2017, 21:10
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 44
Zugriffe: 1413

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Funktion, bisherige bisherige Abstimmungsergebnisse & Kommentare zu verstecken, bevor man selbst abgestimmt hat, ins alte Forum reingehackt wurde, und dass phpBB das nicht von Hause aus mitbringt. Das geht jedenfalls nicht so einfach per Klick zu aktivieren oder...
von aeyol
31. Mär 2017, 18:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 573

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Hm, für mich klingt das auch danach, als sei es gar nicht unbedingt sinnvoll/notwendig, das Thema aufs Digitale zu beschränke, wenn es *eigentlich* um Motivation geht und überhaupt die Lust/das Interesse, sich künstlerisch auszudrücken. Ich würde da zumindest auch Faktoren berücksichtigen wie weiter...
von aeyol
31. Mär 2017, 12:04
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Online-Portfolio

Mit Online-Portfolio/eigene Website/Facebook-/Deviant-/Artstation-Galerie meine ich das selbe - nur als Unterscheidung zu PDF Portfolios, die man möglicherweise direkt verschickt (wovon ich nicht soviel halte aufgrund von Schindluder heutzutage mit Ransomware, die aussieht wie ein PDF Portfolio), od...
von aeyol
30. Mär 2017, 21:08
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Online-Portfolio

Wie geht ihr denn mit dem Thema Online-Portfolio um? Habt ihr eins (oder mehrere) zum Beispiel in Form einer eigenen Website (eigenen Webspace) und Domain, oder nutzt ihr nur noch Facebook oder Artstation oder andere Portfolio-Anbieter? Und falls ihr noch eigene Website habt - greift ihr da auf Word...
von aeyol
30. Mär 2017, 21:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 573

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Was ich dem bereits genannten noch hinzufügen würde: Pro: + In Bilder hinein- und rauszoomen können, während man daran arbeitet. Das ermöglicht sehr detaillierte Resultate (wenn man möchte/das Ziel hat) + Flexibilität im Stil: digitale Kunst kann klischeehaft plastikmäßig und künstlich aussehen, abe...
von aeyol
30. Mär 2017, 18:55
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 28
Zugriffe: 1875

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Naja, Gamedesign ist aber auch soviel mehr, man hat viel zu schreiben und muss sich auch Gedanken um Gameplay, Balancing (Tabellen... viel Tabellenarbeit :P) und sowas machen - sollte man nicht mit Leveldesign verwechseln, auch wenn's Überschneidungen gibt. Aber diese Gamedesignstudiengänge oder -Au...
von aeyol
30. Mär 2017, 18:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1579703

Re: Speedpainting

Was ist denn ein Pferdeschweif-Glow? :D edit: Achso, das. :lol:

Ich finde die Holzoberfläche des Drachenviechs sehr schön gelungen.
von aeyol
27. Mär 2017, 20:38
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo

VINN hat geschrieben:
27. Mär 2017, 19:20
Die Stimmung in Caracans Bild finde ich klasse – der Flamingohase fetzt!
Verdammt, jetzt seh ich ihn auch. Und ich hatte extra schon nach einem als Flamingo verkleideten Hasen gesucht. Herrlich! :lol:

Ich hoffe, Caracan bekommt in der nächsten Runde einen würdigeren Gegner. :twisted:
von aeyol
27. Mär 2017, 20:36
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD

Die Komposition von schlummi sagt mir auch sehr zu, witzig, mich hat sie grad an den Erlkönig-Wandkalender erinnert, den ich hier hängen habe. Wie kommt das nur? :D Tolle Perspektive! Ohne den Erlkönig so wirklich zu kennen, musste ich auch dran denken. Pferd und Nachtstimmung wahrscheinlich... Das...
von aeyol
27. Mär 2017, 19:11
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo

Keine Frage - Super Beitrag, Caracan! Ich find nur den Hasen nicht - wurde der schon aufgefressen, überseh ich ihn nur oder ist hier der Angsthase Amadeus gemeint? :)
von aeyol
27. Mär 2017, 19:05
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Ich finds cool, wie ruhig der Beitrag von Chinasky endet, nachdem da am Anfang soviel Lärm war. Schöner Kontrast.

Ne Ananas-Handtasche ist auch mal ne Idee. Schön subtil. :)
von aeyol
27. Mär 2017, 18:58
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator

Hehe... das Ende in amadeus´ Beitrag klingt schon, als hätte doch der Gegner gewonnen. Aber er ist einfach technisch zu gut und toll komponiert. :D Die Interpretation des Tiers von Wowbagger finde ich cool! Ich nehme an es ist gemeint, dass der Prokratinator hier das macht was so viele Bösewichte tu...
von aeyol
27. Mär 2017, 18:51
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor

Bei KOTZE frage ich mich gerade, ob der Gegner da wirklich "verloren" hat, wenn er nicht ausgewählt wird von Robotern, die gerne töten und kein Herz haben... (ich meine, jemand der kein Herz hat, geht vermutlich nicht in ein Tierheim, um sich ein Tier zu holen, das er daraufhin gut behandeln wird? ;...
von aeyol
27. Mär 2017, 18:42
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 44
Zugriffe: 1413

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Fürs nächste Mal wäre es cool, wenn die Kommentare erst sichtbar sind nachdem man abgestimmt hat - oder war das möglicherweise eine Spezialfunktion des alten Forums, über die dieses nicht mehr verfügt? Ist jetzt nicht sooo schlimm, fiel mir nur gerade auf. Danke an alle Teilnehmer und SpionAtom fürs...
von aeyol
27. Mär 2017, 18:40
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD

Hähä, sehr aktuell, reitz. Geschichte und Stil gefällt mir sehr. Die Komposition von schlummi sagt mir auch sehr zu, witzig, mich hat sie grad an den Erlkönig-Wandkalender erinnert, den ich hier hängen habe. Wie kommt das nur? :D Tolle Perspektive! Insgesamt hat mich reitz mehr überzeugt aufgrund de...
von aeyol
26. Mär 2017, 16:10
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Ja, der noch penetrantere Werbescheiß bei DeviantArt nervt mittlerweile wirklich, wobei einem der ja egal sein kann, wenn man Bilder dort im Grunde hauptsächlich extern verlinken will. ;) Aber schon richtig, dafür ist die Seite eigentlich nicht gedacht. Wenn man die Sachen da in Scraps hochläd, sind...
von aeyol
25. Mär 2017, 13:18
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 198

[Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

In Zeiten Facebooks, wo man Bilder direkt auf der Plattform hochladen kann und keinen externen Hoster mit extra Anmeldung benötigt, wäre es vielleicht hilfreich, mal wieder ein paar aktuelle Linktipps zu sammeln für Anbieter, deren Webspace man für direkte Bildverlinkungen hier im Forum nutzen kann....
von aeyol
24. Mär 2017, 19:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1579703

Re: Speedpainting

Natürlich darf jeder hier posten! Viele sind einfach nur zu träge und faul und unkreativ und phantasielos und uninspiriert geworden (höhö), deshalb posten in letzter Zeit wiederholt nur ein paar wenige Leute. :)