Die Suche ergab 2706 Treffer

von aeyol
19. Sep 2017, 19:42
Forum: Personal Showrooms
Thema: Otherworlds Showroom
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Otherworlds Showroom

Na das wirkt deutlich entschlossener! :) (wenn auch jetzt natürlich ein gänzlich anderer Charakter) Ich mag die unterschiedlichen Materialien und dass das Blumenmotiv im Hintergrund in der Kleidung aufgegriffen wird (wobei mir jetzt auffällt, dass man das bei diesem gestickten Ring-Ornament auf der ...
von aeyol
19. Sep 2017, 19:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 145
Zugriffe: 31908

Re: INKtober

Wollt grad sagen, hilfe, ist der September schon rum?! ;)

Das Einhorn mit dem Gipsbein ist ja irre! :D
von aeyol
13. Sep 2017, 19:35
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!

Ihr könnt die Bilder doch auch sowohl hier als auch in einem eigenen WIP Thread posten. :D Schöne Einblicke jedenfalls. Am spannendsten find ich immer die Details, die ich dann noch geändert haben am Ende. Und sowas wie der Titel "Kleinarturs Abenteuer", bei dem ich nicht gedacht hätte, dass es dafü...
von aeyol
12. Sep 2017, 19:21
Forum: Personal Showrooms
Thema: Otherworlds Showroom
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Otherworlds Showroom

@Kobar geiler Link, kannte ich gar nicht! @otherworld Ich finds cool, dass du ein bisschen experimentierst. Was mich noch nicht so überzeugt sind die Tonwerte/Kontraste bei der Textur im Hintergrund, die wirken auf mich noch etwas chaotisch bzw unentschieden. Ist letztlich Stilfrage, ob du da poppig...
von aeyol
11. Sep 2017, 19:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: Otherworlds Showroom
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Otherworlds Showroom

Oh ja, Feedback ist wichtig. Sonst wird man einfach betriebsblind. Aber jetzt bist du ja hier. ;) Das Problem mit dem sich selbst stressen kenne ich leider... wenn du viele Bilder malst und routinierter wirst, solltest du auch lernen, schneller bzw. effizienter zu arbeiten. Vielleicht mal überlegen,...
von aeyol
11. Sep 2017, 18:26
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an reitz - der Sieg ist wohlverdient!
von aeyol
9. Sep 2017, 13:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Otherworlds Showroom
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Otherworlds Showroom

Du hast schon Recht, Leute die irgendwie mit einem Schwert posen, sieht man oft, und natürlich *muss* man das nicht hinterfragen. Mich interessiert bloß immer, ob der Zeichner sich was dabei gedacht hat - mich haben Elemente des Bildes beispielsweise gerade an ein Buch erinnert, das ich aktuell lese...
von aeyol
8. Sep 2017, 19:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Otherworlds Showroom
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Otherworlds Showroom

Willkommen im daf, otherworld. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen (wohlwollend) neidisch auf Leute, die sich in beiden Welten - 2d und 3d - zurechtfinden. Beim obigen Bild habe ich das Gefühl, dass sich die Kontraste in den verschiedenen Bildbereichen noch beißen. Kleidung und Haare wirken unnötig...
von aeyol
7. Sep 2017, 19:38
Forum: News, Links & Hints
Thema: T-shirts, Poster und anderes Merchandising - empfehlenswerte Anbieter?
Antworten: 1
Zugriffe: 129

T-shirts, Poster und anderes Merchandising - empfehlenswerte Anbieter?

Der Threadtitel klingt jetzt wie Spam, aber es interessiert mich wirklich: Habt ihr Erfahrungen mit Plattformen, auf denen einfach seine Motive hochladen und in Form von Tshirts, Tassen, Postern, Kissen usw. unter die Leute bringen kann? Welche kennt ihr? Welche habt ihr selbst schon ausprobiert (al...
von aeyol
7. Sep 2017, 19:28
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!

@amadeus
Also ich weiß nicht... ich hatte bei deinem Beitrag jetzt nicht das Gefühl, dass der sich irgendwie verstecken muss. Fand den stilsicher - man sieht ihm deine Routine an.

@reitz Warum schlägt Demetri eigentlich mit links zu, obwohl seine Linke gar nicht trainiert ist? ;)
von aeyol
7. Sep 2017, 19:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35425

Re: Poxels Showroom

Nee, Erfahrungen hab ich da nicht wirklich. Ich fand society6 recht sympathisch, was die Optionen und Bedienung betrifft, könnte aber jetzt nicht sagen ob es andere Läden mit besseren Konditionen (Versand! ... und Anteil, den der Künstler erhält) gibt. Oh, und natürlich Druckqualität. Sowas wäre vie...
von aeyol
6. Sep 2017, 18:53
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35425

Re: Poxels Showroom

Süß :) Bin ein bisschen überrascht, dass das deine erste Bilderbuchveröffentlichung ist - zumindest verstehe ich den Artikel auf deiner Website so. Cool, dass du auch dieses kleine Making of dazu zeigst. Ich mag den Abstraktionsgrad der Bilder. Kompositorisch fällt mir auf, dass der Hügel dem Mädche...
von aeyol
4. Sep 2017, 19:27
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!

Fast in Vergessenheit geraten. :D

Ich mag reitz' sehr bildhaftes Faustschlag-Panel. Aber bei amadeus überzeugt mich die trockene Pointe. Witziger Wechsel zwischen oll wirkendem Comic und der Traurigkeit des modernen Arbeitsalltags. :)
von aeyol
22. Aug 2017, 21:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Ithaka" - Erstes Bilderbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: "Ithaka" - Erstes Bilderbuch

Lag das jetzt an deinem Bildupload-Anbieter oder an mangelnden Verlinkungsberechtigungen hier im Forum? In der Größe lässt sich natürlich schlecht was dazu sagen. Die ersten beiden Bilder sehen schon spannend aus, beim dritten ist die untere Hälfte nicht gut erkennbar. Interessanter Blickwinkel/Pers...
von aeyol
14. Aug 2017, 19:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Farben auf jedem Bildschirm anders - Universaleinstellungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Farben auf jedem Bildschirm anders - Universaleinstellungen?

Ich kenne diese Probleme leider auch - gerade, dass ein aus Photoshop exportiertes Bild farblich nochmal ganz anders wirkt. Früher konnte ich dem entgegenwirken, indem ich in Photoshop als Farbproof den des Monitors (Samsung Natural Color Pro ...) eingestellt habe. Habe das Gefühl, dass das entweder...
von aeyol
8. Aug 2017, 19:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1011985

Re: NonSpeedPaintings

Es ist aber auch eine Herausforderung, aus einem Schwarzweißportrait ein Farbportrait zu machen. Die mangelnde Lebendigkeit kommt eben auch durch die verwendeten Farben, die man erstmal studiert haben sollte, wenns glaubwürdig werden soll. :) Hast du zuerst in Graustufen gemalt und es dann eingefärb...
von aeyol
3. Aug 2017, 11:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: glutamat á la carte
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: glutamat á la carte

Die Skizzen und Studien sind wirklich schön. Probierst du denn zwischendurch auch mal aus, etwas frei zu zeichnen? Ist natürlich kein Muss... ;) aber wie wärs denn zum Beispiel mal mit Studien nach der Natur, vielleicht auch Landschaften? Als Übergang zum freien Zeichnen aus der Phantasie heraus kön...
von aeyol
2. Aug 2017, 17:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35425

Re: Poxels Showroom

Bah, das Photoshop-Problem habe ich auch. :P Aber ich finde es überhaupt nicht zu knallig. Ein kräftiges Blau passt doch gut für so ein lustiges Bild, und es ist jetzt auch nicht schrill/grell oder so. :)
von aeyol
2. Aug 2017, 14:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: glutamat á la carte
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: glutamat á la carte

Sehr schade, dass die Fotoqualität so schlecht ist. Das Portrait (die Farbigkeit) ist wirklich gut! Wie groß ist das?
von aeyol
2. Aug 2017, 14:33
Forum: Personal Showrooms
Thema: glutamat á la carte
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: glutamat á la carte

Ich finde die Studien nicht schlecht. Das Gesicht hast du doch bei den weiteren Zeichnungen auch sinnvoll abstrahiert.
Die Dame rechts wirkt etwas kippelig (also nach vorne/links kippend) - hatte sie sich im Foto irgendwo aufgestützt?
von aeyol
2. Aug 2017, 12:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: glutamat á la carte
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: glutamat á la carte

Magst du was zu den Zeichnungen schreiben, wie die entstanden sind? Sind es Studien vorhandener Zeichnungen (Illustrationen aus einem Buch z.B.)? Aktzeichnungen? Oder frei aus dem Kopf? Hier sticht aktuell natürlich immer der Kopf raus, den du nicht organisch nachbearbeitet hast wie die anderen Körp...
von aeyol
2. Aug 2017, 11:56
Forum: Offene Themen
Thema: Bilder einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Bilder einbinden

Interessant ja, bei mir steht Image. Das liegt daran, dass du die Adresse der Bildansicht verlinkt hast und nicht direkt die Bilddatei (.jpg). Probiers mal so: [img]http://orig09.deviantart.net/c18a/f/2017/213/5/b/5bd2da803bbc72228f9a428479075da9-dbii6zx.jpg[/img] (Rechtsklick auf das Bild in deiner...
von aeyol
2. Aug 2017, 10:25
Forum: Offene Themen
Thema: Bilder einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Bilder einbinden

@glutamat Möglicherweise gibt es eine Mindest-Beitragsanzahl, ab der Links + Bildlinks funktionieren. Das würde auch die sinnlosen Beiträge erklären, die die Spammer hier posten, bevor sie anfangen, das zu tun weshalb sie eigentlich hergekommen sind - Werbelinks zu posten, die hier niemanden interes...
von aeyol
29. Jul 2017, 13:24
Forum: Offene Themen
Thema: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich

Ach, das ist ja schon eine ganze Weile her. Ich verlinke den Thread zum Thema Ebenenmasken in Painter nochmal: viewtopic.php?f=4&t=6049&p=154865#p154865

Ansonsten habe ich zur aktuellen Frage nichts beizutragen, da ich nach wie vor Painter nicht nutze.
von aeyol
13. Jul 2017, 10:19
Forum: Personal Showrooms
Thema: Greavis Showroom
Antworten: 52
Zugriffe: 15651

Re: Greavis Showroom

Schau mal hier, da brauchst nur du dir die Zeit zu nehmen, es zu lesen :)
viewtopic.php?f=1&t=6431