Die Suche ergab 19 Treffer

von JTheysen
14. Feb 2013, 15:40
Forum: Jobbörse
Thema: 3D Character Artist (zBrush/Max, freiberuflich) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2587

3D Character Artist (zBrush/Max, freiberuflich) gesucht

Hi zusammen, Mein Name ist Jan Theysen. Ich bin Creative Director bei KING Art. Für ein dieses Jahr anstehendes Adventure-Projekt suchen wir einen zweiten Character Artist. Es geht darum, entworfene Charaktere in zBrush und Max umzusetzen. Leicht cartooniger Stil… denk mal an „World of Warcraft“ mit...
von JTheysen
5. Dez 2012, 14:17
Forum: Jobbörse
Thema: Freiberuflicher 3D Animator (3D Max) gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3050

Freiberuflicher 3D Animator (3D Max) gesucht

Wir suchen ab sofort einen 3D Animator, der uns bei verschiedenen Game-Projekten unterstützen kann.

Es geht um lowpoly Ingame-Animationen. Teilweise cartoonig, teilweise realistisch. Wir nutzen Max 2012.

Infos zu uns & Kontaktinformationen gibt es hier: http://www.kingart.de


Gruß,

Jan
von JTheysen
12. Okt 2011, 11:14
Forum: Jobbörse
Thema: Projekt fertig: Die Vieh Chroniken
Antworten: 3
Zugriffe: 3244

Projekt fertig: Die Vieh Chroniken

Hi zusammen, Wer schon gaaanz lange hier aktiv ist und ein gutes Gedächtnis hat, der erinnert sich noch, dass wir irgendwann mal Grafiker für ein Adventure-Game gesucht haben. Daraus wurde dann unser Spiel "The Book of Unwritten Tales". Und dazu gibt es nun einen Nachfolger, Die Vieh Chroniken. Wer ...
von JTheysen
8. Jan 2010, 18:59
Forum: Jobbörse
Thema: Spieleentwickler sucht Art-Director & 3d Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 4848

Bei dieser Geschichte geht es konkret darum, unsere "Vor-Ort" Grafikabteilung zu stärken.

Wir arbeiten allerdings auch immer wieder mit Externen und wer uns seine Referenzen schickt und gut ist, kommt auf unsere "Kann was" Liste (...und wird dann bei Bedarf kontaktiert).


Gruß,

Jan
von JTheysen
5. Jan 2010, 11:01
Forum: Jobbörse
Thema: Spieleentwickler sucht Art-Director & 3d Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 4848

Noren hat geschrieben:King Art kann ich nur waermstens empfehlen. Sind wirklich sehr nette Leute da. :)
[JTheysen lässt mit einem bösen Grinsen die Waffe sinken.]
von JTheysen
4. Jan 2010, 12:26
Forum: Jobbörse
Thema: Spieleentwickler sucht Art-Director & 3d Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 4848

Spieleentwickler sucht Art-Director & 3d Designer

Frohes neues Jahr zusammen! KING Art ist ein Spieleentwickler aus dem schönen Bremen. Wir entwickeln hauptsächlich storylastige Games (Adventures, Rollenspiele), sowie Browsergames. Letztes Jahr haben wir mit "The Book of Unwritten Tales" das am besten bewertete deutsche Adventure aller Zeiten und d...
von JTheysen
26. Aug 2009, 15:09
Forum: Jobbörse
Thema: Kurzfristiger Job: Icon-Erstellung für Spielprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2423

Ja, klar.
von JTheysen
25. Aug 2009, 12:51
Forum: Jobbörse
Thema: Kurzfristiger Job: Icon-Erstellung für Spielprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2423

Kurzfristiger Job: Icon-Erstellung für Spielprojekt

Hi! Für ein Spieleprojekt suchen wir jemanden, der uns kurzfristig (bis Anfang nächster Woche) ca. 20 Icons basteln kann. Der Stil ist dieser "MacOS Hochglanzstil" und inhaltlich sind das solche Sachen wie "Spielerinfo", "Werkstatt", "Highscore" usw. Es ginge darum, sich ein passendes Symbol zu über...
von JTheysen
4. Feb 2009, 17:15
Forum: Jobbörse
Thema: 3d Artist für Adventure-Trailer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Hi zusammen,

Falls jemanden interessiert was daraus geworden ist: http://de.youtube.com/watch?v=H_W3RoQXk_Y

Auf unserer Seite gibt es den Trailer auch in besserer Qualität zum Download: http://www.unwritten-tales.de


Gruß,

Jan
von JTheysen
19. Nov 2008, 14:10
Forum: Jobbörse
Thema: 3d Artist für Adventure-Trailer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

3d Artist für Adventure-Trailer gesucht

Moin zusammen, Wie einige von euch wissen, arbeiten wir zurzeit an unserem Adventure "The Book of Unwritten Tales". http://www.book-of-unwritten-tales.de Wir hatten eine Idee für einen zweiten kleinen Teaser-Trailer außer der Reihe. Unglücklicherweise fand unser Publisher die Idee super und wir habe...
von JTheysen
15. Aug 2008, 19:26
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Danke, gebe ich weiter. Schön, dass es euch gefällt!

Wer das Spiel übrigens antesten will hat auf der GC nächste Woche Gelegenheit dazu. Es gibt einen Stand mit einer kurzen GC Demo.


Schönes Wochenende,

Jan
von JTheysen
10. Aug 2008, 15:01
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Hallo zusammen, Nachdem wir hier ja lange über 2d/3d gesprochen haben sind wir ein paar Schritte weiter und können euch endlich zeigen, was aus der ganzen Sache geworden ist. Unter http://www.book-of-unwritten-tales.de findet ihr Infos zu unserem Adventure "The Book of Unwritten Tales". Es handelt s...
von JTheysen
13. Sep 2006, 13:55
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Ganz verzichten auf 3d wollen und können wir ja sowieso nicht! Es wird teilweise gerenderte Hintergrundanimationen geben (müssen), teilweise werden wir mit Echtzeit-3D Objekten arbeiten (stellt euch eine Gnomen-Fabrik vor, wo sich Dutzende große Zahnräder drehen usw). Im Beispielbild müsste die Lamp...
von JTheysen
12. Sep 2006, 16:56
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Uhi! Vor allem ist es erst einmal sehr nett :) Es möge sich bitte niemand verpflichtet fühlen, so etwas umsonst zu machen! Da es aber nun einmal da ist, kann ich es ja auch kommentieren ;-) - Das ganze wirkt unscharf, was aber natürlich auch mit der viel zu kleinen Auflösung meiner Vorlage zu tun ha...
von JTheysen
12. Sep 2006, 13:57
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Wenn man bei "0" anfängt (ohne vorgefertigte Objekte etc.), muss man für das Bild in 3D über eine Woche Arbeit einplanen. Allerdings hat man dann natürlich einige Freiheiten, wie oben schon erwähnt. Und der Arbeitsaufwand geht runter, je häufiger man Texturen und Objekte wiederverwenden kann. Tungus...
von JTheysen
12. Sep 2006, 09:47
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Für den angestrebten Stil würde es sicher Sinn machen, die Szene grob in 3D zu bauen und auch grob auszuleuchten und zu texturieren und alle Details dann in Photoshop zu retuschieren. Ein sehr grobe 3D Version jeder Szene muss es eh für die Laufwege, die Beleuchtung der Echtzeitfigur usw. geben. Un...
von JTheysen
11. Sep 2006, 18:23
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

1. Wenn alle Entwürfe so detailliert sind wie diese Vorzeichnung, wenn da also nicht mehr viel an Perspektive, Bildaufteilung usw. usf. zu verändern wäre, und es nur um die Colorierung und Ausarbeitung geht, dann würde ich sagen: round about 15- 20 Stunden pro Location, eventuell mehr, eventuell we...
von JTheysen
11. Sep 2006, 16:43
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

Hi China, unser Grafiker, der das Bild entworfen hat, ist ein Gott mit dem Bleistift. Vor ca. 2 Wochen hatte er das erste mal ein Grafik-Tablett unter den Fingern. Das war schon genug Neues für ihn, jetzt will ich nicht auch noch mit Farben kommen :-D Nein, ernsthaft. Wir haben zurzeit zwei Grafiker...
von JTheysen
11. Sep 2006, 13:52
Forum: Jobbörse
Thema: 2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
Antworten: 43
Zugriffe: 22571

2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!

Hallo zusammen! Mein Name ist Jan Theysen, ich bin Teilhaber von KING Art ( http://www.kingart-games.de ), einer Games-Schmiede aus Bremen. Wir haben in den letzten Jahren vor allem Browserspiele gemacht, wollen nun aber im PC Midprice und Vollpreis Segment FuÃ? fassen. Eines unserer Projekte, ein k...