Die Suche ergab 47 Treffer

von thomasp
29. Jun 2010, 05:06
Forum: Offene Themen
Thema: GC, für Akquise lohnenswert?
Antworten: 16
Zugriffe: 8127

Re: GC, für Akquise lohnenswert?

Hello everybody, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch (Freiberuflern) Erfahrungen mit der GamesConvention hat und ob es Sinn macht, dort mit einem gedruckten Portfolio aufzuschlagen und es den anwesenden Firmenvertretern zu zeigen. ich war letztes jahr auf der veranstaltung in köln, allerd...
von thomasp
21. Sep 2009, 19:25
Forum: Offene Themen
Thema: ausergewöhnliche Filme
Antworten: 136
Zugriffe: 64080

hi, den habe ich bei einem japanophilen freund gesehen, der ihn entweder importiert oder übers i-net (lovefilm.com, populär in GB ) ausgeliehen hatte. kann nochmal nachfragen, wenn bedarf besteht. edit: da haben wir uns auch "sky crawlers" (http://www.imdb.com/title/tt1056437/) reingezogen, der hatt...
von thomasp
20. Sep 2009, 17:19
Forum: Offene Themen
Thema: ausergewöhnliche Filme
Antworten: 136
Zugriffe: 64080

letztens zwei perlen gesehen, die hier meine ich noch nicht im thread erwähnt wurden: "a very long engagement" (http://www.imdb.com/title/tt0344510/) vom "amelie" (ebenfalls einer meiner favouriten, visuell wie erzählerisch)-regisseur. "5 centimeters per second" (http://www.imdb.com/title/tt0983213/...
von thomasp
21. Jun 2009, 17:09
Forum: Offene Themen
Thema: 3D Artist, Beruf mit Zukunft ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7360

ja, ohne portfolio (oder beste connections) geht da rein garnichts. ausbildung hin oder her. im moment sowieso eher schwierig, immer noch einstellungsstopp in so mancher firma. also erstmal am folio arbeiten, wenn das vielversprechend ist, kannst du immer noch darüber nachdenken, das ganze mit einem...
von thomasp
6. Dez 2008, 17:33
Forum: News, Links & Hints
Thema: Delgo
Antworten: 22
Zugriffe: 8970

ja, bei dem trailer bleibt kein auge trocken. dagegen sieht ja selbst "hoodwinked" noch halbwegs schick aus. warum man so ein altes und vom lauf der zeit längst überholtes projekt dann unbedingt noch zuende führen muss, bleibt mir ein rätsel. edit: hier etwas hintergrundinfos zur produktion: http://...
von thomasp
23. Apr 2008, 20:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Performance - Benchmark?
Antworten: 14
Zugriffe: 5245

ich glaube du bist einfach nur der einzige hier, den sowas kümmert. ;)
von thomasp
24. Feb 2008, 18:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: OSX - Apple Macintosh
Antworten: 104
Zugriffe: 29907

ja, ziemlich schick das ganze. und der name quicklook dafür war mir nicht geläufig im deutschsprachigen OSX, da kennt den begriff nichtmal die eingebaute hilfe.
wenn das ganze jetzt auch noch cachen würde, wär es geradezu perfekt. ;)
von thomasp
20. Feb 2008, 00:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: OSX - Apple Macintosh
Antworten: 104
Zugriffe: 29907

xee ist ganz nett, ja. so eine art osx pendant zu maxview, das ich unter windows einsetze. schön konfigurabel, hotkeys für alle mir wichtigen funktionen lassen sich zuweisen und entsprechend der laptop-platte ist es angenehm fix - nur eben ohne den thumbnail-browserpart, sehr schade. xsee habe ich m...
von thomasp
18. Feb 2008, 23:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: OSX - Apple Macintosh
Antworten: 104
Zugriffe: 29907

moin, mein macbook schreit noch nach einem fixen bildbetrachter, der auch die gängigen cg-formate lesen kann, einen thumbnailbrowser - am besten mit cachingfunktion - bietet und sich auch per hotkeys bedienen lässt. also quasi xnview auf dem mac. selbiges läuft ja leider nicht so dolle unter osx leo...
von thomasp
5. Jan 2008, 16:13
Forum: Offene Themen
Thema: Informatik-Studium abbrechen und kreativ werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6898

im grunde ist es ja dein leben, wer kann da schon wirklich tipps geben - aber wenn du dich nicht mit dem berufsbild des informatikers anfreunden kannst, dann ist das studium den aufwand nicht wert, finde ich - grade wenn du eh nicht wirklich vorangekommen bist. wenn du vor allem informatik studiert ...
von thomasp
31. Dez 2007, 01:46
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 12WX - das neue Cintiq
Antworten: 50
Zugriffe: 30348

ich habe vom 12er cintiq mittlerweile abstand genommen - zum einen wegen des horrenden preises hier in UK, da hat wacom in der ursprünglichen ankündigung wohl nur den nettopreis genannt... - zum anderen wegen gadget-overkill in fortgeschrittenem stadium. ;)
von thomasp
22. Dez 2007, 18:38
Forum: News, Links & Hints
Thema: Der Duke kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 5634

hm, das sah eigentlich doch ziemlich hinger*tzt und teils amateurhaft nach dem stand von vor ein paar jahren aus. kann man eigentlich nur hoffen, dass es sich um einen schlechten scherz handelt und 3drealms nicht tatsächlich meint, mit der optik aus diesem teaser in einem fertigen produkt irgendwie ...
von thomasp
11. Dez 2007, 23:12
Forum: Offene Themen
Thema: Activision Blizzard
Antworten: 18
Zugriffe: 7411

naja Bioware und die gehörn nu ja EA öhm, glaube nicht dass die bioware-angestellten jetzt schon aussagen dazu machen können? sowas sickert doch erst über die jahre ein - wer schmeisst denn gleich im ersten jahr alle firmenpolitik der frisch gekauften bude über den haufen, grade bei so einem grosse...
von thomasp
10. Dez 2007, 15:03
Forum: Offene Themen
Thema: Activision Blizzard
Antworten: 18
Zugriffe: 7411

einige der genannten guten titel wurden allerdings anderswo entwickelt und dann lediglich von EA published, teils (katamari, FF-serie) sind das komplette produkte auf die die firma wohl keinen einfluss mehr hat sondern sie lediglich für US/UK/EU in die regale bringt. stephan - inwiefern haben sich d...
von thomasp
25. Okt 2007, 19:38
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 12WX - das neue Cintiq
Antworten: 50
Zugriffe: 30348

ich hatte ein HP und ein anderes (acer?) bei kollegen probiert. ständige lags am beginn und manchmal mitten im pinselstrich in PS. und wenn man mal glück hatte, kam ein trauriges gekrakel bei raus, wie das zeichnen auf nem bierdeckel war das. ;) nunja, ausführlich konnte man die tests auch nicht nen...
von thomasp
23. Okt 2007, 23:34
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 12WX - das neue Cintiq
Antworten: 50
Zugriffe: 30348

steven - neigungsempfindlichkeit gibts auch beim intuos1, das sich m.E zumindest in der A4 variante nicht anders "anfühlt" als ein intuos2 (auf meinem schreibtisch) oder ein intuos3 (auf arbeit) in der gleichen grösse. gäbe es einen vollwertigen lappi, der die gleiche performance wie ein intuos-tabl...
von thomasp
22. Okt 2007, 22:40
Forum: Offene Themen
Thema: Ich will zur Bundeswehr - als Zivi?!
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

in der grundausbildung hast du beim bund sicher auch heutzutage fast keine zeit für irgendwas ausser dienst, essen und schlafen. in den monaten danach eigentlich jede menge.
von thomasp
22. Okt 2007, 22:35
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 12WX - das neue Cintiq
Antworten: 50
Zugriffe: 30348

was ist denn ein convertible? du meinst nicht diese grausamen tablett-pc's, oder? da gibt es doch nicht ernsthaft modelle mit intuos technik, die vergleichbar zum wacom tablett reagiert? das kleine cintiq würde mich schon reizen, mal sehn, was der nächste bonus so hergibt... 850 pfund soll das hier ...
von thomasp
9. Okt 2007, 18:38
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Graphire ps2 an USB?
Antworten: 6
Zugriffe: 3830

oder vielleicht auch einfach mal bei wacom nachsehen vor dem kauf - die empfehlen ausdrücklich nur einen einzigen seriell->usb adapter von keyspan o.ä. hat wie oben erwähnt mit der datenrate zu tun.
von thomasp
2. Okt 2007, 00:15
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Graphire ps2 an USB?
Antworten: 6
Zugriffe: 3830

könnte es nicht ein alter apple ADB anschluss sein? das waren doch irgendwelche runden stecker, wenn ich mich nicht irre. adapter gibt es meines wissens schon - ob die nun aber mit dem wacom funktionieren... das ist ja auch beim thema seriell->usb schon ein problem (anscheinend der datenrate - von a...
von thomasp
24. Sep 2007, 23:32
Forum: Hardware Corner
Thema: wacom intuos overlayfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 3875

MartinH: das wollte ich mir eigentlich sparen, um statt antworten nicht noch so eine intuos3-werbemail zu erhalten. aber wohl immer noch besser, als im baumarkt nach irgendwas gucken zu gehen, das dem malgefühl der folie eines tabletts entspricht.
von thomasp
23. Sep 2007, 23:33
Forum: Hardware Corner
Thema: wacom intuos overlayfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 3875

es ist aber ja nicht nur die aktive fläche - da gibt's noch den menüstreifen und den klebefalz, deren abmessung ebenfalls passen müssen. rumschneiden möchte ich an den sauteuren folien eigentlich nicht - und das nächstgrössere coversheet fürs A4 oversize ist gleich mal doppelt so teuer (59 euro!!! p...
von thomasp
22. Sep 2007, 20:11
Forum: Hardware Corner
Thema: wacom intuos overlayfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 3875

wacom intuos overlayfolie

moin, ich möchte meinem intuos1 A4 eine neue overlayfolie gönnen - so langsam bekommt auch die rückseite hier schon schlaglöcher ;) . wacom verkauft dummerweise keine mehr und will mir stattdessen ein neues tablett andrehen - vielen dank auch. allerdings kann man fürs intuos2 ja noch sämtliches zube...
von thomasp
12. Sep 2007, 21:16
Forum: News, Links & Hints
Thema: Real Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 7385

quicktime spielt bei mir der "mplayer" http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html , bevorzuge ich persönlich gegenüber dem media player classic und VLC, die codecs arbeiten unproblematischer (wobei der MPC ja wohl eh die standard windows codecs benutzt). praktisch auch, dass mplayer multiplatform is...
von thomasp
14. Jun 2007, 22:10
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos3 ohne maus
Antworten: 24
Zugriffe: 9928

die maus (puck) ist doch der hit, was habt ihr denn? unterseite mit reiniger einsprühen und das tablett sauberreiben, dafür taugt sie doch 1a. grade beim fingerabdruckspeicher intuos3 besonders nötig. sicher auch für lackpolitur am auto gut zu gebrauchen. zugegeben, als eingabegerät ist sie nicht so...