Die Suche ergab 497 Treffer

von rockforce
9. Sep 2017, 13:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

Re: Speedpainting

Danke Poxel. :) Malen und Zahlen lassen sich oftmals schlechter vereinen als man glaubt 😉
von rockforce
8. Sep 2017, 10:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

Re: Speedpainting

Nach zwei Jahren mal wieder das Tablet raus gekramt: Inspiriert von The Last Shadow Puppets - Dream Synopsis
Bild
von rockforce
21. Sep 2015, 12:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

Hallo, die Bilder, die ich hier zeigen möchte, sind während meiner Bachelorarbeit entstanden. Es ging um eine Illustration zu dem Roman "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakov. Die Illustration ist so gemacht, dass man sie auf einem iPad von oben nach unten "durch-scrollen" kann. Das Ganze ...
von rockforce
28. Aug 2012, 17:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

@Qikalain: Gefällt mir echt gut. Schöne Farbkombination und irgendwie sieht das "flowig" aus.
Und dann dieser extreme Lichtreflex auf dem Dach von diesem Raumschiff oder so...der knallt so richtig.

Joah...mal wieder ein Bild.



Bild
von rockforce
2. Aug 2012, 14:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

So, jetzt hat es komischer Weise doch geklappt mit dem Einloggen. Irgendwie ist das mit dem MacBook manchmal ein bisschen buggy... . Danke euch zwei, Bas.T und Zap-b. Schön zu hören dass nach doch relativ langer Pause offenbar noch ganz brauchbare Sachen beim Malen rauskommen :). @Zap: Diese "Lichts...
von rockforce
28. Jul 2012, 23:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

Nach einem halben Jahr absoluter Ideenlosigkeit:


Bild
von rockforce
16. Feb 2012, 13:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: rockforce
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Das hier sind noch ein paar Skizzen, die ich gemacht habe um die ersten Ideen festzuhalten und auszuarbeiten.

Bild
Bild
von rockforce
16. Feb 2012, 12:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: rockforce
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

rockforce

Hellohello, jetzt bin ich schon ziemlich lange hier im Forum angemeldet, hatte aber nie einen Showroom. Das wird sich jetzt ändern. Hier kommt als erstes meine Semesterarbeit im Fach Freies Zeichnen. Ich war von dem Prinzip eines Scrollbildes dermaßen begeistert, dass ich selbst auch eines machen wo...
von rockforce
11. Dez 2011, 16:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212831

@Pro-phet: Du hast einen verdammt langen Atem bei deinen Visitenkarten ;). Aber immer wieder schick und ziemlich stilsicher.

Der Mitschrieb einer durchschnittlich interessanten, aber doch sehr langen Vorlesung...

Bild
von rockforce
1. Okt 2011, 18:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

@JahGringoo: Puh, da bin ich jetzt gerade ein bisschen von den Socken. ;) Ich schätze jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit dem Stil weiterhin mache ohne mich zu wiederholen. Und wie das so ist, kommen mir Ideen nur, wenn ich nicht nach ihnen suche. Da beneide ich echt Daniel, der auf der DafCon...
von rockforce
29. Sep 2011, 13:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

@Triton, Sisyphos und Syreene: Danke für das Feedback :). Abwechslung in Bezug auf das Motiv ist auf jeden Fall geplant. Mir kam das selbst irgendwann dass ich soetwas in der Form nicht gerade zum ersten mal mache. Aber in dem Stil soll noch viel kommen. Hab versucht ein paar Elemente mit dem Polygo...
von rockforce
27. Sep 2011, 22:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

Mal wieder was neues. :)
Bild
von rockforce
12. Sep 2011, 14:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

Amadeus, ein Making-Off Video von dir wär' echt mal ein Kracher. Schon alleine um sicher zu gehen, dass du mit Stift und Papier und nicht am Ende mit schwarzer Magie arbeitest...:/.
von rockforce
9. Sep 2011, 09:13
Forum: 2011
Thema: Virginie Bourdin - Portfolio Review
Antworten: 27
Zugriffe: 11611

Wenn man einfach nur Feedback haben möchte, ist es egal ob die Arbeiten sich irgendwo in die Kategorie Conept Art einordnen lassen, oder sollten sie schon zumindest tendenziell in die Richtung gehen?
von rockforce
5. Sep 2011, 19:16
Forum: 2011
Thema: ••• Shirtcontest 2011 •••
Antworten: 65
Zugriffe: 21934

Gibt's auch Herren in rosé?

Na Scherz Beiseite, ich hätte gerne ein Herren-Shirt in schwarz :).
von rockforce
14. Aug 2011, 23:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

@Chip: Du bist echt verdammt schnell. ;) Aber rein von der Bequemlichkeit her mal ich lieber Männer. Da stören mich kleine Fehler im Detail nicht und ob die Nase ein bisschen krummer ist oder nicht, juckt mich nicht. Bei Frauen bin ich nie zu frieden. Hab mich heute Abend auch wieder dran gesetzt. h...
von rockforce
12. Aug 2011, 21:21
Forum: News, Links & Hints
Thema: Prinzipien der Bildgestaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 6784

Duracel, wenn jemand etwas neu beginnt, will er sehen wie toll das mal werden kann, was er da macht und will sicher gehen dass du ihm definitiv hilfst besser zu werden. Sonst guckt der nämlich keine 14 Minuten Tutorial. Dazu brauchst du a) schöne Beispiele und du musst b) schneller konkret werden. D...
von rockforce
12. Aug 2011, 16:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

@majo: Dankeschön! ;) Die Problematik Ohr…im Prinzip muss man nur genau hinschauen und abzeichnen. Dann stimmt's ja, aber ich find die immer so nebensächlich, dass sie so nebenbei am Schluss noch schnell hingeklatscht werden. :D Aber klar...ist ein Manko. @Gwinna: Danke :) Nochmal der alte Mann mit ...
von rockforce
9. Aug 2011, 17:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

@Chip: Du haust in letzter Zeit echt wahnsinns Bilder raus. Großes Kino! Zwei Studien nach Foto Referenz von gestern Nachmittag. Die waren im wesentlichen nur dazu gut um zu üben. http://img534.imageshack.us/img534/6043/studieoldman.png http://img708.imageshack.us/img708/4549/studieportrait4.png
von rockforce
4. Aug 2011, 14:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

Sagen wir mal das sind Nachoraumschiffe. Aber was das "nach-unten-korrigieren" angeht, schließ ich mich Chinasky an. Pro-phets Bilder sind echt cool.

Bild
von rockforce
28. Jul 2011, 23:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614836

Gwinna: Also du könntest dich von den Kontrasten her ein bisschen mehr trauen. Ein Tip wäre auf jeden Fall mal das erste Foto (oder generell interessante Bilder) zu nehmen und mit der Pipette die Farben durch zu gehen. Schau wie gesättigt sie wirkllich sind, welche Farbtöne warum entstehen und wie v...
von rockforce
26. Jul 2011, 20:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212831

@Chip: Deine Sachen sind echt stark! Gerade die Posen gefallen mir total. Ein paar Skizzen der letzten Tage http://img845.imageshack.us/img845/233/skizze1.png http://img840.imageshack.us/img840/5685/skizze2.png http://img688.imageshack.us/img688/2664/skizze3.png http://img52.imageshack.us/img52/2448...
von rockforce
22. Jul 2011, 19:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 70654

Baden Württemberg - Pforzheim

Hochschule Pforzheim - Fakultät für Gestaltung
Studiengang: Intermediales Design

rockforce (ab WS 2011)

Freu mich schon drauf! :)
von rockforce
20. Jul 2011, 00:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

@Seyreene & peaceman: Danke euch beiden :). Was ich auf jeden Fall noch dazusagen sollte: Das ist natürlich nach Foto-Ref. abgemalt. (Um beliebte Diskussionen um die Vorgehensweise beim Abmalen von vornherein etwas abzuschwächen: Natürlich lag das Bild neben dran, nicht hinten dran.) Hab gehofft es ...
von rockforce
18. Jul 2011, 20:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012995

Und ich glaube es würde besser wirken den Wolken die weiter weg sind, weniger Details zu geben. Die würde man ja auch so "in-echt" gar nicht sehen. Ich weiß nicht wie lange das Bild gebraucht hat, aber es ist mal wieder im Detail ausgeartet. Deswegen wird dem jetzt ein Ende gesetzt! http://img98.ima...