Die Suche ergab 160 Treffer

von stu
19. Nov 2009, 11:00
Forum: Hardware Corner
Thema: iMac / Mac Pro …
Antworten: 73
Zugriffe: 16309

Habs doch noch gefunden: http://support.apple.com/downloads/Power_Mac_G5__Late_2004__Firmware_Update_v_1_1 Bevor ich jetzt einen 3. Post anfange: Wie gesagt, ich habe die 3 Seiten nicht gelesen, nur die ersten Posts. Ich hatte den Imac 24" in meiner Agentur und hatte da das Problem, dass das überaus...
von stu
19. Nov 2009, 10:57
Forum: Hardware Corner
Thema: iMac / Mac Pro …
Antworten: 73
Zugriffe: 16309

@ Jabo: Ich habe jetzt nicht alle drei Seiten gelesen, ABER: Es gibt ein Firmware-update, dass das G5 (Single Core nehme ich an) Problem löst. Ich hatte den Selber mal in der Arbeit und er hing ständig und irgendwann hatte ich ein Firmware-update gefunden dass das Problem behebt. Schau mal bei Apfel...
von stu
19. Nov 2009, 10:42
Forum: Hardware Corner
Thema: Sind neue Macbooks schneller als alte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Sind neue Macbooks schneller als alte?

Hallo. Die Zeit ist gekommen. Mein Macbook wird bald 3 Jahre alt und der Fiskus lässt mich endlich ein neues absetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, 900€ aufwärts zu zahlen für ein Macbook mit fast den gleichen Daten. Ich brauche es vor allem noch zum Surfen, Medien, ab und ...
von stu
18. Mär 2009, 09:45
Forum: Offene Themen
Thema: Neuen Mitarbeiter nach Kündigung einarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

@ Jan: Die Jacken sehen besser aus, als bei den Direkten Wettbewerbern und werden ziemlich häufig gelobt. Und dass selbst fremde Fotografen sehr begeistert von denen sind liegt nun mal an meiner Arbeit und an ein paar Tricks, die die Mitbewerber nicht machen. Noch dazu steckt da ziemlich viel Geld d...
von stu
16. Mär 2009, 22:14
Forum: Offene Themen
Thema: Neuen Mitarbeiter nach Kündigung einarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

@ Jan: Schau dir doch einfach den link mal an, dann siehst du, dass es mir nicht ums Freistellen selber geht. Das mache ich ja großteils nichtmal selber. Es gibt ja noch ein paar andere Sachen - vor allem im Bereich der Retusche von Modefotos, was halt mein hauptbereich ist, die nicht jeder kann. Te...
von stu
16. Mär 2009, 12:26
Forum: Offene Themen
Thema: Neuen Mitarbeiter nach Kündigung einarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

Es ist ja nicht nur das Freistellen, sondern geht vom Fotografieren der Jacken am Model bis zum zusammenbauern der Freigestellten Jacken inkl. Innenfutter etc. Auch in Sachen Retusche und Compositing kann ich einiges, was der neue mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können wird. Es geht mir einfach d...
von stu
16. Mär 2009, 12:15
Forum: Offene Themen
Thema: Neuen Mitarbeiter nach Kündigung einarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

Neuen Mitarbeiter nach Kündigung einarbeiten

Hallo, ich bin gerade dabei, meine Agentur auf meinen Wunsch zu verlassen, das ich studieren möchte. Wenn wir jemanden finden wird es sicher einen Nachfolger für mich geben, den ich natürlich einarbeiten muss. Was muss ich dabei und was muss ich nicht? Die normalen Arbeitsabläufe erklären sehe ich e...
von stu
21. Jan 2009, 14:14
Forum: Offene Themen
Thema: Bitte wichtige Umfrage für meine Diplomarbeit ausfüllen
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

Sehr Geil Sock.
Allerdings stelle ich es mir sehr ungewohnt vor, die füße parallel zu haben.
Sonst ist beim Bergabfahren ja immer mein linker fuß vorne, der rechte hinten, schön in die pedale geklemmt. Das geht da ja nicht. Hast du eine Ahnung, was der Gläubige kostet?
von stu
16. Jan 2009, 18:33
Forum: Offene Themen
Thema: Bitte wichtige Umfrage für meine Diplomarbeit ausfüllen
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

@ Duracel: Stell dir vor, du wohnst recht weit außerhalb einer Stadt. Du wohnst ca. 3km vom Bahnhof weg, kannst mit der Sbahn innerhalb von 30-40 Minuten in die Stadt fahren, musst dann aber in der Stadt nochmal ca. 2-3km hinter dich bringen, weil leider gerade bei deiner Arbeit die verkehrsanbindun...
von stu
16. Jan 2009, 15:19
Forum: Offene Themen
Thema: Bitte wichtige Umfrage für meine Diplomarbeit ausfüllen
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

Bitte wichtige Umfrage für meine Diplomarbeit ausfüllen

Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über ein Klappfahrrad und bitte euch, kurz zwei kleine Fragebögen auszufüllen. Es dauert nur ca. 2 Minuten, hilft mir jedoch sehr weiter. Es sind zwei Umfragen mit insgesamt 19 Multiple-Choice fragen. Bitte seid so nett und beantwortet diese kurz. Es ist...
von stu
27. Mär 2008, 18:35
Forum: News, Links & Hints
Thema: Filme, die die Welt erklären
Antworten: 97
Zugriffe: 29478

ui, gerade sind wir genau 1400 member :D
Ich hab gerade nicht jeden Link angeklickt, aber der Film hier ist auch interessant.
Besser erst nach dem essen anschauen:
we feed the world
von stu
20. Mär 2008, 11:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: Digitaldecoy's Domain
Antworten: 466
Zugriffe: 112355

Also dieses "Metall-Material mit den matten Stellen" finde ich bombastisch. Das sieht so real aus, wahnsinn.
Bei deinen Filterspielereien, was hattest du denn da als Ausgangsbild?
von stu
20. Mär 2008, 10:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Video-Tutorials
Antworten: 99
Zugriffe: 30949

Acrobat

Ich starte gerade einen mehrteiligen Workshop über Adobe Acrobat 8.
Der erste Teil ist seit gestern Online. Er beschäftigt sich mit dem erstellen von
PDF-Dokumenten und vor allem der Funktion, Websites als PDF zu speichern.
Link zum workshop
von stu
17. Mär 2008, 11:58
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein kleines Tutorial
Antworten: 26
Zugriffe: 10761

hier mal die aktualisierten Themenvorschläge: 1. Photoretusche eines Beautyfotos komplett als Videotutorial (kommt, sobal mein Photoshop wieder geht). 2. Porzellanhaut à la http://www.christian-hoppe.com/phoenix/38_39.html 4. Ein paar kleine Tricks zu Ebeneneffekten 5. Nondestruktives Arbeiten mit M...
von stu
15. Mär 2008, 15:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86902

Hey, danke. Ich hab mal den Zeilenabstand von 12 auf 14pt, die sperrung von 5 auf 10 und den Satzspiegel von 126mm auf 115mm verschmälert. Auch die Kursiven habe ich aufgelockert und ich finde es schon deutlich besser: [ur=http://wolfgangheinz.com/typo/Lenz_gesetzt_2.pdflNeu][/url] das Alte zum Verg...
von stu
14. Mär 2008, 23:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86902

Ich hab mich mal mit Indesign versucht und den Lenz als Buch gesetzt.
Sagt doch mal bitte kurz, was ihr davon haltet.
http://issuu.com/derstu/docs/georg_buechner-lenz
von stu
13. Mär 2008, 21:32
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein kleines Tutorial
Antworten: 26
Zugriffe: 10761

Photoshop Trick #4 - Schärfen mit Hochpass

@ MartinH.
Das tutorial übers schärfen mit (bzw. ohne) dem Hochpassfilter findest du hier:
Bild
von stu
13. Mär 2008, 15:46
Forum: Jobbörse
Thema: Suche Hilfe bei Bildretusche
Antworten: 14
Zugriffe: 4591

Schickst du mir mal ein paar an mail(bei)wolfgangheinz(punkt)com ?
Dann schau ich mal, ob ich da was machen kann.
von stu
13. Mär 2008, 12:01
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 215672

œDrakath, ist das Absicht, dass der Raumgleiter aussieht ie ein Pinguin? (Und das, wo Pinguine doch gar nicht fliegen können)
von stu
13. Mär 2008, 00:05
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein kleines Tutorial
Antworten: 26
Zugriffe: 10761

Du ahnst ja gar nicht, wie oft ich von vorne anfange, wenn ich mich verplappere odere wenn was schief geht :D

Vielen Dank für das Lob
von stu
12. Mär 2008, 23:16
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein kleines Tutorial
Antworten: 26
Zugriffe: 10761

von stu
12. Mär 2008, 23:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Video-Tutorials
Antworten: 99
Zugriffe: 30949

Mal ein kleines Tutorial meinerseits.
Es ist eigentlich eher für Fotografen interessant, aber wenn es schonmal einen sammelthread gibt, dachte ich mir, dass ich es auch hier poste:
Tutorial
von stu
11. Mär 2008, 10:28
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PC <-> Mac / InDesign Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Rein vom Betriebssystem sollte Indesign überall laufen, wo auch Mac OSX 10.4 läuft (Tiger). Ob intel oder ppc ist egal, da es eine universal binary ist. Macintosh PowerPC® G4, G5 oder Intel® Multi-Core-Prozessor Mac OS X v10.4.8-10.5 (Leopard) 256 MB RAM (512 MB empfohlen) für PowerPC-basierte Syste...
von stu
10. Mär 2008, 14:11
Forum: Offene Themen
Thema: Wie kommt man an eine Creativ suite?
Antworten: 18
Zugriffe: 2709

Um das Thema abzuschließen, ich habe mir die Crative Suite design standart als EDU-Version gekauft.
Den Rest brauche ich nicht wirklich und somit habe ich die geringsten Folgekosten.

Vielen Dank für all eure Kommentare und Tips.
von stu
9. Mär 2008, 02:18
Forum: Jobbörse
Thema: Suche Hilfe bei Bildretusche
Antworten: 14
Zugriffe: 4591

Könnte man nicht auch den kompletten Windschutz in einem 3d-programm bauen und den per tracking rüberlegen? Ich würde es an sich auch in einem compositing-programm versuchen, ich hab nur leider gerade keines zur hand.