Die Suche ergab 14 Treffer

von Braindrain
4. Feb 2011, 19:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3ds max render problem
Antworten: 0
Zugriffe: 2227

3ds max render problem

Hey, ich habe folgendes Problem... hab nen Charakter und ne kleine Szene gebastelt und bekam beim Rendern folgendes Resultat: http://www.saschawachter.de/Render_Problem.jpg (URL muss wohl kopiert werden) Gerendert wird mit Mental Ray. In den weißen Bereichen ist normalerweise die Haut mit SSS. GI is...
von Braindrain
21. Aug 2009, 15:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Simon Trümpler Demoreel 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 6476

Super arbeiten. Vor allem die Texturen gefallen mir richtig gut. Da hast du doch bestimmt ne halbe Ewigkeit dran gesessen, oder?
von Braindrain
8. Jan 2009, 18:10
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kachelbare Textur oder Unwrap?
Antworten: 6
Zugriffe: 5062

Danke für die Vorschläge, Jungs.

@acapulco: Werds jetzt auch so machen. So Sachen Wie die Front und kleinere Items werd ich unwrapen und kachelbare Texturen für z.B. die Seiten des Turms verwenden.

@Neox: Keine schlechte Idee. Die paar Polys für den Türrahmen reißens dann auch nicht mehr raus.
von Braindrain
7. Jan 2009, 19:00
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kachelbare Textur oder Unwrap?
Antworten: 6
Zugriffe: 5062

Hey, danke erstmal für eure Antworten. @Dabo: Ja ich könnte die Polys des Türrahmens anders Mappen, aber dann benutz ich ja nochmal ne extra Textur mit den Kratzern. Und dann ist wieder die Frage, ob man nicht auch gleich nen Unwrap machen könnte. Das fleckige ist nur ein Wolken-Overlay um das ganze...
von Braindrain
7. Jan 2009, 03:53
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kachelbare Textur oder Unwrap?
Antworten: 6
Zugriffe: 5062

Kachelbare Textur oder Unwrap?

Hallo allerseits, ich habe mir mal eine kleine Hütte gemodelt und bin nun dabei, diese zu texturieren. Da die Hütte später mal Spieletauglich sein soll, ist natürlich auch permanent auf die Texturgröße zu achten. Nun habe ich mir eine kachelbare Textur für die Front der Hütte gebastelt und es ergibt...
von Braindrain
3. Jan 2009, 02:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2062929

Alter Schwede, wie gehst du denn ab?! Das ist ja nahezu photorealistisch. Die Reflektionen auf dem Metall sind super getroffen... Das einzige, was mir ein bisschen aufstößt ist die Kreisform auf der Mitte der Brust. Die scheint zu sehr zum Betrachter zu zeigen, dafür dass der Oberkörper in dem Winke...
von Braindrain
27. Nov 2007, 16:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3426465

@ JuliusB: Durfte ich mir auch schon von nem Kumpel anhörn ^^... Sieht wirklich bissl unnatürlich aus, aber habs mal mit noch einer dahinter probiert und das sieht noch komischer aus. Wusste net genau, wie ich dass dann lösen sollte...

@emi: Find das Licht auf dem linken, blauen Teil super.
von Braindrain
27. Nov 2007, 00:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3426465

Bild
von Braindrain
26. Sep 2007, 22:46
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 193977

john woo oder was... ;)
von Braindrain
25. Sep 2007, 00:21
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 193977

Jop... die Zeitlupe am Ende is sehr cool.
von Braindrain
23. Sep 2007, 22:54
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 193977

@caccaduu: Hey Super! Dein gejumpe sieht ja richtig professionell aus... Da hätt ich Angst, dass ich mir das Genick breche ^^

hier ma was von mir:
http://youtube.com/watch?v=-MvoLDEHPc8
von Braindrain
22. Nov 2006, 00:54
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Rebellen-Soldat
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

So danke erstma für die Antworten ;) @gasch: THX! @ElCazze: Ja Textur und Konzept sieht wirklich n bissl verwaschen aus, aber was soll ich machen. Ich mal einfach drauf los... is wahrscheinlich mein Stil. :) is 3ds max und photoshop @stephan: Beine schaun "schlauchig" aus, ja... aber is mein erstes ...
von Braindrain
20. Nov 2006, 19:36
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Rebellen-Soldat
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Rebellen-Soldat

Mein erster Character für Echtzeit-Anwendungen (3030 Polys). Rechts das Konzept.

Bild

Um Kritik wird gebeten. ;)
von Braindrain
23. Okt 2006, 15:05
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Robo-Future-Kram
Antworten: 14
Zugriffe: 8977

Also auch an der MDH (Mediadesign Hochschule) in Berlin, München und Düsseldorf gibts Studiengänge Gamedesign mit offiziellem Abschluss Bachelor oder Master... allerdings nicht billig.