Die Suche ergab 82 Treffer

von HenrikFetz
4. Aug 2009, 10:39
Forum: 2009
Thema: Infos für Nachzügler
Antworten: 32
Zugriffe: 33142

ich wollte evtl. am Freitag kommen. Ich hoffe das ist ok.
real name:
Henrik Fetz
:-)
von HenrikFetz
24. Jun 2009, 17:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Referenzen, abzeichnen & Co
Antworten: 23
Zugriffe: 5846

.... Und es gibt auch einfach Bereiche, da kommt man ohne Referenzen nicht zu befriedigenden Ergebnissen. Z.B. aufwendiger Faltenwurf. Man sieht auf den ersten Blick, ob ein Faltenwurf ausgedacht oder nach Referenz gearbeitet ist. Manche Dinge kann man sich schlicht und einfach nicht in der Perfekt...
von HenrikFetz
23. Jun 2009, 13:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Referenzen, abzeichnen & Co
Antworten: 23
Zugriffe: 5846

Tobias-M hat geschrieben:Lest mal, wie aufwendig James Gurney seine Dinotopia-Sachen macht:

http://www.dinotopia.com/faq-artists.html

hmm....ist aber auch ein wenig ernüchternd. :|
von HenrikFetz
22. Jun 2009, 14:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ANNO 1404
Antworten: 61
Zugriffe: 23878

danke für die Einblicke Tobias! Das sieht wirklich nach schweineviel Arbeit aus. Gab es eigentlich für die Kathedrale ein 3D Blockmodell ? Ach ja....die Pinselstrukturen die man hier und da sehen kann....ist das Painter?

Super Arbeit!
von HenrikFetz
22. Jun 2009, 14:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1529323

sehr schön anzusehen Daniel! Machst Du die eigentlich auf deinem Cintq (also die Zeichnungen)?
von HenrikFetz
29. Apr 2009, 11:00
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq-Frage-Thread Nr. 10000
Antworten: 24
Zugriffe: 9960

Also bei meinem Cintiq 21 tritt dieses Phänomen auch auf. Bis eben ist mir das aber nie aufgefallen. :)
von HenrikFetz
26. Mär 2009, 17:01
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos 4
Antworten: 73
Zugriffe: 28431

der Artpen hat immernoch so seine Probleme. Siehe hier:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 7432149114
von HenrikFetz
25. Mär 2009, 18:14
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos 4
Antworten: 73
Zugriffe: 28431

@ digitaldecoy ein Frage hätte ich da auchnoch, allerdings zum Cintiq12wx. Das hast Du doch auch oder? Der Dotpich soll ja laut Herstellerangabe kleiner sein als beim 21ux. Folglich müßte das Bild ja schärfer/feiner sein, was sich ja besonders im Vergleich zum "gröberen" 21 UX beim zeichnen positiv ...
von HenrikFetz
25. Mär 2009, 14:00
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos 4
Antworten: 73
Zugriffe: 28431

Ich meine, für eigene Icons gab es eine Lösung. Eine Standardfunktion des Treibers ist es nicht aber da der Treiber selbst auch einige spezielle Icons verwendet, sollte das prinzipiell gehen. Bis da eine Lösung angeboten wird, muss man sich halt auf ASCI-Art beschränken. hm...also man kann die Tast...
von HenrikFetz
25. Mär 2009, 11:30
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos 4
Antworten: 73
Zugriffe: 28431

@Tobias-M, digitaldecoy

kann man die Anzeige der kleinen OLED's also frei programmieren? Also auch andere Symbole anzeigen lassen? Wie ist das Gefühl mit der neuen Drucksensibilität? Merkt man da einen nennenswerten Unterschied beim arbeiten???

viele Grüße!
von HenrikFetz
3. Mär 2009, 11:51
Forum: News, Links & Hints
Thema: Painter 11 ist da!
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Painter 11 ist da!

Hi Leute....hab mir gerade das Trial zu Painter 11 gezogen und ausprobiert. Besonders die neuen Pencils haben es mir angetan. Komischerweise funktionieren die nur auf meinem Cintiq nicht auf dem Intuos 3. :? Außerdem gibt's 'nen nervigen Bug, denn manchmal "friert" die Stiftspize ein und man muß noc...
von HenrikFetz
5. Aug 2008, 11:10
Forum: News, Links & Hints
Thema: Musik zum hoeren
Antworten: 309
Zugriffe: 124893

Cool.... Wer auf "Walls of Sound" steht sollte sich mal RIDE antun. Läuft bei mir rauf und runter. Das beste ist wie die Songs ausklingen. RIDE- Like a Daydream http://www.youtube.com/watch?v=CrDHXLBtIA8&feature=related RIDE- Chelsea Girl http://www.youtube.com/watch?v=6Fytjon5e8s&feature=related RI...
von HenrikFetz
1. Jul 2008, 14:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 505720

ah...jetzt gehts :)
von HenrikFetz
1. Jul 2008, 14:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 505720

Hi Martin....anbei ein kleines OP Deiner Illu. Wie Chinasky schon sagte funktionieren die Farben im HG sehr gut. Ich hab jetzt einfach mal die Farbpalette beibehalten und lediglich perspektivische Korrekturen vorgenommen. Ich hoffe Du bist mit meinen Änderungen einverstanden http://www.henrikfetz.de...
von HenrikFetz
30. Jun 2008, 08:32
Forum: Offene Themen
Thema: Deutschland verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

@ die-buttermilch Schon klar...allerdings gibt es doch immernoch diese Ausnahmetalente und diese müßten doch proportional mit der Bevölkerungsmasse vermehrt auftreten. Irgendwie gab es aus Deutschland seit Ewigkeiten keine sogenannten Supertalente mehr wie z.B. C. Ronaldo, Rooney, Zidane etc. Außerd...
von HenrikFetz
30. Jun 2008, 01:13
Forum: Offene Themen
Thema: Deutschland verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

Ich sehe es ähnlich wie Dura. Allerdings finde ich es auch immer wieder erstaunlich das so bevökerungsarme Länder wie z.B. Kroatien, Tschechien und Portugal so spielstarke Mannschaften aufstellen können. Ich mein... wir haben hier über 80 Mio. Einwohner, Fußball hat den größten Stellenwert im Sport,...
von HenrikFetz
28. Jun 2008, 19:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 2152471

@ Dura
also ich muß sagen das mir Deine abstrakten Sachen außerordentlich gut gefallen. Mach doch mal sowas auf Leinwand... das würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen, ehrlich!
von HenrikFetz
19. Dez 2007, 17:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Warings
Antworten: 10
Zugriffe: 2956

Hi acapulco,
was etwas stört ist das die Fluchtpunkte zu eng beieinander liegen, dadurch wirkt die Perspektive stark gezwungen und wenig natürlich.
von HenrikFetz
15. Dez 2007, 11:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Degenesis Illustrationen
Antworten: 47
Zugriffe: 12005

Holla...was geht denn hier ab? Gerade erst gesehen! Du schaffst es Markos Zeug (fast) vergessen zu machen...großen Respekt!
von HenrikFetz
10. Okt 2007, 23:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 180166

cmax im Prinzip ja...Du solltest dabei den Drachen( oder was Du sonst noch so zeichnest) aus einfache Grundformen modellieren (die berühmten Kugeln, Zylinder, Quader, Pyramide etc.). Dabei wirst Du es dann zwangsläufig mit der Pespektive (oder Ansicht) dieser Objekte zu tun bekommen. Das hilft dann...
von HenrikFetz
10. Okt 2007, 20:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 180166

pcp: joah, danke pcp...ich fange schon an daran zu zweifeln.


cmax: so alt bist du ja noch nicht, hast also noch viel Zeit an deinen Fähigkeiten zu arbeiten. Ich empfehle mit Perspektive zu starten, soll selbst der gute alte Leonardo da Vinci empfohlen haben.
von HenrikFetz
8. Okt 2007, 01:18
Forum: News, Links & Hints
Thema: Video Clip - Rob am zeichnen
Antworten: 26
Zugriffe: 9236

hey hat wirklich spaß gemacht Dir zuzugucken! Du bist ja bald ein echter Promi, Du hattest ja vorher schon nen echten TV auftritt. Sehr symphatisch wie Du rüber kommst...wie machst Du das bloß? :)
von HenrikFetz
8. Okt 2007, 01:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1529323

@steven: schöne Skizzen, wirklich! Die Aktion kommt wirklich cool, aber bitte nicht vergessen: Proportionen!! ;)

@shu: tolle Köpfe!

mal wieder das Piratenthema...
Bild
von HenrikFetz
30. Sep 2007, 20:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 180166

Chinasky
super bild china...vorallem die perspekive und lichtstimmung! Du hast mich übrigens für eine drachenskizze inspiriert, als ich heute mal deinen blog besucht hab, sorry wenn es zu ähnlich ist :)

Bild
von HenrikFetz
9. Jul 2007, 00:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1529323

Tobias-M sehr schön, sowas sieht man hier nicht oft. erinnert mich an spitzweg. Steven tja mein guter freund...was soll ich da noch sagen? saubere arbeit...besonders der faltenwurf gefällt mir! hab ewig nichts hier geposted...nix innovatives, hat aber spaß gemacht zur entspannung vom job blöden job...