Die Suche ergab 680 Treffer

von ErichSchreiner
15. Okt 2012, 12:08
Forum: News, Links & Hints
Thema: Coolorus offiziell released (Colorpicker Plug-In)
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Coolorus offiziell released (Colorpicker Plug-In)

Ich find das Teil wirklich gut. Kostet ca. 7,50 Euro.

http://www.coolorus.com

gruß
von ErichSchreiner
3. Jul 2012, 08:39
Forum: Hardware Corner
Thema: Verkaufe Cintiq 21UX 2010er Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Verkaufe Cintiq 21UX 2010er Modell

Biete hiermit mein Cintiq 21 UX, Modell 2010 zum Verkauf an. Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt und weist deshalb natürlich ein paar Gebrauchsspuren auf, die ich als normal betrachten würde. Vorgestellt habe ich mir 1000 Euro. Bei Interesse bitte melden: e.schreiner@t-online.de Ich werds auch bei ebay od...
von ErichSchreiner
20. Jun 2012, 13:03
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 17107

Eine GmbH ist ja auch eine echte Alternative Genau, da freut sich der Durchschnitts-Kleine-Selbständige_Illustrator ganz besonders, wenn er jedes Jahr einen fetten Abschluss für die GmbH vom Steuerberater bezahlen darf. Weil das selber zu machen kann man vergessen. Das geht vielleicht gerade noch b...
von ErichSchreiner
20. Jun 2012, 12:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1029212

Nice, Dazzled!

Die unspannende Illu eines Templers.

Bild
von ErichSchreiner
8. Jun 2012, 10:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

@FastArt Danke auch! @Gwinna Das 'Gestellte' liegt am Zeitdruck und fehlenden Refs, denke ich. Danke. @Rocko Thx. Noch ne Studie und ihre Vorstufe: http://www.illustration-schreiner.com/2012/Study01.jpg http://www.illustration-schreiner.com/2012/Study02.jpg Im Painter eingeblockt und im Photoshop au...
von ErichSchreiner
6. Jun 2012, 16:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Danke Lars.

Werd ich mir nochmal ansehen.

Heute mal den guten alten Painter rausgekramt. Mit den ganzen Patches und Updates crasht das Ding wenigstens nicht mehr.

Bild

nach ref natürlich...
von ErichSchreiner
6. Jun 2012, 07:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

hier nochmal ein Test...

Bild
von ErichSchreiner
5. Jun 2012, 07:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Ich habs auch zig mal versucht, bis sie was anderes rausgerückt haben als L5R. Aber L5R wird halt 'am besten' bezahlt...
von ErichSchreiner
24. Mai 2012, 12:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Nö, das ist Thunderstone und eins ist Nightfall. Hab für L5R schon lange nix mehr gemacht - entspreche wohl nicht dem, was sich Steve Argyle vorstellt :)
von ErichSchreiner
24. Mai 2012, 10:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

@Chip Danke. Die Schlagschatten von den Pfählen sind auf der Mauer eigentlich zu sehen. Schatten von Bäumen und Büschen hab ich bewusst weggelassen. @rocko Danke auch. Das war irgendwann mal für FFG, aber für die mach ich nichts mehr, weils bei denen öfter mal heisst (auch nach zig Stunden Arbeit): ...
von ErichSchreiner
21. Mai 2012, 08:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Hab nochmal über die Pfähle gepinselt. Das wars aber jetzt. Als nächstes werde ich ein römisches Bad angehen.

gruß

Bild
von ErichSchreiner
20. Mai 2012, 19:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

@Arne Danke auch! Das Römer-Bild sollte auch in die Richtung Geschichtsbuch etc gehen. Evt sind die Palisaden etwas gleichförmig, aber na ja :) @Syrus Danke, danke. Manchmal bekommt man gar nicht gesagt, warum was abgelehnt wurde, aber beim ersten wars angeblich wirklich das Gesicht. Beim Zweiten we...
von ErichSchreiner
18. Mai 2012, 15:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Das Übliche...
Antworten: 19
Zugriffe: 4877

Das Übliche...

Altes und Neues... http://www.illustration-schreiner.com/2012/RomanBurgus.jpg Das hier ist insofern 'neu' bezogen auf den Workflow, als dass ich sehr viel mit Modo gemacht hab (Modell, Texturen, etc), das Gras ist das Fur Material von Modo und ein paar Fotos von Bäumen hab ich am Ende auch noch drüb...
von ErichSchreiner
13. Feb 2012, 16:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

Ich vermute, dass du die Portfolios eh nicht so offensichtlich miteinander verbinden willst
Hallo Lars, da hast du richtig vermutet :)

Allerdings wollte ich einen - wenn auch nicht so ganz offensichtlichen - Link drinhaben.

gruß

Erich
von ErichSchreiner
13. Feb 2012, 12:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

@Triton ich denke eine zentrierte position unterstützt den eindruck das es sich um zugehörige spalten handelt, desgalb hab ich's nochmal geändert. danke auch @Logan werd's mir überlegen bis auf Logans Punkt sehe ich die Seite jetzt als finished. bin grad beim Adressen raussuchen - Werbeagenturen gib...
von ErichSchreiner
9. Feb 2012, 14:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

@Logan Hm. Mir persönlich ist es immer lieber gezielt Bild für Bild zu öffnen. Ich hätte jetzt keine Lust mich durch 30 Bilder klicken zu müssen. Ist wohl Geschmackssache :) @The Student Da die Schrift wohl allgemein nicht gut ankommt hab ich das Ganze jetzt neu gestaltet. Dazu muss ich gleich sagen...
von ErichSchreiner
8. Feb 2012, 14:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

danke nochmal :) @Lars Genau. Und zusammen mit dem tollen Dollarkurs bleibt ohnehin nicht so viel am Ende, wie man gerne hätte. Ich hab jetzt mal probeweise 252525 genommen. 161616 wäre mir zu dunkel. Am kalibrierten Monitor gehts grade noch, auf dem unkalibrierten ist es definitiv zu dunkel. @Silwy...
von ErichSchreiner
7. Feb 2012, 19:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

Ja, für läppische 150 Dollar die ich irgendwann in 6-8 Monaten bekomme und dann wieder hinterhernörgeln muss weil meistens falsche summen auf den Schecks stehen ist es mir das...
von ErichSchreiner
7. Feb 2012, 18:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

@Dschingis Hab noch paar Dinge geändert. Zum Foto: die Bildrechte Seite liegt im Schatten und das Auge sieht nicht raus sondern zum Betrachter insofern ist OK. Ich hatte es ursprünglich gespiegelt und das hat nicht funktioniert. danke auch @Rocko Nö. Höchstens 4-5 pro Bild, deshalb übersieht man ja ...
von ErichSchreiner
7. Feb 2012, 16:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

@oger-lord Der Arm wäre evt. diskussionswürdig. Das Teil musste ich mit 24 anderen auf 6 Wochen machen, da bleibt so einiges auf der Strecke. Vielleicht wechsle ich es noch aus, mal sehn. @oGerei Ich hab den Hintergrund verändert und den Spaltenabstand vergrößert, mehr werde ich wohl nicht mehr dran...
von ErichSchreiner
6. Feb 2012, 17:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

Danke auch. Das mit dem Hintergrund hab ich jetzt schon öfter gehört. hab ihn jetzt mal ziemlich runtergefahren und bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn gleich ganz wegnehmen soll.

Für die Spalten muss ich erst auf selfhtml graben :)
von ErichSchreiner
6. Feb 2012, 16:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6473

Bilder und Website

Hallo zusammen. Kann endlich mal wieder was zeigen. Außerdem hab ich meine Webseite neu aufgelegt und in ein Fantasy und ein eher kommerzielles Portfolio aufgeteilt. Ziel des kommerziell ausgerichteten Portfolios sind kleinere Agenturen etc, die Zeichnerisches oder Illustratives auslagern. Mit den F...
von ErichSchreiner
30. Mai 2011, 08:24
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 242219

Ich würd noch ein bisschen Arbeit ins Gesicht stecken. Der Rest sieht super aus.

gruß
von ErichSchreiner
26. Mai 2011, 21:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Neobooks Test - Hellgate
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Und hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/Hellgate-ebook/dp/B0052DMZGM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&m=A11MW6AJTK8WZ7&s=digital-text&qid=1306441424&sr=1-9 Einzug der ersten Zeile war möglich, ansonsten nur justified-left, also kein echter Blocksatz. Muss ich nochmal recherchieren. Jetzt muss ich noch ents...
von ErichSchreiner
26. Mai 2011, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Neobooks Test - Hellgate
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Hab mich jetzt mal ein bißchen erkundigt: Auf Neobooks ist es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, den Zeilenabstand oder andere wichtige Formatierungen zu vollziehen, wie zB einen Einzug bei der ersten Zeile jeden Absatzes, um diese optisch voneinander zu trennen. Dieser Umstand ist ziemlich traurig,...