Die Suche ergab 906 Treffer

von Jabo
12. Mai 2012, 13:53
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 20294

Da es mittlerweile mehrmals erwähnt wurde, eine kurze Kurskorrektur: Mit meiner Rechnung der „Buchhaltung“ meinte ich alle nicht-projektbezogenen Zeiten, die ich mit Dingen wie dem Aufsetzen von Angeboten, dem Schreiben von Rechnungen, der Pflege meiner Website, der Korrespondenz, Werbekosten etc. v...
von Jabo
11. Mai 2012, 11:44
Forum: Offene Themen
Thema: wo seid ihr krankenversichert (selbstständige)
Antworten: 12
Zugriffe: 2843

Ich glaube, du wirst hier einige Meinungen hören, aber da die Beiträge von verschiedenen Faktoren abhängen, wirst du nicht um eine individuelle Anfrage herumkommen. Ich habe nach einem Tarifrechner gesucht, finde aber nur welche, bei denen du Kontaktdaten hinterlegen musst – oder solche, die dir zwa...
von Jabo
4. Mai 2012, 10:11
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 90287

Bei meiner Arbeit geht's um die künstliche Erzeugung von außerirdischen Biotopen *phew* Die ausgedachte Story habe ich allerdings aus Zeitgründen – und weil Charakteranimation nicht mein Ziel ist – stark reduziert, deshalb wird es ein zu größten Teilen abstrakter Film, ähnlich dem Test oben. Also ei...
von Jabo
3. Mai 2012, 23:41
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 90287

Artur, das Video geht nicht?!? Hier mal meins. Ich sitze gerade an meiner Thesis, einem kurzen Animationsfilm. Da ich das vorher noch nicht wirklich gemacht habe, habe ich mal einen kleinen Testfilm gemacht, um einige für den Film notwendige Techniken zusammen zu bringen. Ich fange an, daran richtig...
von Jabo
25. Apr 2012, 19:18
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 20294

Sehr gute Beiträge soweit! Eine kleine Anekdote von mir: Ich habe letztes Jahr den Fehler begangen, einen sehr niedrigen Preis zu nehmen, weil es sich um zwei große Projekte handelte und die Endsummen auf mich sehr hoch wirkten (ich hatte an einem Auftrag noch nie so viel verdient). Der Projekt hat ...
von Jabo
25. Apr 2012, 12:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Artbattle 2012 Auslosung Runde4
Antworten: 390
Zugriffe: 71926

FastArt: Sowohl bildlich als auch textlich mal wieder der absolute Hammer!
von Jabo
23. Apr 2012, 07:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1708507

SPÖM! http://farm8.staticflickr.com/7104/7105217431_bed74a97a0_b.jpg http://farm8.staticflickr.com/7133/6959148286_3632b2ce83_b.jpg http://farm9.staticflickr.com/8163/7105217773_9d851de5c6_c.jpg http://farm8.staticflickr.com/7257/6959149000_83f816c316_b.jpg http://farm9.staticflickr.com/8002/7105218...
von Jabo
22. Apr 2012, 21:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1708507

kabuki, Artur, starscream, amedeus, SickToy: Merci vielmals, tut gut :)

Bild
Bild
Bild
von Jabo
16. Apr 2012, 09:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Jahmadeus
Antworten: 61
Zugriffe: 15751

Ähm, ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Alter Vadder, ich hab noch nie so abartig gelacht, während ich allein in der Wohnung hocke und nen Thread durchschaue!
von Jabo
12. Apr 2012, 01:26
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 20294

Anscheinend hast du noch nie deine eigene Buchhaltung gemacht. Wenn ich neben den 40 Stunden „produktive Arbeit“ pro Woche auch noch meine Buchhaltung machen müsste – und zwar unbezahlt, wäre ich bei über 11 Stunden an allen 7 Tagen der Woche. Ohne einen einzigen freien Tag, ohne Urlaub, ohne etwas ...
von Jabo
10. Apr 2012, 23:33
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 20294

Ob es sich für die Privatperson lohnt, ein 600 € Maskottchen für die eigene Website anfertigen zu lassen, ist voll und ganz Sache dieser Person – nicht des Illustrators – und sollte dessen Kalkulation nicht beeinflussen. Und ja, die Entwurfsleistung selbst kostet für die Privatperson und den Cornfla...
von Jabo
8. Apr 2012, 23:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

*räusper* Alkohol? Auch wenn ich niemanden zum Trinken anstiften will, aber es ist erstaunlich, wie man sich in Kleinkram und Detailarbeit verrennen kann (oder auch sehr unkonventionelle und spannende Methoden entwickeln kann, zu scribbeln), wenn man nach ein paar Drinks zwar nicht mehr richtig arti...
von Jabo
8. Apr 2012, 23:00
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 20294

Die beiden letzten Posts sind Gold wert und treffen den Punkt genau. Mein kleiner Beitrag: Liefere keine Arbeitsdateien (Ebenen etc.). Weil wir hier alle den Vergleich mit bodenständigeren Berufen so lieben: Wenn ein Dachdecker dir dein Dach gedeckt hat, nimmt er seine Werkzeuge auch wieder mit, und...
von Jabo
8. Apr 2012, 21:41
Forum: News, Links & Hints
Thema: Intros und Outros
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Meiner Meinung nach etwas besser als "Watch the Titles", da übersichtlicher gestaltet und mit sehr lesenswerten Texten:

http://www.artofthetitle.com/
von Jabo
4. Apr 2012, 19:27
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos5 touch
Antworten: 29
Zugriffe: 9130

Caccaduu: Mir ist das ganze auch aufgefallen, allerdings ist es für mich nicht ganz so schlimm. Man muss bedenken, dass der Zugriff auf die Scroll- und Touchfunktionen bei Wacom schon immer nur durch einfache Belegungen der Tasten mit Anschlägen funktioniert. Das selbe scheint auch bei den Touch-Sac...
von Jabo
26. Mär 2012, 20:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 567590

Tolle Seite!

Bild

Bild
von Jabo
26. Mär 2012, 20:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1708507

Mal was neues von mir. Fan Art für Journey. Groß bei Flickr. http://farm8.staticflickr.com/7268/6872429010_a8e58c1167_c.jpg Achso, und Kram: http://farm8.staticflickr.com/7189/6872466108_7e9de9b3be_c.jpg http://farm8.staticflickr.com/7182/7018573077_cf21ed3c29_z.jpg http://farm8.staticflickr.com/704...
von Jabo
2. Mär 2012, 14:32
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos5 touch
Antworten: 29
Zugriffe: 9130

Bestellt. Und ich bin heilfroh, dass ich nicht letzte Woche schon ein Intuos 4 bestellt habe, nachdem mein 3er sich langsam aber sicher auflöst.
von Jabo
4. Feb 2012, 10:52
Forum: News, Links & Hints
Thema: Abschlussausstellung Wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1460

Abschlussausstellung Wiesbaden

http://www.kopfwaesche-wiesbaden.de/img/wir-machen-uns-die-koepfe-schmutzig.png Hallo ihr alle, wie jedes Semester findet in einer Woche wieder die Ausstellung der Abschlussarbeiten im Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden statt. Diesmal war ich im Organisationst...
von Jabo
10. Jan 2012, 19:38
Forum: Hardware Corner
Thema: iMac / Mac Pro …
Antworten: 73
Zugriffe: 17245

John Gruber zum Beispiel. Und wenn er so unvorsichtig berichtet, hat er normalerweise eine sehr gute Quelle, der er vertraut. http://daringfireball.net/linked/2011/10/31/ai-mac-pros EDIT: Und ja, das „Pro“ in Klammern in deinem Post war sehr richtig. Wahrscheinlich wird's auch kein weißes Macbook me...
von Jabo
10. Jan 2012, 14:56
Forum: Hardware Corner
Thema: iMac / Mac Pro …
Antworten: 73
Zugriffe: 17245

Alter! 2 Jahre und 2 Monate!

Der iMac ist schon kurz vor Ende seiner Karriere auf meinem Schreibtisch. Und Apple überlegt anscheinend, seine Mac Pro Serie einzustellen und nur noch auf Laptop-Hardware zu setzen :P
von Jabo
3. Jan 2012, 17:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rockos Sketchbook
Antworten: 713
Zugriffe: 141740

Ui ui ui, sehr cool, sowohl der Drachenmann (oder Frau?), als auch die Kämpfer. Deine Bilder sind krass farbenfroh (im positiven Sinne) und es gibt immer was zu entdecken, obwohl der Detailgrad oft nur angedeutet ist. Seh ich mir immer wieder gern an! Kleine Notiz: Die Baumgesichter könnten meiner M...
von Jabo
23. Dez 2011, 23:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Effekt der Kanalberechnung - Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Hm, so wie ich das sehe, wird dir im Dialogfeld „Kanalberechnung“ einfach nur der jeweilige Farbkanal angezeigt, den du unter „Kanal“ (achwas) auswählen kannst. Das selbe kannst du auch machen, wenn du dir über „Fenster -> Kanäle“ die Dinger einzeln anzeigen lässt. Klicke auf den Kanal, den du haben...
von Jabo
14. Dez 2011, 23:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 75509

Irgend jemand, der aktuell an der HSRM in Wiesbaden ist? Ich bin zwar im Frühjahr fertig, aber nachfragen kann ja nicht schaden.
von Jabo
14. Dez 2011, 20:18
Forum: Offene Themen
Thema: File Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3146

Ein Freund von mir hatte für seine Thesis gerade das Problem. Er hatte irgendwann das Bild runtergerechnet (die meisten Leute wissen mit dem Bildgrößen-Dialog in PS nichts anzufangen, ist auch meiner Meinung nach nicht einfach genug zu verstehen) und hat dann daran mehrere Stunden weitergearbeitet. ...