Die Suche ergab 140 Treffer

von DaBo
22. Feb 2011, 15:03
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: produktvisualisierungen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 16064

Hi Erich! Schaut doch schon richtig gut aus! :thumb: Beim Seifenspender noch ein paar Highlights (auf die kanten) und er is perfect! Die Felge entweder ohne Bremsscheibe oder gleich richtig mit Bremssattel und anderem Material. bye. btw: modoler.de ist erstmal Geschichte, gibt aber noch auf renderin...
von DaBo
3. Nov 2010, 19:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen eines totalen Anfängers.
Antworten: 39
Zugriffe: 9758

Hallo Sabl95! Ja genau digitales Malen ist wenn man mit Hilfe eines Computers Bilder malt, kannst natürlich auch Zeichnen. Als Eingabegerät kommen meistens Grafik Tablets der Marke Wacom zum Einsatz. Meist verwendete Software ist wohl "Photoshop" und für alle die lieber "richtig" malen "Painter" . E...
von DaBo
3. Nov 2010, 18:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Projections Prob mit Bamboo / Graphire Win7 !
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Uhhh danke! Die Treiber de-Install und erneute Installation hat das Problem aufgelöst. Da hat wohl ein alter Treiber irgendwas komisches im System hinterlassen. Gruß Btw. Bin mir jetzt nicht 100% sicher , aber konnte man nicht "früher" zu Zeiten von Intuos 1 (UltraPad, Art Pad) im Treiber einstellen...
von DaBo
1. Nov 2010, 19:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Projections Prob mit Bamboo / Graphire Win7 !
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Projections Prob mit Bamboo / Graphire Win7 !

Hallo! Ich brauch Hilfe , finde keine Lösung für ein Projection Problem unter Win7 (64bit). Sobald ich ein Program starte (PS, Gimp, Sculptris, Modo, zbrush....) verändert sich die Tablet Projection so das man nur noch ín einem viertel vom Bildschirm mitm Stift arbeiten kann, oder anders gesagt er P...
von DaBo
2. Okt 2009, 11:41
Forum: Hardware Corner
Thema: Hanvon GrafikTablets!?
Antworten: 41
Zugriffe: 13514

Hi! Ja die Farbtiefe ist etwas dürftig. Die preise für TFT screens sind schon lange nicht mehr so hoch das man dort sparen muss, zumal es sich nur um ein 12Inch handelt! Weiss einer zufällig was für ein Pannel Typ das kleine Cintiq drin hat? Bei den preisen erwarte ich mindestens ein s-ips. Selbst e...
von DaBo
30. Sep 2009, 12:54
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bomb Guy
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Schick! Ich frage mich nur ob die langen fahrten (durch das Rohr und auf dem Stahlseil) sein müssen, das sind immerhin momente in dennen ein Spiele nur zuschauen darf. Man hätte ja noch irgendwelche einsammel BonusElemente (zb. Sterne) mit hinmachen können, und schon hätte die Fahrt mehr Sinn gehabt...
von DaBo
30. Sep 2009, 08:21
Forum: Hardware Corner
Thema: Hanvon GrafikTablets!?
Antworten: 41
Zugriffe: 13514

Hanvon GrafikTablets!?

Hi Leute! Die Tage bin ich über einen, mir noch unbekannten, Tablet Hersteller gestolpert. Alles was es sonst so neben Wacom gibt es ja wenig beachtenswert (Aiptek/Medion, Thrust usw.). Das besondere an Hanvon ist nun aber das sie - genau wie Wacom eine art Induktions-Technik verwenden, man also kei...
von DaBo
16. Jul 2009, 08:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Kaufberatung? x)
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Hallo! Also erstmal zum Pad: Die Bamboo Serie ist der Graphire Nachfolger, also macht es keinen Sinn vom Bamboo auf ein Graphire zu wechseln. Was eher Sinn macht das A6 Format gegen ein A5 zu tauschen. Ein Intuos ist schon wieder eine ganze ecke teurer, da muss man sich echt fragen ob es sich lohnt!...
von DaBo
16. Jul 2009, 08:18
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Graphire bluetooth, ungenau ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2861

Was auch sein könnte, das der Stift und/oder das Pad einen Defekt hat. Kennst du vielleicht jemmanden der ein "Graphire 4" besitzt? Dann könntest du dein Pad mal mit einem anderen Pen testen bzw. deinen Pen auf einem anderen Pad.

Gruß.
von DaBo
14. Jul 2009, 09:15
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Graphire bluetooth, ungenau ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2861

Hi Bannockburn! leider weiss ich auch nicht wie man den Fehler genau lokalisieren kann. Habe selbst auch ein Graphire BT und damit gibts null prbs. Besitze auch noch ein Graphire 4 und das macht auf einem Rechner auch faxen (cursor zittert ab und zu). Ruckelt der Cursor immer, oder nur in Program XY...
von DaBo
26. Jun 2009, 10:48
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3DCoat Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 34876

Taros, wie gut läuft die Final? Hatte mir 3d coat zuletzt vor einigen Monaten angesehen. Das Sculpting war tool, aber die Retopo Tools fand ich von der steuerung irgendwie komisch...
von DaBo
26. Jun 2009, 10:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: modo
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Jupp , wurde ja shcon alles gesagt, oder?
Modo rockt, aber Blender rockt auch, usw. ; )
Am besten selbst antesten.

Aber auch Modo ist nicht bug frei ; )

gruß.
von DaBo
26. Jun 2009, 10:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: photoshop 7 = steinzeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 3388

Das Liquify-Tool habe es in Version 7 noch nicht, oder? Das finde ich sehr wichtig. Und auch alles, was vor mir hier genannt wurde. Das gibts bereits seit der 6er Version! IMHO kann man selbst in der 6er Version noch immer gut arbeiten! Es soll sogar menschen geben die heute noch immer mit der 5 er...
von DaBo
18. Apr 2009, 10:52
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos 4
Antworten: 73
Zugriffe: 22845

hi Xeno! 1. Ja, alle intuos, die es derzeit gibt, sind Wide. 2. Das kann dir wohl keine beantworten. Es hängt an dir Persönlich. Ich durfte lange an einem A5 intuos2 arbeiten, der PLatz hat mir immer gereicht. Derzeit arbeite ich an nem Graphie4 A6 und nem A3 UltraPad (allerdings auf A4 verkleinert ...
von DaBo
7. Jan 2009, 13:40
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kachelbare Textur oder Unwrap?
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Hi!

Du kannst doch die Polys des Türrahmen anders Mappen, um genug platz für deine Kratzer zu erhalten.

Deine KachelTextur ist ziemlich fleckig, dadurch sticht eine Kachlung sofort ins Auge.

Was für eine pixelauflösung hat deine Textur map?

gruß.
von DaBo
27. Aug 2007, 13:47
Forum: Hardware Corner
Thema: notebook/laptop... -kaufempfehlung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11957

Klar sind Macs teuer! Aber du kannst dir sicher sein das die Desktops ordentlich laufen. Weil halt alles aufeinnander abgestimmt ist, wie bei einer Workstation. Die Mac notebooks werden auch nur von Asus, Foxconn und anderen gebaut, aber ob da der gleiche Kramms drin steckt wie bei nem Windows-Noteb...
von DaBo
12. Aug 2007, 19:43
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablett für Produktrenderings / CAD
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

ansonsten hab ich hier noch nen SpaceNavigator, den sich Momentan nutze. Hi! Kannst du ein paar worte zum Space Navigator sagen? Dieser ist ja derzeot recht günstig zu haben. Vielleicht auch schonmal den Logitech Looq verwendet? Achja, für mich ist in nem 3D Program maus einfach pflicht. Manchmal, ...
von DaBo
11. Aug 2007, 23:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fehlerhafte Wacom Projektion
Antworten: 10
Zugriffe: 2871

Neox hat geschrieben:Beides Nvidia, einmal 9800 GT und vorher hat ich ne 9800GTX
:? Hey Neox, seit wann gibt es von nVidia 9800 Karten? Meinst du ATI Radeon oder hast du einfach die 6 mit der 9 vertauscht? :)

Gruß
von DaBo
29. Jun 2007, 09:29
Forum: Jobbörse
Thema: Suche Speed Modeler!
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Wer erklärt mir was ein SpeedModeler ist?
---
Speedmodels sind in meinen Augen 3D-Modele die wenig Zeit zur Herstellung beanspruchen, aber auch mal hier und da nicht so perfekt sein dürfen. :? Oder wird hier enfach ein Artist gesucht der ganz fix super Modele baut :?
von DaBo
2. Mai 2007, 14:27
Forum: Offene Themen
Thema: PixVue eingestellt?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1722

PixVue eingestellt?!

Hallo! Verwendet irgendeiner von euch das tolle PixVue? Als ich eben geschaut habe ob es News vom Entwickler gibt war ich überrascht das die Software eingestellt wurde. :( Weiss vielleicht einer von euch warum es dazu kam? Wer es nicht kennen sollte kann es sich hier einfach mal ansehen: http://www....
von DaBo
11. Apr 2007, 15:32
Forum: Offene Themen
Thema: ICQ anyone?
Antworten: 23
Zugriffe: 4976

jo diese ICQ Probs nevern, letzte Woche gings erst gegen Mittag , heute haben die Probs gegen Mittag angefangen.

Wird wohl echt langsam mal zeit umzusteigen, auf Jabber oder was anderes.
von DaBo
5. Apr 2007, 14:04
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: runde guides in PS
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Jaein, runde Guiedes gibt es erstmla nicht. Du kannst aber genauso gut einen Guide Layer Bauen. Einzig die Snap to function kannst dann nicht verwenden. Aber da gibts es ja wieder andere Wege (Elemente an nem Pfad ausrichten) ...
von DaBo
27. Mär 2007, 15:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Modelling und Texturing Projekt - Kopf
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

schaut doch schon gut aus, mir ist die Stirn aber noch zu niedrig. Im MTL werden keine UVs gespeichert, UVs werden beim OBJ im OBJ gespeichert. Im MTL stehen glaub nur die Pfade zu den Textur Images. The Unwarpen, schau dir doch mal die Trial Version von Modo 203 an, 30 Tage Trial Version sollten do...
von DaBo
1. Mär 2007, 14:20
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Airbørn
Antworten: 506
Zugriffe: 129934

hey neox, gefällt mir soweit ganz gut :)

Das Flugding schaut mir aber zu HighTech mässig aus. Bissel mehr retro fände ich besser :)
...weitermachen!