Die Suche ergab 154 Treffer

von Wolkenleopard
7. Nov 2016, 21:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 399937

Ist nur ein Speedy, aber ich glaube, im Charaktersammelthread ist er besser aufgehoben. Darf ich vorstellen: Distel, der Ponyzentaure. Ein Gegenentwurf zum edlen (langweiligen) Wilden, den die Zentauren in der Fantasy meistens repräsentieren, dabei idiotischer Weise aber aus Hochzuchtpferden zusamme...
von Wolkenleopard
7. Nov 2016, 20:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 6237

Danke für die ausführliche Erklärung des OPs. Sie richtet sich zwar nicht an mich, aber das dürfte auch eines meiner Problemfelder sein und ich kann viel davon mitnehmen. Den Fehler machen wohl viele Anfänger. Ist gedanklich alles notiert!
von Wolkenleopard
25. Okt 2016, 19:54
Forum: Offene Themen
Thema: Erfahrungen mit Fernstudium zum Grafikdesigner
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Erfahrungen mit Fernstudium zum Grafikdesigner

Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon aus: Momentan spiele ich mit dem Gedanken, ein Fernstudium als "geprüfter Grafikdesigner - PC" anzufangen, während ich parallel weiter in meinem derzeitigen Job als Selbstständiger arbeite. Allein dauert es einfach viel zu lange und mir fehlt eine sinnvolle ...
von Wolkenleopard
25. Okt 2016, 09:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

Also ich hab mich nicht auf die Füße getreten gefühlt, falls du mich meinst, aber ich habe zu viel Armut im Bekanntenkreis bis hin zur unverschuldeten Obdachlosigkeit, um noch daran zu glauben, dass jeder in Deutschland ausreichend versorgt ist und einen monatlichen Festpreis für so etwas wie ein Fo...
von Wolkenleopard
24. Okt 2016, 18:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Ach was, kein Problem! :-) Ich gehöre nicht zur sensiblen Sorte, die gleich eingeschnappt ist und die Geschichten, die ich unter diesem Pseudonym schreibe, polarisieren eh sehr stark. Aber danke für die Rückmeldung!
von Wolkenleopard
24. Okt 2016, 18:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

Ui, das war sehr emotional ehrlich. Danke dafür und viel Kraft durchzuhalten wünsche ich dir. Ich teile deinen Gedanken, dass das DAF gut so ist, wie es ist und es vermutlich nicht richtig wäre, es gekünstelt mainstreamtauglicher zu machen. Ich bin allerdings gegen einen monatlichen Festpreis, da ma...
von Wolkenleopard
24. Okt 2016, 17:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 86859

Hey Leute,

danke euch allen! Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, an dem Bild weiterzuarbeiten, aber wenn es so weit ist, lasse ich euch das Resultat sehen und berichte, welche Methode gefunzt hat. :-)

MfG
Wolkenleopard
von Wolkenleopard
20. Okt 2016, 06:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 322391

Ich finde die Geschichte Hammer, ich mag die Lumpimaus. Interessant auch, dass sie als Einzige kein Wort spricht (außer Miep), während Stock und Fisch die ganze Zeit reden. Wozu auch, wenn das Stock-Fisch-Duo sowieso alles bestimmt, Lumpi hat ja nichts zu melden. Trotz der humoristischen Einlagen fi...
von Wolkenleopard
19. Okt 2016, 16:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 86859

Mal was Pixliges von mir. Das ist mein erstes komplexes Pixelbild (sieht auch so aus), allerdings pixle ich schon seit einigen Monaten Sprites für den RPG Maker VX Ace. Das Bild ist noch nicht ganz fertig. Habe mich für die Bildaufteilung sehr grob an einer Referenz orientiert, aber die Details ents...
von Wolkenleopard
18. Okt 2016, 08:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1640561

Die Hautmusterung vom Grünling gefällt mir ausgesprochen gut! Auch diese witzige Struktur hinten am Kopf. Habe ihn gerade angestarrt und ihm gedanklich einen kulturellen Hintergrund verpasst, der im Zusammenhang mit deinem vorherigen Baumhausbild steht, zu dem er gut passt. Irgendwie gehören die bei...
von Wolkenleopard
18. Okt 2016, 07:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 6237

Ja, das letzte von mir finde ich auch nicht so dolle in der Gesamtwirkung. Deine Aufteilung finde ich eigentlich schon gut, nur der Vordergrund ist mir persönlich zu klein, ein CD-Cover ist ja kleinformatig, aber das Motiv sollte dennoch auf den ersten Blick zu erkennen und das Grundthema zu entschl...
von Wolkenleopard
16. Okt 2016, 09:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

Als Freund der deutschen Sprache bin ich ebenfalls dagegen, das Forum auf Englisch umzustellen. Das würde es ersetzbar machen, denn englische Foren zum Thema gibt es wie Sand am Meer. Dass es auf Deutsch ist, macht es einzigartig und hebt es von der Konkurrenz ab. Zudem würde es mir persönlich mange...
von Wolkenleopard
14. Okt 2016, 18:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Was muss eine Indie-Spiele Seite für Designer bieten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2874

Richtig getippt, es ist Team Negaia. :) Ich schreibe u. a. die Hintergrundstory und einen Teil der Quests. Die neuen Features hören sich doch super an! Nur bei den Gastkommentaren bin ich skeptisch, da musst du schauen, wie sich das entwickelt. Ich durfte ein Forum kennenlernen, in welchem es dank d...
von Wolkenleopard
12. Okt 2016, 18:38
Forum: Personal Showrooms
Thema: feiders Dungeon
Antworten: 29
Zugriffe: 8596

Das Fell kann zu mir kommen, mir macht das Spaß, auch wenn ich bestätigen kann, dass es schwer zu zeichnen geht. Ist aber entspannend! :-) Ich gehe so vor: Erst mal das Tier nackt ausrendern, Licht und Schatten ordentlich definieren. Dann erst gehe ich überhaupt zum Fell über. Zunächst gehe ich dazu...
von Wolkenleopard
12. Okt 2016, 18:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8562

Danke! Früher oder später muss ich das Ding eh überarbeiten, da die politischen Verhältnisse sich ändern, da kann ich mir auch gleich die Schrift noch mal vornehmen. Vielleicht mit einer ganz anderen Schriftart.
von Wolkenleopard
12. Okt 2016, 16:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 6237

Hm, ich finde die Szene momentan inhaltlich noch schwer zu deuten. Wenn ein Bild Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt, finde ich das gut, aber hier stellen sich mir nur Fragen, ohne das ich auch nur eine Antwort erhalte, wenn ich das Bild länger betrachte. Es scheint sich um eine Art Ritual zu ...
von Wolkenleopard
12. Okt 2016, 15:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

@Chinasky Du triffst, wie es aussieht, den Nagel auf den Kopf ... danke für die ausführliche Analyse! Die methodischen Tipps probiere ich das nächste Mal aus und werde auch das Kerlchen so wie auf deiner Skizze auch um die eigene Achse drehen, bevor es an den Feinschliff geht. Bei den Referenzfotos ...
von Wolkenleopard
9. Okt 2016, 22:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

Um euch mal zu verdeutlichen, was ihr geleistet habt: http://fs5.directupload.net/images/161009/temp/5x2vjn3k.jpg Mit dem ersten Bild kam ich hier an und an dem zweiten arbeite ich gerade. Das, was ihr da seht, ist eure Leistung. Das ist der Unterschied nach einem Jahr DAF! Ich bin nirgendwo anders ...
von Wolkenleopard
7. Okt 2016, 15:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

Wenn sich bereits User gefunden haben, welche die Moderation übernehmen, ist das super. :) Das Angebot war vor allem für den Notfall gedacht.

Das DA sterben lassen wäre ein großer Verlust! Ich sehe das wie mirojan. Irgendwie lässt sich das schon stemmen, wenn auch nur eine handvoll Leute mitmachen!
von Wolkenleopard
7. Okt 2016, 12:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9729

NEIN, macht es bitte nicht zu! o.O Ich gehöre zB zu den absoluten HASSERN von Facebook, Instagramm und Co. und bin fast NUR auf Foren unterwegs, um Informationen auszutauschen! Foren sind definitiv nicht out und erst Recht nicht ersetzbar! Ich verstehe den Zeitmangel - den habe ich auch, Kinder, sel...
von Wolkenleopard
3. Okt 2016, 21:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Hallo Wowbagger, das ist ja mal eine ausführliche Kritik! Besten Dank! Na eben, die Stacheln sitzen falsch ... nein, die sollten nicht spiralförmig verlaufen! Auch dass der Schwanz in der Mitte eine fette Wurst wird, ist mir selber gar nicht aufgefallen. Werde mich mit deinen Hinweisen im Hinterkopf...
von Wolkenleopard
3. Okt 2016, 19:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Das ist der derzeitige Stand. Habe versucht, Licht und Schatten wie im Video mit etwas Farbe zu versehen. Das richtige Maß habe ich allerdings noch nicht gefunden, da muss ich noch mal drüber gehen. Kann mir jemand hierzu einen Hinweis geben: Der Schlagschatten von den Stacheln auf dem Schweif sieht...
von Wolkenleopard
3. Okt 2016, 17:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Hallo Kobar, die Videos sind sehr gut, vor allem das erste bzgl. der Farben von Licht und Schatten. Das hilft mir in jedem Fall weiter beim Überarbeiten. Ein OP mit harten Kanten versuche ich mal. Bzgl. Lichtrichtung: Ich habe den Mann hier als Referenz genutzt: http://fs5.directupload.net/images/16...
von Wolkenleopard
3. Okt 2016, 13:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Hallo allerseits, nach langer Schweigepause wegen Zeitmangel hier mal wieder ein Werk von mir. Noch WIP, alles ist noch sehr roh, die komische Kante muss noch weg und die Farben sind auch erstmal nur Platzhalter (der wird wohl doch eher bläulich werden), worum es mir geht, ist die Belichtung des Ali...
von Wolkenleopard
24. Jun 2016, 08:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028586

Nö, die finden das nicht gruslig, für sie ist es "das Rehlein". :-) Ich finde das Konzept auch klasse, es erinnert mich an den Gott des Waldes aus Mononoke, den ich immer mochte. Ist vermutlich von diesem auch inspiriert.