Die Suche ergab 481 Treffer

von hjalmar
11. Nov 2012, 20:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028975

:!: Wahrscheinlich gehörst du zu denen, die unter die Outings-Videos von Vergewaltigungsopfern "LOL ich will auch mal druff" schreiben. :!: STOP!!! DAS GEHT EINDEUTIG ZU WEIT! ja, ich gebe zu, dass ich mich von deinen Äußerungen habe provozieren lassen und ebenfalls provoziert habe. aber es gibt gre...
von hjalmar
11. Nov 2012, 15:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 242183

sehr schön!

ich finde den "happy accident" des leicht "angbrannten" außerordentlich gelungen :)
von hjalmar
11. Nov 2012, 15:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028975

Und solltest du einmal das Gefühl haben mit jemandem reden zu müssen weil du dich mit deinem Herzblatt verkracht hast und alles grade total kacki doof ist hast du ja sicherlich Freunde denen du dein Herz ausschütten kannst nice one. der gibt sich nur kriminellerweise als Jude aus ich gebe auch krim...
von hjalmar
10. Nov 2012, 19:23
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 242183

danke,

das hat mir geholfen!
von hjalmar
10. Nov 2012, 10:02
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 242183

schöne sachen backslapper! die letzten 2 arbeiten gefallen mir besonders gut! zum mech: da ich auch gerade dabei bin etwas 3D zu lernen würde mich interessieren wie du vorgegangen bist. Vor allem wie du die textur gemacht hast... da du so viele getrennte teile hast, müsstest du doch überall Nähte ha...
von hjalmar
16. Aug 2012, 09:58
Forum: Jobbörse
Thema: 2D GAME ARTIST (nicht vergütet)
Antworten: 13
Zugriffe: 4431

:D
von hjalmar
3. Jul 2012, 10:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979098

poxel, ich würde dir empfehlen auch selbst nochmal verschiedene posen zu deiner Bildidee anzufertigen. Manchmal bringt einen das hin und her schieben an einer Pose, die nicht wirklich stimmig ist auch nicht viel weiter. Die Version von ShivOr wäre sozusagen eine Variante davon.. Es ist immer gut ein...
von hjalmar
3. Jul 2012, 09:19
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 17105

Schöne Beiträge Thorsten, auch ich verfolge das Thema interessiert, neige aber dennoch dazu aufgrund der Komplexität des Themas den Kopf schnell in den Sand zu werfen. Aufgrund von mangelnder Fachkenntnis traue ich mir leider nicht zu viel dazu zu schreiben.. Da ich ja auch keine Halbwahrheiten verk...
von hjalmar
27. Jun 2012, 18:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: chip's showroom
Antworten: 309
Zugriffe: 56003

das glaube ich aber auch! stark! gefällt mir. gut durchgehalten, sieht aus wie aus einem guss!
von hjalmar
13. Mai 2012, 17:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Willkommen in Acapulco
Antworten: 396
Zugriffe: 85715

ne klar, verstehe ich. gut :) man muss halt immer sehen bis wann das argument "mach ich für mein portfolio" noch zieht.. und wenn man noch am anfang der kariere steht geht das ja auch klar. wollte nur wissen ob das praktikum vergütet ist. .. aber selbst wenn es das ist würde ich auch da grenzen zieh...
von hjalmar
11. Mai 2012, 13:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: Willkommen in Acapulco
Antworten: 396
Zugriffe: 85715

ich finds auch gut!!

aber nochmal nachgefragt.. wo wir ja jetzt gerade auch die preisdikussion hier im forum haben. du hast für die größte browsergamefirma deutschlands sowas als praktikant abgeliefert?

ich hoffe wenigstens als bezahlter?!
von hjalmar
14. Apr 2012, 09:52
Forum: Offene Themen
Thema: 3D ARTIST werden ,aber was Studieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 5464

am nächsten an 3D ist denke ich Mediendesign. jedenfalls ist das bei uns so (FH-Münster). Kommunikationsdesign muss man aber trotzdem immer machen. Und das macht auch sinn! Ich würde auch jetzt schon mit 3D programmen anfangen, Gestaltungsgrundlagen sind aber fast noch wichtiger meiner Meinung nach....
von hjalmar
12. Apr 2012, 06:49
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 19050

Wenn es hier tatsächlich noch um das Maskottchen für die Privatperson gehen würde, dann handelt sich die ganze Diskussion um eine Ausnahme. Dieser Privatperson-Maskottchen-Job ist nicht der Regelfall und jeder Illustrator kann für sich selbst entscheiden wie er damit umgehen will. Man kann anbieten ...
von hjalmar
11. Apr 2012, 23:34
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 19050

hmm ok, ich habe jetzt auch deine anderen posts gelesen, ich finde du hast doch schon einen ganz guten durchblick. Auch was man in welcher berufssparte verdienen darf.. Was wäre denn deiner Meinung nach ein berechtigter Lohn für Illustratoren?
von hjalmar
11. Apr 2012, 23:11
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 19050

haha, kommt hier tatsächlich einer ins forum und fängt direkt an illustratoren, die sich in der BRD eh schwer über Wasser halten können, wegen ihrer angeblich überteuerten Honorare zu "haten". Die Welt wird immer verrückter! GMast... warum gehst du nicht in ein Juraforum? die Schweine haben teilweis...
von hjalmar
1. Apr 2012, 17:16
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos5 touch
Antworten: 29
Zugriffe: 8770

danke auf jeden fall für die warnung! hätte wegen den touchfunktionen vermutlich eh nicht von intuos 4 auf 5 upgegraded, aber jetzt weiß ich, dass es sich wirklich nicht lohnt..

dura müsste doch jetzt seins schon haben.. der kann mal schreiben ob er die gleichen probleme hat.
von hjalmar
24. Jan 2012, 12:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1227416

lange nichts mehr gepostet... experimentiere gerade etwas an diese richtung...

Bild
von hjalmar
15. Jan 2012, 13:14
Forum: News, Links & Hints
Thema: Prinzipien der Bildgestaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 6921

also dass dura die lust vergangen ist kann ich auch nachvollziehen. ich wollte trotzdem nochmal eine konstruktive kritik äußern: Ich kenne kein Videotutorial was sich ausschließlich um Komposition und Bildgestaltung kümmert. Sprich der Bedarf ist da... Zum Vorbild würde ich "Color Theory: The Mechan...
von hjalmar
2. Okt 2011, 20:56
Forum: News, Links & Hints
Thema: Istanbul Sketches
Antworten: 0
Zugriffe: 1956

Istanbul Sketches

Moin, ich mache dieses Semester ein Auslandsemester an der Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul. Mein Fachbereich liegt direkt am Bosporus und ist wunderschön. Wenn ich nicht gerade in der Uni bin, mache ich Skizzen und Aquarelle vom bunten Treiben auf den Straßen von Istanbul. Die Arbeiten ...
von hjalmar
31. Aug 2011, 08:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028975

ah verstehe, na dann müsste die pose aber auch dynamischer sein. bildrechter fuß weiter nach vorne, als wenn sie gerade nen schritt macht. auch die arme müssten dann schon in bewegung sein..
von hjalmar
30. Aug 2011, 21:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1028975

klasse chip! du hast dich in letzter zeit echt gesteigert! ich würde auch sagen, dass die anatomie nicht so wesentlich ist. trotzdem stört mich eine sache an dem bild wo ich mir sicher bin, dass man da noch richtig was rausholen könnte: und zwar die pose des mädchens. ich finde diese pose wie sie je...
von hjalmar
17. Aug 2011, 20:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641104

kleines speedy..

Bild
von hjalmar
17. Aug 2011, 20:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bots, Mechs und Maschinen
Antworten: 1041
Zugriffe: 279394

macht echt spaß da mit zu fiebern: "hä? crap(der anfang) - aha, soso, cool, und jetzt? - hintergrund! - ah nein es geht im hintergrund unter - ah jetzt tritts wieder hervor! - geil!

ist echt nice geworden!
von hjalmar
30. Jun 2011, 14:04
Forum: Personal Showrooms
Thema: Peacemans Room
Antworten: 48
Zugriffe: 13469

hey, willkommen!

auf lange sicht würde ich dir aber schon ein studium in die richtung empfehlen..
die skizzen gefallen mir am besten, vor allem der hochstand ist gut! ich würde dir raten viel aus der beobachtung zu zeichnen, am besten jeden tag.
von hjalmar
2. Jun 2011, 22:34
Forum: Offene Themen
Thema: In Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

also, meine meinung ist: ich finde den film erstmal sehr technisch. das bedeutet, es wurde mehr auf technik geachtet als auf inhalt. Das liegt hier zum einen daran, dass die aufnahmen gut gemacht sind und mit effekten gearbeitet wurde(zeitraffung und schwenks, die farben sind bearbeitet usw) Technis...