Die Suche ergab 30 Treffer

von Cavis
16. Jan 2017, 00:28
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Re: Cavis' Zeug

Hey, texte den Showroom ruhig zu, dazu ist er ja da :wink: (außer ich hab das hier falsch verstanden und die Showrooms sind wirklich nur zum zeigen und angucken, aber in den anderen wird ja auch diskutiert, also denk ich mal, ich bin hier schon richtig mit meinen Sachen) Ich freu mich schon darüber,...
von Cavis
14. Jan 2017, 22:44
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 1614

Re: VINN

Oh das mit dem totschraffieren, das kenn ich nur zu gut. ich komm selber vom Fotorealismus und dann hatte ich auch immer dieses "aber da muss ich jetzt noch an dem Übergang feilen und hier muss ich noch dies und das machen" und am Ende war dann alles schwarz, weil ich einfach nix weiß lassen konnte ...
von Cavis
14. Jan 2017, 22:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Re: Cavis' Zeug

Lustig, wie sich die Zeiten ändern. Als ich mich hier angemeldet hab, wollte ich nur mal kurz übergangsweise digital malen, solange bis ich auch ohne Vorlage sicher genug bin, um wieder zurück zu Aquarell zu gehen. :D Ich mach's kurz, ich hab seit 2 Jahren kein Aquarell mehr gemalt. Ich lese eigentl...
von Cavis
27. Jun 2016, 09:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1035843

Ah, für die erste Wiese finde ich es auch super. ich mag die Wiesentexturen total gerne :)
Ich finde nur, dass die Wiese arg steil bergauf geht, weil die Perspektive von Wiese und Reh irgendwie so unterschiedlich ist...
von Cavis
12. Okt 2015, 20:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 36890

:shock: so schöne Bilder, wie hier alle abliefern. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt irgendwas gezeichnet bekomme. Ich muss zugeben, dieses jeden Tag zeichnen, fällt mir sehr, sehr schwer. Ich zeichne normalerweise nicht mehr als 1-2 mal in der Woche. Und wenn man dann nicht nur jeden Tag zeich...
von Cavis
5. Okt 2015, 12:21
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Ich fände es allgemein schön, wenn du ein paar mehr Worte zu deinen Werken schreiben könntest, was du dir dabei gedacht hast, was du ausdrücken wolltest, wie es entstand etc., dann könnte man spezifischer darauf eingehen. :-) Ich hab mir dabei gar nichts gedacht und will damit auch nix ausdrücken. ...
von Cavis
1. Okt 2015, 12:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 36890

So, heut bin ich mal ganz früh dran, weil heute mein letzter freier Tag ist und ich heute morgen schon zeichnen konnte, ab morgen geht FH wieder los. Hoffentlich schaff ich es dann trotzdem. :| Wie auch immer. Wer in meinem Showroom mitgelesen hat, kanns wahrscheinlich schon erahnen, da ich einen As...
von Cavis
29. Sep 2015, 21:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 36890

Hehe, der Link kommt dann am 1.Oktober (so geheim ist es dann auch wieder nicht, ich werd nur nicht alle Bilder hier posten, so dass man es freiwillig anschauen kann, aber nicht muss) Ja, Tusche mach ich sehr gerne. Das Problem liegt bei mir eher daran, wirklich jeden Tag zu zeichnen. (Und genügend ...
von Cavis
29. Sep 2015, 17:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 36890

Lustig. Heute Mittag hab ich das Thema noch angeschaut und mich gefragt, ob das wohl dieses Jahr wieder jemand macht. Ich mach dieses Jahr zu ersten Mal mit. Wollte eigentlich schon letztes Jahr, hab das dann meiner Motivation nicht zugetraut. Aber dieses Jahr Versuch ich es zumindest mal. Wer nicht...
von Cavis
28. Sep 2015, 16:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Joa, Rebelle scheint noch sehr neu zu sein, ich hab davon auch noch nie was gehört und bin da nur durch Zufall drüber gestolpert, aber ich glaube, das ist genau mein Programm :) Hier mal eins meiner ersten Testbilder. Nach Fotovorlage, weil ich erstmal den Umgang mit dem Programm lernen will ohne üb...
von Cavis
28. Sep 2015, 16:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1035843

Referenzen von Bogenschützen zu finden ist sowieso sehr schwer. Die meisten die Referenzfotos machen, können selber gar nicht bogenschießen und die Haltung ist daher wenig brauchbar. Das Problem bei den meisten Fotos, die ich bisher gesehen habe, ist dass die Leute eben nur "Spielzeug" benutzen mit ...
von Cavis
23. Sep 2015, 20:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13761

Ich finds super und kein Vergleich zur ersten version ganz am Anfang, das macht doch jetzt wirklich was her. Dass es jetzt nicht ganz so dunkel ist und man noch ein paar Details erkennen kann gefällt mir sehr gut. Den hellen Hintergrund hinter der Schrift hätte ich dagegen eher weggelassen, da gefäl...
von Cavis
12. Sep 2015, 09:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Oh super, danke :) Ich werd das später mal anschauen. Vorerst hab ich erstmal ein bisschen Abstand von PS und co genommen. Ich hab mir letzte Woche Rebelle zugelegt, das ich nur durch Zufall gefunden hab, aber ich hab das Gefühl, dass mir das einfach viel mehr liegt, auch wenn die Möglichkeiten, die...
von Cavis
10. Sep 2015, 16:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie lernt man am sinnvollsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

also erstmal vorweg: ich glaube Hände verstehen und schnell, das passt nicht zusammen. hände lernt man nicht in ein paar tagen. hände gehören wohl zu den schwierigeren Sachen und das sag ich nicht, weil ich keine Hände zeichnen kann, sondern weil ich immer und überall Leute sehe, die sich beschweren...
von Cavis
31. Aug 2015, 15:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Naja, da hast du auch wieder Recht. Aber da ich ja eigentlich eher aus der analogen Richtung komme, wo man ja auch nicht nachträglich die Farbe verändern kann (außer man übermalt wieder alles, aber das ist ja wieder was anderes), ist es für mich eben so, dass ich immer denke, ich will schon eher all...
von Cavis
29. Aug 2015, 18:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Meinungen zu meinen Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 5025

okay, alles klar. (das war übrigens auch absolut wertungsfrei, was ich oben gefragt hab, ich hoffe das kam nicht falsch rüber. ich meine, ich weiß, dass es leute gibt, die mit 3d modellen arbeiten und die dann nur übermalen und man kann es ja nie wissen) alles von grund auf selber malen zahlt sich d...
von Cavis
29. Aug 2015, 15:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Meinungen zu meinen Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 5025

Ich muss mich da Wolkenleopard anschließen, ohne dass du selber was zu den Bildern sagst, kann das alles und nichts sein. Viel dazu sagen kann ich da jetzt auch nicht. Die Bilder sehen teilweise aus wie übermalte 3D-Bilder/Fotos aus (natürlich ganz extrem das erste, weil der Hintergrund keine Beleuc...
von Cavis
29. Aug 2015, 14:03
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Zu deine Farbproblem - hast du schon die folgenden Funktionen gefunden? - Farbton/Sättigung - Farbbalance - Ebeneneigenschaften Wenn man dort an den Reglern herumspielt, kann man sehr viel wieder herausreißen, wenn man sich im Farbton vertan hat. Zwangsweise. Zur Nachbearbeitung von Scans brauch ic...
von Cavis
29. Aug 2015, 10:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Also ich glaube... bis ich zu meinem Bild komme, das ich geplant hab, das dauert noch eine Weile. Ich weiß einfach nicht, was für Brushes ich benutzen soll. Ich mag eigentlich den glatten Standardpinsel so überhaupt nicht, weil das dann immer schmierig aussieht, aber sobald ich irgendwas texturierte...
von Cavis
26. Aug 2015, 12:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8694

Beim letzten Bild habe ich das zwar in Form eines Sonnenaufgangs, der vorne links stattfindet, versucht, aber bei den meisten anderen Bildern ist es ein diffuses Licht, was von überall und nirgends zu kommen scheint. :-/ So isses! Wobei ich sogar soweit gehen würde, zu sagen, dass bei dem letzten B...
von Cavis
16. Aug 2015, 16:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8694

Re: Fantasykerle von Wolkenleopard

Da ich dadurch aber die Möglichkeit habe, nur das zu zeichnen, worauf ich Lust habe, sind meine Bilder recht einseitig, aber sie machen mir unwahrscheinlichen Spaß, mit jedem einzelnen digitalen Pinselstrich. Danke, für diesen Satz, da komm ich mir nicht ganz so alleine vor. Ich frag mich manchmal,...
von Cavis
16. Aug 2015, 15:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Oh, cool :D Ja, ich muss zugeben, ich bin faul und nehm alles von deviantArt und fang immer vorne an, durch die Galerie zu wühlen, und nehm dann die erstbesten Bilder, die irgendwie zeichnenswert sind (wobei zeichneswert bei mir momentan heißt, es soll eine Pose sein, die irgendwie anspruchsvoll ist...
von Cavis
14. Aug 2015, 21:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Es schmiert trotzdem. Ich benutze Fixativ, wenns sich gar nicht vermeiden lässt, bevorzuge aber tatsächlich schmierfeste Stifte. Ich hab ein Skizzenbuch (das ich immer liebevoll mein Gammelbuch nenne :P ), das hat so dünne Seiten, dass alles außer Bleistift auf der Rückseite durchscheint, das benutz...
von Cavis
14. Aug 2015, 21:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13761

Nachdem ich mir das nochmal angeguckt hab und drüber nachgedacht, muss ich sagen, ich bin da auf der Seite von Mone. Die 3 Köpfe links finde ich absolut super und alles. Die haben diesen "ästhetischen Ausdruck", da ist irgendwas faszinierendes im Blick. (und auch wenn du keine Klischees haben willst...
von Cavis
12. Aug 2015, 18:32
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6648

Ist das relevant? Ich finde schon. Weil analoge Bilder längst nicht soviele Korrekturmöglichkeiten haben. Ah, ok. Ja, für mich ist das einfach nur Mittel zum Zweck. Deswegen ist es mir persönlich eigentlich egal, mit was das gezeichnet wurde. Ich hab nur einen wirklichen Anspruch an meine Skizzenbü...