Die Suche ergab 380 Treffer

von ThomasVeil
27. Okt 2015, 16:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Haha, genial - das hab ich nicht erwartet. Will am Ende auch ne Collage machen, aber bei mir passt glaub ich nicht viel zusammen - selbst vom Stil her. Bin auch ein paar Tage hinterher, is aber ok - man muss es ja nicht zwingen. Und noch als gnadenlose Selbstwerbung: Hab zwei der Zeichnungen in ner ...
von ThomasVeil
16. Okt 2015, 18:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Das letzte Bild ist klasse!!! Auf welchem Malgrund hast du gezeichnet und sind die feinen Linien im schwarz ausgekratzte Tusche? Vielen Dank. Das ist Clayboard - Holz mit einer Art von Tonbeschichtung. Gibts zu kaufen - kann man aber auch billiger selber machen. Biginne erst damit zu arbeiten, aber...
von ThomasVeil
14. Okt 2015, 13:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Milly: Gefällt mir gut - gute Details und Schattierung. Poxel: Die alte Frau is in der Tat ein Hit. Finde es besser das es keine "Standardhexe" ist. Drei neue von mir: http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/drawings/2015/18_inktober08_line-art-figure.jpg http://www.oxpal.com/images/gallery/thoma...
von ThomasVeil
9. Okt 2015, 18:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Bin auch n Tag hinterher - Grippe hat mich weggefegt :dead: http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/drawings/2015/18_inktober05.jpg http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/drawings/2015/18_inktober06_ink-logo.jpg http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/drawings/2015/18_inktober07_ink-figure...
von ThomasVeil
6. Okt 2015, 12:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Stimme zu - das mit der Hexe sieht echt lustig aus.

Ich bin hinterher, kann aber heut aufholen.
Nummer 4:

Bild
von ThomasVeil
3. Okt 2015, 16:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9532
Zugriffe: 1613749

Starke Bilder. Die Zeichnung vom Pavian gefällt mir besonders.
Die Farbbilder sind nicht vor Ort entstanden, oder?
von ThomasVeil
3. Okt 2015, 16:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Siehst ein bisschen aus wie Dura auf dem Bild :D

Bild
von ThomasVeil
2. Okt 2015, 19:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 149
Zugriffe: 32011

Cool cool! Ich bin dies Jahr auch mit von der Partie. Schöne Arbeiten - wenn das noch nicht "warm geworden" ist, dann... wow :D Erster Tag ist hier. Hab auch nen inktober tag eingerichtet. Weiss noch nicht ob ich jeden Tag dort poste oder in Gruppen. Hoffe mal ich halte den Monat durch. http://www.o...
von ThomasVeil
16. Aug 2015, 22:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 370400

Aber ich denke, das hat nicht mit Deinem üblichenn Workflow zu tun, sondern mit dem Hin- und Her diesen ganz konkreten Job betreffend. Teils würde ich sagen. In dem Bild war es schon viel. Aber irgendwie ist das doch immer der Fall - selbst wenn man ganz allein an was arbeitet: Man hat neue Ideen, ...
von ThomasVeil
16. Aug 2015, 11:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 370400

Danke fürs Overpaint Kobar. Stimme zu - sieht überzeugender aus so. Überlege grad ob ich meine Workflow verbessern könnte - weil man solche Probleme eigentlich vorher lösen müsste. Der Held muss ich vom vergleichsweise blassen Hintergrund abheben, dann müssen die Goblis aber farbreich sein... und da...
von ThomasVeil
14. Aug 2015, 10:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 370400

Heh, ja - er erinnere mich an das Schmidt Zitat. Der hat ja zum Glück ne fantastische Malerin als Ehefrau. So eine muss ich mir suchen :P Interessante Eindrücke. Jetzt wo du's sagst - die Beleuchtung kommt in der Tat nicht gut zusammen. Um mal ein paar Ausreden zu finden ;), ein Problem mit dem ich ...
von ThomasVeil
13. Aug 2015, 16:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 370400

Das Bild hier war für nen Job, wobei das Spiel dann aber abgesagt wurde... dadurch konnte ich dann selber nach eigenem Geschmack noch rumfeilen. http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/paintings/digital/2015/fantasy-illustration-goblins.jpg Und ein paar zooms: http://www.oxpal.com/images/gallery/...
von ThomasVeil
13. Aug 2015, 16:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1012140

Wiedermal ein Tusche-Doodle:

Bild
von ThomasVeil
7. Jul 2015, 14:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Vielen Dank Poxel.
Wenn wir wieder länger posen haben, mach ich mehr.

Hier ist ein neues mit Tusche:
Bild
von ThomasVeil
7. Jul 2015, 12:33
Forum: Offene Themen
Thema: Patreon Tips und Tricks?
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Es sieht eben für mich aus, als ob es von Patreon sein könnte :)
Ich würde stattdessen ein gutes anderes Bild nehmen.
Hab den Patreon Header ausgetauscht ... zumindest so abgewandelt das es mehr persönlich rüber kommt - hoffe es passt besser.
von ThomasVeil
27. Jun 2015, 15:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Hatte Wasserfarbenexperimente versprochen :) Gemischt mit wasserfester Tusche. http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/paintings/nondigital/2015/06_figure-drawing/06_figure-drawing03.jpg http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/paintings/nondigital/2015/06_figure-drawing/06_figure-drawing01.jpg
von ThomasVeil
16. Jun 2015, 21:01
Forum: Offene Themen
Thema: Patreon Tips und Tricks?
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Wenn ich gerade so auf deinen Blog schaue, hast du zum Beispiel auch einen Unterpunkt zu Fractals. Sowas kann man natürlich auch mit Inkingbildern thematisieren, wenn es einen gerade interessiert. Man steckt ab und zu ein neues Thema ab und entwickelt sich mit der Zeit. Genau. Hab zwar viel gezeich...
von ThomasVeil
14. Jun 2015, 19:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2030
Zugriffe: 392059

Wow ShivOr, die Thumbs sind fantastisch! Coole ideen im Design. Chriz: Super Farbwahl und Rendering... aber das Kostüm is sowas von unpraktisch :D Die Patronen würden die Dame pieksen bei jeder Arm-bewegung. Wie soll sie die Kanone halten? Sie hat Ellebogen-Schützer - aber der Arsch is frei. Und wie...
von ThomasVeil
14. Jun 2015, 19:25
Forum: Offene Themen
Thema: Patreon Tips und Tricks?
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Und man sollte natürlich schon ne riesige Gruppe and Fans haben Und genau das ist das Problem, wenn man keine große Fanbase hat bringt Patreon wenig bis garnichts und selbst das ist nicht wirklich eine Garantie für ein Erfolg, weil beispielsweise Mike Inel kriegt "nur" 1,1k im Monat was für seine P...
von ThomasVeil
11. Jun 2015, 03:55
Forum: Offene Themen
Thema: Patreon Tips und Tricks?
Antworten: 9
Zugriffe: 4214

Patreon Tips und Tricks?

Gibts hier noch andere die Patreon benutzen? Finde die Idee echt cool (ist wie Kickstarter, nur dass man durchgehend per Monat oder per Artwork unterstützt wird). Hoffe das setzt sich, man kann weniger unrealistische Versprechungen machen wie's bei Kickstarter leider mittlerweile üblich ist. Micro-d...
von ThomasVeil
7. Jun 2015, 19:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Zwei neue von mir: Eins mit Bleistift .... http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/paintings/nondigital/2014/14_figure-drawing/14_figure-drawing_12.jpg ...und noch eins mit Marker. Aber es nimmt doch zu viel Zeit in Anspruch. http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/paintings/nondigital/2015/03...
von ThomasVeil
16. Mär 2015, 13:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Poste Dein Bild nochmal zum Vergleich über was ich spreche: http://abload.de/img/150309bild57fstb.jpg Ich denke du kannst mehr Wasser verwenden. Das letzte Aquarell ist ein gutes Beispiel wo die Genauigkeit der Arbeit eigentlich eher gegen das Bild arbeitet. Du hast diese scharfen Abgrenzungen zwisc...
von ThomasVeil
11. Mär 2015, 13:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Cool. Das letzte Bild gefällt mir am Besten. Ich find aufgelöste Formen sexy :) ThomasVeil: mir ist beim Durchsehen eingefallen, vielleicht wäre ja das auch eine Option für dich: Aquarellfarbe aus der Tube, mit breitem Borstenpinsel aufgetragen! Hm, Aquarell-Material hab ich ja. Kann ich probieren. ...
von ThomasVeil
8. Mär 2015, 22:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 452852

Sepia: Schliesse mich den Anderen an - sehr schöne Aktzeichnungen. Besonders der Blau-Grau-Rote von dem vorletzten Posting hats mir angetan. Ist schon mehr als nur ne Studie - kommt dekorativ daher :). Ein paar Bleistift Sachen von den letzten Monaten: http://www.oxpal.com/images/gallery/thomas/pain...
von ThomasVeil
4. Feb 2015, 17:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9532
Zugriffe: 1613749

Die Bezeichnung "virtual plein air" find ich schon ziemlich albern. Aber die Bilder sind klasse! Das in der Mitte hat coole abstraktionen - so viel Mut wünsch ich mir auch :D Wegen Seitenumschlag reposte ichs mal: https://dl.dropboxusercontent.com/u/21004614/digitalartforum/Virtual-plein-air-6_1.jpg...