Die Suche ergab 5 Treffer

von aTTa
19. Apr 2008, 01:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stilleben
Antworten: 60
Zugriffe: 47255

Hinterm Spaten is Dunkel

@ Hank Habe mir noch mal etwas mehr Mühe gemacht und hoffe, dass es sich jetzt fast von sebst, also von den Skizzen her erklärt: http://members.dokom.net/andreaskoch/Abstand_Sicht.htm Die Ellipsen bleiben immer perfekt, was das Zeichnen natürlich sehr erleichtert. Nur kommt jetzt der Effekt dazu, da...
von aTTa
16. Apr 2008, 23:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stilleben
Antworten: 60
Zugriffe: 47255

Der Betrachtungswinkel ist Maßgebend

Nicht allein der Abstand zu einem Objekt, sondern auch dessen Größe ist wichtig. Ist man weiter weg und das Objekt (der Kreis des Tellers o. ä.) entsprechend größer, so bleibt die Relation, der Winkel gleich. Liegen andererseits auch unterschiedlich große Kreise (Teller, Untertasse) auf einer Ebene ...
von aTTa
7. Okt 2007, 21:22
Forum: 2007
Thema: DvDCon06 - Hol sie dir jetzt!
Antworten: 26
Zugriffe: 19893

Danke für Deine Arbeit

Hatte mir die CDVDs auf der ArtCon 07 gekauft und sofort geschaut. Es wär ja zu Schade gewesen, wenn man die Vorträge und Ergebnisse nicht für die anderen Mitglieder konserviert, sie nicht der Nachwelt erhalten hätte. Dass ein einzelnes Bild (the journey begins) so viel Arbeit machen kann, dass Woch...
von aTTa
30. Sep 2007, 22:40
Forum: 2007
Thema: Bilder vom Sonntag, 30.09.07
Antworten: 13
Zugriffe: 9659

Bilder vom Sonntag, 30.09.07

Liebe Teilnehmer, es war ein spannender Sonntag. Leider konnte ich nicht voll teilnehmen, nehme aber sehr viele Eindrücke und neue Erkenntnisse mit (z.B. dass es "Siebrasch" und nicht "Zbrush" heißt). Die schönsten Fotos habe ich ins Netz gestellt unter http://members.dokom.net/andreaskoch/ArtCon200...
von aTTa
10. Feb 2007, 00:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1307902

Gratulation in Black & White

@Chinasky: Hallo Hank - Die "Karte" finde ich super. Wie hast Du die gemacht? Alles in PS am Computer (auch die Schraffuren ), oder vorgezeichnet, eingescannt und dann Black & White + Text in PS darüber gelegt? Jetzt habe ich auch mal Deine Nachbarin kennen gelernt, aber der Eierbechertyp (sehr lust...