Die Suche ergab 21 Treffer

von Risikoman
11. Aug 2017, 22:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1023994

Re: NonSpeedPaintings

Super, vielen Dank euch beiden, werde mich die Tage mal dran setzen und versuchen eure Vorschläge einzuarbeiten. Ja, zuerst habe ich die Graustufen gemalt und dann eingefärbt. Die zu scharfe Textur etwas entschärft und das Bild schaut deutlich besser aus. Danke! Keine Ahnung wie ich das nicht gesehe...
von Risikoman
8. Aug 2017, 14:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1023994

Re: NonSpeedPaintings

@schlummi sehr schöne Bilder :shock: Habe mal wieder versucht etwas zu üben, und fand den Herren hier interessant. Gesichtsform ist deutlich anders geworden als im Original, aber mir hat es gefallen. Wirkt noch flach und leblos aus. Liegt vielleicht an der Stirnpartie die nach Gummi aussieht. Werde ...
von Risikoman
9. Apr 2008, 14:28
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3dmax Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Und die mitgelieferten Tutorials machen! Sonst sehr viele (Video) Tutorials machen. Anders kommt man nicht herum.
von Risikoman
8. Apr 2008, 23:06
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3dmax Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

Noch ein wichtiger Tipp der mir sehr geholfen hat.

Benutze die beigelegte Hilfe! Drück F1 und suche nach dem Begriff. Oft ist es gut erklärt!
von Risikoman
7. Apr 2008, 19:29
Forum: Offene Themen
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

http://img.xrmb2.net/ benutze ich schon ewig, keine Werbung außer der für die eigenen Angebote und man kann sich eine schlichte Gallerie anlegen.
von Risikoman
7. Apr 2008, 19:26
Forum: Offene Themen
Thema: Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration
Antworten: 25
Zugriffe: 5000

Jabo hat geschrieben:Der vorgeschlagene Titel ist patentrechtlich geschützt.
Wie viel willst du? :wink:


@Steven
Erstaunlich gute Linksammlung, vielen Dank!
Auf Harris bin ich auch auf der Suche gestoßen.

Die Hyperion-Gesänge scheinen sehr populär zu sein :D
von Risikoman
7. Apr 2008, 16:34
Forum: Offene Themen
Thema: Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration
Antworten: 25
Zugriffe: 5000

Illustratoren gibt es zu hauf. John Berkey ist Experte für Raumschiffe in Space Opera. Space Opera ist das Untergenre, in das Hyperion fällt, also Geschichten, die zu einer Zeit handeln, in der eine interstellare Kultur an einem wichtigen Punkt in ihrer Entwicklung steht (meistens Menschen, da Spac...
von Risikoman
6. Apr 2008, 22:41
Forum: Offene Themen
Thema: Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration
Antworten: 25
Zugriffe: 5000

Danke an alle! :D Irgendwie hat mich Hyperion im Buchladen angelächelt und ich hab mir die "Gesänge" mitgenommen. Habe gerade die ersten paar Seiten gelesen und das Buch lässt einen geschickt im Stich, verwirrend und gleichzeitig faszinierend. :) Nun muss ich meinem Kunstlehrer ein Thema vorlegen i...
von Risikoman
3. Apr 2008, 22:56
Forum: Offene Themen
Thema: Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration
Antworten: 25
Zugriffe: 5000

Hey das ging schnell, Danke!


Auf Hyperion hab ich schon ein Auge geworfen.

Was passt aber zu einer Facharbeit?
Reicht es wenn ich nur den ersten (?) Teil also Hyperion lese und illustriere? Oder versteh ich da erst nichts? und muss alles lesen?^^
von Risikoman
3. Apr 2008, 21:59
Forum: Offene Themen
Thema: Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration
Antworten: 25
Zugriffe: 5000

Suche gute Sci-Fi Bücher für Illustration

Nabend, hab mich nun ein Thema meiner Facharbeit. Nämlich Illustration eines Sci-Fi Romans, und da brauche ich ein Buch. Kennt ihr gute Bücher die noch nicht zu Tode illustriert wurden, und die sehr gut sind? Hab schon auf ein paar Bücher ein Auge geworfen, will aber zuerst mal was von euch hören :D...
von Risikoman
21. Mär 2008, 12:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: auf der Suche nach einer Facharbeit...
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

@kaktuswasser: Das wär nett danke! Gleich mal bei Starship Troopers nachschauen. Und also die Note ist schon sehr hart gewichtet. Vor allem weil meine Noten nicht so rosig sind, hab ich mir gedacht wenn ich mich richtig reinhänge könnte ich was reissen, aber da ich bisher nicht weiß was ich machen s...
von Risikoman
19. Mär 2008, 12:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: auf der Suche nach einer Facharbeit...
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

Danke, ich glaube auch das der Lehrer nicht weiß welcher Aufwand das ist. Am liebsten würde ich was praktisches machen. Solangs am PC ist, aber wenn nicht dann nicht sooo gerne. (mache mir die Hände nocht gerne schmutzig :) ) Sonst vielleicht eher eine Schriftliche Arbeit weil ich nicht soo gut bin ...
von Risikoman
18. Mär 2008, 14:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: auf der Suche nach einer Facharbeit...
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

auf der Suche nach einer Facharbeit...

Morgen, Bin gerade am Verzweifeln. Und zwar habe ich mich entschieden meine Facharbeit in Kunst zu machen, jedoch war der Lehrer so frei und hat uns freie Auswahl gelassen was die Wahl angeht. Hab jetzt noch weniger als 2 Wochen Zeit ein Thema auszusuchen. Zuerst ein paar Themen der anderen Kursteil...
von Risikoman
12. Jan 2008, 13:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1633052

Nu-Suke hat geschrieben:Jana: Coole Bilder!

Da ich den Threadtitel von Bleicher im 2D-Forum statt "Fakelträger " als "Fäkalträger " lese hab ich das mal gemalt ^^.
Danke, und ich dachte ich wär der Einzige der "Leseschwierigkeiten" hat. :D
von Risikoman
17. Nov 2007, 15:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Material World
Antworten: 74
Zugriffe: 17387

So ich versuch ich mich auch mal dran. Mit runden Objekten fällt es mir leichter, das Material zu beschreiben. Die erste kugel sollte eigentlich das diffuse Material meiner Tastatur beschreiben, jedoch ist es sau schwer für mich die flache Tastatur in eine Kugel zu verwandeln. http://img.xrmb2.net/i...
von Risikoman
8. Nov 2007, 19:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Abstimmung zur weekly challenge #005
Antworten: 20
Zugriffe: 4137

Super Bilder konnte mich garnicht entscheiden. :D

Finde es schade dass ich leider überhaupt keine Zeit hatte mich damit weiter zu beschäftigen. Dabei ist mein Bild so schwach... :oops:
von Risikoman
2. Nov 2007, 12:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: weekly challenge #005 : CREATURE DESIGN
Antworten: 150
Zugriffe: 27923

Bild
Hier mein erster Versuch.
Hmm mit den Beinen und Füßen bin ich nicht zufrieden.
Und merke gerade dass das Rüsselkonzept schon da war...
von Risikoman
26. Okt 2007, 17:40
Forum: Community-Projects
Thema: Abstimmung zu weekly #4
Antworten: 23
Zugriffe: 11848

Super Bilder!
Wann gibts die nächste weekly challenge?
von Risikoman
16. Okt 2007, 16:51
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos3 Regulat Grafiktablett A4 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Ok super DANKE!!

Wird gleich gekauft :D Ich freu mich schon, weil mit der Maus zu arbeiten... Mein Klickfinger tut schon weh.
von Risikoman
16. Okt 2007, 15:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos3 Regulat Grafiktablett A4 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Danke, ach ja noch eine Frage:

Ich hab einen 19 Zoller, gibts irgendwelche Probleme mit dem Seitenverhältnis. Kenne mich leider da nicht aus. Das Seitenverhältnis ist ja anders als z.B. beim 17".
Wird dann das Bild verzerrt?
von Risikoman
13. Okt 2007, 23:59
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos3 Regulat Grafiktablett A4 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Wacom Intuos3 Regulat Grafiktablett A4 USB

Hallo, bin neu hier und will mir endlich ein Grafiktablett zulegen. Habs auf das Wacom Intuos3 A4 abgesehen. Denke das die Größe schon sehr gut ist vor allem weil nicht nur ich sondern auch mein Bruder das Gerät mitbenutzen wird. Ist der Preis von 434,95€ bei Amazon ok. Gibt es Alternativen oder gar...