Die Suche ergab 255 Treffer

von Schuck
26. Apr 2012, 18:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Alles Acryl
Antworten: 620
Zugriffe: 194695

Damit:
http://produkte.boesner.com/farben_und_ ... nis_3.html

Nie Probleme mit gehabt.

Sehr sehr feines Bild natürlich, ist es wert für die Ewigkeit konserviert zu werden.
von Schuck
27. Mär 2012, 18:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 147859

In jeder Linie sympathisch, sowohl der Track als auch das Video. :thumb:

Und mit der Hintergrundmelodie von Tearz kann garnichts mehr schieflaufen. :P
von Schuck
11. Mär 2012, 19:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Was ist das für eine Schriftart?
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Versuche mal Fonts by Appearance auf: http://www.identifont.com/index.html
von Schuck
25. Feb 2012, 01:46
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Gargoyle girl
Antworten: 4
Zugriffe: 5056

"Attachments per [img]-Tag verlinken - klappt nie gut seit 1999." :lol:
von Schuck
17. Feb 2012, 16:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Igel spenden Zuversicht
Antworten: 63
Zugriffe: 16861

http://i.eho.st/pjfxf41v.jpg :):):) Und ja, cooles Vorwort. :p Edit: Bin jetzt durch, das meiste kannte man ja schon vom blog, aber auch die neuen Sachen sind sehr schön. :thumb: Mein Favorit: Seite 76 "Manchmal sind die Sterne nur Mücken im Laternenschein" - auch vom Artwork sehr toll. :) Irgendwi...
von Schuck
16. Feb 2012, 19:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Igel spenden Zuversicht
Antworten: 63
Zugriffe: 16861

Meins ist auch raus. :)
von Schuck
8. Feb 2012, 04:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: MrKoRnitallic und das Web
Antworten: 15
Zugriffe: 6058

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.dyschelmann.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Scheint down zu sein?
von Schuck
16. Dez 2011, 15:11
Forum: Offene Themen
Thema: File Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3135

Oder einfach den "Save for Web" Dialog benutzen, da kann man die Ausgabepixelgröße einstellen, ohne dass die Originaldatei geändert wird.

Find ich immer noch am einfachsten. ;)
von Schuck
12. Dez 2011, 18:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Igel spenden Zuversicht
Antworten: 63
Zugriffe: 16861

Ist vorbestellt.
So etwas liest und unterstützt man doch gerne. :)
von Schuck
17. Nov 2011, 16:18
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos3 im kontrollfeld anpassen - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Die Professional_CPL ist das Control Panel, dass in meinem Screenshot zu sehen ist.
Ein Doppelklick darauf müsste eigentlich reichen.

Das ganze sollte eigentlich automatisch mit dem Treiber installiert werden und irgendwo auf Desktop/im Startmenü herumfliegen...
von Schuck
17. Nov 2011, 01:38
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos3 im kontrollfeld anpassen - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Hehe, jetzt verstehe ich auch, wieso du das nicht findest. :p Normalerweise sollte mit dem Treiber ein User-Interface installiert werden, in dem du die Einstellungen vornehmen kannst. Ohne macht so ein Tablett auch nur halb so viel Spaß. ;) Das sollte dann so aussehen: http://i.eho.st/pgfl5lup.gif S...
von Schuck
16. Nov 2011, 21:15
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos3 im kontrollfeld anpassen - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Im Wacom Treiber unter "Grip Pen," Reiter "Projektion" lässt sich der Bildschirmbereich einstellen. Also Vollständig, Bildschirm1/2 oder Teil. Wenn Du darunter bei "Proportionen erzwingen" einen Haken setzt sollte das auch das Problem mit den ovalen Kreisen lösen. ;) Edit: Sehe gerade erst, dass Mar...
von Schuck
10. Nov 2011, 23:25
Forum: Offene Themen
Thema: Frage an Astrologieexperten
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Astronomie. ;)

Währed sonst vieles im Weltraum durch Falschfarbenbilder dargestellt wird um Messwerte sichtbar zu machen, scheinen Nebel wirklich farbig zu leuchten bzw. Sternenlicht farbig zu brechen. Lies mal die dt/en. Wikipedia-Artikel dazu. ;)
von Schuck
3. Aug 2011, 03:16
Forum: Offene Themen
Thema: Die kleinen Dinge im Leben
Antworten: 439
Zugriffe: 100794

Das klebrige Gefühl, das Knoblauch beim Schneiden an den Fingern hinterlässt. :)

Und Knoblauch allgemein. :)
von Schuck
27. Mai 2011, 06:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Arbeitsumgebung/Workspaces
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

http://i.imgur.com/UtYOJ.jpg 22"WS + 17" Hauptmonitor versuche ich freizuhalten, da liegen nur die Werkzeugleiste und das ColorWheel drauf. Zweitmonitor für die Menüs und den Navigator, um immer das ganze Bild im Blick zu haben. Tablettbereich geht nur bis zum Layers-Menü. Man verliert durch den se...
von Schuck
14. Mär 2011, 09:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfe: Arbeitsspeicher voll, kann nicht mehr speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2977

Es gibt von PS CS5 eine 32 und eine 64 Bit Version, musst mal schaun welche bei dir läuft, scheint wohl die 32 zu sein. ;)
von Schuck
16. Dez 2010, 13:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 29822

Kann leider nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, da ich bisher nur mit Acryl gemalt habe.

Aber ich kann mal wieder auf Stapleton Kearns verweisen:

Learning Colors for Beginners.
von Schuck
24. Nov 2010, 14:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Landscape / Environment
Antworten: 8
Zugriffe: 2581

Liefert zwar nicht ganz so einfache Faustregeln wie der Link von IronCalf, aber auch sehr lehrreich in Sachen Malerei im Allgemeinen und Landschaften im speziellen:

Der Blog von Stapleton Kearns.

Zu "Design" also Komposition schreibt er z.B. recht viel.
von Schuck
23. Nov 2010, 22:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: farbverlauf-jpg rastern?
Antworten: 18
Zugriffe: 6233

Kann sein, dass ich dein Problem falsch verstehe, aber wieso trennst du das Raster nicht per "Select" - > "Color Range" in einzelne Ebenen für die Farben? So zum Beispiel, sieht halt wegen der geringen Auflösung nicht so toll aus: Von Oben nach Unten: Weiß, Grün, Blau, Rot: http://www.jsg-abi2007.de...
von Schuck
23. Nov 2010, 18:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: farbverlauf-jpg rastern?
Antworten: 18
Zugriffe: 6233

Das Scriptographer Plugin für Illu hat viele Rasterfunktionen, musst mal schaun, ob da was passendes für dich dabei ist. ;)
von Schuck
2. Nov 2010, 12:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: adbk München - Bühnenbild Kostüm
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Ich war dieses Jahr zweimal an der AdbK München zum Mappenforum. Hatte vor mich dort für Kunst Lehramt zu bewerben, habs dann aber sein lassen, weil mir im zweiten Mappenforum dann doch relativ deutlich gesagt wurde, dass meine Bewerbung wenig Chancen hätte. War zwar ärgerlich, aber besser als umson...
von Schuck
29. Jul 2010, 13:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Problem mit Pinselanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Dude, das ist der Bleistift... :D

Mach mal einen Rechtsklick auf das Bleistiftsymbol. ;)
von Schuck
12. Jul 2010, 11:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 7149

Zu Acryl: Um mit den drei Grundfarben alle Farbtöne mischen zu können, müssen diese schon qualitativ hochwertig sein, aber das haben andere ja schon erwähnt. Meiner Meinung nach würden ein paar mehr Farben für den Anfang nicht schaden. Ist immer noch schwer genug, die richtigen Farbtöne zu treffen. ...
von Schuck
5. Jul 2010, 13:30
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 419655

Sehe das ähnlich locker wie Gorm, auch wenn die Fotos der ganzen Klongemälde schon etwas gruseliges haben. :p Dachte mir doch, dass ich das eine kenne: http://www.kaylenherr.com/images/021807.jpg Hab ich vor Ewigkeiten auch mal dem guten alten Bob nachgemalt. :p http://www.jsg-abi2007.de/art/bobross...
von Schuck
1. Jul 2010, 16:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 74731

Grüße von der Uni Wü. ;)

Kommst aus der Gegend?