Die Suche ergab 115 Treffer

von marylou
12. Dez 2008, 08:09
Forum: News, Links & Hints
Thema: Freeware: Teeworlds - Neue generation Soldarrrrrrrrt.
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

heute abend 19:00 ?
von marylou
8. Dez 2008, 20:15
Forum: News, Links & Hints
Thema: Freeware: Teeworlds - Neue generation Soldarrrrrrrrt.
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

daf battle :P
von marylou
8. Dez 2008, 16:22
Forum: News, Links & Hints
Thema: Freeware: Teeworlds - Neue generation Soldarrrrrrrrt.
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Freeware: Teeworlds - Neue generation Soldarrrrrrrrt.

Mit diesem kleinen Freewaregame haben die Entwickler eine menge gute Arbeit geleistet. Gespielt wird online oder im Netzwerk. Mit einem kleinen Viech jumped man quer durch eine Map und kann mit verschiedenen Waffen seine Gegner abknallen. Drei verschiedene Teammodi (DM - TDM - CFT) machen das Spiel ...
von marylou
10. Nov 2008, 12:31
Forum: News, Links & Hints
Thema: Musikalisch-Visuelle Intelligenz
Antworten: 8
Zugriffe: 4356

ahhhh, Der Test ist auf "stimmen" ausgelegt hatte ich das gefühl. Sprich...wenn du eine Partitur hast, und drei stimmen davon verschiedenes tun - wieviel kannst du davon wahrnehmen und was davon enstpricht welchen symbolen. Das muss jetzt nicht unbedingt mit ner fähigkeit was zu tun haben, sondern w...
von marylou
4. Nov 2008, 19:02
Forum: News, Links & Hints
Thema: TV tipp "Die Welt der Farben"
Antworten: 0
Zugriffe: 1786

TV tipp "Die Welt der Farben"

Infotext von der Arte Website Wie entsteht das Irisieren der Schmetterlingsflügel, wie wirken die Farben von Verkehrsschildern, wie wählt Christian Lacroix die Farben für seine Modenschauen aus und warum gelten die monochromen Bilder von Yves Klein als große Kunstwerke? Diese und andere Fragen behan...
von marylou
27. Okt 2008, 00:30
Forum: 2008
Thema: Daf Bilder '08
Antworten: 24
Zugriffe: 33083

wir hätten das niemals so "goldig" gemacht.
Da hat noch jemand hinterhergepinselt.
von marylou
9. Nov 2007, 17:47
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 59943

ich glaub ich hab die arbeitsblätter, soll ich die mal einscannen? (für die nachfolger)

hab jetzt grad keine lust zu berichten... :/ aber es war schon ok.
von marylou
4. Nov 2007, 10:22
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 59943

also, ja wegen karte muss man halt kucken, würde sich evtl. erst am 3 personen lohnen weil man für jedes lang ein ticket braucht. naja.

Ich fahre jetzt gleich los, und wünsche euch allen viel glück!
von marylou
31. Okt 2007, 22:39
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 59943

bei mir ist es genau das gleiche, nur hab ich ne teurere hinfahrt.
wir könnten zur not uns zusammen ein 5länder ticket holen.
kann man bis zu 5 personen mit der regio fahren (25 euro glaubich) ich müsst nochmal kucken.
von marylou
31. Okt 2007, 17:33
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 59943

ich übernachte ebenfalls bei verwandten...gnarg...undich hab nen beschissenen weg. Wie kommst du denn nach HH hjalmar? Auto oder zug?
von marylou
30. Okt 2007, 14:42
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

alex :(

ich frag mal bei ein paar experten nach ob man nich etwas für dieses jtablet zeugs tun kann. Ich geb dir bescheid.
von marylou
29. Okt 2007, 12:54
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

och alex :( leopard...hat NOCH mehr 3 D Boobble. Artgrounds..,.Ich bin da auch angemeldet...irgendwann in 100 jahren war ich da mal..dings ich nehm mir ma zeit ok. aber wenn der tatsächlich so lahm is, wär vielleicht Paintchat schon besser. Ich such für meine zwecke auch eigentlich eher was simplere...
von marylou
29. Okt 2007, 00:14
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

(Gitaristen ausgeklammert weil die haben tabs)

wieviele leute kennst du die auf eigene faust ein ganz klassisches instrument lernen. Ohne vorher schon ein anderes gelernt zu haben. Und wieviele leute kennst du die einfach so vorsich hin musik machen...
von marylou
28. Okt 2007, 20:58
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

Du hast von einem Lageplan für die Musik oder das Musikmachen gesprochen, und das finde ich schlichtweg zu verallgemeinernd. Genauso könnte man behaupten jeder der keinen Sequencer bedienen kann. Nicht weiß was Midi wirklich ist oder kein plan von emulation sampling wat weiß ich was nich kann sei qu...
von marylou
28. Okt 2007, 20:10
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

MIDI wurde durch USB-MIDI mehr oder weniger ersetzt zwischen beiden formaten besteht ein unterschied. auch zu beachten ist die 4Way FM-methode... In den heutigen geräten und Sequencern ist Midi integriert, MIDI schnittstellen in Sinne von MIDI gibts aber nicht mehr im neubau. Das ganze wurde wie ges...
von marylou
28. Okt 2007, 19:14
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

natürlich nicht, aber deine aussagen treffen nunmal nur auf einen anteil der musik-kultur wie wir sie kennen zu. Notenlesen können schreiben und spielen gehört zur entwicklung der klassischen instrumente. aber nicht der neumodernen oder altkulturellen zeit in der geräusche so abstrus und vielfältig ...
von marylou
28. Okt 2007, 18:55
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

ich werd das mal versuchen, ich hab zwar keinen mac aber robert. (mein freund) @fxk wenn du es dir wirklich angesehen hättest, wüsstest du das man es nicht zum "laufen bringen kann" weil man gar keinen zugriff darauf erhält sondern nur einen raum mieten kann. (was ich persönlich für die schwachstell...
von marylou
28. Okt 2007, 18:32
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

Midi ist tot. Schon etwas länger. Die Programme kannst du zwar mit "midi syncen" aber das Midi signal ist ansich ausgestorben. das wird jetzt alles über firewire und USB kommuniziert. wie daniel schon sagt, die noten lassen eine freiheit zu die sich auch positiv auswirken kann. Noten sind aber kein ...
von marylou
28. Okt 2007, 18:18
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Open Canvas spinnt rum
Antworten: 3
Zugriffe: 2799

dieses Problem ist mir tatsächlich noch nie begegnet, Melde dich doch einfach im Hamachi dann geh ich mit dir auf fehlersuche. Ala Ferndiagnose. Lösungsversuche erscheinen dann im Blog. hast du zB schriftschärfen eingestellt? oder sowas. Open Canvas ist alt und gebrechlich das muss man manchma berüc...
von marylou
28. Okt 2007, 18:04
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

jo, also wie gesagt sketcher is ne alternative- da kann man sich ja auch treffen. und OC, da gibts bei mac leider nur die chance Paralells oder andere windows emulationen zu verwenden. Weil aber OC soooo dermaßen sparsam ist lässt sich das auch auf dem alten rechner der aufm dachboden rumgammelt mac...
von marylou
28. Okt 2007, 16:50
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 13996

Also, erstens sinds jetzt schon 6 mitglieder und ich hoffe es werden noch mehr. Und zweitens hab ich dich noch nich online gesehen wutzara ^^. meld dich doch einfach ma :D und das zweite: http://sketcher.sourceforge.net/ Den Paintchat hätte ich gern für den Paintblog gehabt. Nach einigen Nachforschu...
von marylou
28. Okt 2007, 15:06
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

also, alle großen virtuosen tragen ihre musik ohne notenblatt vor. Notenlesen (und zumindest das kann ich) bringt dann richtig viel wenn man prima vista spielt. Und die Musik ist eine Weltweite sprache die Jeder spricht. da gibt es keinen anaphabetismus weil man Musik nie schreiben musste damit sie ...
von marylou
27. Okt 2007, 18:43
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

(Musik)Theorie ist nur ein Lageplan auf dem Weg zur Freiheit. Und wer nicht Notenlesen kann, der ist in dieser Sprache Analphabet; aber wer nur Vorlesen kann und keine eigenen Geschichten zu erzählen vermag, was ist der schon? das is der größte bullshit schlecht hin... Musiktheorie "nur" ein lagepl...
von marylou
27. Okt 2007, 18:37
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 59943

ja, kabuki hat recht. Ich brauche diese Note weil ich kein Abitur habe. Ich habe mich auch gefragt ob sie mich haben "durchkommen lassen". Weil vielleicht die anderen Noten so schlecht waren. Oder ich kann hoffen das meine Mappe eine bessere Note erhalten hat, als diejenige die ich in der Prüfung fa...
von marylou
27. Okt 2007, 15:06
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 19064

es ist immer eine bereicherung etwas zu lernen, aber kein muss um besser zu werden. Um einen weg für seinen Ausdruck zu finden ist Notenlesen kein allheilmittel. Nützlich ja. Aber wie gesagt nicht das beste und ultimative für jeden.