Die Suche ergab 717 Treffer

von Tobias-M
1. Feb 2014, 02:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 8219

Ist halt alles sehr relativ, insofern weiß ich nicht, wie hilfreich das tatsächlich ist. Wenn wir z. B. auch Illustratoren und Storyboardartists einbeziehen, gibts schon wieder ne ganze Menge mehr Topleute, auch hier in D, die alle ihr auskommen finden: Thorsten Wolber, Henrik Fetz, Roberto Freire d...
von Tobias-M
1. Feb 2014, 01:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 8219

Mich würde mal interesieren ob es überhaupt einen markt für conceptartist in deutschland gibt? ich mein ne filmbranche ist bei uns praktisch nicht existent... Die Spielefirmen kann man an einer Hand abzählen ? und dann gibts noch ne menge browsergames Es gibt tatsächlich nicht viele freie Concept A...
von Tobias-M
27. Sep 2013, 00:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Erste Aufträge - Was muss angemeldet werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

Wenn Du für einen internationalen Kunden innerhalb der EU arbeitest, brauchst Du auch eine USt-ID-Nummer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteu ... ionsnummer
von Tobias-M
27. Sep 2013, 00:37
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Vertragsprüfung teurer als Auftrag selbst.
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Re: Vertragsprüfung teurer als Auftrag selbst.

Hi MortM, Ich vermute, das ist bei denen ein Standardvertrag, den sie für große und kleine Aufträge gleichermaßen verwenden, hat also erst mal wenig mit Dir persönlich zu tun. Solche Werke können durchaus umfangreich sein. Die Bereitschaft, das zu ändern, dürfte deshalb auf Kundenseite eher gering s...
von Tobias-M
23. Jul 2013, 17:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: HBO's Game of Thrones by KARAKTER
Antworten: 14
Zugriffe: 6785

Hey, ich kann mir vorstellen, dass Brandish die recht strengen, zierlosen, mitunter kastenförmigen Burgen und Burgtürme meint. Das ist tatsächlich ein subtiles Designfeature der Serie. Bei den südlichen Burgen und Städten ergab sich das aus den Vorgaben des Art Departments und der Locations, bei den...
von Tobias-M
27. Mai 2013, 21:48
Forum: Offene Themen
Thema: Interessantes über Journalisten
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

Hi schlummi, ich möchte hier niemandem was vorkauen. Deshalb stell ich hier i.d.R. nur Links rein und überlass die Diskussion und Kommentierung dann anderen. Fraglich ist natürlich, ob die politische Haltung von Journalisten überhaupt Einfluss auf ihre Texte hat. DazuJournalist Ronnie Grob im Blog: ...
von Tobias-M
5. Mai 2013, 01:12
Forum: Offene Themen
Thema: Interessantes über Journalisten
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

Interessantes über Journalisten

http://www.bpb.de/system/files/pdf/TGH4WP.pdf 24% kommen aus Beamtenhaushalten (Gesamtanteil Beamte an Bevölkerung <5%). Journalisten sehen sich eindeutig "linker" als ihre jeweiligen Eltern und auch wesentlich "linker" ihr Publikum eingestellt. Ihre eigene Meinungsbildung wird eigenen Angaben zufo...
von Tobias-M
30. Mär 2013, 13:01
Forum: Offene Themen
Thema: Handynutzer aufgemerkt
Antworten: 17
Zugriffe: 8657

Handynutzer aufgemerkt

Nur dass ihr Bescheid wisst: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-03/bestandsdaten-breyer-bundestag Der Bundestag hat die sogenannte Bestandsdatenauskunft beschlossen. Das bedeutet, dass Polizei und Geheimdienste künftig sehr persönliche Informationen von Mobiltelefonbesitzern abrufen dürfen ...
von Tobias-M
17. Feb 2013, 22:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1026324

Mich macht das Gesicht der Kleinen verrückt Hey Anna, - Himmel und Meer zu dunkel, Meer zu konstrastreiche Strichel drin - Felsen zu weich, zu gesättigt, und einfarbig - Kind: Nasolabialfalte zu scharf und dunkel, Mund zu scharf, Augen zu kontrastreich, Augenbrauen braun statt grau malen, Haaransat...
von Tobias-M
17. Feb 2013, 22:44
Forum: Offene Themen
Thema: Diskretion vs. Ausstellungsfreude
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

Hallo, Anna, die Frage ist alles andere als einfach zu beantworten. In Deutschland haben wir dazu zwei unterschiedliche Gesetze: Einseits das Urheberrecht, andererseits das Allgemeine Persönlichkeitsrecht. Das Urheberrecht regelt zunächst einmal, dass der Urheber selbst bestimmen darf, ob und wie er...
von Tobias-M
13. Nov 2012, 02:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1085273

Threat auslagern bitte! Ich möchte gern noch antworten, aber ich will die armen Bilderposter auch nicht quälen, wir gehören hier wirklich nicht hin. Thomas, besten Dank für die Antwort. Ich versthe Deine Intention und auch die Gedankengänge, aber ich denke nach wie vor, dass der Vergleich zu hinkend...
von Tobias-M
12. Nov 2012, 12:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1085273

Im Übrigen halte ich es für falsch, nie irgendwas mit den Nazis vergleichen zu dürfen Gut, das ist ja nun wieder n anderes Thema. Nur: Was will man mit einem Vergleich (womit auch immer er erfolgt) bezwecken? Wenn man einen Vergleich in einer Diskussion einsetzt, um anderen einfach nur einen vor de...
von Tobias-M
11. Nov 2012, 21:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1085273

JanSOLO hat geschrieben:Kann man nicht den thread nach dem post vom Sa, 10. Nov 2012, 14:13 säubern?
Die anderen Sachen erfüllen nicht die Bedingungen eines NonSpeedPainting.
Ja, auslagern wär gut. Ich find's interessant, passt aber hier nicht.
von Tobias-M
11. Nov 2012, 21:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1085273

Interessante Zusatzinfos: http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/24884/Default.aspx a) gesetzlich könnten wir nicht heiraten, wenn wir wollten; Ach? Das wusste ich nicht. In dem Artikel oben steht, dass es ja doch geht (zumindest, mal wieder, theoretisch – praktisch ist's dann wohl doc...
von Tobias-M
11. Nov 2012, 20:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1085273

Es gab mal eine Zeit da war es verboten als Jude mit anderen Deutschen anzubandeln. Die "guten Gruende" waren die selben. Hey Thomas, ich möchte mich hier mal bitte kurz einklinken… weil ich Dir absolut nicht zustimmen kann, aber das Feld auch nicht Anna überlassen möchte. Es ist etwas schade, dass...
von Tobias-M
2. Sep 2012, 02:01
Forum: Offene Themen
Thema: HAMMER der Woche oder so.
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Eine (mangels Impressum notwendige) Whois-Suche ergab, dass der Betreiber der Website eine Privatperson aus Kiev ist. Er beruft sich auf US-Gesetze zur Verbreitung von Material (namentlich die "Fair Use"-Regelung), die aber im deutschen Urheberrecht so nicht existieren. Der Herr hat vermutlich einen...
von Tobias-M
21. Aug 2012, 01:07
Forum: Offene Themen
Thema: architektur referenzen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Wilfried Koch: Baustilkiunde ist ein Basiswerk, das man besitzen (und gelesen haben!) sollte. Netter Startpunkt in Recherche ist "Richard Reid: Bauwerke – Ein Reiseführer". Kann sein, dass das inzwischen unter anderem Namen neu aufgelegt worden ist. Beide Bücher sind im Prinzip Standardwerke, die i...
von Tobias-M
22. Jul 2012, 02:06
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bezahlung pro Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 3938

Hi, hier mal meine völlig subjektiven 2 cent: Bei diesem Bild hier schreibst Du ja, dass Du ca. 2 erschöpfende Tage dafür gebraucht hast: http://mortmorrison.deviantart.com/gallery/?offset=24#/d2v9kcl Das kommt mir auch realistisch vor. Wenn da jemand 600-800 EUR verlangen würde, käme mir als Art Di...
von Tobias-M
1. Jul 2012, 17:45
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 18092

Hallo, Thorsten, vielen Dank für Deinen Einwurf – ich habe mir die von Dir ins spiel gebrachten Statistiken genauer angesehen: http://www.bpb.de/wissen/1KNBKW,0,0,Bev%F6lkerungsentwicklung_und_Altersstruktur.html Darin sieht man, dass der Anteil der über Sechzigjährigen, also i.d.R. nicht mehr erwer...
von Tobias-M
23. Jun 2012, 16:15
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 18092

Ich bin ehrlich gesagt etwas zu blöde, das Gesetz und die Abwägungen dahinter im Detail zu verstehen, aber im größeren Kontext gesehen überraschen mich derartige Abgabenpläne wenig. Wir leben in einem Land, das seit Jahrzehnten einen steigenden Schuldenstand, eine sinkende Bevölkerungszahl und immer...
von Tobias-M
25. Dez 2011, 00:25
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 12377

So sehr ich die Wacom-Produkte mag, würde ich mich davor hüten, meinen gesamten Workflow zu digitalisieren. Ich finde Deine Mischung aus analog und digital eigentlich ideal. Weshalb ich übermäßige Verwendung digitaler Werkzeuge kritisch sehe, erzähle ich hier (nach kurzer Einleitung): http://pechaku...
von Tobias-M
20. Dez 2011, 23:54
Forum: Offene Themen
Thema: Abstraktion und Komplexität
Antworten: 22
Zugriffe: 7394

Holla… hinter so viel Theorie komm ich nicht mehr hinterher… Wollen wir nicht versuchen, praktischer zu bleiben? Ich reduzier man den Ausgangspost auf die Fragen, auf die ich aus meiner Sicht eingehen möchte: (…) Kompositorische Probleme (obgleich spannend) finde ich in den ersten Phasen der Bildent...
von Tobias-M
1. Dez 2011, 17:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ape
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

Ich persönlich finde, in diesem Fall sind Tonwerte und Bildtiefe vernachlässigbar. Ich würde im Gegenteil absichtlich total flach und detailversessen werden. Malereien aus Indien, Persien, Mittelasien etc, also aus Regionen, auf deren kulturellen Grund sich ja auch Dein Affengott bewegt (welcher ist...
von Tobias-M
24. Nov 2011, 20:14
Forum: Offene Themen
Thema: Game-Titel…
Antworten: 19
Zugriffe: 4923

Was verflixt ist Junkie: Schlaraffenland?

Ich hab noch:

Rechtskräftige Einbildung XII
von Tobias-M
18. Nov 2011, 16:10
Forum: Offene Themen
Thema: Game-Titel…
Antworten: 19
Zugriffe: 4923

Geilo :) :)