Trainingsraum für Anatomie
Mal ein wenig Anatomie von mir.
Die mit roten Kreuzen sind die besten, die ich ohne Referenzen hingepfuscht hab.
Die mit roten Kreuzen sind die besten, die ich ohne Referenzen hingepfuscht hab.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713
(François Truffaut)
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713
- Marsupilama
- Senior Member
- Beiträge: 392
- Registriert: 8. Jun 2007, 21:56
@ Jan
hatte keine Referenz, habe die Skizze jetzt nochmal überarbeitet nachdem ich zuvor in mein Skizzenbuch ein
Paar Arme gemalt hab. Ich denk bildrechter Arm passt schon einigermaßen, allerdings hab ich mit dem linken so
meine Probleme, bin mir da nicht sicher wie ich die Muskeln anordnen muss, ich kanns mir einfach nicht vorstellen...
also wenn sich jemand berufen fühlt, freu mich über jedes OP. Ach ja, diesmal wieder ohne Ref, für den linken Arm
find ich noch nichtmals eine...
@ Bazzu, schöne Skizzen
edit: Ich seh grad beim rechten Arm ist der Bizeps vlt. ein bisschen zu lang geraten
hatte keine Referenz, habe die Skizze jetzt nochmal überarbeitet nachdem ich zuvor in mein Skizzenbuch ein
Paar Arme gemalt hab. Ich denk bildrechter Arm passt schon einigermaßen, allerdings hab ich mit dem linken so
meine Probleme, bin mir da nicht sicher wie ich die Muskeln anordnen muss, ich kanns mir einfach nicht vorstellen...
also wenn sich jemand berufen fühlt, freu mich über jedes OP. Ach ja, diesmal wieder ohne Ref, für den linken Arm
find ich noch nichtmals eine...
@ Bazzu, schöne Skizzen
edit: Ich seh grad beim rechten Arm ist der Bizeps vlt. ein bisschen zu lang geraten
Mein Showroom -> http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... a0fff51537
-
- Member
- Beiträge: 61
- Registriert: 4. Mär 2008, 09:36
- Marsupilama
- Senior Member
- Beiträge: 392
- Registriert: 8. Jun 2007, 21:56
geilgeil FastArt
so, mal wieder was von mir, hab mich n bisschen mit Anatomie auseinandergesetzt
ohne ref, ca 15 min
so, mal wieder was von mir, hab mich n bisschen mit Anatomie auseinandergesetzt
ohne ref, ca 15 min
Mein Showroom -> http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... a0fff51537
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
ich bin auch noch nicht da, wo ich mal hin will...und jeder bescheisst beim armdrücken
kleiner tip: bei gnomon sind vor kurzem drei dvds von David Finch (comic artist) rausgekommen. ich finde die für anfänger auch recht gut. er hats halt schon für sich alles vereinfacht (muskelgruppen etc)
kauf dir die dinger, mach screen shots von seinen zeichnungen und kopiere die in regelmäßigen abständen bis du's einigermaßen verinnerlicht hast.
ich würde figürliches zeichnen (jetzt wo ichs weiss) so angehen:
erst die ganz groben figuren (container, keine details) wo's nur um proportionen und posen geht.
dann erst detailkram (muskeln etc...)
zusätzlich kannst du auch noch aktzeichnen gehen oder andere systeme ansehen (Vilppu, Bridgeman, etc), aber da ist immer nicht alles für jeden tauglich. im grunde gehts darum sich viel anzusehen und die dinge rauszupicken die einm liegen...und den rest wieder vergessen...
kleiner tip: bei gnomon sind vor kurzem drei dvds von David Finch (comic artist) rausgekommen. ich finde die für anfänger auch recht gut. er hats halt schon für sich alles vereinfacht (muskelgruppen etc)
kauf dir die dinger, mach screen shots von seinen zeichnungen und kopiere die in regelmäßigen abständen bis du's einigermaßen verinnerlicht hast.
ich würde figürliches zeichnen (jetzt wo ichs weiss) so angehen:
erst die ganz groben figuren (container, keine details) wo's nur um proportionen und posen geht.
dann erst detailkram (muskeln etc...)
zusätzlich kannst du auch noch aktzeichnen gehen oder andere systeme ansehen (Vilppu, Bridgeman, etc), aber da ist immer nicht alles für jeden tauglich. im grunde gehts darum sich viel anzusehen und die dinge rauszupicken die einm liegen...und den rest wieder vergessen...
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder