Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Mär 2010, 18:02

rocko, schön klar und schnörkellos :)



Ich habe heute ein paar Layouts fürs Portfolio erstellt:


Bild



Bild



Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 26. Mär 2010, 18:56

Lars, deine Layouts sehen sehr schick aus. Du solltest dir dringend mal eine Webseite zulegen, die da mithalten kann.

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Mär 2010, 21:47

coole sachen hier wiedermal :)

fürn magazin zum thema albtraum.
in anlehnung an ein altes krüppliges speedpaint nach ref.

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Mär 2010, 16:17

danke ramyeonboy. ja verdammt, dazu hätte ich echt bock, zeitlich momentan leider wohl eher schwierig :(

coole concepts! besonders das malbuch find ich super, interessant wie klar man sieht, dass es zum ausmalen gedacht ist. ein enorm klarer definierter strich damit auch jedes kind weiss wo es malen kann :) deine hochkarätige client-list überrascht mich übrigens immer wieder aufs neue, sind das freelanceaufträge die über eine grössere agentur laufen oder aber hast du dir diese grosse namen direkt selbst angeln können?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Mär 2010, 22:02

oki :)

hier wieder bisschen unifest zeugs, diesmal fürs programmheft (siehe plakat weiter hinten).
des öfteren wie gewohnt nach refs v.a. für kleiderstyles, roller etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch das (rechtsklick usw für grösser) :D

Bild

von jahgringooooo müsst ich wissen ob n bier an der nächsten con reicht, wenn die das dress-up mitsamt seinem wurm drucken, haha...

selbstverständlich ein hochmoderner kleidungsstil, in den nächsten jahren wird jede(r) nur noch böser wurm tragen will ich meinen!

Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 30. Mär 2010, 00:01

hier gehts ja richtig ab! *wow*
an dieser stelle bedanke ich mich mal bei allen, die hier die letzten 3 Seiten mit ihren Steps echt aufgewertet haben.
Selten, das man so viele gute Künstler auf so wenig Seiten vereint sieht, und dann auch noch einblick in ihre Arbeitsweisen bekommt.
Ich denk ich spreche für alle die noch nix dazu gesagt haben:
DANKE!:)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Mär 2010, 02:04

:lol: oh gott, wenn du wüsstest wie ich grad lache. du hast diese stumpfe dynamik des bösen wurms perfekt nachgeahmt, wie gottverlassen dämlich er da so steif auf dem kopf klebt, herrlich.
Also mal davon abgesehen, dass allein dieser Lachflash und die Ehre von dir zitiert zu werden schon genug ist, könntest du mir 35 Klettergriffe und Einschlagmuttern und Schrauben kaufen, damit ich mir im Dachgebälk ein kleines Bolderparadies einrichten kann.

Ansonsten würd ich mich selbstverständlcih mit einem Bier auf der Con mehr oder einem Exemplar der duften Anziehpüppchen mehr als zufrieden geben (:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Mär 2010, 13:34

haha, ich will ein böser-wurm™-eierschützer!

...

doch noch n paar wenige panels angehängt, widme ich natürlich ramyeonboy ;)

Bild

(rechtsklick usw für grösser...)

:)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 30. Mär 2010, 13:56

*Haha*. Gibt's Panik Eletro eigentlich noch? Dafür wär das sehr geeignet. Oder die Weißblech-Comix?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Mär 2010, 19:53

:)

kenn ich beide leider nicht. gab ne zeitlang einige magazine in der richtung: "menschenblut" bis 2001 zb. oder aber die ganzen "schwermetall" sachen, die monatlich bis 99 erschienen...

dies hier wird gedruckt in nem magazin namens "ampel" das sich in den bereichen der illustration und kunst im weitesten sinne bewegt :)
Zuletzt geändert von amadeus am 30. Mär 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 30. Mär 2010, 20:37

geile Sachen hier, amadeus. Tolle Panels, stimmungsvoller Syntax! Hut ab!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Mär 2010, 21:15

danke artdek :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Apr 2010, 16:05

Sag mal Duracel, wie kriegst du denn z.B. diese Linien im letzten Bild bei dem Kinn und dem Mund hin? Nach einer Auswahl und dann "Kontur füllen" sieht das ja nicht aus, aber ich kann mir gerade keine so unglaublich geraden Linien vorstellen?!
Bei mir sieht das irgendwie immer nach Wurst aus.

Wie machst du das?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 2. Apr 2010, 18:08

Evtl. als Vectorpfad? =)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Apr 2010, 18:30

ich tippe auf konzentrieren und in einem schnellen zug den strich ziehen, wenns nicht so aussieht wie gewollt: undo und nochmal.

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 2. Apr 2010, 23:09

hallo!
also erstmal respekt an alle die hier im forum posten. ich bin immer wieder erstaunt über eure output qualität und quantität!
ich möchte meinen einstand bei euch mal mit meinem aktuellen projekt machen. das ganze wird ein verkaufswagen für schokofrüchte, wie man unschwer erkennen kann.
angefangen hat das ganz als polychromos skizze und wurde dann (nach kleineren und größeren änderungswünschen) in ps umgesetzt.

hier mal die skizze:

Bild

danach hab ich mich drangemacht, die einzelnen teile in photoshop umzusetzen. ich hab alles mal schnell als photomontage zusammengebaut, da die teile noch nicht alle fertiggedruckt sind.

Bild


da hier sicherlich auch einige leute sind die irgendwas grafik oder designmäßiges studieren, wollt ich mal fragen ob man so ein projekt auch in ne uni-bewerbungsmappe packen kann oder ob die dnan doch eher so "normale" bilder sehn wollen. es geht um ein kommunikations- oder mediendesign studium.

grüße

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Apr 2010, 23:18

@ kobar:

wenn du shift gedrückt hälsts (das ist ein rechtschreibfehler), während du das brushtool hast, zecihenst (oh, da is noch einer) du nur gerade linien in horizontaler, vertikaler oder 45° richtung. probiers doch mal rofl lol me lolz

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Apr 2010, 22:19

die feministinnen der universität bern haben gesprochen :|

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Apr 2010, 23:39

uh ist ja fies.
Jetzt fehlt was. Maaan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder