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Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread aufgemacht, um einfach mal zu fragen, was ein Concept Artist eigentlich ist, wie man das wird, etc... Empfohlen wurde mir, auf jeden Fall mal an einem Projekt mitgearbeitet zu haben. Nun, ich bin froh, genau das Ergebnis einer solchen Beteiligung präsentieren zu dürfen. Auch wenn ich hierbei wohl viele Sachen übernommen habe, die nicht unbedingt in den Aufgabenbereich eines Concept Artists fallen, finde ich, dass es mir auf jeden Fall etwas gebracht hat. Es ist ein Projekt, das von 2 Leuten gestemmt wurde, und die Zusammenarbeit hat sich auf jeden Fall bewährt. Während Simon Weber (ich kenne ihn aus der Schule) beim Coden fantastische Arbeit geleistet hat (auch wenn ich vom Proggen nur wenig Arbeit habe - das ist ein richtig geiler Code
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Doch will ich jetzt gar nicht zu viel davon reden, schließlich gibt es ja extra eine Projektvorstellung, geschrieben von meinem Kollegen Simon Weber:
Gnooze
![Bild](http://i838.photobucket.com/albums/zz306/Syrenion/GNOOZE_ART.jpg)
Aloha Leute! Darf ich vorstellen? Unser aktuellstes Spieleprojekt hat die Qualität für die Publikation erreicht.
Kurzbeschreibung
Gnooze ist ein an Asteroids Spielmechanik angelehntes 2D Geschicklichkeitspiel mit flüssigem, elegantem Gameplay und einzigartigen Scifi/ Comic Grafikstiel, welcher an Cell- Shading erinnert.
Spielanleitung
Damit diese Projektvorstellung sich auf das Wesentliche beschränkt befindet sich eine Anleitung „Manual.pdf“ zu dem Spiel im Downloadpaket.
Story
Der Hauptserver D7 der prominenten Filesharing Firma "Rabbitshare" wurde seit wenigen Minuten gehackt um die darauf befindlichen Dateien mit dem gefährlichen, brandneuen "W32Goshawk" Wurm zu infizieren. Mitarbeiter konnten die Sicherheitslücke beheben um ein weiteres Eindringen zu unterbinden, aber konventionelle Sicherheitssoftware kann den Schädling zwar erkennen aber nicht entfernen. Die Zeit ist knapp: Goshawk muss entfernt werden, bevor die gesamte Welt über den Filesharing Dienst mit der Schadsoftware verseucht ist. Du bist als namenswerter Hacker die letzte Rettung: Setze dein eigens entwickeltes, graphisches Tool "Goshawk Noose" (alias Gnooze) ein, um den Wurm manuell von D7 zu entfernen, Bit für Bit!
Features
- Neues, unverbrauchtes, unkonventionelles Gamedesign
- Geschmeidiges Gameplay
- 3 Waffen mit komplett unterschiedlichen, einzigartigen Eigenschaften
- 10 Level mit abwechslungsreichen Hintergründen
- 5 verschiedene Gegnertypen
- 3 Schwierigkeitsgrade
- Besagter ist auch während des Spieles veränderbar
- Tricks für Profis
Screenshots
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_1.jpg)
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_2.jpg)
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_3.jpg)
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_4.jpg)
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_5.jpg)
![Bild](http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Screenshots/screen_6.jpg)
Technik
Programmiersprache: C++
IDE: Visual C++ 2008
Libs: SFML 1.6
Grafik: Photoshop CS4/ Gimp, Google SketchUp
Lizenz
Wir haben uns für eine „Creative Commons“ Lizenz entschieden, welche mehr Freiheiten als das deutsche Copyright bietet (http://creativecommons.org/licenses/by- ... de/deed.en)! Ihr dürft das Spiel frei verbreiten!
Mitwirkende
Simon Weber „VanEldo“: Idee, Projektleitung, Programmierung
Lukas Pracht „Syrenion, Agarwaen“: Grafik
Thomass Eccard „2Invention“: Hintergrundmusik
Download
http://dl.dropbox.com/u/8169800/Gnooze/Gnooze.zip
(Highspeed Download, keine Wartezeit!)
Wir wollen eure Meinung hören ;D! Für jede konstruktive Kritik sind wir äußerst dankbar!
Bitte postet in diesem Thread keine Beiträge zu technischen Problemen, sondern sendet mir stattdessen eine PM! (Anmerkung von Agarwaen: Ich werd sie an Simon weiterleiten
![Very Happy :D](./images/smilies/sm_biggrin.gif)
Wir wünschen euch viel Spaß
![Wink ;)](./images/smilies/sm_wink.gif)
Greetz, Eldo.
Jaa... so viel dazu
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