Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jun 2010, 14:23

Danke schön. :)

Ich war gestern einfach zu müde zum zeichnen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2010, 18:38

Ratet mal, was mich gerade am Wochenende zu stören anfängt... :cry: :x :ugh: :barf:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jun 2010, 18:43

jeah.. ein Zahn aus Perlmutt..

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jun 2010, 18:59

IIiieh China! :D Schöner dezenter Splattereffekt-Einsatz. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 19. Jun 2010, 19:42

ich frag mich immer noch, wie china diese wundervollen strukturen ins bild bringt, als hätte ers mit pinseln gemalt... wie machst du das?! :D
Zuletzt geändert von Agarwaen am 19. Jun 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"And I know the pieces fit."

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 19. Jun 2010, 20:04

jetzt hab ich zahnschmerzen ;_;

sieht genial aus! aber warum sind da blutflecken in der schale aber keine am zahn?

---

und der opi da hat wohl zu tief ins glas geschaut :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jun 2010, 20:20

Casshern
machst den noch weiter?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2010, 20:26

Agarwaen hat geschrieben:ich frag mich immer noch, wie china diese wundervollen strukturen ins bild bringt, als hätte ers mit pinseln gemalt... wie machst du das?! :D
LOL - dafür werde ich jetzt zum ersten Mal gelobt! Sonst hieß es häufig, der Look würde dadurch schmutzig aussehen... Ist ein ziemlich simpler Custom Brush mit ausgefranster Kontur und Deckkraft auf pen pressure gestellt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Jun 2010, 20:38

uaah ...mist hab letzte Woche verafft zum Zahnarzt zu gehen. China haste auchn Weisheitszahn am rumstören? :D

...trotzdem schickes Bild und wirkt überhaupt nicht schmutzig.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 19. Jun 2010, 22:25

Oh nee, Weisheitszähne sind auch so ein Thema. Meine liegen unten um 90 Grad gedreht. Das wird noch sowas... .
Aber trotzdem schickes Bild China.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 19. Jun 2010, 23:32

Danke für die Erklärung Hank! :)
Ich werde versuchen, einen ähnlichen anzufertigen! Kann mich mit dem unnatürlichen Look von Digital Art nämlich immer noch nicht anfreunden :D
"And I know the pieces fit."

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Jun 2010, 01:46

Auja Zahnarzt... :D

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jun 2010, 19:17

oha zahnärzte....

abe rnun zu etwas völlig anderem :

auf dieser seite, die aeyol im "sinnlos im intarweb"-thread gepostet hatte, habe ich folgendes bild gefunden :
Bild

das ist ein 3d-bild . man muss quasi durch den monitor durchschauen , so dass sich in der mitte der 4 bilder ein fünftes entsteht. das ist dann 3d. ziemlich cooler effekt, dachte ich mir .

wir hatten ja vor nem jahr oder nem halben schonmal sone 3d phase, aber dieses system hab ich noch nirgens gesehen .

ich dachte mir, vieleicht kann man diesen effekt auch malen , also habe ich schnell mal 2 bilder zusammengeschustert und sie versucht pi mal daumen perspektivisch (oder zumindest paralaxig) zu verschieben . meine ergebnisse:

Bild
(die schnur funzt nicht gut, aber da fehlt auch eine ganz links, das ist allrdings nicht das problem, sonder eher das pi mal daumen-system ;)

Bild

also ich finde, das hat potential... schade nur, dass man größenmäßig arg beschränkt sind, weil die augen zu dicht beieinander liegen ;)

könnt ihr in die welten toll 3d eintauchen ?? :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Jun 2010, 19:38

Artvandeley hat ein super 3D-Bild zur letzten CGchallenge gemacht, falls das wer verpasst hat:

http://assets.cgsociety.org/challenge/e ... medium.jpg

Dazzled- Bei dir sind die Elemente noch nicht klar in der Tiefe gestaffelt, aber siehste bestimmt auch selber. Stell mir das ziemlich frickelig vor sowas gut zu machen.
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 20. Jun 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jun 2010, 19:39

ohja, gerne .

also der grundgedanke ist ja, dass deine beiden augen nicht exakt das gleiche sehen. das eine mehr rechts, das andere mehr links . die beiden bilder, die dann bei den augen ankommen sind somit perspektivisch leicht versetzt.
einfach ausprobieren kann man das, wenn man etwas recht nah vors gesicht hält und abwechselnd die augen öffnet und schaut, wie sich die einzelnen tiefenebenen zueinander verschieben .
bei den meisten bildebenen in meinen beispielen habe ich genau nur das gemacht, also die ebenen zueinder verschoben.
meine faustregel dazu ist : je weiter etwas im vordergrund ist, desto weiter schiebt sich das element jeweils zur mitte .

im bild fürs linke auge ist der baum weiter rechts als bei dem anderen.

je weiter ein element weg ist, desto weniger verschiebt es sich, bis sich schließlich ein element überhaupt nicht merh verschiebt . den effekt verstärken kann man, indem man die hinterste hintergrundebene entgegen des vordergrunds verschiebt (soweit ich weiss als paralaxeffekt bekannt )

beim zaun und bei den beiden türmen habe ich zusätzlich noch versucht, die perspektive leicht zu ändern . als beispiel das untere bild:
die lichtzugewandte seite des forts ist bei den rechten beiden bildern größer , weil wir ja ein kleines bisschen mehr von rechts schauen als bei den linken.

warum jetzt 2 bilder der jeweiligen perspektive da sein müssen, ist mir noch nicht ganz klar, aber ja auch erst einmal für experimentieren egal.

im einzelnen kann man sich die unterschiede sehr gut ansehen, wenn man das eine bild mit dem modus "differenz" auf das jeweils andere legt - alles was nicht schwarz ist, ist anders als im bild darunter..

hoffe, ich konnte das halbwegs anschaulich erklären.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jun 2010, 19:43

@nusuke

ja, artvandeley benutzt aber, soweit ich das jetzt schnalle, ein etwas anderes system . bei ihm muss man bewusst schielen, dh "vor" die bildebene schauen . das ist für den betrachter etwas anstrengender, aber man ist bildgrößermäßig nicht so arg beschränkt. - achja, und man muss natürlich alles was ich grad erklärt habe, exakt anders herum machen , weil man über kreutz guckt, mit dem rechten auge aufs linke bild .

art hat sich , bis auf den "3d" schriftzug auch auf den paralaxeffekt beschränkt, glaub ich.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Jun 2010, 20:31

Hmmm also ich kann weder bei dem einen noch bei dem anderen, geschweige den bei dem von Art einen 3D Effekt sehen, liegt vielleicht aber auch an mir, da mir das räumliche Sehen von Haus aus fehlt. :P :cry:

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 20. Jun 2010, 22:01

also bei den Bildern von Dazzeld fiel mir das richtige sehen etwas schwer und danach war der 3D Effekt auch nicht so groß... aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht :?

Beim Bild von Artvandeley war der Effekt so stark wie noch nie bei mir. Sieht super aus.

Apropo CGchallenge: Herzlichen Glückwunsch nu-suke. :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Jun 2010, 22:59

danke schön :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 21. Jun 2010, 00:47

habe auch schon nach einem thread hier im forum gesucht, um dir zu gratulieren, nu-suke.
solltest mal einen aufmachen. schließlich hast du diesmla richtig abgeräumt :shock:

Glückwunsch!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 21. Jun 2010, 08:25

Genau! Will sehen!

Und GZ :)
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 21. Jun 2010, 08:44

Wow Nu-Suke!!! Gratulation! :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jun 2010, 09:41

@ Dazzled:

Man braucht eigentlich nur zwei Bilder für den Effekt. Allerdings kann man sich die Variante mit den 4 Bilder etwas entspannter anschauen, habe ich das Gefühl.

@ Nu-Suke:

Herzlichen Glückwunsch!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder