Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 19. Aug 2010, 03:02

VBild

Uploaded with ImageShack.us

hab ziehmlich viel mit gesicht rumexperimentiert , viele skzzen gemacht dann eins gefunden das auch passen würde, und nach einer stunde guck ich noch mal hierdrauf und denke ´´ ne´´
aber noch kein genaues plan was besser gemacht werden könnte

die paar skizzen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 19. Aug 2010, 10:05

@noel: vielleicht könntest du erzählen, was du mit dem bild ausdrücken möchtest, das ist schon sehr wichtig für pose, farbwahl etc. zurzeit seh ich nur ein trauriges mädchen mit einem blümchen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
ohne diese infos, kann ich nur sagen, dass da noch einige anatomie- schnitzer drin sind, aber auch da würd ich lieber was zu sagen wenn du vielleicht eine ausdrucksstärkere pose malen würdest. auch in eine sehr ruhige pose kann man mehr spannung / interessantes bringen.
der bildausschnitt ist auch nicht sehr interessant gewählt und sollte im zusammenhang mit dem thema nochmal überdacht werden.

@dima: ich finde das unterste gesicht am besten.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 19. Aug 2010, 11:53

@dima: Ich find das mittlere total klasse vom Stil her, aber der Gesichtsausdruck sagt noch nicht, dass sie doch manchmal lügt. Vielleicht eine Kombination aus dem ersten und dem zweiten?

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 19. Aug 2010, 12:55

danke fürs vorschläge , werd noch daran arbeiten

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 21. Aug 2010, 03:32

wie es jetzt ca aussieht, skizzen dafür mal später

Bild

Uploaded with ImageShack.us

eigentlich will ich das so gestalten dass es ein tshirt entwurf wird denn man drucken könnte und der auch gekauft werden würde, jetzt is klar ist es nicht der fall, spontane vorschläge dazu vielleicht?

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 21. Aug 2010, 03:40

noch was in arbeit , in der blasen schrift sollte was ähnliches stehen wie ca : ´´würde gerne mit dir und nicht mit deinem aufgeblasenen ego reden´´

Bild

Uploaded with ImageShack.us

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 21. Aug 2010, 12:11

und skizzen dafür:
i never lie
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
muss wohl noch viel überarbeiten oder es lassen

katze

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


ego
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 21. Aug 2010, 12:35

Die Skizzen finde ich viel schöner als das Bereinigte - das Bereinigte ist irgendwie "tot", auch diese clownhafte Darstellung der Augen kommt bei den Skizzen irgendwie besser.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 22. Aug 2010, 02:05

finde die scribbelvarianten auch besser als das cleane! ^^

hm irgendwie fange ich immer wieder was an anstatt mit einem zuende zu kommen...
eieiei...
naja hier also noch ein neuanfang... mal schaun wie weit ich hiermit kommen werde
^^
soll eine priesterin werden
Bild

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 22. Aug 2010, 11:15

das mit den skizzen hab ich mir auch schon gedacht,

FroschMonster:
schöne skizze, n ur von den farben her und der pose wirkt sie eher wie ein dämon, glaub ich

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Aug 2010, 12:53

@Froschmonster: Momentan sieht es wie eine Gegenlicht-Situation aus, wegen der Rimlights auf ihrem Po und den Beinen. Dazu paßt nicht die Lichtsituation auf ihrem Gesicht.
Auch wird nicht klar, was genau ihre Pose aussagt: hat sie gerade eine Erleuchtung, befindet sie sich in Trance, in einem epileptischem - pardon, ich meine natürlich: göttlich inspirierten Offenbarungs- Anfall? Soll es sich um eine Blinde Seherin handeln (ich kann keine Pupillen erkennen)? Bleibt sie nackt, oder willst Du nur erstmal die anatomischen Proportionen klären, bevor Du sie in einem zweiten Schritt ankleidest? Mehr Infos wären hilfreich, gerade auch, da wir uns hier ja im WIP-Thread befinden. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 22. Aug 2010, 13:17

Chinasky hat geschrieben:...Soll es sich um eine Blinde Seherin handeln (ich kann keine Pupillen erkennen)? Bleibt sie nackt, oder willst Du nur erstmal die anatomischen Proportionen klären, bevor Du sie in einem zweiten Schritt ankleidest? Mehr Infos wären hilfreich, gerade auch, da wir uns hier ja im WIP-Thread befinden. ;)
joa das ist alles erst ein grober aufbau...
details wie pupillen mache ich erst zum schluss wenn auch die klaidung drauf kommt...
ich mache immer lieber erst ne anatomische grundfigur und bastel beim ausarbeiten dann die kleidungsstücke drauf...
liegt daran, dass ich wenn ich gleich kleidung zeichne meist fehler in den proportionen habe...
^^

die haare werd ich noch ändern... sie bekommt eine art nonnengewand... und mit der pose stimmts schon ist grade alles etwas schwammig... ich versuchs mal mit "verflüssigen" etwas dynamischer zu biegen :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Aug 2010, 14:49

Nee, ich finde die Pose gar nicht "schwammig" - man weiß nur nicht, was sie "bedeutet". Das hat mit Dynamik weniger was zu tun (weswegen ich da jetzt kein "Verflüssigen" einsetzen würde), als mit Storytelling. Dazu muß man mehr über die gesamte Szene wissen: sind andere Figuren anwesend? Wo kniet sie? Und so weiter und so fort. Die Vorgehensweise, zuerst eine Aktfigur zu zeichnen und die dann "anzuziehen" finde ich gut und mach ich auch häufig so, um Proportionsfehler zu vermeiden.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 22. Aug 2010, 14:56

also ich hab sie nun angezogen... ihr die augen angepinselt... den hintergrund etwas angeglichen...
nun fehlt noch die ausarbeitung von licht und schatten und noch mehr details...auch im hintergrund
^^
@china
ich hoffe es kommt nun besser rüber!? ;)
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Aug 2010, 20:33

Jein... Noch immer weiß man gar nicht, was da für eine Geschichte erzählt wird. Du hast auch durch die Ausarbeitung jetzt die Situation nicht unbedingt klarer gemacht - insbesondere die Lichtsituation nicht. Ich hab eben mal ein Viertelstündchen ausprobiert, wie ich Deine SW-Skizze weitergeführt hätte - ich wäre noch längst nicht mit den Details angefangen, sondern hätte noch viel länger an der Pose, an der Szenerie, an der Lichtsituation herumprobiert. Das ist dabei rausgekommen: hat nicht mehr viel mit Deinem Ursprungsbild zu tun, ist viel weniger detailliert, macht aber dennoch, so meine ich, schon viel klarer, was wir da überhaupt zu sehen bekommen:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 22. Aug 2010, 23:00

sehr geiles ding china!
und so gekonnt mit emotionen umzugehen kann ich leider noch nicht... weder die spannung durch schwarz-weiß noch die szenerie bekomme ich so geil hin... =(
echt toll...

für meinen teil habe ich es nun so mal fertiggestellt und gebs grade bei dem contest ab...
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2010, 22:15

So ich hab hier mal wieder was `spaciges´


Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon die Raumschiff-konzepte
aus meinem Showroom. Da sollte nun eine Art Verpackung für das Spiel entworfen werden.
Das Spiel ist zwar alles andere als fertig doch die interessierten Publisher wollten eine Art
Probe sehn. Erstmal soll diese Illustration auch als Flyer dienen.

Dazu hab ich ein paar Wips gespeichert, die ich euch nicht vorenthalten will.

Mir ist beim malen dieser Illu sehr stark aufgefallen das diese `Raumschiff-schlachten´
verdammt schwierig in Szene zu setzen sind. Einerseits muss viel passieren damit es
nach Schlacht und Actin aussieht andererseits passiert es schnell, dass bei zu vielen
Elementen im Bild ein absolutes Chaos fürs Auge entsteht und man nur schwer und lagsam
aufnehmen kann was da auf dem Bild passiert.
Ich hab mich trotzdem mal rangewagt und probiert alles im `Rahmen´ zu halten.
Aber seht selbst:

Entwurf und Idee
Bild

Bild

Typo bitte erstmal nicht beachten.. die steht noch alles andere als fest da
der Name des Spiels selbst noch nicht mal fest steht :P
Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 24. Aug 2010, 22:25

FastArt hat geschrieben:Typo bitte erstmal nicht beachten.. die steht noch alles andere als fest da
der Name des Spiels selbst noch nicht mal fest steht :P
dann nimm die doch bitte raus, die lenkt so furchtbar von deinem bombastischen space battle ab … gott, ich muss einfach die ganze zeit auf diese grässliche schrift gucken :P
wenn ich mich aufs bild konzentriere, dann fällt mir auf, dass da ganzschön viel passiert, meine augen springen nur so hin und her (kein wunder, dass sie sich ständig an der schrift aufhängen), vielleicht könnte man da ein bisschen reduzieren.
du könntest auch die lichtsituation ändern – die meisten schiffe müssten sich ja eigentlich in ner gegenlichtsituation befinden, der planet hinten wird sicherlich ganz schön viel licht abstrahlen …

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Aug 2010, 05:45

Hmm, mir passiert da auch viel zu viel, gar nicht mal storymäßig, sondern ich meine viel zu viele Kontraste, viel zu viele Formen.
Druck das mal auf einem A4 Blatt aus, und schau es dir aus 3m Entfernung an(Thumb währe die digitale Lösung). und du siehst was ich meine. :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Aug 2010, 06:06

Die Entwurfskizze am Anfang ist der kompositorische Punkt, auf den zurück Du nochmal gehen solltest. Das Problem, daß viel passieren soll, und dadurch schnell der Eindruck der Überladenheit entstehen kann, hast Du ja selbst schon angesprochen. Nun mußt Du es nur noch lösen! ;) Mich stört die Schrift grad übrigens nicht so sehr, sie paßt sogar zu einem bestimmten 80er-Jahre-Style. Hat nur - inklusive dem grünen Rahmen - momentan nix mit dem Rest des Bildes zu tun.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 27. Aug 2010, 00:07

bis auf die farbwahl find ich die schrift und den rahmen auch nicht verkehrt...
mir fehlt im bild noch etwas das highlight... ist mir persönlich etwas zu viel an zu vielen ecken ohne zu wissen was nun der "wichtige" punkt ist ;)

hm also ich hatte es bei den speedpaintings drinnen... aber nun hab ich halt doch weiter gemacht... und ich merke wie sehr ich backgrounds hasse :D

das speedy
Bild

und das weitergearbeitete teil... ich bin zwar mitm wächterdämon zufrieden aber nicht mitm background... >.<
nur aufgeben ist auch grade nicht angesagt... wer hat tips und ratschläge??? bin für alles offen
Bild

Benutzeravatar
Elyan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Aug 2009, 18:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Elyan » 27. Aug 2010, 10:27

Bild

kann mir jemand vielleicht mit redlines oder so helfen. Ich bin mit dem Körper soweit zufrieden aber die Beine gehen mir nicht rein und die hand macht mich auch fertig xD

wär cool, danke.

Benutzeravatar
Elyan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24. Aug 2009, 18:48
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Elyan » 29. Aug 2010, 10:23

stimmt hatte ich nicht gesagt. sry!

Die hand soll ein Schwert halten während die Klinge nach hinten oben zeigt.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Aug 2010, 14:12

Xeno:

bei weiten Landschaften schaut man - wenn man halbwegs aus menschlicher Augenhöhe schaut - meistens sehr flach auf das was vor einem liegt, weil man eben vergleichsweise klein ist.

Deine Landschaft scheint nach unten zu kippen, oder steil nach oben aufzuragen. Das ginge ja, wenn der Lavastrom halt einen steilen Hang runterfließen soll. Jedenfalls passt das dann aber nicht mit diesen zwei kleinen Felsvorsprügen zusammen.

Ich habe mal das einbischen zurecht geschoben, wie ich es glaubwürdiger finde:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder