Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 15. Okt 2010, 17:15

oh man, wo bekommt man sowas her? oO

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 16. Okt 2010, 13:51

Syrus hat geschrieben:Nope, hab ne gescannte Papiertextur drüber gelegt. Stark holzhaltiges gelbliches DDR-Papier, steh ich voll drauf.
Rup hat geschrieben:oh man, wo bekommt man sowas her? oO
Ich denke mal von Omis Dachboden... Die heben doch alles auf :D

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Okt 2010, 18:43

Ich mache seit einiger Zeit 3D-Illustrationen von Zellen und Viren, und wollte Euch mal die schönsten zeige :D Ich mach die Sachen mit Zbrush, Blender und Photoshop.

Bild

Bild

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Okt 2010, 21:13

@herrmann: sehr cool, sowas wollte ich auch immer mal machen. ernsthaft! müssen die animiert werden, oder bleiben das einzelne bilder?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Okt 2010, 22:42

Hi Martin, danke. Bisher sind das nur Stills. Aber in hoher Auflösung. Der Kunde setzt die auf Covern ein.Und auf der Webseite.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 17. Okt 2010, 12:09

beim ersten musste ich direkt an das hier denken :) :
http://www.staff.uni-mainz.de/mblumers/ ... fenbro.jpg

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Okt 2010, 16:43

@tom79
wenn ich bei gestalterischen arbeiten fremde fotos so übernehme kaufe ich die immer, ansonsten fotografiere ich selbst. gerade bei eventplakaten steht mir auch oft einiges an pressematerial der jeweiligen artists zur verfügung, das ich entweder so übernehmen, oder als referenzmaterial benützen kann. mit der google bildersuche ist es eher schwierig oder mühsam die jeweiligen rechte zu bilder herauszufinden, zur inspiration und zum doodlen oder für detaill-referenzen (eine armstellung, eine autofelge oder irgend sowas) vielleicht geeignet, weniger aber um fotos 1zu1 zu übernehmen. würde dazu eher auf flickr mit genau definierten creative commons lizenzen zurückgreifen (z.b. namensnennung-lizenz, check mal hier: http://www.flickr.com/creativecommons ). ich arbeite oft mit fotoreferenzen, das jeweilige produkt ist aber zumeist weit entfernt von den rohen vorlagen. ich skizziere in der regel anhang vielleicht 5 bis 20 referenzen einen bildaufbau, setzte die danach grafisch um (inks), coloriere, setze text dazu usw. das referenzmaterial beschränkt sich somit in den meisten fällen auf details.

@syrus
tolles plattencover, super farben und bildidee.

@hermann
die 3D dinger gefallen find ich cool. was für ein projekt ist dies bzw. für wen machst du die?

n paar neue plakate/flyer (mal etwas freier gestalterisch, mal auch stark nach wünschen des auftragsgeber und somit weniger "künstlerisch")

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von amadeus am 20. Okt 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 20. Okt 2010, 16:46

amadeus
Echt schicke Plakate!!! Ich bin vorallem von der Vileseitigkeit begeister. Da schaut keines wie das andere aus!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Okt 2010, 03:12

Nosaj Thing! :shock: Dafür kann man wohl mal ne Con sausen lassen. :insane:

Sehr schöne Sachen wieder. Nur bei dem Pawas-Plakat finde ich diese Ornamente irritierend und etwas wahllos. Ansonsten finde ich die Rhinos und die Boxer total sahnig.

Achja freut mich natürlich das dir das Cover gefällt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Okt 2010, 04:41

dankeschön :)

jap, die la grande bumm war wohl tatsächlich der hauptgrund warum ich nicht an die con konnte, handelt sich dabei um meine eigene eventserie. für hecq und az rotator als auch für den club wären andere dates kein problem gewesen. nosaj thing jedoch startete seine europatour hier in luzern und war am nächsten morgen bereits wieder unterwegs nach norwegen (wenn ich mich recht erinnere). ich musste ihn also zwangsweise an diesem freitag buchen oder aber ganz auf ihn verzichten...

der ganze event war dann aber auch ein voller erfolg mit grandiosen sets, leuten, stimmung und visuals, hatte somit zumindest auch ein tolles wochenende (so sehr es mich angurkt die con verpasst zu haben) :D

die dinger rings um pawas sind indische-heiligen-elefanten-bemalungs-elemente :D die wollten unbedingt indisches zeugs ringsum da der mainact ursprünglich inder ist, lol naja... ich muss selbst gestehen dass mich das "layout" nicht mehr so überzeugt, ist ne alte plakatserie die sporadisch seit 2,5 jahren läuft, nun nach längerer zeit vom veranstalter/auftragsgeber neu aufgegriffen wurde und gestalterisch halt zusammenpassen sollte, hier die vorgänger:

http://www.suffix.tv/index.php?/flyers/minimal/

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Okt 2010, 10:29

@Herrmann: Hast du die Dinger komplett selbst gebaut? Sie sehen den echten REM-Aufnahmen, die ich für meine Arbeit mache sehr ähnlich. Respekt für den authentischen Look!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Okt 2010, 13:51

Das glaub ich dir das das auch ein tolles Wochenende war! Oh man!!! :D Die nächste Con ist in Luzern, mit Nosaj Thing als Mainact und wird auf eine Woche ausgedehnt...haha. Bitte, bitte Wacom! :lol:

Das Pawas-Plakat passt auf jeden Fall in die Tradition der anderen.

Hier was für ne Zeitung:

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Okt 2010, 16:28

Yeah! :lol:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Okt 2010, 00:26

amadeus
wie immer schön deine Arbeiten :)

Syrus
kommt richtig knackig :)


Wüsst jetzt nicht wo ichs hinpacken soll..
Ist von der Lesebühne wo ich Livepaintings mache. Ist auch bei so
einer Lesebühne entstanden und sollte dann als Flyer und Poster gedruckt werden.
Bild

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 29. Okt 2010, 09:13

Mann Amadeus. Deine Arbeit gefällt mir immer sehr!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Nov 2010, 01:27

dankeschön tugelbend, das freut mich :D

@fast
thx. mir missfällt der weisse rand ein bisschen, aber sonst sehr schick die robos!

__


joa, neues :)

Bild

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 4. Nov 2010, 13:00

Haha, Artur: Sulaiman und Sebastian sind richtig geil getroffen. Schön beobachtet!

Amadeus: Wird langsam mal Zeit für Illustrations Now, oder nicht?
Sehr geile Arbeiten! Alles mit Illustrator und InDesgin?
Legst Du da auch noch selbst auf? (MainFloor = Suffix im letzten Plakat?)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 5. Nov 2010, 12:47

Hey Amade!
Schickschick das. Bist du viel beschäftigt? Man hört in letzter Zeit nich so viel von dir...

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Nov 2010, 14:07

@farbnebel
es wird zeit für illustrations now? also du meinst das buch, magazin oder so? die müssten ja v.a. auf mich aufmerksam werden oder bewirbt man sich da? :?
vielen dank für die blumen! die meisten arbeiten sind mit photoshop und illustrator, indesign benutz ich bei plakaten praktisch nie (vielleicht höchstens bei sehr grafischen/typografischen monatlichen serien mal). suffix ist meine crew aus vjs, ich mach also bei einigen veranstaltungen auch videoinstallationen, projektionen und/oder livevisuals vor ort. auflegen tu ich abundzu unter dem namen mistamista zusammen mit nem kollegen.

@thequill
thx, verdammt ja, das müsste ich echt mal angehen, wär ich nicht immer so grauenhaft beschäftigt mit allem anderem.... das crabcycle logo ist kein vollständiger type, einfach ein schriftzug halt... ich geb dir recht dass man das C-I mit nem D verwechseln könnte... hm.. kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern...

@caracan
huhu :D ja, hab doch recht viel um die ohren mit visuals, plakaten, diversen illustrationen, einem comicprojekt und aktuell auch einem musikvideo.

...

hier 2 neue

Bild

Bild

...

und zu crabcycle ist nun auch die neue website mit allem drum und dran online. zur promotion des neuen CI/logo/website/shop/look...
und für die startseite hab ich aus der (hier schon mal vorgsetellten) illustration einen kleinen animierten trailer gebastelt:

http://vimeo.com/16537523

Bild

die website gibts unter folgender domain:

http://www.crabcycles.ch/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Nov 2010, 14:31

Bämm! Ich hab mich schon daran gewöhnt von dir geplättet zu werden. Der Trailer ist sehr nais!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 10. Nov 2010, 14:44

Amade du bist fies. Das GrandeBumm-Poster schickt mich total. Ich möchte ständig das Blatt gerade rücken... O.0! :lol:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Nov 2010, 14:48

eine wahrlich fiese schiefe, jap :D

thx syrus :)

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 10. Nov 2010, 19:09

@ Amadeus:
Klar, ich meine die Buchserie. Da muss man sich einfach bewerben, ist zumindest bei den meisten so. Man sendet denen einfach mal ein digitales Portfolio zu, so werden sie zumindest aufmerksam. Und an jungem Blut sind die immer interessiert.
Du hast m. E. einen ganz eigenen Plakat-Stil entwickelt, der es, wenn ich das mal mit den veröffentlichten Illustrationen dort vergleiche, durchaus wert ist, eine Plattform zu finden und im Buch erwähnt zu werden. Versuch macht klug!

Die neuen Plakate sind auch der Hammer!
Zeichnest Du in Photoshop und lässt in Illustrator nachzeichnen oder direkt in Illustrator mit dem Tropfenpinsel oder wie kann ich mir das Vorstellen? Ist ja Wahnsinn, wieviel Details in deinen Vektoren sind.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Nov 2010, 19:41

oki, danke, klingt interessant, vielleicht schick ich mal was ein (was aber auch vorraussetzt, mal ein portfolio zusammenzustellen... was ich seit vielleicht 5 jahren nicht mehr gemacht habe, fällt mir ein... lol )

dankeschön betreff den neuen plakaten. nicht ganz, ich zeichne hauptsächlich in photoshop, erstelle aber einzelne sachen in illustrator und setze sie wiederum in photoshop... meistens...

in illustrator ist bei den plakaten auf dieser seite:

die typo bei "korsett night"
typo und nashorn aus dreiecken bei "africa hitech"
typo bei "la grande bumm 12"
typo bei "dreinacht"
typo, graphics und pixellogo bei "20 years"
typo bei "toktek"
ein paar kabel und punktraster bei "das waren noch zeiten"
typo bei "la grande bumm 13"
logo und punktaster bei "crabcycle"

der ganze rest sind "hand-gezogene" linien und striche in ps und teilweise overlay-texturen und scanns...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder