Pixelthread
Die eboy-Bilder sind auch nicht so mein Geschmack. Die sind mir zu übertrieben häßlich auf eckig gestaltet.
Gut gemacht sind die schon. Nur wenn ich mir die anschaue, juckt es mich in den Fingern und ich würde am liebsten überall ein paar Antialiasing-Pixel setzen...
Aber genug geschwafelt. Gestern abend noch was für'n Graphic-Battle im mediengestalter forum gepixelt:
Ein paar Details werde ich wohl noch machen. Vielleicht auch noch ein wenig animieren...
top
Gut gemacht sind die schon. Nur wenn ich mir die anschaue, juckt es mich in den Fingern und ich würde am liebsten überall ein paar Antialiasing-Pixel setzen...
Aber genug geschwafelt. Gestern abend noch was für'n Graphic-Battle im mediengestalter forum gepixelt:
Ein paar Details werde ich wohl noch machen. Vielleicht auch noch ein wenig animieren...
top
grml, ich poste das jetzt schon zum 3. mal, aber dieser Thread ist wiedermal ziemlich am abmagern. Man sieht ja schon die Knochen.
Auf jeden Fall ist das ein c64 hi-res bild, das heißt 320x240 pixel groß, und pro 8x8 tile höchstens 2 Farben (aus der fixen c64-Palette). Inspiration von Helm
Jan: mhh, ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Timing ist da keins drinn, aber ob's überhaupt notwendig ist? Auf jeden Fall geht das ganze vom Runterfallen bis zum Aufleuchten gleichmäßig in einer Wurscht dahin.
robo: auweia, das klingt wirklich nach einer spaßigen angelegeneit . du warst aber ganz gut unterwegs, wär schön gewesen, wenns ein wenig fertiger geworden wäre. sven drängt mich jetzt auch schon wieder, mal ein mcol bild zu machen..
also mit pixel art fühl ich mich immer noch am wohlsten. durch das artbattle bin ich zwar jetzt etwas vertrauter mit ps, aber es war auch eine komplette stilbremse für mich. da hab ich heut wieder mal was in promotion gekritzelt. ich hoff ich fang mich im cg-bereich auch bald mal, und kann da lockerer werden
4 farben hat der ganze spaß. tut mir leid, wenn's zu dunkel ist
ich wollte dem bowser auch noch ein (mächtig phallisches) redesign verpassen, hab aber dann die canvas mit anderem unsinn zugemacht.. und war zufrieden
edit: oh, der dunkle forums-hintergrund ist gnädig
also mit pixel art fühl ich mich immer noch am wohlsten. durch das artbattle bin ich zwar jetzt etwas vertrauter mit ps, aber es war auch eine komplette stilbremse für mich. da hab ich heut wieder mal was in promotion gekritzelt. ich hoff ich fang mich im cg-bereich auch bald mal, und kann da lockerer werden
4 farben hat der ganze spaß. tut mir leid, wenn's zu dunkel ist
ich wollte dem bowser auch noch ein (mächtig phallisches) redesign verpassen, hab aber dann die canvas mit anderem unsinn zugemacht.. und war zufrieden
edit: oh, der dunkle forums-hintergrund ist gnädig
Hier mal ne kleine Inspiration, der Typ heisst Paul Robertson.
Auf ihn aufmerksam machte mich das hier:
http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=en
seine Seite gibts hier:
http://probertson.livejournal.com/
Auf ihn aufmerksam machte mich das hier:
http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=en
seine Seite gibts hier:
http://probertson.livejournal.com/
Jo, das hier is auch Paul Robertson
http://www.youtube.com/watch?v=MXIzyquw-kc
http://www.youtube.com/watch?v=MXIzyquw-kc
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
Mal ein erster Test mit Pixeln. Kennt ihr Seiten zum Thema in denen man sich ein wenig reinfuxen kann? Ich finde das ganze ja sehr spannend alleine wegen den Animationen - würd da gern das ein oder andere machen aber die Frage ist eher wieviel Begleitmaterial ich habe damit ich mich ins Thema reinarbeiten kann.
robo: sehr cool, will mich jetzt nicht wiederholen :)
könnte ich eigentlich genausogut in den scribbles & sketches thread packen, aber ich bump das hier mal zur abwechslung :)
edit: hussa, ein post. probier mal das, wutzara: http://spriteart.com/
ist sicherlich ganz hilfreich für den einstieg
edit2:
könnte ich eigentlich genausogut in den scribbles & sketches thread packen, aber ich bump das hier mal zur abwechslung :)
edit: hussa, ein post. probier mal das, wutzara: http://spriteart.com/
ist sicherlich ganz hilfreich für den einstieg
edit2:
- OBST_ON_THE_RUN
- Member
- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
- Wohnort: b.
- Kontaktdaten:
schön was hier so abgeht.. robo, mia.. große klasse!
wollte mich nun endlich auch mal hier anmelden und gleich was posten.
das hier is noch stark wip..
..ich bin einfach zu dämlich mich auf ein paar wenige farben zu beschränken =\
das war mal als phpbb_style geplant... najo.. sagen wir mal, ich bin nicht gerade stolz drauf ;)
wollte mich nun endlich auch mal hier anmelden und gleich was posten.
das hier is noch stark wip..
..ich bin einfach zu dämlich mich auf ein paar wenige farben zu beschränken =\
das war mal als phpbb_style geplant... najo.. sagen wir mal, ich bin nicht gerade stolz drauf ;)
- ElementZero
- Senior Member
- Beiträge: 372
- Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Goblins für ein Videospielprojekt.
Hatte damals im alten Forum schonmal Sprites der Spielfigur und nen Screenshot gepostet.
- ElementZero
- Senior Member
- Beiträge: 372
- Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Dankeschön!
Also das Projekt heisst "Odem Forest" und wird ein Remake eines gleichnamigen alten Projektes von uns. Wen es interessiert, hier der Link zum alten Spiel: http://www.gm-d.de/board/thread.php?threadid=2629
Diese alte Version haben wir innerhalb von 4 Tagen machen müssen, da es sich um einen Contest handelte. Irgendwie haben wir die Grundidee dann aber weiter verstrickt und entschlossen, eine ganze Odem Forest - Serie zu starten. Das was wir jetzt machen ist also erstmal, den ersten Teil, sozusagen den Prolog, zu remaken und story-mäßig weiter auszubauen (die alte Story war nicht soo der Renner XD). Einen Link dazu gibts allerdings noch nicht.
Hier nochmal der Screenshot und die Laufanimation die ich im alten Forum schon gepostet hatte:
Die hässlichen blauen Quadrate werden noch durch ein fantasy-mäßiges Interface ersetzt.
Also das Projekt heisst "Odem Forest" und wird ein Remake eines gleichnamigen alten Projektes von uns. Wen es interessiert, hier der Link zum alten Spiel: http://www.gm-d.de/board/thread.php?threadid=2629
Diese alte Version haben wir innerhalb von 4 Tagen machen müssen, da es sich um einen Contest handelte. Irgendwie haben wir die Grundidee dann aber weiter verstrickt und entschlossen, eine ganze Odem Forest - Serie zu starten. Das was wir jetzt machen ist also erstmal, den ersten Teil, sozusagen den Prolog, zu remaken und story-mäßig weiter auszubauen (die alte Story war nicht soo der Renner XD). Einen Link dazu gibts allerdings noch nicht.
Hier nochmal der Screenshot und die Laufanimation die ich im alten Forum schon gepostet hatte:
Die hässlichen blauen Quadrate werden noch durch ein fantasy-mäßiges Interface ersetzt.
Sehr schön.
Nur dieses Gespringe in er Laufanimation sieht etwas ruckig aus. Versuche mal
ihn nur nach oben und nicht nach vorne und oben hopsen zu lassen.
Nur dieses Gespringe in er Laufanimation sieht etwas ruckig aus. Versuche mal
ihn nur nach oben und nicht nach vorne und oben hopsen zu lassen.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
hab ich doch gewusst ich wollt bloß wissen ob ihr es auch merkt .... ok das is ne dumme ausrede ?
sorry
EDIT:
hier noch nen link ... ist eine sehr geile seite mit gifs von allen alten spielen !!
sehr geil !
http://www.emugifs.emuita.it/
sorry
EDIT:
hier noch nen link ... ist eine sehr geile seite mit gifs von allen alten spielen !!
sehr geil !
http://www.emugifs.emuita.it/
Zuletzt geändert von Dis am 21. Aug 2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder