Megamind - Artwork
Megamind - Artwork
Hi Leute,
von 2009 bis 2010 habe ich an "Megamind" gearbeitet. Der Film ist heute in Amerika gestartet.
hier ein paar Bilder, die ich fuer den film gemacht habe. Einige sind mehr, einige weniger detalliert.
Das liegt daran, dass manche Color Keys immer mal wieder mit Veraenderungswuenschen vom Director zurueckkommen. Je
haeufiger man druebergeht desto detallierter wird das Bild natuerlich.
In dieser Produktion haben wir jedoch anders als bei Madagascar alles recht rough gehalten.
Es hat mir grossen Spass gebracht an diesem Projekt zu arbeiten. Hoffe es gefaellt.
www.megamind.com
Vis Dev Bilder
Color Keys
Character Designs fuer Backgroundcharacters
von 2009 bis 2010 habe ich an "Megamind" gearbeitet. Der Film ist heute in Amerika gestartet.
hier ein paar Bilder, die ich fuer den film gemacht habe. Einige sind mehr, einige weniger detalliert.
Das liegt daran, dass manche Color Keys immer mal wieder mit Veraenderungswuenschen vom Director zurueckkommen. Je
haeufiger man druebergeht desto detallierter wird das Bild natuerlich.
In dieser Produktion haben wir jedoch anders als bei Madagascar alles recht rough gehalten.
Es hat mir grossen Spass gebracht an diesem Projekt zu arbeiten. Hoffe es gefaellt.
www.megamind.com
Vis Dev Bilder
Color Keys
Character Designs fuer Backgroundcharacters
Hammer!
Dein Erfolg motiviert mich.
Vielen Dank fürs posten
Dein Erfolg motiviert mich.
Vielen Dank fürs posten
follow me on http://kaiwienen.cghub.com/
Deine Werke sind wirklich extrem motivierend und inspirierend..
Und da ist ja auch der geklaute Artbattle-character vom Dazzled
Und da ist ja auch der geklaute Artbattle-character vom Dazzled
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- MrKoRnitallic
- Senior Member
- Beiträge: 492
- Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
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hehe, lustig. In der letzten Woche haben meine Freundin und ich uns mehrfach das Megamind-Artwork angeschaut und ich habe drauf hingewiesen, dass Du "ausm DAF kommst" (höhö).
Und heute kam mein Exemplar von "Moonshine", wo Du ja auch wieder drin vertreten bist.
Coole Arbeiten allesamt, das Umfeld bei Dreamworks scheint Dir gut zu tun.
Und heute kam mein Exemplar von "Moonshine", wo Du ja auch wieder drin vertreten bist.
Coole Arbeiten allesamt, das Umfeld bei Dreamworks scheint Dir gut zu tun.
Jep, wirklich unglaublich coole Arbeiten mal wieder
Ach und:
oder?
Ach und:
oder?
Danke Leute!
jaymo:
Es ist immer unterschiedlich. Manchmal haben wir nur ein sehr rough gezeichnetes storyboard panel. In dem fall musst du alles von scratch malen. Hauefig haben wir bereits die 3D previs layouts. Kameraeinstellung ist dann schon vorgegeben und du hast grobe 3D geometrie ueber die du dann malen kannst. Die Charaktere sind meistens jedoch nur reingeblockt und du musst dann selber mit einer guten pose aufkommen.
Dann wiederum model ich selber manchmal environments in 3D vor damit ich mich nicht mit perspektivproblemen aufhalte. (Perspektive ist nicht so meine Staerke)
Bevor ich mich ransetze rede ich mit dem Production Designer. Wir diskutieren Dinge wie "time of day", aus welcher richtung das licht herkommt, welche charaktere am meisten hervorgehoben werden sollen etc etc. Dann habe ich schon mal einen Plan und kann anfangen zu painten.
In der Preproduction wo du dann Visual Development machst, kommt alles 100% von Dir. Du bekommst eine Sequenz aus dem Drehbuch zugeteilt die Du dann erstmal frei designst. So wie Du dir das vorstellst. Bei beiden Projekten, Megamind und Madagascar3 an dem ich jetzt arbeite hatte ich die chance auch noch ein bisschen Visual Development zu machen. Die phase bringt am meisten spass aber ist auch ein bisschen stressig weil du Deine Ideen dem Regiseur und dem Productionteam praesentieren musst. Man gewoehnt sich aber daran.
jaymo:
Es ist immer unterschiedlich. Manchmal haben wir nur ein sehr rough gezeichnetes storyboard panel. In dem fall musst du alles von scratch malen. Hauefig haben wir bereits die 3D previs layouts. Kameraeinstellung ist dann schon vorgegeben und du hast grobe 3D geometrie ueber die du dann malen kannst. Die Charaktere sind meistens jedoch nur reingeblockt und du musst dann selber mit einer guten pose aufkommen.
Dann wiederum model ich selber manchmal environments in 3D vor damit ich mich nicht mit perspektivproblemen aufhalte. (Perspektive ist nicht so meine Staerke)
Bevor ich mich ransetze rede ich mit dem Production Designer. Wir diskutieren Dinge wie "time of day", aus welcher richtung das licht herkommt, welche charaktere am meisten hervorgehoben werden sollen etc etc. Dann habe ich schon mal einen Plan und kann anfangen zu painten.
In der Preproduction wo du dann Visual Development machst, kommt alles 100% von Dir. Du bekommst eine Sequenz aus dem Drehbuch zugeteilt die Du dann erstmal frei designst. So wie Du dir das vorstellst. Bei beiden Projekten, Megamind und Madagascar3 an dem ich jetzt arbeite hatte ich die chance auch noch ein bisschen Visual Development zu machen. Die phase bringt am meisten spass aber ist auch ein bisschen stressig weil du Deine Ideen dem Regiseur und dem Productionteam praesentieren musst. Man gewoehnt sich aber daran.
Gwinna
Zeit habe ich eigentlich immer genug. Die planen hier so, dass ich meine Arbeit ohne Ueberstunden zu schieben gut schaffe. Wie lange ich an einem Bild arbeite haengt meist von der Komplexitaet des Bildes ab. Manchmal male ich zwei keys am Tag und manchmal male ich eine Woche an einem key. Es kommt auch oft genug vor, dass im laufe der Produktion mal ein key mit Veraenderungswuenschen zurueckkommt.
jaymo
Ich kann leider keine progress Bilder hier posten da es ein oeffentliches Forum ist und Firmen meistens nicht wollen, dass man zu viel ueber die Produktionsschritte verraet. Sorry.
Aber es ist kein aussergewoehnlicher Prozess. Jeder hier arbeitet auf seine Weise in Photoshop. Was zaehlt ist das was am ende rauskommt.
Ich bin vor zwei Jahren nach CA gezogen yup.
Zeit habe ich eigentlich immer genug. Die planen hier so, dass ich meine Arbeit ohne Ueberstunden zu schieben gut schaffe. Wie lange ich an einem Bild arbeite haengt meist von der Komplexitaet des Bildes ab. Manchmal male ich zwei keys am Tag und manchmal male ich eine Woche an einem key. Es kommt auch oft genug vor, dass im laufe der Produktion mal ein key mit Veraenderungswuenschen zurueckkommt.
jaymo
Ich kann leider keine progress Bilder hier posten da es ein oeffentliches Forum ist und Firmen meistens nicht wollen, dass man zu viel ueber die Produktionsschritte verraet. Sorry.
Aber es ist kein aussergewoehnlicher Prozess. Jeder hier arbeitet auf seine Weise in Photoshop. Was zaehlt ist das was am ende rauskommt.
Ich bin vor zwei Jahren nach CA gezogen yup.
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