Speedpainting
Danke NMA & tr4ze!
Nee kein Painter tr4ze, alles PS.
Schöne Stimmung, Dschingis!
was von eben, sind wohl so 3h geworden
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Nee kein Painter tr4ze, alles PS.
Schöne Stimmung, Dschingis!
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die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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Danke ShadowPriestXY!
Zu deinem Bild: Versuch doch mal das Tonwertspektrum etwas mehr auszureizen um gezielt die Bildelemente hervorzuheben die Dir wichtig sind. Bei der Umgebung stelle ich mir grad eine Gewittersituation vor, die die Wolken im Hintergrund beleuchtet und die Umgebung mit irren Rimlights versorgt. Die Stimmung hast du ja schon. Spielt das eigendlich auf einem Berggipfel oder Plateau? Wirkt auf jeden Fall so, wegen der Kante hinter dem Steinelementar.
@tr4ze bei deinem letzten gefällt mir die obere Seite wirklich gut, jedoch fügt sich der untere Teil da nicht an, der Angler droht in den Tümpel abzurutschen und bei dem einsamen Rohr fehlt irgendwie was. Es sumpft wohl etwas nach unten etwas ab, ins Dunkle. Die Mauer find ich toll, da könntest du doch auch Auslassrohre anbringen, wie bei einer Staumauer oder so.
Zu deinem Bild: Versuch doch mal das Tonwertspektrum etwas mehr auszureizen um gezielt die Bildelemente hervorzuheben die Dir wichtig sind. Bei der Umgebung stelle ich mir grad eine Gewittersituation vor, die die Wolken im Hintergrund beleuchtet und die Umgebung mit irren Rimlights versorgt. Die Stimmung hast du ja schon. Spielt das eigendlich auf einem Berggipfel oder Plateau? Wirkt auf jeden Fall so, wegen der Kante hinter dem Steinelementar.
@tr4ze bei deinem letzten gefällt mir die obere Seite wirklich gut, jedoch fügt sich der untere Teil da nicht an, der Angler droht in den Tümpel abzurutschen und bei dem einsamen Rohr fehlt irgendwie was. Es sumpft wohl etwas nach unten etwas ab, ins Dunkle. Die Mauer find ich toll, da könntest du doch auch Auslassrohre anbringen, wie bei einer Staumauer oder so.
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- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
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Ich glaube, Ridley Scott arbeitet gerade an einem Prequel zu Alien.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Gasch,
Ich denke das gesättigtere Schatten, zB. Rottöne, deine Hauttöne von diesem "schmutzigen" Look wegbringen würden. Außerdem würde dich, denke ich ein stärkerer Einsatz des harten Roundbrushes weiterbringen. Mit dem weichen Brush sieht es ein wenig verschmiert aus. Die Pose der Frau gefällt mir.
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Ich denke das gesättigtere Schatten, zB. Rottöne, deine Hauttöne von diesem "schmutzigen" Look wegbringen würden. Außerdem würde dich, denke ich ein stärkerer Einsatz des harten Roundbrushes weiterbringen. Mit dem weichen Brush sieht es ein wenig verschmiert aus. Die Pose der Frau gefällt mir.
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Wow, sehr schön! Besonders das erste gefällt mir sehr!
Schöne Sachen gibts hier zu sehn. Rocko hat mich jetzt auch gut inspiriert
holymolyJeah!! Ich mal grad auch wieder an Alien-bildchen.
Syrus
Echt nice wie du mitlerweile mit Licht umgehst. Beim Wasser geht aber glaub noch mehr
holymolyJeah!! Ich mal grad auch wieder an Alien-bildchen.
Syrus
Echt nice wie du mitlerweile mit Licht umgehst. Beim Wasser geht aber glaub noch mehr
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
rocko
Schöne Landschaft!
Zap-b
Bei deinem Bild ist dir glaube ich ein ganz ähnlicher Fehler unterlaufen wie mir selber vor ein paar Tagen. Aus der Lichtsituation lässt sich denke ich noch viel mehr herausholen.
Ich habe Licht und Schatten mal etwas deutlicher herausgearbeitet und ein paar Sonnenstrahlen durch das Blattwerk fluten lassen. Dadurch gewinnt die Szene an Plastizität.
Nach hinten etwas hellere Tonwerten, nach vorne etwas dunklere.
Die Brücke habe ich versucht durch stärkere Kontraste etwas mehr hervorzuholen. Sie ist schließlich das Hauptmotiv in deinem Bild.
Den Fluss habe ich in einer s-Form eingeführt, sodass der Betrachter langsam ins Bild geführt wird.
Ein paar interessante Tipps dazu und zur Komposition im Allgemeinen gibt es hier:
http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/page3.php
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
edit: Und am besten die Brücke noch etwas anders positionieren, sodass sie nicht nur so platt von der Seite gezeigt wird und dreidimensionaler wirkt.
Schöne Landschaft!
Zap-b
Bei deinem Bild ist dir glaube ich ein ganz ähnlicher Fehler unterlaufen wie mir selber vor ein paar Tagen. Aus der Lichtsituation lässt sich denke ich noch viel mehr herausholen.
Ich habe Licht und Schatten mal etwas deutlicher herausgearbeitet und ein paar Sonnenstrahlen durch das Blattwerk fluten lassen. Dadurch gewinnt die Szene an Plastizität.
Nach hinten etwas hellere Tonwerten, nach vorne etwas dunklere.
Die Brücke habe ich versucht durch stärkere Kontraste etwas mehr hervorzuholen. Sie ist schließlich das Hauptmotiv in deinem Bild.
Den Fluss habe ich in einer s-Form eingeführt, sodass der Betrachter langsam ins Bild geführt wird.
Ein paar interessante Tipps dazu und zur Komposition im Allgemeinen gibt es hier:
http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/page3.php
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
edit: Und am besten die Brücke noch etwas anders positionieren, sodass sie nicht nur so platt von der Seite gezeigt wird und dreidimensionaler wirkt.
Zuletzt geändert von spika am 13. Mär 2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fastart, schönes Ding.
Rocko, endlich wieder digitales Allerlei von dir. Wann biste zurück in Hamburg?
tr4ze, leider funktioniert der Hintergrund irgendwie besser als der Vordergrund. Die Brücke vor den Gebäuden ist von den Shapes her cool, aber vorne stimmt die Detailverteilung nicht, und die Felsen sind lieblos gemalt. Da hätte es geholfen, dir Gedanken darüber zu machen wo die Licht und Schattenflächen liegen, so wie du es bei den Felsen weiter hinten gemacht hast. Da sind schöne entschlossen Striche drin, die gut den Formen folgen. Vorne hast du dann ein bisschen zu sehr gekritzelt.
gasch, die Dame könnte ein paar härtere Kanten innerhalb ihrer Form vertragen. dadurch, dass du für das Shading nur einen soften Brush auf relativ gleichbleibender Größe benutzt hast, gehen dir leider die Volumen (die in Der Zeichnung ja ganz klar da sind ) verloren. Einfachstes Beispiel wäre der Hintern, wo man gut einen weichen Brush benutzen kann um die Kugelform auszuarbeiten, dann kann man aber am Übergang zum Bein wunderbar eine Harte Kante reinmalen. Arne Niklas Jansson erklärt das ganz gut an dieser Stelle seines allseits beliebten Tutorials.
Will damit sagen, airbrushige Pinsel haben durchaus ihre Verwendungszwecke, allerdings sind sie meist ungeeignet um komplexere Formen damit umzusetzen.
So, hab mir wieder angewöhnt abends ein bis zwei Speedies zu malen, hier ist das von heute. Inspiriert von einem uralten Tutorial von Craig Mullins, in dem er ein echt liebloses Bild malt.
60 Min Photoshop.
Rocko, endlich wieder digitales Allerlei von dir. Wann biste zurück in Hamburg?
tr4ze, leider funktioniert der Hintergrund irgendwie besser als der Vordergrund. Die Brücke vor den Gebäuden ist von den Shapes her cool, aber vorne stimmt die Detailverteilung nicht, und die Felsen sind lieblos gemalt. Da hätte es geholfen, dir Gedanken darüber zu machen wo die Licht und Schattenflächen liegen, so wie du es bei den Felsen weiter hinten gemacht hast. Da sind schöne entschlossen Striche drin, die gut den Formen folgen. Vorne hast du dann ein bisschen zu sehr gekritzelt.
gasch, die Dame könnte ein paar härtere Kanten innerhalb ihrer Form vertragen. dadurch, dass du für das Shading nur einen soften Brush auf relativ gleichbleibender Größe benutzt hast, gehen dir leider die Volumen (die in Der Zeichnung ja ganz klar da sind ) verloren. Einfachstes Beispiel wäre der Hintern, wo man gut einen weichen Brush benutzen kann um die Kugelform auszuarbeiten, dann kann man aber am Übergang zum Bein wunderbar eine Harte Kante reinmalen. Arne Niklas Jansson erklärt das ganz gut an dieser Stelle seines allseits beliebten Tutorials.
Will damit sagen, airbrushige Pinsel haben durchaus ihre Verwendungszwecke, allerdings sind sie meist ungeeignet um komplexere Formen damit umzusetzen.
So, hab mir wieder angewöhnt abends ein bis zwei Speedies zu malen, hier ist das von heute. Inspiriert von einem uralten Tutorial von Craig Mullins, in dem er ein echt liebloses Bild malt.
60 Min Photoshop.
- Zap-b
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- Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
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BAM! Ein riesen Dank an dich Spika! Insgeheim hab ich mir ein OP gewünscht, weil es mir schon die ganze Zeit nicht zusagen wollte und nach 80 min hab ich's dann weggeworfen und gepostet.
Die plastischen Bäume sind Plus, genauso wie die neue Flussform quasi Pflicht wird und schön begründet hast du's ebenfalls.
Meins sah wirklich aus wie eine Farbpampe, während dein OP wirklich die Tiefe aus dem Bild kitzelt. Etliches dazu gelernt
Danke nochmal
Die plastischen Bäume sind Plus, genauso wie die neue Flussform quasi Pflicht wird und schön begründet hast du's ebenfalls.
Meins sah wirklich aus wie eine Farbpampe, während dein OP wirklich die Tiefe aus dem Bild kitzelt. Etliches dazu gelernt
Danke nochmal
Danke alle
Traze: Wolkenschatten Damit kann man wunderschön den Fokus lenken, die Komposition zusammenhalten und interessante Kontraste schaffen. Ich hab das auf meinen Reisen wie gesagt oft gesehen und mein Kopf ist nun vollgehämmert mit Eindrücken von lebendeigen Landschaften.
Zu deinem aktuellen Bild: Die gesamte Szene muss dunkler. Es ist Nacht. Dann würde das Feuer auch schöner zur Geltung kommen. Probiers mal aus, kopier die Ebene, dreh einfach nur die Helligkeit (massiv runter) und radier die Stelle beim Feuer wieder weg.
Die Berge hinten könnte man zu einfachen Shapes zusammenfassen, da brauch man sich fast gar keine Gedanken zur Schattierung machen.
Du zeigst unnötig viel vom Himmel, wo sowieso nichts passiert. Man könnte da oben viel wegcroppen und dann hast du auch nen klareren Fokuspunkt (Das Feuer und die Figuren).
Nacho: Haha der schockierte Gesichtsausdruck ist geil.
Fastart: Alien-Engel-Samurai-PrinceofPersia-Skelett? Verrückte Mischung, ich mags
Traze: Wolkenschatten Damit kann man wunderschön den Fokus lenken, die Komposition zusammenhalten und interessante Kontraste schaffen. Ich hab das auf meinen Reisen wie gesagt oft gesehen und mein Kopf ist nun vollgehämmert mit Eindrücken von lebendeigen Landschaften.
Zu deinem aktuellen Bild: Die gesamte Szene muss dunkler. Es ist Nacht. Dann würde das Feuer auch schöner zur Geltung kommen. Probiers mal aus, kopier die Ebene, dreh einfach nur die Helligkeit (massiv runter) und radier die Stelle beim Feuer wieder weg.
Die Berge hinten könnte man zu einfachen Shapes zusammenfassen, da brauch man sich fast gar keine Gedanken zur Schattierung machen.
Du zeigst unnötig viel vom Himmel, wo sowieso nichts passiert. Man könnte da oben viel wegcroppen und dann hast du auch nen klareren Fokuspunkt (Das Feuer und die Figuren).
Nacho: Haha der schockierte Gesichtsausdruck ist geil.
Fastart: Alien-Engel-Samurai-PrinceofPersia-Skelett? Verrückte Mischung, ich mags
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt
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