Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 17. Aug 2006, 13:29

@Dario: Gefällt mir. Ist zwar vom Aussehen her ein typisches Vampir-Monster, aber Ausdruck und Komposition sind gut. Das Speedy-hafte kommt auch gut. Die große Hand stört mich da gar nicht einmal so.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 17. Aug 2006, 19:19

ich werd hier allein wegen dem phrasendreschen schon bekannt X(

dario, die hand find ich auch ok, also negativ aufgefallen ist sie mir nicht, dafür eher der eierkopf. spiegels mal dann siehste was ich meine D: den style findich ganz gut, beim äußeren rahmen kannste dich ruhig trauen ohne zwischenfarben direkt auf weiß überzugehen. die wahl wieviel zwischenfarben man nimmt und wie krass man 2 farben direkt aneinandersetzt bringt nochmal interessante aha-effekte und techniken :D

A.B - das BUMM hätte imo ruhig noch größer sein können :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Aug 2006, 21:56

Ach, ich finde den Vampir spaßig. Auf den ersten Blick mag er ein wenig klischeehaft wirken, aber durch die kleinen anatomischen Eigenheiten und das amüsierte Grinsen, was ich unter dem "Schal" vermute, finde ich, passt das schon... und die große Hand ist nur deshalb so groß, weil er gerade dabei ist, sich in eine Fledermaus zu verwandeln und sich dabei natürlich die Fingerknochen etwas strecken und modifizieren... oder? ;)
Die verschwommenen ßbergänge geben dem Bild etwas Albtraumhaftes.


Ich bring zur Zeit gar nix vernünftiges auf die Beine, aber zu DSGs lass ich mich doch hinreißen... also was Schnelles mit hässlichen Farben ohne Logik. Will auch nur meinen Spaß ;)

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 18. Aug 2006, 14:26

Bild

Benutzeravatar
Lorin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jul 2006, 21:24

Beitrag von Lorin » 18. Aug 2006, 22:01

Bild
*wake me up when September end*

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Aug 2006, 02:55

airage - die stimmung is wunderschön und der detailgrad des hauses im BG genau richtig. nur der zaun stört mich, der zerstört die illsuion ein wenig weil der irgendwie... falsch aussieht :/

lorin - sag doch bitte was dazu : (
ansonsten würd ich dir nahe legen dass du anstatt mit den augen nase mund symbolen lieber mit den schatten und highlights des gesichts anfängst und dann weiter details hinzufügst. ein auge besteht nicht aus einer linie sondern aus vielen hellen und dunklen flächen
schnelles OP wie ich das gesicht anfangen würde, nur damit du verstehst was ich meine :0
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Aug 2006, 14:55

Heute wieder was getan, auch zu sehen in meinem showroom, dort mehr zum Bild.

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 20. Aug 2006, 02:33

@ArneS.: Das untere gefällt mir von den Farben her sehr gut - schön herbstlich. Inhaltlich auch irgendwie witzig; man sieht in Fantasy-Bildern die Helden eigentlich nie in einem stark mitteleuropäischen Tannenwaldsetting. Bin mir nicht sicher, ob er für mich deshalb nicht so ganz zum Hintergrund passen will, oder obs wegen dem erhöhten Kontrast in der Figur ist, während der Hintergrund eher in den mittleren Tonwerten liegt. Aber vielleicht ists auch nur das blumige Tuch, durch das er weniger bedrohlich wirkt ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Aug 2006, 11:27

Ich glaube, es liegt daran, dass durch den aufgelockerten Detailverzicht der Hintergrund unscharf wirkt; wie durch eine Linse
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Aug 2006, 13:00

Bild

Benutzeravatar
Lorin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jul 2006, 21:24

Beitrag von Lorin » 20. Aug 2006, 16:36

2Feist: danke fürs Kritik. Ja, ich möchtete mal was schreiben, aber ich hatte damals keine Zeit(musste schnell gehen). Zum Bild: eigentlich habe ich nicht die Linien gemalt (das war am letzten gemacht, aber ist nicht gelungen). Ich hab' verstanden, was du mit den Schattierungen meinst - aber irgendwie verliere ich die Kontrasten, die ich sowieo sehr schwach ausarbeite. Bei mir steht noch die Frage welche Pinsel zu nehmen. Ich werde an der Woche das Bild übermalen.

2ArneS. : beim zweitem Bild fällt was mit dem Himmel. Ich schlage vor, die Farbe zu wechseln - vielleicht eine Dämmerung malen. Es ist nicht balansiert so - viel Blau oben-links, wenn das ganzes Bild gelb-rot ist.
*wake me up when September end*

Gokoi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2006, 09:09

Beitrag von Gokoi » 20. Aug 2006, 22:40

acapulco: die komposition find ich schön, aber das wasser im unteren bereich des bildes überzeugt mich nicht

bammes
Bild

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 20. Aug 2006, 22:53

@acapulco: Mir gefällt das Wasser, an der Stelle, an der es links und rechts an dem kleinen Stein vorbeisprudelt sehr gut. ßberzeugt mich irgendwie und hat, obwohl da doch fast nur weiß ist, die Plastizität von so einem "Gesprudel". Aber müsste beim obersten Wasser"fall" nicht auch gut Licht draufknallen, das das Wasser weiß erscheinen lässt? Der linke Felsen sieht für mich nicht so aus, als würde er groß einen Schatten auf das Wasser werfen, zumindest nicht rechts.
Den Himmel find ich etwas arg türkis ... aber sonst gefällts mir richtig gut. :)

@Gokoi: Gefällt mir. Schade, dass der Kopf so abgeschnitten ist! Der Arm ist vielleicht ein bisschen dünn? :roll:

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2006, 13:43

Jo, das Wasser fällt mir im Nachhinein jetzt auch recht negativ auf. Eigentlich das ganze Bild, aber okay, ganz so schlecht, wie einiges anderes von mir, is ja net. So, hier das, was gerade entstanden ist.

Bild

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 21. Aug 2006, 18:53

acapulco: das bild mit den spiegeln gefällt mir richtig gut

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Aug 2006, 20:18

Cooler Soldat. Ich mag das Outfit. Er wirkt wie einer aus der jungen Garde. Besonders gefällt mir die Materialität des Helms.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 21. Aug 2006, 21:06

wie schon in meinem Personal-Showroom meine letzten Paintings. Da sie im Vergleich zu anderen ausgearbeiteten Artworks nicht so detailliert und nicht ganz so fein ausgearbeitet sind, passen sie wohl am besten noch hier rein - auch wenn sie an sich fertig/abgeschlossen sind und so gesehen keine Speedies mehr wären.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Würde mich über Kritik freuen - vor allem in Bezug auf Farben sowie Licht und Schatten, da in meinem Showroom bisher keine Kritik hierzu kam und ich mir denke dass es hier wohl auch besser ist um Kritik zu erhalten.

Danke.


edit:
Die Bilder sind für eine Kindergarten-Website - daher der knall orange Hintergrund. Die Story dazu steht in meinem Personal Showroom.
Zuletzt geändert von fxk am 22. Aug 2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 21. Aug 2006, 21:18

Jap da hätt ich schon eine idee ...
aber erstmal : find deine bilder sind sehr schön geworden !

aber warum hast nur im letzten Bild so hellere Kreise im hintergrund ? ich denke das würde bei allen gut kommen !
Dann würde der hintergrund nicht so leer aus sehen ...
Auserdem vllt bissl mehr gras beim ersten ?
Und evtl der Maus kleinere füße geben ?

aber is nur meine meinung...
ansonsten sehr sehr süß geworden :D

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 21. Aug 2006, 22:34

Ack zu lange nix gepostet, zu viele geile Sachen wieder hier drin. Grmpf verdammt. (wieder sehr eillig unterwegs ist)

@fxk : Der Marienkäfer ist geil, schön plastisch :)

@airrage : Sehr schöne Atmosphäre, da geht noch einiges ;)

Okay da ich hier in letzter Zeit mehr Kommentare poste als ich Bilder veröffentliche, hab ich ganz schnell mal ein Speedie gemacht...einfach das erst beste was mir einfiel aufs Canvas geklatscht.

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Aug 2006, 09:08

@Dis
das sind Bilder für eine Kindergarten-Website. Die Story dazu steht in meinem Personal Showroom. Der Hintergrund ist hier nur Nebensache, da er fertig eingebunden transparent ist und überall diese Kreise zu sehen sind.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 22. Aug 2006, 11:21

Danke für's Feedback Kazroth, Feist, dario ! :)

Kazroth - Cooles Ding, ein Alien- Prieser, Mönch oder so ?

fxk - Total niedlich :o \o/

Teils von Ref, wurde schnell langweilich... und nach 30,40 min hatte ich keinen Bock mehr :(
Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Aug 2006, 10:37

Ach, schöne Sachen hier. Die von Airage und Dario gefallen mir besonders.
Mal was zum aufwärmen.
Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Aug 2006, 11:03

schönes Nudelgeweih. :-) Ich finde sie hat eine ziemlich große Nase für eine Frau oder? Außerdem würde ich vielleicht mal ausprobieren, wie sie aussieht, wenn du das bildlinke Auge ein wenig drehst. Im Moment sieht es meiner Ansicht nach etwas asymetrisch aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder