Der große Character-Sammelthread!
Mir ging's jetzt eigentlich nur darum, dass Danni ja von sich aus gesagt hatte, dass er gerne auch realistisch beleuchten und shaden koennen will und in letzter Zeit daran arbeitet.
Von daher hab ich den Aspekt herausgegriffen, weil ich da einen Fortschritt gesehen habe.
Mag sein, dass der Stil da zeitweise drunter leidet, aber auf lange Sicht kann es eigentlich nicht schaden, ein Werkzeug mehr im Kasten zu haben. Sieht man ja denke ich gerade auch in dem von Daniel verlinkten Blog.
Mehr oder weniger hatte ich das vor einer Weile schon hier im Forum mit ihm "besprochen" und auch seinen besonderen Stil dagegen abgegrenzt, von daher kann er den Kommentar denke ich ganz gut in diesen Kontext einordnen, der anderen vielleicht fehlt.
@JahGringoo: Sehr geil! Aber auch nur weil das Shading so gut ist, sonst waer's kacke.
Von daher hab ich den Aspekt herausgegriffen, weil ich da einen Fortschritt gesehen habe.
Mag sein, dass der Stil da zeitweise drunter leidet, aber auf lange Sicht kann es eigentlich nicht schaden, ein Werkzeug mehr im Kasten zu haben. Sieht man ja denke ich gerade auch in dem von Daniel verlinkten Blog.
Mehr oder weniger hatte ich das vor einer Weile schon hier im Forum mit ihm "besprochen" und auch seinen besonderen Stil dagegen abgegrenzt, von daher kann er den Kommentar denke ich ganz gut in diesen Kontext einordnen, der anderen vielleicht fehlt.
@JahGringoo: Sehr geil! Aber auch nur weil das Shading so gut ist, sonst waer's kacke.
uhu, das finde ich wirklich unglaublich nah dran! auch in ganz anderer kunst-sprache... das soll richtig angeschaut werden... danke für den link.digitaldecoy hat geschrieben:@ schlummi:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Gedanke auch schon mehrmals kam. Dannis Sachen zeigen echt Potenzial aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dieses in einem realistischen Stil ausschöpfen lässt. Ich muss ja immer mehr so an sowas dabei denken. Na ja, ist eine weite und schwierige Reise. Man sollte viel rumprobieren.
Noren
das war meinerseits keinesfalls so gemeint.
@Daniel
Hui das ist ein toller Blog. Muss irgendwie an die Sachen von Herrmann dabei denken.
Muss gleich mal schauen was du sonst noch so verfolgst
Hui das ist ein toller Blog. Muss irgendwie an die Sachen von Herrmann dabei denken.
Muss gleich mal schauen was du sonst noch so verfolgst
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Er ist einfach, aber sehr knuffig
Und der Drache auf der vorherigen Seite ist ja mal geil XD etwas ganz anderes
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- JahGringoo
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Das ist eine im PS kolorierte Bleistiftzeichnung.
Ich finds auch super schick. Nur die 3 zusätzlichen Augen finde ich ein bisschen seltsam. (Vielleicht weil sie von der Form her nicht zu den anderen beiden Augen passen, und daher aussehen als seine sie nachträglich reingequetscht worden)
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Ich finds auch super gut stehe sowieso auf solche kleinen Knuffeldinger. Die drei zusätzlichen Augen find ich persönlich jetzt aber nicht so schlimm.
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@ewu sehr schön...erinnert mich spontan sofort an Brian Froud...weiter so und mehr davon
Mercy! Mal schaun, normalerweise ist das gar nicht so mein Stil...
Ich reihe mich ein in die Reihe derjenigen, die das Viech cool finden.
Vielleicht sinds ja gar keine Augen.poxel hat geschrieben:Ich finds auch super schick. Nur die 3 zusätzlichen Augen finde ich ein bisschen seltsam. (Vielleicht weil sie von der Form her nicht zu den anderen beiden Augen passen, und daher aussehen als seine sie nachträglich reingequetscht worden)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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@ewu das ist wirklich cool!
@daniel, schlummi, noren und alle anderen die zu meinen Sachen etwas geschrieben haben: sorry, ich habs komplett verpeilt hier nochmal nachzugucken, vielen Dank für die Rückmeldungen. Zu der Sache mit dem realistsichen Shading sage ich für mich schon, dass ich es gerne lernen würde und auch viel daran arbeite. Meint ihr nicht, man könnte ungefähr in die Richtung Bobby Chiu bzw sowas http://cghub.com/images/view/91506/ oder auch sowas http://cghub.com/images/view/46691/ üben? Da ist das Shading ja auch sehr realistisch gehalten, die Motive sind allerdings sehr überzogen und wirken wie Charikaturen. (Ähnlich arbeiten ja auch Jason Seiler etc).
Der vorgestellte Block von Daniel ist wirklcih toll, da muss ich mal ein wenig drauf rumgucken!
@daniel, schlummi, noren und alle anderen die zu meinen Sachen etwas geschrieben haben: sorry, ich habs komplett verpeilt hier nochmal nachzugucken, vielen Dank für die Rückmeldungen. Zu der Sache mit dem realistsichen Shading sage ich für mich schon, dass ich es gerne lernen würde und auch viel daran arbeite. Meint ihr nicht, man könnte ungefähr in die Richtung Bobby Chiu bzw sowas http://cghub.com/images/view/91506/ oder auch sowas http://cghub.com/images/view/46691/ üben? Da ist das Shading ja auch sehr realistisch gehalten, die Motive sind allerdings sehr überzogen und wirken wie Charikaturen. (Ähnlich arbeiten ja auch Jason Seiler etc).
Der vorgestellte Block von Daniel ist wirklcih toll, da muss ich mal ein wenig drauf rumgucken!
Anatomie?
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Danni
nicht, dass ich jetzt missverstanden werde, wenn du "realistischen shading" anstrebst, sollst du dich nicht durch meine komments verunsichert fühlen, mach nur weiter!
ich habe nur laut nachgedacht, ob durch erhöhten grad an realismus, diese schlafwandlerische wirkung deiner bilder nicht verloren geht. ich will damit auf keinen fall sagen: "du bist ein verdammter genie, hör auf dich weiter zu entwickeln!"
wenn dir die wirkung deiner bilder bewusst und damit gewollt ist und du meinst mehr realismus würde dem gut tun, bin ich echt gespannt wie's weiter geht.
von Bobby Chiu mal abgesehen, sehe ich deine "vorbilder" doch nicht so arg "vorbildwürdig". ist aber nur meine meinung.
Noel
na, wer fiese sachen tut, kriegt auch nen fiesen komment! ...anatomie ... und perspektive!
künstlerisch jedoch finde ich's durchaus gelungen! wenn ich sein gesicht ansehe, weiss ich ganz genau warum seine rechte hand gerade nicht zu sehen ist.
nicht, dass ich jetzt missverstanden werde, wenn du "realistischen shading" anstrebst, sollst du dich nicht durch meine komments verunsichert fühlen, mach nur weiter!
ich habe nur laut nachgedacht, ob durch erhöhten grad an realismus, diese schlafwandlerische wirkung deiner bilder nicht verloren geht. ich will damit auf keinen fall sagen: "du bist ein verdammter genie, hör auf dich weiter zu entwickeln!"
wenn dir die wirkung deiner bilder bewusst und damit gewollt ist und du meinst mehr realismus würde dem gut tun, bin ich echt gespannt wie's weiter geht.
von Bobby Chiu mal abgesehen, sehe ich deine "vorbilder" doch nicht so arg "vorbildwürdig". ist aber nur meine meinung.
Noel
na, wer fiese sachen tut, kriegt auch nen fiesen komment! ...anatomie ... und perspektive!
künstlerisch jedoch finde ich's durchaus gelungen! wenn ich sein gesicht ansehe, weiss ich ganz genau warum seine rechte hand gerade nicht zu sehen ist.
Schlummi, du schlimmer. Was du gleich wieder denkst
Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
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Ne tu ich schon nicht, keine Sorge. Meinungen, ob sie nun laut gedacht oder einfach nur objektiv sind, sind immer gutschlummi hat geschrieben:Danni
nicht, dass ich jetzt missverstanden werde, wenn du "realistischen shading" anstrebst, sollst du dich nicht durch meine komments verunsichert fühlen, mach nur weiter!
ich habe nur laut nachgedacht, ob durch erhöhten grad an realismus, diese schlafwandlerische wirkung deiner bilder nicht verloren geht. ich will damit auf keinen fall sagen: "du bist ein verdammter genie, hör auf dich weiter zu entwickeln!"
wenn dir die wirkung deiner bilder bewusst und damit gewollt ist und du meinst mehr realismus würde dem gut tun, bin ich echt gespannt wie's weiter geht.
von Bobby Chiu mal abgesehen, sehe ich deine "vorbilder" doch nicht so arg "vorbildwürdig". ist aber nur meine meinung.
Naja... mein Bestreben momentan ist sozusagen diese -ich greife jetzt mal dein wort auf- schlafwandlerische Wirkung auch in einer realistischeren Umgebung zu präsentieren. Wie zum Beispiel Bobby Chiu, der das, mMn, super extremst krass cool meistert
(Und jetzt nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte mich auf keinen Fall mit Chiu vergleichen! )
so wirds gewesen sein!Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
Tut mir leid ^ ^schlummi hat geschrieben:Noel
na, wer fiese sachen tut, kriegt auch nen fiesen komment! ...anatomie ... und perspektive!
künstlerisch jedoch finde ich's durchaus gelungen! wenn ich sein gesicht ansehe, weiss ich ganz genau warum seine rechte hand gerade nicht zu sehen ist.
aber ich kann mit "Ein-Wort-Antworten" einfach nicht so viel anfangen ^ ^'
wenn mir so was passirt drück ich ehr die bewunderung aus wenn ich sprachlos bin
aber hier war es sicher nicht der fall
Und nein es hat nichts mit sexuellen handlungen zu tun.. ><
hab dieses bild als "noel die unschuld" betitelt und nicht naja.. anders
Diese Interpretation finde ich super :3poxel hat geschrieben:Schlummi, du schlimmer. Was du gleich wieder denkst Very Happy
Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
hab aber eigendlich nur enspannte musik gehört und das kam dabei raus :°
Noel
Erstens, es war spät.
Zweitens, ich glaube viele Sachen würden dir auch selber auffallen, wenn du mal Studien machen würdest. Aber da können wir uns ja den Mund fusselig reden…
Die längere Antwort:
Es sieht ein wenig so aus als hätte der Gute sich eine Brust-Schulter-Attrappe aus Plastik umgeschnallt. Vor allem weil der Pectoralis in der Tiefe einfach nicht die richtige Form hat und der Übergang zum Deltoid zu fließend erfolgt. Auch der Übergang zu Bizeps/Trizeps ist seltsam fließend. Der Brustkorb kommt mir zu gerade vor für so breite Schultern.
Die Linien... tja... sie stören schon fast bei dem ausgearbeiteten Shading. vielleicht könntest du mal mit farbigen Linien experimentieren oder sie zumindest zurücknehmen dort wo die Beleuchtung stärker ist.
Das war's erstmal.
Es gab Gründe für die Kürze meiner Antwort.Tut mir leid ^ ^
aber ich kann mit "Ein-Wort-Antworten" einfach nicht so viel anfangen ^ ^'
Erstens, es war spät.
Zweitens, ich glaube viele Sachen würden dir auch selber auffallen, wenn du mal Studien machen würdest. Aber da können wir uns ja den Mund fusselig reden…
Die längere Antwort:
Es sieht ein wenig so aus als hätte der Gute sich eine Brust-Schulter-Attrappe aus Plastik umgeschnallt. Vor allem weil der Pectoralis in der Tiefe einfach nicht die richtige Form hat und der Übergang zum Deltoid zu fließend erfolgt. Auch der Übergang zu Bizeps/Trizeps ist seltsam fließend. Der Brustkorb kommt mir zu gerade vor für so breite Schultern.
Die Linien... tja... sie stören schon fast bei dem ausgearbeiteten Shading. vielleicht könntest du mal mit farbigen Linien experimentieren oder sie zumindest zurücknehmen dort wo die Beleuchtung stärker ist.
Das war's erstmal.
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Kein Plan mir war mal danach.
die wanna wanga!
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