Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 29. Jun 2011, 09:21

Mir ging's jetzt eigentlich nur darum, dass Danni ja von sich aus gesagt hatte, dass er gerne auch realistisch beleuchten und shaden koennen will und in letzter Zeit daran arbeitet.
Von daher hab ich den Aspekt herausgegriffen, weil ich da einen Fortschritt gesehen habe.
Mag sein, dass der Stil da zeitweise drunter leidet, aber auf lange Sicht kann es eigentlich nicht schaden, ein Werkzeug mehr im Kasten zu haben. Sieht man ja denke ich gerade auch in dem von Daniel verlinkten Blog.
Mehr oder weniger hatte ich das vor einer Weile schon hier im Forum mit ihm "besprochen" und auch seinen besonderen Stil dagegen abgegrenzt, von daher kann er den Kommentar denke ich ganz gut in diesen Kontext einordnen, der anderen vielleicht fehlt.


@JahGringoo: Sehr geil! Aber auch nur weil das Shading so gut ist, sonst waer's kacke. :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Jul 2011, 01:04

digitaldecoy hat geschrieben:@ schlummi:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Gedanke auch schon mehrmals kam. Dannis Sachen zeigen echt Potenzial aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dieses in einem realistischen Stil ausschöpfen lässt. Ich muss ja immer mehr so an sowas dabei denken. Na ja, ist eine weite und schwierige Reise. Man sollte viel rumprobieren.
uhu, das finde ich wirklich unglaublich nah dran! auch in ganz anderer kunst-sprache... das soll richtig angeschaut werden... danke für den link. :)

Noren
das war meinerseits keinesfalls so gemeint. :) :D

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 1. Jul 2011, 09:51

@Daniel

Hui das ist ein toller Blog. Muss irgendwie an die Sachen von Herrmann dabei denken.
Muss gleich mal schauen was du sonst noch so verfolgst :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 10. Jul 2011, 22:11

Mal aus einer simplen idee~ etwas ähm ich sag mal aufwendigeres gemacht~

Bild

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 11. Jul 2011, 12:07

Er ist einfach, aber sehr knuffig :)
Und der Drache auf der vorherigen Seite ist ja mal geil XD etwas ganz anderes :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Jul 2011, 23:58

Gut Noel du Tapferer! als weiter! :thumb:

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Jul 2011, 00:04

Warum kein chatender Sauffreak ? :)
Gefällt mir!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Jul 2011, 00:22

Noel
aber wirklich knuffig! :) ...doch der blumenpimmel in der skizze hätte nicht verloren gehen dürfen! :(

JahGringoo
Du darfst doch die flasche nicht aufm rücken parken! es wird schnell warm! :D
Chip wer säuft ist doch kein freak! der ist wie Du und ich! wer chated vllt doch... der ist nicht so wie ich... o_0 :D

Benutzeravatar
ewu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2009, 22:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ewu » 15. Jul 2011, 09:10

Das ist eine im PS kolorierte Bleistiftzeichnung.

Bild
comiclogbuch.blogspot.com
scribblestilzchen.blogspot.com
www.tom-drexl.de

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 15. Jul 2011, 10:04

Gefällt mir extrem gut ewu!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Jul 2011, 10:27

Ich finds auch super schick. Nur die 3 zusätzlichen Augen finde ich ein bisschen seltsam. (Vielleicht weil sie von der Form her nicht zu den anderen beiden Augen passen, und daher aussehen als seine sie nachträglich reingequetscht worden)

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 15. Jul 2011, 10:42

Ich finds auch super gut :) stehe sowieso auf solche kleinen Knuffeldinger. Die drei zusätzlichen Augen find ich persönlich jetzt aber nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 15. Jul 2011, 19:25

@ewu sehr schön...erinnert mich spontan sofort an Brian Froud...weiter so und mehr davon :-)

Benutzeravatar
ewu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2009, 22:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ewu » 15. Jul 2011, 21:29

:) Mercy! Mal schaun, normalerweise ist das gar nicht so mein Stil...
comiclogbuch.blogspot.com
scribblestilzchen.blogspot.com
www.tom-drexl.de

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 16. Jul 2011, 02:35

Ich reihe mich ein in die Reihe derjenigen, die das Viech cool finden. :)
poxel hat geschrieben:Ich finds auch super schick. Nur die 3 zusätzlichen Augen finde ich ein bisschen seltsam. (Vielleicht weil sie von der Form her nicht zu den anderen beiden Augen passen, und daher aussehen als seine sie nachträglich reingequetscht worden)
Vielleicht sinds ja gar keine Augen. :twisted:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 17. Jul 2011, 22:03

@ewu das ist wirklich cool!

@daniel, schlummi, noren und alle anderen die zu meinen Sachen etwas geschrieben haben: sorry, ich habs komplett verpeilt hier nochmal nachzugucken, vielen Dank für die Rückmeldungen. Zu der Sache mit dem realistsichen Shading sage ich für mich schon, dass ich es gerne lernen würde und auch viel daran arbeite. Meint ihr nicht, man könnte ungefähr in die Richtung Bobby Chiu bzw sowas http://cghub.com/images/view/91506/ oder auch sowas http://cghub.com/images/view/46691/ üben? Da ist das Shading ja auch sehr realistisch gehalten, die Motive sind allerdings sehr überzogen und wirken wie Charikaturen. (Ähnlich arbeiten ja auch Jason Seiler etc).
Der vorgestellte Block von Daniel ist wirklcih toll, da muss ich mal ein wenig drauf rumgucken!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 19. Jul 2011, 04:15

So den bin ich mal wieder ganz fies und poste was neues von mir :°
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Jul 2011, 00:57

Anatomie? :roll:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 20. Jul 2011, 01:29

Ionflux hat geschrieben:Anatomie? :roll:
Ja danke, find ich auch bei mir ganz gut gemacht
danke danke~

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Jul 2011, 01:57

Danni
nicht, dass ich jetzt missverstanden werde, wenn du "realistischen shading" anstrebst, sollst du dich nicht durch meine komments verunsichert fühlen, mach nur weiter! :)
ich habe nur laut nachgedacht, ob durch erhöhten grad an realismus, diese schlafwandlerische wirkung deiner bilder nicht verloren geht. ich will damit auf keinen fall sagen: "du bist ein verdammter genie, hör auf dich weiter zu entwickeln!" :D
wenn dir die wirkung deiner bilder bewusst und damit gewollt ist und du meinst mehr realismus würde dem gut tun, bin ich echt gespannt wie's weiter geht. :)
von Bobby Chiu mal abgesehen, sehe ich deine "vorbilder" doch nicht so arg "vorbildwürdig". ist aber nur meine meinung. :)

Noel
na, wer fiese sachen tut, kriegt auch nen fiesen komment! ...anatomie ... und perspektive! :D
künstlerisch jedoch finde ich's durchaus gelungen! wenn ich sein gesicht ansehe, weiss ich ganz genau warum seine rechte hand gerade nicht zu sehen ist. :shock: :lol:

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 20. Jul 2011, 09:32

Schlummi, du schlimmer. Was du gleich wieder denkst :D

Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 20. Jul 2011, 13:32

schlummi hat geschrieben:Danni
nicht, dass ich jetzt missverstanden werde, wenn du "realistischen shading" anstrebst, sollst du dich nicht durch meine komments verunsichert fühlen, mach nur weiter! :)
ich habe nur laut nachgedacht, ob durch erhöhten grad an realismus, diese schlafwandlerische wirkung deiner bilder nicht verloren geht. ich will damit auf keinen fall sagen: "du bist ein verdammter genie, hör auf dich weiter zu entwickeln!" :D
wenn dir die wirkung deiner bilder bewusst und damit gewollt ist und du meinst mehr realismus würde dem gut tun, bin ich echt gespannt wie's weiter geht. :)
von Bobby Chiu mal abgesehen, sehe ich deine "vorbilder" doch nicht so arg "vorbildwürdig". ist aber nur meine meinung. :)
Ne tu ich schon nicht, keine Sorge. Meinungen, ob sie nun laut gedacht oder einfach nur objektiv sind, sind immer gut ;)
Naja... mein Bestreben momentan ist sozusagen diese -ich greife jetzt mal dein wort auf- schlafwandlerische Wirkung auch in einer realistischeren Umgebung zu präsentieren. Wie zum Beispiel Bobby Chiu, der das, mMn, super extremst krass cool meistert :-)
(Und jetzt nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte mich auf keinen Fall mit Chiu vergleichen! ;) )
Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
so wirds gewesen sein!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 20. Jul 2011, 22:29

schlummi hat geschrieben:Noel
na, wer fiese sachen tut, kriegt auch nen fiesen komment! ...anatomie ... und perspektive! :D
künstlerisch jedoch finde ich's durchaus gelungen! wenn ich sein gesicht ansehe, weiss ich ganz genau warum seine rechte hand gerade nicht zu sehen ist. :shock: :lol:
Tut mir leid ^ ^
aber ich kann mit "Ein-Wort-Antworten" einfach nicht so viel anfangen ^ ^'
wenn mir so was passirt drück ich ehr die bewunderung aus wenn ich sprachlos bin
aber hier war es sicher nicht der fall

Und nein es hat nichts mit sexuellen handlungen zu tun.. ><
hab dieses bild als "noel die unschuld" betitelt und nicht naja.. anders
poxel hat geschrieben:Schlummi, du schlimmer. Was du gleich wieder denkst Very Happy

Er kratzt sich halt am Hintern, weils da gerade ganz schlimm jucken tut. Die Erleichterung den Juckreitz endlich los zu sein, steht ihm doch ins Gesicht geschrieben.
Diese Interpretation finde ich super :3

hab aber eigendlich nur enspannte musik gehört und das kam dabei raus :°

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Jul 2011, 22:45

Noel
Tut mir leid ^ ^
aber ich kann mit "Ein-Wort-Antworten" einfach nicht so viel anfangen ^ ^'
Es gab Gründe für die Kürze meiner Antwort.
Erstens, es war spät. :P
Zweitens, ich glaube viele Sachen würden dir auch selber auffallen, wenn du mal Studien machen würdest. Aber da können wir uns ja den Mund fusselig reden… :roll:

Die längere Antwort:
Es sieht ein wenig so aus als hätte der Gute sich eine Brust-Schulter-Attrappe aus Plastik umgeschnallt. Vor allem weil der Pectoralis in der Tiefe einfach nicht die richtige Form hat und der Übergang zum Deltoid zu fließend erfolgt. Auch der Übergang zu Bizeps/Trizeps ist seltsam fließend. Der Brustkorb kommt mir zu gerade vor für so breite Schultern.

Die Linien... tja... sie stören schon fast bei dem ausgearbeiteten Shading. vielleicht könntest du mal mit farbigen Linien experimentieren oder sie zumindest zurücknehmen dort wo die Beleuchtung stärker ist.

Das war's erstmal. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Jul 2011, 18:40

Kein Plan mir war mal danach. :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder