Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 28. Aug 2011, 23:24

Ich sage ja nichts gegen die generellen Pluspunkte von kleinen Datein... es nervt mich nur wenn gleich rumgemosert wird, bloß weil mal was größer ist.. da kommt man sich gleich an den Pranger gestellt vor.
Tja weiß nicht was die anderen immer machen, hatte nie Probs beim Browsen.. mit meinen 10 Jahre alten Rechnern surf ich immernoch fast genauso fix wie mit meiner Topmaschine... die meisten müllen ihre Rechner nur immer wieder unnötig mit irgendwelchem Kram voll, fangen sich lauter Zeugs von tollen "schnell mal angeklickt" Seiten ein die ihr dann ihr komplettes System ausbremsen, cleanen ihren Rechner nicht alle paar Monate mal, aber sind dann der Meinung das ja der Rechner Schuld sei wenns mal wieder alles langsam ist.. hab ne Zeitlang Rechnerwartung bei Kunden gemacht, was da ankam warn Trauerspiel. Das es dann für die alten zuviel wird ist klar, hat aber nix mit den großen Datein ansich zu tun, weil die packen das auch.. Selbst mein Smartphone das weniger Leistung hat als jeder Lappi den ich bisher hatte, lädn 10mb jpg in 3secs ne Flashseite dauert mal was länger, aber das wars auch schon... also bitte ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Aug 2011, 23:43

die meisten müllen ihre Rechner nur immer wieder unnötig mit irgendwelchem Kram voll
Ah, jetzt auch noch mich angreifen, ja?

Mein Lappi läd ein 10 MB jpg auch in 3 sek, aber der Flaschenhals ist nicht die Internetleitung.

Belass es doch einfach beim unseren gut gemeinten Rat und verteidige dich nicht noch kleinlaut und mit aggressivem Ton.
Wir haben ja hier eigentlich keinen Bock über so Nebensächlichkeiten zu diskutieren...also bitte ;)

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 29. Aug 2011, 00:16

Man könnte sich zwar weiter über die vor und nachteile unterhalten aber ein neues character bildchen würde glaube ich jeden mehr spaß bereiten :D
und solange keiner ein 30000 Pixel Bild postet, werden diese ausrutscher auch zu überleben sein :)
in diesem sinne, btt

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Aug 2011, 00:49

Wat ne Diskussion :P
Bild

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 29. Aug 2011, 14:39

Triton hat geschrieben:Ah, jetzt auch noch mich angreifen, ja?

Mein Lappi läd ein 10 MB jpg auch in 3 sek, aber der Flaschenhals ist nicht die Internetleitung.
Wieso Angriff? Das war ne Feststellung die auf Berufserfahrung begründet war, nich immer gleich alles persöhnlich nehmen ^^
Und das es nicht an der Inet Leitung liegt, hab ich nich bestritten..
Triton hat geschrieben:Belass es doch einfach beim unseren gut gemeinten Rat und verteidige dich nicht noch kleinlaut und mit aggressivem Ton.Wir haben ja hier eigentlich keinen Bock über so Nebensächlichkeiten zu diskutieren...also bitte ;)
Das ist keine Verteidigung, sondern eine weiterführende Darlegung meines Standpunkts, der zuvor Kritisiert wurde, dass er keinerlei Grundlage zugrunde liegt.. der jedoch scheinbar immernoch nicht verstanden wird. Der Ratschlag ist daher, wenn man verstanden hätte worum es mir geht, nicht notwendig, da ich nie etwas gegen die Vorzüge von kleinen Datein gesagt hab. Und die Diskusion wollte ich schon vor 3 Posts beenden xD

Bild
wip von gestern :)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 29. Aug 2011, 16:14

dadmad nice dynamische Haltung! Würde gerne das fertig Bild sehen wenn du hast ;).

Für n Filmprojekt:

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 8. Sep 2011, 15:44

Ein Character. Oder der bildgewordene Mangel an ebenjenem, weil der Typ fürchterlich generisch ist. Aber hölzerner Fantasykrieger ist ja auch 'ne Form des Daseins, da will ich nicht urteilen...
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Sep 2011, 00:48

beim warm-up versackt :D

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Sep 2011, 10:19

JahGringoo
aber wirklich! voll in die hose und hat sich da auch verfangen... so sorry! :( :D

...doch schwanzbehaarung find ich ganz gut gelungen! :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Sep 2011, 15:56

Die Hände sind cool!

Nen böser Papst (Auf meinem Blog gibts noch die Skizze dazu, habe grade keine Lust das hierreinzuverlinken)
Bild

und nen graues Gesicht. Ich liebe es, diese grauen Gesichter zu malen, ehrlich. Das macht sooo Spaß! :-)
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Sep 2011, 00:06

ich glaube ich habe mittlerweile übertrieben viel über dein Kommentar nachgedacht, Schlummi. Weit viel mehr als angemessen, aber es lässt mich nicht mehr los. Ich kapiers einfach nicht :? :lol:

@ dani: freut mich zu hören, dass du liebst, was du tust! hören ist gut!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 20. Sep 2011, 07:27

Danni Der Papst ist total cool geworden!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2011, 11:53

JahGringoo
ich wollte damit auf meine, zugegebenermassen etwas verdrehte, art mein mitgefühl bzgl. etwas zu lange geratenem warm up dir entgegen bringen. (hmm... sagt man das so? :? )
die anspielung an die hose sollte die tiefe der vesacktheit verbildlichen so wie durch verfangung sich ergebende dauer... :? und natürlich auch wegen dem sack. :D
ich selbst ärgere mich auch schon mal, wenn so eine ablenkung auch schon mal an der vorkalkulierten zeit anknabbert. ...dabei sehen meine warmups nicht mal annährend so schick aus. :( *neeeeeeeid* :D

Danni
der papst kommt mir bekannt vor... nicht von der zeichnung, sondern als gesicht... sehr hübsch die beide! :)
härtere brushes? macht sich gut! ;)

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 20. Sep 2011, 15:52

@Danni: den bösen Papst finde ich super! Die beiden Bilder sind auch echt ne Steigerung.
Du könntest vielleicht die Hauttöne noch mehr variieren und mehr mit dem Licht spielen.
Ist nur ein Vorschlag, aber ich hatte mal Bock auf ein OP :)

Bild

Auf jeden Fall weiter so!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Sep 2011, 17:54

Verdammt jetzt hab ich nicht rutnergescrollt und auch nicht gesehn, dass schon ein OP gemacht wurde.. ich lads aber trotzdem nochmal hoch da mir noch ein paar andre Dinge wichtig waren aber im Ansatz hat b]Maos[/b] schon den Punkt getroffen an dem ich auch angesetzt hab.. Ich muss da auch mal sagen, dass es wirklich Spass macht über deine Bilder zu painten, Danni, denn du bleibtst genau an dem Punkt mit dem Bild stehen ab wo es eigentlich erst richtig Spass macht.. also lauter Lichteffeckte auszuprobieren, durch gezielte Renderings im Gesicht Fixpunkte zu erzeugen die das Auge des Betrachters lenken und und und..

Der Papsthut könnte im Kontrast zu der Kopfgröße auch locker mal doppelt so groß sein (aber das ist jetzt warscheinlich eher Geschmackssache)..
hier mal das OP

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 20. Sep 2011, 19:24

Danke für die ganzen Kommentare und Overpaintaings!

Maos und FastArrsch, ich sehe jetzt was man da alles rausholen kann. Ich schein echt blind zu sein, da aufzuhören. Muss wohl noch mein Äuglein ein wenig für sowas trainieren. Und FastArt, du bist natürlich immer "eingeladen" über meine Bilder zu malen! Und der große Hut ist wirklich viel besser!

Und schlummi, ich hatte mich eigentlich nirgendsdran orientiert, würd mich echt interessieren an was dich das erinnert :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Sep 2011, 20:21

Danni, die Punkte die an deinen Bildern noch zu verbessern sind, wirst Du mit der Zeit lernen. Dafür haben Deine Bilder jetzt schon einen sympathischen Charakter und man sieht ihnen auch an, dass sie Spaß gemacht haben, das schafft nicht jeder. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 26. Sep 2011, 13:57

Outfit für die nächste Comicbattle-Runde:

Bild

Kensington (rechts) geht als Pris aus Bladerunner, da die beiden an einer Convention für Roboterrechte teilnehmen.
Gezeichnet mit Ben zusammen in Paintchat. Ich bin schon wieder total außer Übung wenns ums digitale Malen geht.
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 26. Sep 2011, 23:49

Five Comicbattlerunde ? :? :) Schicker Aufzug von dem Kerl ;).

@danni alles an Kritik was mir auffällt wurde schon erwähnt. Ich finde deine Charakter ziemlich cool und bin echt gespannt was wir von dir sehen können wenn du dich mit den Kritikpunkten beschäftigst. Looking forward :)

hm gleich mal was nach der con nachschieben solang die moti da is :P.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 27. Sep 2011, 14:16

BurnZ08 fett! gefällt mir, sehr gut lesbar und schöne shapes :)
im gegensatz dazu hier nochmal ein neu bearbeitetes bild von letztem jahr, ursprünglich von 2008 (2. mal "revised"^^)

Bild

man sieht im direkten vergleich dass ich organisches echt sehr plakativcartoonish darstelle :/ war schwierig beim retouschieren viel tiefe reinzubringen weil ich die muster und details nich alle rausnehmen wollte... naja

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Sep 2011, 21:14

das ist Herr Knarre. Vielleicht ist in dem Koffer eine Knarre

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Sep 2011, 21:32

Der sieht ja heiter aus!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Sep 2011, 22:47

Eine Mandala-Drachenfrucht mit Hyper-Bouncelight!
verrückt vor Glück.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 1. Okt 2011, 01:44

der ist cool :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Okt 2011, 10:05

Oh mein Gott! Dieses Gesicht! Ich sterbe gleich ist das geil!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder