Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 1. Sep 2006, 00:58

Seit langem mal wieder was aus dem Kopf gezeichnet:
Bild

Benutzeravatar
niphas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2006, 19:58

Beitrag von niphas » 3. Sep 2006, 16:05

Hallo zusammen,
Ich bin vor Freude fast in die Luft gesprungen, als ich sah, dass es hier ein Forum auch für Bleistiftskizzen gibt. :) Hier sind ein paar Skizzen von mir:

Bild
Bild
Bild

Grüessli, Maya
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Sep 2006, 21:36

Hallo Niphas, schöner Einstieg ins Forum. Bei dem "Phantom der Oper" fallen mir die Kerzenständer ziemlich fies auf. Da sind die "Wachsfang-Flächen" falsch ausgerichtet. Die müsste man eigentlich ziemlich genau von der Seite sehen, und nicht von so schräg oben. Die oberen Kerzenenden sind da besser. Außerdem liegt die Frau etwas weit am unteren Bildrand, da dürfte ein bischen mehr Platz zwischen. Was ich gut finde, ist, dass Du hier ne komplette Szene darstellst, die man gut "lesen" kann. Mehr :)

Benutzeravatar
Jul
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul » 3. Sep 2006, 21:49

Huhu Niphas! :) Freut mich, dass Du hergefunden hast!

Schöne Skizzen sind das. Ich mag die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke bei der Elfe(?), die verschiedenen Emotionen, die man darin ablesen kann.
Beim anderen würde meines Erachtens etwas mehr Kontrast nicht schaden. So wirkt es recht einheitlich grau. Aber die Szene hast Du gut eingefangen :)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Sep 2006, 10:19

Naja, hier, nicht viel, aber wenigsten lass ich mal wieder was blicken:

BildBild
Bild

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 4. Sep 2006, 22:46

Oje, ich hab gar keinen Plan mehr. Und als mir gestern klar geworden ist, dass ich in den nächsten 2 Wochen mehr oder weniger eine Mappe aus dem Nichts zaubern müsste, um behaupten zu können es heuer zumindest versucht zu haben, und mich mal wieder über ein Blatt Papier richte fällt mir auch nix besseres ein, als diese depperten Dinoviecher. Wie ist das eigentlich bei Mappen, haben da (natürlich schöner strukturierte) Sketchseiten gar nix drinnen verloren? Um ehrlich zu sein mag ich diese riesen A2 Dinger, die viele da mit sich rumschleppen ganz und gar nicht. Und wie präsentiert man digitales am besten? Auf einer CD beilegen oder einen schönen Ausdruck machen lassen? Passt zwar überhaupt nicht hier rein, aber hier sind ja noch die blöden Anthropoden(tm) :)

Bild

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 5. Sep 2006, 00:35

bzgl mappe: digitales ausdrucken, skizzen am besten als komplettes skizzenbuch beilegen. format ist nicht zwingend vorgegeben, sehr unterschiedlich je uni/fh. meine mappe hatte auch nur a3.


gruss

r.

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 6. Sep 2006, 10:17

tralala.
Bild

und nochmal dat weisse karniggel..

Bild


r.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Sep 2006, 10:27

Mal wieder Alice in Wonderland angesagt? Ich mag beide Zeichnungen, weil Du's gut raus hast, zeichnerisch die Intensität an bestimmten Stellen zu bündeln. Ein sehr schöner Skizzen-Stil. Die Hände wirken aber jedesmal etwas schwächlich und nicht überzeugend, da hätte man sich ebensoviel Entschiedenheit im Strich gewünscht, wie bei der Umrißlinie des Hasenfußes und -Bauches.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
niphas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2006, 19:58

Beitrag von niphas » 6. Sep 2006, 10:33

Das erste Bild gefällt mir extrem gut. Es wirkt so dynamisch und dein Stil ist auch sehr schön. Aber ich finde es ein bisschen schade, dass der Uhrenmacher überall abgeschnitten ist.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 6. Sep 2006, 15:21

Die gefallen mir beide sehr gut Rabe.
Ideereiches Design.

Ich hab heute nen ersten Entwurf für meine noch ausstehende Jahreszeit, den Herbst, gemacht.

Bild

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 6. Sep 2006, 18:08

bukowsky: *lach* erwischt, die hände, die hände - ja...its back to drawingboard for me...ich sollte und muss mich da wirklich mal ransetzen, die sicherheiten fehlen mir in dem bezug ganz enormst. und ja, es ist wieder wunderland zeit, so langsam gerate ich doch enorm unter druck bis freitag müssen zwei illus zu alice fertig sein und ich bin bisher nicht einmal mit den skizzen zufrieden. ^^

niphas: es ist der hatter, nicht der clocker...davon abgesehen danke, schön das sie dir gefallen. das der gute hutmacher abgeschnitten ist finde ich jetzt persönlich nicht allzuschlimm - es sind nur hingeworfene ideen in meinem buch die darauf warten und drängen und pochen irgendwann mal ausgearbeitet zu werden...so ihr schöpfer denn mal die zeit,muße und auch lust findet dem nachzugehen und sich nicht ein bier nach dem anderen hinter die binde laufen zu lassen...



orco: danke danke. zu deinem wirbelnden maiskolben würde mir einfallen das er ein wenig dynamischer daherkommen könnte, so wirkt er doch arg steif...die kolbige struktur gefällt, die hut idee ist auch sehr fein, einzig anatomie und die arge knuffigkeit stören (mich zumindest) ein wenig...


dario: ja...alice..immer wieder alice. man kommt nicht von ihr los...ich erinnere mich da dunkel das du zur guten frau auch mal etwas gemacht hattest was mir sehr lellewynmäßig erschien...aber...was rede ich, unser beider arbeiten tendieren ja in die entsprechende richtung, zeig doch auch mal wieder was....mich deucht du studierst nun auch ?



gruss

r.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 7. Sep 2006, 21:03

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 10. Sep 2006, 01:21

Schöner Stil. Der Strich gefällt mir, so fein. Ist das Bleistift oder digital?
Das Hinterteil bzw. die hintere Beinpartie vom Monster sieht etwas seltsam aus. Zumindest kann ich mir schlecht vorstellen, wie das da hinten funktioniert. Form, Hohlkreuz und Schuppen sehen aber gut aus ;)

marcblut
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2006, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von marcblut » 10. Sep 2006, 15:05

hi ... so bin neue hier werd wohl nicht ganz mithalten könn aber na ja.
hatte jedenfalls heut ma zeit mein wacom a4 zu testen.

Bild
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Sep 2006, 15:33

@rabe, dario und emm :o

@dario
ich diesen ausdruck des kleinen hundartigen dings.

skizze zu neuem char.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder