Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 21. Feb 2012, 22:28

hi ihr, mir scheint ich verstehe die Lichtsituation nicht so richtig. bei chips op noch weniger.

@Chip: Dass du die Sättigung in deinem OP erhöht hast macht Sinn, doch gleichzeitig machst du im Hintergrund und rechts an den Felsen einige Detaillarbeit, die, wie ich finde, gegen dein Ziel arbeiten. Wenig zwar, aber immerhin. Der Weg ist jetzt auch eher im Fokus, das macht wiederum Sinn, genau wie die Erhöhung des Turms. Der Dunst gefällt mir auch :)

@andimayer: Bei deinem Original gefällt mir die Architektur gut und auch die Mood bringst du rüber.

Wie gesagt wird mir die Lichtsituation nicht so ersichtlich. Wie wäre es den verdeckten Mond noch stärker scheinen zu lassen und die Fackeln am Eingang die zweite Lichtquelle sein zu lassen? So wäre die Fassade sinnvoll im Fokus und der Weg dorthin bekommt auch noch eine logische Illumination.
Hab leider kein Tablet gerade zur Hand, denn dein Bild macht wirklich Lust :D so wie chip es sagt.

Pageturn Edit:
hierum gehts
Bild

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 22. Feb 2012, 12:29

so, hier erstmal das letzte update..habe zulange dran gesessen und werde es erstmal in den WIP ordner ablegen und später weiter dran arbeiten.

Bild

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 28. Feb 2012, 16:06

@jackthehack, sehr detailreich dein Bild. Ich habe das Gefühl, dass du noch mehr hättest rausholen können, wenn du nicht so extrem mit Objektdetails sondern mehr mit Licht und Schatten gespielt hättest. Die Felsen im Hintergrund zB könnten lange Schlagschatten übers ganze Land ziehen. Ich glaube so könntest du noch ein Stück mehr Stimmung rausholen.

@andimayer, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, einen Ticken mehr Schärfe würde die kantige Form der Burg noch bedrohlicher wirken lassen.

@miNze, dein Livepainting find ich sehr schick!


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 28. Feb 2012, 16:41

Danke für dein Feedback. Wie beschrieben, werde das Bild erstmal beiseite legen und in ein paar wochen mit einem frischen Blick weiter dran arbeiten, dein Feedback hilft mir dabei weiter !

Ich finde die Stimmung in deinen Arbeiten toll, am besten gefällt mir 1 und 2 wobei mir bei dem 3. die Wolken etwas zu Rund erscheinen im Vergleich zum Rest. Sonst :thumb:

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 28. Feb 2012, 18:03

@toast

Die Landschaften sind...Wow!

Das 2.te finde ich besonders gelungen. Wie bekommt man bloss in so eine Öde, so viel Dynamik rein. Ich staune :o

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 29. Feb 2012, 00:47

jui toast ich mag das vierte am liebsten! :* Schade dass der Hintergrund so vernebelt scheint, dass man wirklich NICHTS mehr erahnen kann. :D

Bild

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 29. Feb 2012, 16:18

hmmm... ich mag die stimmung und den himmel ...die Landschaft wirkt aber klobig und detailarm und die details die du gesetzt hast sind für mich schwer zu erkennen...ist das mittig links ein wasserfall ? falls ja, wo kommt das wasser her? und wo führt es hin? Was sind die kleinen leuchtenen details rechts am ufer? Eine Stadt?

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 29. Feb 2012, 19:42

@zap-b
Der Himmel und die Farben sind klasse!

Habe mich endlich mal wieder an eine Landschaft gewagt, ein Versuch war es wert... . - Etwas speedig zwar, naja - und nen Vogel konnte ich mir nicht verkneifen:-):

Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 1. Mär 2012, 03:05

wow schöne Farben hier auf der Seite!

Toast deine Bilder sind besonders gut finde ich :)



zwei Bilder von mir, hab sehr viel gelernt dabei:


Bild




Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Mär 2012, 13:19

wow, die Pilze unten sind echt knackig.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 1. Mär 2012, 13:25

JackTheHack hat geschrieben:die Landschaft wirkt aber klobig und detailarm und die details die du gesetzt hast sind für mich schwer zu erkennen...ist das mittig links ein wasserfall ? falls ja, wo kommt das wasser her? und wo führt es hin? Was sind die kleinen leuchtenen details rechts am ufer? Eine Stadt?
danke für die kritik! :) Ja ein Wasserfall und eine Stadt, ist alles richtig :D
Reicht es nicht wenn man das Gehirn so anregt, dass man überlegen muss was man hier und dort sieht?
Beispiel an Mone's Bild: Die vier dunkeln Pinselstriche in der Mitte sind offensichtlich Bäume
auch wenn sie vollkommen simpel geblieben sind.

EDIT: Ah ups Vergessen zu schreiben, dass das Pilzbild schön finde Maos :)

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 1. Mär 2012, 14:08

Zap-b hat geschrieben:
JackTheHack hat geschrieben:die Landschaft wirkt aber klobig und detailarm und die details die du gesetzt hast sind für mich schwer zu erkennen...ist das mittig links ein wasserfall ? falls ja, wo kommt das wasser her? und wo führt es hin? Was sind die kleinen leuchtenen details rechts am ufer? Eine Stadt?
danke für die kritik! :) Ja ein Wasserfall und eine Stadt, ist alles richtig :D
Reicht es nicht wenn man das Gehirn so anregt, dass man überlegen muss was man hier und dort sieht?
Beispiel an Mone's Bild: Die vier dunkeln Pinselstriche in der Mitte sind offensichtlich Bäume
auch wenn sie vollkommen simpel geblieben sind.

EDIT: Ah ups Vergessen zu schreiben, dass das Pilzbild schön finde Maos :)
ein interessanter spagat...finde das auch nicht verkehrt, mit wenigen details viel zu zeigen und durch das Abstrakte die fantasie des Betrachters anzuregen...dann solltest du es aber konsequent durchziehen. Finde das die Stadt bspw. im Vergleich zum Rest zu filigran wirkt. Ebenso das Rauschen des Wasserfalls. Die Schiffe passen widerum sehr gut ins gesamkonzept, auch wenn sie etwas mehr kontrast vertragen könnten.

Insgesamt finde ich die Stimmung superb...ein paar pinselstriche könnte das Werk aber noch vertragen.

Edit: @Maos.: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 1. Mär 2012, 20:35

Mönsch, ich habe hier ja schon was gelernt...,bin fürs Erste ganz zufrieden mit dem Ergebnis: :)

Bild

Edit: Na, wie findet Ihr den schrägen Vogel? :P Habe ihn nochmal überarbeitet und auch den Hintergrund. Habt Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?


@Maos: mag die schöne Pilz - Kultur - Stadt - was auch immer :D

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Mär 2012, 16:47

toast
Das erste und das letzte gefallen mir sehr gut! =)
Maos
Die Pilze! =) Schön!

Hier was von mir, das erste ist nach Fotoreferenz entstanden, die anderen beiden sind für ein Projekt.

Bild
Bild
Bild
Ich weiss das ist nicht wirklich Environment aber naja egal...
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 3. Mär 2012, 17:26

Das 2te ist superschön! :)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Mär 2012, 20:51

@Minze

Krass, ist das letzte ein Portal?


Dailysketchthreat Kram aus einem anderen Forum



Bild

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 3. Mär 2012, 22:08

@tr4ze

Das 2te hat tolle Farben. Schön, wie du das grün differenziert hast.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Mär 2012, 13:31

tr4ze
Danke! Nein das ist eine "Unterwelt Maya Ballspiel Arena" ^^
Ich mag die ersten beiden sehr, obwohl du im Ersten den rechten Berg vielleicht nicht so gezwungen an der Bildkante bis zum oberen Rand hättest quetschen müssen. Ich denke auch dass du die "Berg-Sonnenstrahl-Kante" nicht so mittig platzieren solltest. Einfach ein Stückchen nach links. Genauso im Zweiten das ?Schloss? einen Schluck weiter nach rechts, dann sind in beiden Bilder die Foki mehr auf einer zwei Drittel Breite.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 6. Mär 2012, 01:25

@Buki, Zap-b, JackTheHack, Mone und minze: Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 6. Mär 2012, 21:24

Wirklich schöne Sachen hier.
Besonders maos pilze und minzes Burg am See finde ich super! Echt tolle Sachen Leute.

Joa, ich nenns jetzt eigentlich fertig. Das ist das erste Mal, dass ich mich wirklich mit einem Environment beschäftigt habe. Ich weiß auch nicht, irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich hab das Gefühl mehr rendern würde dem Bild auf keinen Fall gut tun, aber fertig ises vielleicht trotzdem nicht. Naja was solls, ich habe es einfach mal hochgeladen nachdem es nach ein paar Wochen auf meiner Festplatte fast verschwunden ist.

Bild

Hat als speedpainting angefangen, aber ich saß dann doch zu lange dran, um es so auch nennen zu können.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 6. Mär 2012, 23:04

@Danni echt süß. Märchenhafte Szene gut umgesetzt. Das Flauschevieh würde ich gerne von Vorne sehen :wink:

Ich habe mich mit dem Weltall befasst und was da kreucht und fleucht. Ganz gute Übung war das:

Bild

Edit: Nenne das Viechgedöns jetzt "spacebug in the bubble!"

Sind noch ein paar Schönheitsfehler drin, aber ich mag jetzt nicht mehr drangehen... :well:

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Mär 2012, 16:07

Minze: Sehr coole Sachen, die du da zeigst!
---

Heute mal ein wenig in Felsstrukturen geübt:
update weiter unten
http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 4sal5z.jpg
Zuletzt geändert von crewler am 12. Mär 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 9. Mär 2012, 22:09

@ Minze: Dein 2. Bild weiter oben finde ich wirklich schön!! Vor Allem die Farbgebung.

@ AndyMayer: Genial und ohne Worte!!

@ Toast: Das erste Bild hat eine sehr schöne Stimmung. Gefällt mir!

@ Maos: Finde die Pilzwelt ebenfalls schick!


Ich habe jetzt noch mal an meinem Bild rumgemalt und Eure Tips versucht umzusetzten. Das Blöde ist, ich kanns bald nimmer sehen:-((

Bevor ich noch Stunden um Stunden dran weitermale - und es ist noch lange nicht fertig - falls jemand Lust hat was zu kritisieren, sei's willkommen:-))

Danke schonmal!!

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 10. Mär 2012, 17:59

Konnte doch nicht einfach aufhören.. :):
update weiter unten
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2012/ ... 4sepei.jpg
Zuletzt geändert von crewler am 12. Mär 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 11. Mär 2012, 22:31

@ Kaspar

Vielen Dank :)

@ Minze
Ahh.... das sind Körbe... womöglich für abgetrennte Köpfe :? :twisted:

Kann deine Kritik an meinen Bildern gut nachvollziehen, werde da mal verstärkt drauf achten, vielen Dank.

@Mone
Gute Idee, leider fehlt dem ganzen etwas Tiefe(Tonwerte) und die Reflektionen auf der Blase sind auch sehr weich. Ich hab mal nach "Seifenblase" gegoogle´t vielleicht hilfts dir.
https://www.google.de/search?q=Seifenbl ... 09&bih=934

@ Liis

Schaut doch schon ganz gut aus.
Ist der Rauch ein Brush, oder wie hast du den so Scharf bekommen. :?

@Crewler

Ich finde die erste Version richtig gut. Bei der zweiten ist dir im Vordergrund durch die Tonwertkorrektur leider diese knackige Schärfe verloren gegangen. :wink:


Neuer Daily Sketch, Thema war "downtown, midnight" :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder