Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Feb 2012, 12:44

tr4ze
hmmm... die aussage kapiere ich nicht.
sonst ist sein kopf zu klein, der arm gehört ihm gar nicht und ein asiate ist er auch nicht.
insgesamt kommt's bissl langweilig rüber. ja steht ein typ und zerquetscht ne unschuldige blume. ganz frontal.

kaio
bei dem oberkörper sind seine beine zu kurz. steht er in einem loch? es sieht so aus als ob er mitm löwen keinen gemeinsamen boden haben. sonst ganz hübsch. und sehr fleissig. :)

Galm
ist die dame ausm poser? sieht schon ganz gruselig aus... ich schätze sie ernährt sich von menschen...

Chr!z
der gugt so böse... seine knie sind zu hoch. das macht ihn zusammen mit sanduhr-silhouette bissl weiblich. vllt ist er doch ein ganz netter. :D
Zuletzt geändert von schlummi am 29. Feb 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Feb 2012, 13:33

@schlummi
das wirkt nur so, da die weite hose dich glauben lässt das der schritt sehr tief sitzt. in wahrheit ist das becken aber um einiges höher. doof nur das es den anschein macht als hätte er kurze beine.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Feb 2012, 20:23

@ Schlummi

Kacke, so schlimm :D

Der Arm war mir klar, beim Kopf war ich mir nicht sicher und ein Asiate soll er auch nicht sein. Aber das du da eine Blume siehst haut mich um. :?

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 2. Mär 2012, 11:13

@tr4ze
Was er in der Hand hält ist irgend so ein ekeliges Höhlenmonsterinsektenvieh!! Oder?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Mär 2012, 12:24

tr4ze
ups... jetzt sehe ich's! ist das... ist das ein drachenbaby? :?
ein Asiate soll er auch nicht sein.
naja, in samurai-klamotten erwarte ich auch nen richtigen samurai und keinen tom kruse. klar, muss nicht sein. ;) :D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Mär 2012, 01:48

Mone hat geschrieben:@tr4ze
Was er in der Hand hält ist irgend so ein ekeliges Höhlenmonsterinsektenvieh!! Oder?
Na, fast. :D

schlummi hat geschrieben:tr4ze
ups... jetzt sehe ich's! ist das... ist das ein drachenbaby? :?
ein Asiate soll er auch nicht sein.
naja, in samurai-klamotten erwarte ich auch nen richtigen samurai und keinen tom kruse. klar, muss nicht sein. ;) :D


Interessant, Samurai war gar nicht meine Intention, und Last Samurai schon gar nicht. :lol:
Hab dabei einfach nur an Plattenpanzer gedacht(Angel-Sachsen), aber zusammen mit der Form des Helms und der Hörner reicht es anschweinend schon um sowas wie Samurai zu suggerieren, das werde ich mir merken müssen. :?

Schlimmer finde ich das du das Drachenbaby nicht beim ersten mal erkannt hast, heisst ja das ich da die shapes nicht ordenlich getrennt hab. Auch das werde ich mal im Hinterkopf behalten , vielen dank für das Feedback auf jeden Fall. :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Mär 2012, 16:54

SickToy:

Ich liebe den Jet Diamond <3<3<3 =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 4. Mär 2012, 01:46

...so viel text auf dieser Seite da gehört mal wieder ein Bildchen dazwischen :wink:

Bild

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 4. Mär 2012, 13:09

@andi

das Gesicht find ich super, vom Ausdruck und von der Ausarbeitung her!
Ich würde vielleicht die Lichtquelle von links oben noch deutlicher machen,
z.B. bei ihren Haaren links und am Helm

hier mal mein momentanes Wip

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 4. Mär 2012, 16:42

@andi

Ich finde deine Bilder schon sehr gut ausgearbeitet allerdings fehlt mir irgendwie überall die Materialität wie bei deinem oberen Bild das Metall und bei deinem letzten environment die Burg.

So von mir noch ein Bild was man grad noch so Speedpainting nennen dürfte, ca 2,5 Stunden.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Mär 2012, 16:42

köpfe. ich liebe es köpfe zu malen. ehrlich. ist toll. kann ich jedem weiterempfehlen! Nicht länger als ne Stunde pro Bild. Das schwarzweiße hat am längesten gedauert und das letzte war am schnellsten fertig.

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 7. Mär 2012, 12:03

Coole Sachen die zuletzt gepostet wurden!

Hier ein neuer Charackter für einen DSA-Spieler.

Francesca Castellani

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 7. Mär 2012, 12:47

wow, der untere Bereich sieht echt super aus nach oben hin finde ichs dann etwas schwächer, das gesicht und das abstehende ohr könnten noch besser ausgearbeitet sein, die Züge vielleicht etwas weicher machen, ist ja ne Frau, vorallem die dunkle Schattenkante an ihrem Kinn stört.

Edit:

Bin mal ganz schnell übers Gesicht gegangen, du hasts zwar mehr drauf als ich aber ich wage mal ein Overpaint, hehe.
Jetzt stört mich nur noch das Ohr und der Hals bzw. Brustbereich.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 7. Mär 2012, 16:33

Hi,

der bzw. sie gefällt aber schon ganz gut :) Wobei die Pose wirkt allerdings nicht sonderlich entspannt, ich stell mir gerade vor wie ich so stehe und meine Arme bzw. Hände kreuze...Hat ein wenig was von Trizepsmuskel zeigen. :ugh:

Abgesehen von der Pose hast du die wichtigsten Punkte schon angesprochen. Das Ohr steht zu sehr ab und der Taschengurt sollte vielleicht sich etwas ins Dekoltee schmiegen :annoy: ...es liegt ein wenig zu flach auf der Brust auf. So würde man auch mehr von der linken Brust sehen die hinter dem Armkrempel verschwindet. Hals finde ich auf den ersten blick nicht so dramatisch, könnte vielleicht etwas unten rum etwas schmaler sein.

Sonst: cool stuff B)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 8. Mär 2012, 14:08

Bild

Hm.. komisch dafür das ich mir die masse vom Iphone 4 genommen hab,
verwundert mich die größe im forum doch etwas.
hatte mir es etwas kleiner vorgestellt.

hat mich vorhin die Nacht gekostet~ *seufts*

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 8. Mär 2012, 15:32

@ Noel
Stilistisch passen Vorder- und Hintergrund nicht zusammen. Vl Kannst du da noch was drehen.

Kennt ihr eigentlich den kleinen Pinguin, der sich in der Wüste verlaufen hat??
Er wird sehr dringend von seiner Familie gesucht. Wenn ihr ihn seht richtet ihm doch bitte aus, er soll sich zuhause melden.

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Mär 2012, 15:48

Kaspar hat geschrieben:@Noel
Stilistisch passen Vorder- und Hintergrund nicht zusammen.
Na das ist doch der Stil! :D

Noel, also technisch hast du dich auf jeden Fall schon ordentlich weiterentwickelt. Hatte zuerst nicht geraten, dass es von dir ist, aber dann ist mir wieder dein Standard-Charakter aufgefallen… ;)

Die Anatomie des Mädels ist noch etwas hinterfragenswert, so im Schulter-/Arm Bereich.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Mär 2012, 18:19

Noel
Ich weiß zwar, dass bei den meißten Mangas die Augenbrauen über dem Haar gemalt werden weil es sich aus einer Faulheit heraus zu einem Stilmittel entwickelt hat, aber bei deinem Mädel find ich es schon extrem irritierend.

EDIT:
DanniMuss jedesmal grinsen weil ich deine Character so krass verstrahlt finde :D ( ist positiv gemeint )
Kaspar Sweet!
Chr!z Fresh!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 12. Mär 2012, 18:16

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 13. Mär 2012, 20:13

Noel hat geschrieben:Hm.. komisch dafür das ich mir die masse vom Iphone 4 genommen hab,
verwundert mich die größe im forum doch etwas.
hatte mir es etwas kleiner vorgestellt.
wieviel dpi? :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 13. Mär 2012, 20:14

hm.. hab die pixel größe den vorgaben angepasst,
und 300 dpi lass ich immer drin

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Mär 2012, 21:33

liegt evtl. daran, dass das Iphone mit 326 ppi darstellt... :?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 13. Mär 2012, 21:37

Das IPhone4 hat ein Retina Display und daher eine grössere Pixeldichte als "normale" Screens mit dieser größe - das doppelt um genau zu sein. Ist jetzt kein Hexenwerk :)

DPI Zahlen sind nur wichtig bei cm/mm/etc. Angaben. 1 Pixel ist ein 1 Pixel ... egal wieviel DPI.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 13. Mär 2012, 21:45

Guten Abend:)
Das hier hab ich für nen Wettbewerb gemacht, wo es darum ging nen Stromkasten-Design zu entwerfen. Das Motiv war frei wählbar. Beklebt/bemalt werden konnte die Front, sowie die Seiten.

Bild

Wenn man es mit nem Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnet, sieht man es noch
etwas größer.

Viele freundliche Grüße

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 13. Mär 2012, 22:16

Die Packung ist so genial, von vorn bis hinten perfekt :) Ich würde das echt gern als Stromkasten sehen und die Kornflakes würde ich mir auch gern kaufen. Okay nicht gleich 16 kilo oder doch denn ich will unbedingt so eine 1,20 m große Burroughs Maske für Riesen.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder