NonSpeedPaintings
Danke dir, Chinasky!
Du stichst hier im Forum echt durch besonders zahlreiche und gute Kritik heraus! Man gebe diesem Mann einen Orden!
Die Struktur im Hintergrund kommt durch die Brushes des wunderbaren Alexandre 'Zedig' Diboine. Die Struktur werde ich also noch deutlich abmildern, damit sie nicht den Fokus auf sich ziehen.
Ich hab die Figur tatsächlich nach zwei Referenzen gemalt. Würde sich das Problem der Füße denn lösen, wenn ich die Horizontlinie des Hintergrunds nach oben verschieben würde?
Beim bildlinken Bein muss ich mal schauen was ich da machen kann. Die Shape mehr vom Hintergrund abheben kann ich ja aufjedel Fall. Inwiefern ich die Shape interessanter gestalten kann muss ich schauen, hab so schon noch genug zutun bis zur Abgabe heute Abend. Vielleicht fällt mir da ja was ein, ohne die ganze Pose neu zu machen. Zu den beiden Händen werde ich mir auch noch mal Referenzen suchen. Mama und Schwester wohnen zwei Autostunden weit weg, Freundin ist momentan nicht vorhanden. Haha. Aber ich finde schon was.
Also nochmal, vielen Dank für die helfenden Worte!
Du stichst hier im Forum echt durch besonders zahlreiche und gute Kritik heraus! Man gebe diesem Mann einen Orden!
Die Struktur im Hintergrund kommt durch die Brushes des wunderbaren Alexandre 'Zedig' Diboine. Die Struktur werde ich also noch deutlich abmildern, damit sie nicht den Fokus auf sich ziehen.
Ich hab die Figur tatsächlich nach zwei Referenzen gemalt. Würde sich das Problem der Füße denn lösen, wenn ich die Horizontlinie des Hintergrunds nach oben verschieben würde?
Beim bildlinken Bein muss ich mal schauen was ich da machen kann. Die Shape mehr vom Hintergrund abheben kann ich ja aufjedel Fall. Inwiefern ich die Shape interessanter gestalten kann muss ich schauen, hab so schon noch genug zutun bis zur Abgabe heute Abend. Vielleicht fällt mir da ja was ein, ohne die ganze Pose neu zu machen. Zu den beiden Händen werde ich mir auch noch mal Referenzen suchen. Mama und Schwester wohnen zwei Autostunden weit weg, Freundin ist momentan nicht vorhanden. Haha. Aber ich finde schon was.
Also nochmal, vielen Dank für die helfenden Worte!
Nein, denn das Problem ist, daß bei Deinem Referenzfoto die Kamera viel zu nah an der Figur ist - weswegen man unter ihre Brüste schaut. Der Betrachterstandpunkt ist hier also sehr niedrig, und wenn Du den Horizont hochschiebst, bekommst Du dann arge Probleme.Art.ful hat geschrieben:Ich hab die Figur tatsächlich nach zwei Referenzen gemalt. Würde sich das Problem der Füße denn lösen, wenn ich die Horizontlinie des Hintergrunds nach oben verschieben würde?
Ich habe eine "Lösung" mal in einem kurzen OP angedeutet, hab jetzt aber leider nicht die Zeit, da noch Details zu analysieren (die br Hand ist echt schwierig, ich vermute mal, in der Vorlage stütz sie die in die Hüfte?):
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Danke nochmal für die Antwort.
Ich bin um ehrlich zu sein gerade immer noch nicht ganz in der Lage, das Problem zu begreifen. Du sprichst davon, dass der Fakt, dass die Kamera im Referenzfoto "viel zu nahe dran ist" ein Problem darstellt.
Könnte ich mir dieses "Problem" nicht zu nutze machen, und die virtuelle Kamera, die ich in meinem Bild habe, genau so nah an meine Figur heran bewegen? Das quasie meine Kamera die gleichen Einstellungen hat, wie die im Referenzfoto.
Also, ich sag es mal anders. Mir gefällt diese leichte Kamera-bedingte Verzerrung in der Figur. Ich würde lieber versuchen, meinen Hintergrund an die Figur anzupassen, als anders herum.
Bei deinem Overpaint z.B. habe ich das Gefühl, dass die Kamera jetzt deutlich weiter weg von den Füßen ist, als bei der Figur von mir. Das ist ja vermutlich auch das, was du erreichen wolltest. Es sieht jetzt auch definitv überzeugender aus, aber diese Verzerrung ist eben nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe ich kann mich hier einigermaßen verständlich ausdrücken und stifte nicht nur Verwirrung.
Im Referenz Foto ist der Arm eingeknickt, die Hand mit der Handfläche nach oben etwa auf Bauchnabel Höhe.
Edit: Habs auch mal versucht umzusetzen. Vielleicht so irgendwie? Ich weiß auch nicht, wäre die Abgabe nicht heute Abend würde ichs jetzt erstmal ne Woche weglegen um nen frischen Blick dafür zu gewinnen. Kann es kaum noch beurteilen was ich da mache.
Ich bin um ehrlich zu sein gerade immer noch nicht ganz in der Lage, das Problem zu begreifen. Du sprichst davon, dass der Fakt, dass die Kamera im Referenzfoto "viel zu nahe dran ist" ein Problem darstellt.
Könnte ich mir dieses "Problem" nicht zu nutze machen, und die virtuelle Kamera, die ich in meinem Bild habe, genau so nah an meine Figur heran bewegen? Das quasie meine Kamera die gleichen Einstellungen hat, wie die im Referenzfoto.
Also, ich sag es mal anders. Mir gefällt diese leichte Kamera-bedingte Verzerrung in der Figur. Ich würde lieber versuchen, meinen Hintergrund an die Figur anzupassen, als anders herum.
Bei deinem Overpaint z.B. habe ich das Gefühl, dass die Kamera jetzt deutlich weiter weg von den Füßen ist, als bei der Figur von mir. Das ist ja vermutlich auch das, was du erreichen wolltest. Es sieht jetzt auch definitv überzeugender aus, aber diese Verzerrung ist eben nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe ich kann mich hier einigermaßen verständlich ausdrücken und stifte nicht nur Verwirrung.
Im Referenz Foto ist der Arm eingeknickt, die Hand mit der Handfläche nach oben etwa auf Bauchnabel Höhe.
Edit: Habs auch mal versucht umzusetzen. Vielleicht so irgendwie? Ich weiß auch nicht, wäre die Abgabe nicht heute Abend würde ichs jetzt erstmal ne Woche weglegen um nen frischen Blick dafür zu gewinnen. Kann es kaum noch beurteilen was ich da mache.
Was ca 2 Jahre Altes mal fertig gewuselt. Ich nenn es Wusel-Rider.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Geiles Ding Artur!
Ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt das gleiche Bild noch einmal poste. Aber es ist gerade fertig geworden und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hab versucht, deine Tipps umzusetzen Chinasky, an der Hand bin ich gescheitert, ich kann gerade aber auch kaum einen Meter gerade aus denken, ich versuch das wann anders nochmal.
Hab auch noch nen neuen Hintergrund gemalt, passt etwas besser zur Aufgabenstellung, in der der Kristall im Hintergrund auch beschrieben ist.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Endergebnis. Es gibt zwar noch Punkte die mich nerven, aber hätte nicht gedacht, dass ich sowas in zwei Tagen hinbekomme. Und es tat gut mal etwas komplett auszuarbeiten. Mach ich ja viel zu selten. Jetzt muss nur noch der Server von CA.org wieder laufen, damit ichs auch einreichen kann.
Ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt das gleiche Bild noch einmal poste. Aber es ist gerade fertig geworden und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hab versucht, deine Tipps umzusetzen Chinasky, an der Hand bin ich gescheitert, ich kann gerade aber auch kaum einen Meter gerade aus denken, ich versuch das wann anders nochmal.
Hab auch noch nen neuen Hintergrund gemalt, passt etwas besser zur Aufgabenstellung, in der der Kristall im Hintergrund auch beschrieben ist.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Endergebnis. Es gibt zwar noch Punkte die mich nerven, aber hätte nicht gedacht, dass ich sowas in zwei Tagen hinbekomme. Und es tat gut mal etwas komplett auszuarbeiten. Mach ich ja viel zu selten. Jetzt muss nur noch der Server von CA.org wieder laufen, damit ichs auch einreichen kann.
Art.ful
Nice vorallem die Kristale(da hat sich, sofern du die Kristalstudie zuvor angefertigt hast, aufjedenfall gelohnt), allerdings finde ich die Pose bzw die Beinstellung etwas suboptimal, da gäbe es bestimmt bessere Lösungen für, als sie breitbeinig zu stellen.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Bild hier. Es gab ja diesbezüglich schon recht starke Kritik bezüglich der Tonwerten und ein paar Dinge die ich eigentlich Darstellen wollte sind mir nicht wirklich gelungen.
Ich habe die Kritik natürlich nicht ignoriert, sondern wollte ersteinmal Abstand von dem Bild bekommen und vorallem auch meine Defizite angehen um im Anschluss das Bild zu fixen.
Hier wäre dann auch die Überarbeitung:
Ich bin jetzt auch relativ zufrieden mit dem Ergebnis und wollte mich nochmal für die Kritik bedanken und ich hoffe, dass ich es zumindestens ansatzweise Gefixt habe, haha. :>
Nice vorallem die Kristale(da hat sich, sofern du die Kristalstudie zuvor angefertigt hast, aufjedenfall gelohnt), allerdings finde ich die Pose bzw die Beinstellung etwas suboptimal, da gäbe es bestimmt bessere Lösungen für, als sie breitbeinig zu stellen.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Bild hier. Es gab ja diesbezüglich schon recht starke Kritik bezüglich der Tonwerten und ein paar Dinge die ich eigentlich Darstellen wollte sind mir nicht wirklich gelungen.
Ich habe die Kritik natürlich nicht ignoriert, sondern wollte ersteinmal Abstand von dem Bild bekommen und vorallem auch meine Defizite angehen um im Anschluss das Bild zu fixen.
Hier wäre dann auch die Überarbeitung:
Ich bin jetzt auch relativ zufrieden mit dem Ergebnis und wollte mich nochmal für die Kritik bedanken und ich hoffe, dass ich es zumindestens ansatzweise Gefixt habe, haha. :>
Zuletzt geändert von ShivOr am 18. Jun 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab die vorherige Diskussion über das Bild nicht mitgekriegt, daher könnte es sein, daß einige Probleme, die ich mit der jetzigen Version habe, damals schon diskutiert wurden und Du für sie gute künstlerische Gründe hast. Entschuldige also, falls ich ollen Kamellen nochmal aufwärme, aber:
1. Die Fluchtung des Nachens paßt nicht zu dem von mir angenommenen Horizont, insbesondere aber ist es kompositorisch unschön, daß der Nachen nicht von der zentralen Laterne überschnitten wird.
2. Die hellen Laternen im Vordergrund, insbesondere diejenie, die in der unteren rechten Ecke von den Bildrändern überschnitten wird, sind für meinen Geschmack eine viel zu starke Konkurrenz für die beiden Figuren im Boot. Mir fällt momentan auch kein nachvollziehbarer Grund für diese "umgekehrte Hierarchie der Bildelemente" ein. Üblicherweise sind ja die Figuren die Hauptakteure und die anderen Bildelemente sind so konzipiert, daß sie den Blik auf sie lenken. Hier aber wird der Blick von ihnen weggelenkt. Die Laterne unten rechts ist zudem auf Deinem Bild viel zu aufsichtig dargestellt. Insgesamt sind die Laternen perspektivisch nicht so richtig passen, bei der unten rechts in der Ecke fällt es lediglich am stärksten auf. Die Laternen sind eigentlich ziemlich perfekt dazu geeignet, die räumliche Situation genau zu veranschaulichen, da man davon ausgehen kann, daß sie alle gleich groß sind...
3. Die Reflexionen der Lampen auf dem Wasser sind viel zu schwach - verglichen z.B. mit der Reflexion auf der Welle, die der Stab/das Ruder im Wasser zieht.
4. Die Reflexion der Lampen auf dem Nachen könnte auch etwas "logischer" sein.
Mein OP behält die Dominanz der Lampen (denn die zurückzunehmen würde die komplette Bildwirkung auf den Kopf stellen), und geht nur die angesprochenen Punkte an. Ich habe einen leichten Aufhellungs-Gradienten in den Hintergrund gepackt, damit der nicht so ganz extrem in der Dunkelheit versumpft, bin aber der Meinung, die Stimmung da nicht über Gebühr verändert zu haben. Außerdem kann man bei Bedarf die Wärme/Sättigung bei den Lampions rausnehmen, falls es Dir auf eine eher kühle, noch stärker an den Tod erinnernde Farblichkeit geht.
Sorry, falls ich da jetzt völlig gegen Deine Intentionen gearbeitet haben sollte, waren halt nur die Punkte, die mir spontan einfielen.
1. Die Fluchtung des Nachens paßt nicht zu dem von mir angenommenen Horizont, insbesondere aber ist es kompositorisch unschön, daß der Nachen nicht von der zentralen Laterne überschnitten wird.
2. Die hellen Laternen im Vordergrund, insbesondere diejenie, die in der unteren rechten Ecke von den Bildrändern überschnitten wird, sind für meinen Geschmack eine viel zu starke Konkurrenz für die beiden Figuren im Boot. Mir fällt momentan auch kein nachvollziehbarer Grund für diese "umgekehrte Hierarchie der Bildelemente" ein. Üblicherweise sind ja die Figuren die Hauptakteure und die anderen Bildelemente sind so konzipiert, daß sie den Blik auf sie lenken. Hier aber wird der Blick von ihnen weggelenkt. Die Laterne unten rechts ist zudem auf Deinem Bild viel zu aufsichtig dargestellt. Insgesamt sind die Laternen perspektivisch nicht so richtig passen, bei der unten rechts in der Ecke fällt es lediglich am stärksten auf. Die Laternen sind eigentlich ziemlich perfekt dazu geeignet, die räumliche Situation genau zu veranschaulichen, da man davon ausgehen kann, daß sie alle gleich groß sind...
3. Die Reflexionen der Lampen auf dem Wasser sind viel zu schwach - verglichen z.B. mit der Reflexion auf der Welle, die der Stab/das Ruder im Wasser zieht.
4. Die Reflexion der Lampen auf dem Nachen könnte auch etwas "logischer" sein.
Mein OP behält die Dominanz der Lampen (denn die zurückzunehmen würde die komplette Bildwirkung auf den Kopf stellen), und geht nur die angesprochenen Punkte an. Ich habe einen leichten Aufhellungs-Gradienten in den Hintergrund gepackt, damit der nicht so ganz extrem in der Dunkelheit versumpft, bin aber der Meinung, die Stimmung da nicht über Gebühr verändert zu haben. Außerdem kann man bei Bedarf die Wärme/Sättigung bei den Lampions rausnehmen, falls es Dir auf eine eher kühle, noch stärker an den Tod erinnernde Farblichkeit geht.
Sorry, falls ich da jetzt völlig gegen Deine Intentionen gearbeitet haben sollte, waren halt nur die Punkte, die mir spontan einfielen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Mh, an die Komposition bezüglich der Laterne im rechten unteren Eck hatte ich ehrlich gesagt komplett nicht an die Komposition gedacht, ich hab mich da sehr auf die Tiefenwirkung konzentriert, sprich die Staffelung. Auch, dass keiner der Lampen das Boot überschneidet, habe ich absolut garnicht bemerkt bzw drauf geachtet.
Ich hab mal versucht deine Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten:
Die Konstruktion müsste allerdings stimmen. Wollte diesbezüglich die Laternen und das Schiff zu einem Fluchtpunkt zulaufen lassen, auch wenn ich deine Version Filmreifer finde.
Aber aufjedenfall danke für das Overpaint und die Kritik, hat das Bild ja recht stark aufgewertet. :>
Ich hab mal versucht deine Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten:
Die Konstruktion müsste allerdings stimmen. Wollte diesbezüglich die Laternen und das Schiff zu einem Fluchtpunkt zulaufen lassen, auch wenn ich deine Version Filmreifer finde.
Aber aufjedenfall danke für das Overpaint und die Kritik, hat das Bild ja recht stark aufgewertet. :>
Zuletzt geändert von ShivOr am 18. Jun 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viel besser jetzt! Freut mich, daß Du mit meinen Anmerkungen was anfangen konntest. Finde, Du hast jetzt diese somnambule Stimmung viel besser erhalten/verstärkt, als ich es mit meinem OP versuchte. Ist schon eine strange Szenerie, das!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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- Registriert: 20. Dez 2011, 21:06
da es ja am Ende ziemlich gross wird, wuerde ich am Gesichtsausdruck des Jungen auf jeden Fall noch schrauben. Der sieht momentan - mir faellt keine nettere Formulierung ein - einfach doof aus. ansonsten eine passende Komposition fuer eine so stark querformatige Flaeche!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Irgendwie schade, dass ausgerechnet das "VIEL" so winzig ist im Vergleich zum Rest - weil die Wortendung "FALT" ja genauso auch zur eher negativen "Einfalt" gehört.
Ansonsten: Bitte unbedingt das Endergebnis auch zeigen! Bist du auch zuständig für die Wandbemalung, oder nur für den Entwurf?
Ansonsten: Bitte unbedingt das Endergebnis auch zeigen! Bist du auch zuständig für die Wandbemalung, oder nur für den Entwurf?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
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- Senior Member
- Beiträge: 320
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Zuletzt geändert von Clockwörk am 26. Jun 2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
ShivOr
Das Boat finde ich komisch. Es sieht genau dreieckig aus. Da wo das blaue Mädchen sitzt, dürfte es dafür viel zu eng sein. Und die Lichter in der ersten Version fand ich besser, weil man noch die "Kerze" da drin erkennen könnte. Doch insgesamt eine gelungene, "darke" Stimmung.
vanderhorst
aeyol X 2
Clockwörk
Gibt's gleich zu essen?
Das Boat finde ich komisch. Es sieht genau dreieckig aus. Da wo das blaue Mädchen sitzt, dürfte es dafür viel zu eng sein. Und die Lichter in der ersten Version fand ich besser, weil man noch die "Kerze" da drin erkennen könnte. Doch insgesamt eine gelungene, "darke" Stimmung.
vanderhorst
aeyol X 2
Clockwörk
Gibt's gleich zu essen?
Clockwörk
Erinnert mich aus irgendeinem Grund hieran:
Erinnert mich aus irgendeinem Grund hieran:
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7
Purer Wahnsinn. Alleine schon vom rein technischen Aspekt der Umsetzung.
Beim Bild an sich wirste dann völlig irre.
Beim Bild an sich wirste dann völlig irre.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Das Bild ist echt krass... Wow. Allein, wie es leuchtet.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Beim nächsten Artbattle darf Fasti dann mal gegen jemand anderen ran...
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
mein Shop: http://www.mollekopp.de
Hier mal zwei Arbeiten.
Eine Karte zur Hochzeit der Familie Fuchs:
Eine Karte zum Geburtstag eines wertvollen Menschen
Eine Karte zur Hochzeit der Familie Fuchs:
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