HBO's Game of Thrones by KARAKTER
-
- Senior Member
- Beiträge: 299
- Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
- Wohnort: Berlin Motherfucker!
- Kontaktdaten:
HBO's Game of Thrones by KARAKTER
Hallo zusammen,
wir von KARAKTER freuen uns mal was neues zeigen zu dürfen.
Die letzte Gelegenheit bei der Convention in Berlin ist ja schon ne gute Stange Zeit her. Die Kontakte zum DAF wollen wir hiermit sozusagen wiederbeleben.
Aktuell für die HBO Reihe "Game of Thrones" sind viele Konzepte zur zweiten und dritten Staffel durch die Hand von Tobias Mannewitz entstanden. Teilweise war es möglich sich mehr Zeit dafür zu lassen aber generell musste es sehr schnell gehen da die Szenen entweder kurz vor dem Dreh standen oder schon abgedreht waren und die Sachen asap zur VFX Produktion gehen mussten. Keine grossen Neuigkeiten für Konzeptler, aber im Film merkt man den Unterschied zu Spielen nochmal deutlich.
Hauptsächlich ging es dabei um Concept Art für Landschaften und Architektur der verschiedenen Regionen von Westeros.
Aber auch einige set extensions wie bei "Harrenhal" oder dem Korridor mit den "Wildfire" Vorräten für die Szene mit Peter Dinklage.
Die meisten Konzepte haben es in die finale Szene geschafft ohne viel Änderung am Design.
Die Arbeit mit HBO bzw. dem Produktionteam vor Ort in Belfast war sehr angenehm und liess keine Wünsche offen.
Deshalb werden wir auch für die vierte Staffel einen Beitrag leisten können. Darüber hinaus sind es ja noch ein paar mehr Bücher von G.R.R. Martin
Die folgende Auswahl zeigt einen Ausschnitt der Arbeiten die 2011 u. 2012 entstanden sind.
Es gibt noch mehr zu sehen von GoT und anderen Projekten auf http://www.karakter.de
Zweite Staffel
Blackwater bay
Blackwater landing 2 (nicht realisiert in finaler Version)
Wild fire
Garden of Bones
Harrenhal - green screen
Harrenhal
Wildfire corridor - green screen
Pyke
Throne room
Dritte Staffel
Astapor exit
Yunkai and Second Sons
Dead Horses
Mancerayders camp
Robb's Army
King's Landing
Dragonstone
Gruss,
Henrik Bolle
Managing Director / Lead Concept Artist
wir von KARAKTER freuen uns mal was neues zeigen zu dürfen.
Die letzte Gelegenheit bei der Convention in Berlin ist ja schon ne gute Stange Zeit her. Die Kontakte zum DAF wollen wir hiermit sozusagen wiederbeleben.
Aktuell für die HBO Reihe "Game of Thrones" sind viele Konzepte zur zweiten und dritten Staffel durch die Hand von Tobias Mannewitz entstanden. Teilweise war es möglich sich mehr Zeit dafür zu lassen aber generell musste es sehr schnell gehen da die Szenen entweder kurz vor dem Dreh standen oder schon abgedreht waren und die Sachen asap zur VFX Produktion gehen mussten. Keine grossen Neuigkeiten für Konzeptler, aber im Film merkt man den Unterschied zu Spielen nochmal deutlich.
Hauptsächlich ging es dabei um Concept Art für Landschaften und Architektur der verschiedenen Regionen von Westeros.
Aber auch einige set extensions wie bei "Harrenhal" oder dem Korridor mit den "Wildfire" Vorräten für die Szene mit Peter Dinklage.
Die meisten Konzepte haben es in die finale Szene geschafft ohne viel Änderung am Design.
Die Arbeit mit HBO bzw. dem Produktionteam vor Ort in Belfast war sehr angenehm und liess keine Wünsche offen.
Deshalb werden wir auch für die vierte Staffel einen Beitrag leisten können. Darüber hinaus sind es ja noch ein paar mehr Bücher von G.R.R. Martin
Die folgende Auswahl zeigt einen Ausschnitt der Arbeiten die 2011 u. 2012 entstanden sind.
Es gibt noch mehr zu sehen von GoT und anderen Projekten auf http://www.karakter.de
Zweite Staffel
Blackwater bay
Blackwater landing 2 (nicht realisiert in finaler Version)
Wild fire
Garden of Bones
Harrenhal - green screen
Harrenhal
Wildfire corridor - green screen
Pyke
Throne room
Dritte Staffel
Astapor exit
Yunkai and Second Sons
Dead Horses
Mancerayders camp
Robb's Army
King's Landing
Dragonstone
Gruss,
Henrik Bolle
Managing Director / Lead Concept Artist
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 19. Jun 2013, 11:46
Schön, dass du das hier auch mal präsentierst, Henrik! Ich war vor einiger Zeit zufällig darüber gestolpert, dass ihr da gewonnen habt, und habe mich echt für euch gefreut.
Sehr stimmungsvoll das Ganze, ein tolles Projekt. Ich wünsch euch da noch frohes Schaffen und freue mich auch darauf, noch mehr zu sehen.
Sehr stimmungsvoll das Ganze, ein tolles Projekt. Ich wünsch euch da noch frohes Schaffen und freue mich auch darauf, noch mehr zu sehen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Ihr habt da hervorragende Arbeit geleistet - aber das habt Ihr sicherlich schon häufiger gehört. Ich bin vor allem begeistert darüber, wie die Bilder/Szenen durch kluges Arrangement es schaffen, die budget-mäßigen Limitierungen zu überspielen. Als Fan der Bücher hat man ja immer Bilder im Kopf, die unmöglich filmisch zu realisieren wären - allein, weil soviele Statisten nicht finanzierbar wären, weil bei so einer Serie der "Minutenpreis" der Produktionskosten nicht annhähernd an den von Kinofilmen wie Jacksons HdR- und Hobbit-Streifen heranreicht.
Aber Ihr habt da extrem gut das eingebunden, was kostengünstig ist: die Landschaften und die Bildkompositionen per se. Ich hab die Serie wirklich mit besonderem Augenmerk darauf angeschaut und muss sagen: extreeeeeeem effektiv!
Glückwunsch zu so einem Auftraggeber, Glückwunsch, daß Ihr da dran mitarbeiten dürft!
Aber Ihr habt da extrem gut das eingebunden, was kostengünstig ist: die Landschaften und die Bildkompositionen per se. Ich hab die Serie wirklich mit besonderem Augenmerk darauf angeschaut und muss sagen: extreeeeeeem effektiv!
Glückwunsch zu so einem Auftraggeber, Glückwunsch, daß Ihr da dran mitarbeiten dürft!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Henrik hat geschrieben:Die letzte Gelegenheit bei der Convention in Berlin ist ja schon ne gute Stange Zeit her.
einer weiteren Con in Berlin wäre ich durchaus nicht abgeneigt.
Danke für's sharen der Concepts, super Arbeiten.
Hehe, der Chinasky hatte sich schon bei JanSOLOs Nachfrage gefreut, bzw. daß JanSOLO ihm die Frage abnahm. Ich hatte schon vermutet, daß Du das kompositorisch meintest, und daraufhin die Bilder nochmal genauer angeschaut - dann aber die Quadrate nicht - oder nur mit viel Mühe und auch nur teilweise - finden können. Könntest Du die Quadrate, die Dir auffielen, vielleicht kurz einzeichnen? Würde mich einfach mal interessieren, welche kompositorischen Aspekte anderen so auffallen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Hey,
ich kann mir vorstellen, dass Brandish die recht strengen, zierlosen, mitunter kastenförmigen Burgen und Burgtürme meint. Das ist tatsächlich ein subtiles Designfeature der Serie.
Bei den südlichen Burgen und Städten ergab sich das aus den Vorgaben des Art Departments und der Locations, bei den nördlichen Burgen ist das ist eine Vorliebe vom wichtigsten Executive Producer der Show. Letztendlich geht es darum, einen harschen Look mit Hang zum Primitiven zu entwickeln, der auf keinen Fall Richtung High Fantasy gehen soll. Es gibt durchaus immer wieder auch mal verspieltere Skizzen, aber die schaffen's am Ende i.d.R. nicht über die Ziellinie.
@ Chinasky: Danke für einen aufmerksamen Blick, Effizienz ist tatsächlich einer der wichtigsten Gesichtspunkte bei der Show und damit auch bei den Concepts.
ich kann mir vorstellen, dass Brandish die recht strengen, zierlosen, mitunter kastenförmigen Burgen und Burgtürme meint. Das ist tatsächlich ein subtiles Designfeature der Serie.
Bei den südlichen Burgen und Städten ergab sich das aus den Vorgaben des Art Departments und der Locations, bei den nördlichen Burgen ist das ist eine Vorliebe vom wichtigsten Executive Producer der Show. Letztendlich geht es darum, einen harschen Look mit Hang zum Primitiven zu entwickeln, der auf keinen Fall Richtung High Fantasy gehen soll. Es gibt durchaus immer wieder auch mal verspieltere Skizzen, aber die schaffen's am Ende i.d.R. nicht über die Ziellinie.
@ Chinasky: Danke für einen aufmerksamen Blick, Effizienz ist tatsächlich einer der wichtigsten Gesichtspunkte bei der Show und damit auch bei den Concepts.
Wow, das hier seh ich jetzt erst.
Klasse Arbeiten! Ich bin ein großer Freund der Bücher und der HBO-Serie, die Stimmung wird gut transportiert durch die Konzepte. Die Szenen sind in der Serie sehr pointiert und in der Gesammtlänge einer Staffel gesehen, gut verteilt eingesetzt. Ich mag besonders das archaische, grafische und teilweise sogar plump wirkende, architekturelle Design.
Glückwunsch für den Emmy und diesen beneidenswerten Job!
Klasse Arbeiten! Ich bin ein großer Freund der Bücher und der HBO-Serie, die Stimmung wird gut transportiert durch die Konzepte. Die Szenen sind in der Serie sehr pointiert und in der Gesammtlänge einer Staffel gesehen, gut verteilt eingesetzt. Ich mag besonders das archaische, grafische und teilweise sogar plump wirkende, architekturelle Design.
Glückwunsch für den Emmy und diesen beneidenswerten Job!
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder