Was mir bei Deinen Bildern ins Auge sticht, ist das Verhältnis zwischen Innen- und Außenbeleuchtung.
Beim ersten Bild ist das Licht in der Hütte fast noch heller als das Tageslicht im Hintergrund. Da müsste wohl jemand mindestens ne 5000W-Birne eingedreht haben. Sollte das so sein?
Ähnlich auf dem letzten Bild, wo die Maid gerade die Birne wechselt: Du hast zwar im Fensterrahmen eine Überstrahlung angedeutet, aber das Kleid des Mädels reflektiert mehr Licht, als überhaupt durchs Fenster kommt. Dass sie dem angedeuteten Sonnenstand nach abgesehen vom Bildrechten Unterarm komplett in Schatten gehüllt sein müsste, stört mich weniger, aber die Lichtquelle erscheint mir viel zu dunkel.
Ups, Pageturn.
Das war gemeint:
Chinasky hat geschrieben:@Minze: Na, solange nur die Ventile platzen, aber die Glühbirnen nicht defekt sind, ist alles in Ordnung... Nochmal: das war nicht als Kritik gemeint. Mir fiel das als stilistisches Element einfach nur auf. Gerade im Zusammenhang mit Science-fiction Filmen oder Games sind ja "Partikeleffekte" wie Qualm oder auch chaotische Material-Strukturen immer zweierlei: Inhalt und reine Designform. Ich persönlich achte auf solche Effekte insbesondere bei Games ganz besonders. Und Dämpfe/Qualm/Athmosphärische Schleier sind ja bei Conceptartists eins der gängigsten Mittel, unterschiedliche räumliche Ebenen voneinander zu differenzieren.
@aeyol: Dann werden Dir diese drei nicht gefallen: Eher roughe Mood-sketches...