INKtober

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: INKtober

Beitrag von poxel » 12. Okt 2017, 12:53

Oh, so viel Lob, danke Leute. Ich hinke aber schon wieder total hinterher. Zu viel Stress und Krankheit und dann noch Buchmesse! Juijuijui! Aber ich habe mir fest vorgenommen diese Woche noch nachzuholen (auch wenn das nicht so ganz Sinn der Sache ist :P )
Der Strauß und die Katze von vreezer haben mich total zum Lachen gebracht. Tolle Bilder und Ideen! Und ich find es klasse, dass sich mal wieder mehr im DAF tut! Wir sollten alle einfach mehr Bilder herzeigen, egal, ob sie was geworden sind oder nicht :twisted:

Achja, ich wollte mich noch in die Wassertankpinsel-Geschichte mir einbringen: Ich nutze auch so ein Ding zum Schattieren. Ist das erste mal, das ich das mit Tinte ausprobiert habe. Ich mach dazu immer etwas schwarze Tinte auf ne Palette und ditsch dann mit dem wasserpinsel rein. Wenn ich's heller brauch drück ich den Tank. Ob's die beste Möglichkeit ist, weiß ich aber nicht :oops:

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Okt 2017, 19:13

poxel hat geschrieben:
12. Okt 2017, 12:53
Und ich find es klasse, dass sich mal wieder mehr im DAF tut!
Ja, finde ich auch schön. Hoffe, dass das nach den Inktober auch ein bisschen so bleibt. Sonst müssen wir noch einen Inktember dranhängen. :D
poxel hat geschrieben:
12. Okt 2017, 12:53
Wir sollten alle einfach mehr Bilder herzeigen, egal, ob sie was geworden sind oder nicht :twisted:
Aus diesem Grund auch mein Bild im Non-Speed Thread :D

Jaaa, sogar ich besitze so einen Wasserpen. Ich benutze ihn ganz normal zum einfärben in Verbindung mit Aquarellstiften. Klappt soweit auch recht gut.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Okt 2017, 21:13

Ein Dinovember würde sich doch auch anbieten ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 89
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 12. Okt 2017, 21:21

Oh da wäre ich dabei! Aber vielleicht nicht in der jetzigen Taktung, habe jetzt schon Handschmerzen :x

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Okt 2017, 21:36

Was ist denn ein Dinovember? Dinosaurier malen? :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Okt 2017, 23:15

*in letzter Sekunde krakelschmier!"*

#shattered:
Bild

@Sungravy
Bietet sich an, oder? :) Denke man kann für jeden Monat was finden... sieht man auch hin und wieder, aber sowas global bekanntes wie der Inktober wärs halt nicht. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Okt 2017, 23:29

Diesmal musste ich das Wort nachschlagen und bin auch nicht sicher, ob das so ganz passend ist, aber ... hat Spaß gemacht, auch wenn wieder eilig auf den letzten Drücker. Diesmal habe ich dann doch gewagt, mal mit dem Wasserpinsel grob dran rumzupinseln. Ganz normaler Pinsel + Wasser, kein cooler Wassertankpinsel. ;)

#teeming
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 14. Okt 2017, 18:15

Irgendwie unappetitlich :|
Wobei die Mäuse an sich dann wieder recht süß aussehen. :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Okt 2017, 21:29

Die Idee, da noch nen Teller drunter- und Gabel und Löffel drumherum zu legen, kam mir erst, als der "Rattenkönig" schon da war. ;D

Splotsch-Unfälle heute, so what:

#fierce
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Okt 2017, 19:02

Das sind aber mal ordentlich aggressive Eichhörnchen. Die sind doch sonst immer so lieb. Hab heute noch eins gesehen. Ich hab die echt gerne. ^_^

Aber ist eben ein harte Leben auf der Straße, was? :D
Der rotzige Stil passt jedenfalls zu den beiden.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Okt 2017, 22:49

Ich mag Eichhörnchen auch echt gern :)

Heut auch wieder wenig Ideen und Motivation, aber hauptsache was auf Papier. ;)

#mysterious
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

vreezer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23. Sep 2017, 00:27

Beitrag von vreezer » 16. Okt 2017, 09:39

Irgendwie fallen meine Linien immer viel zu breit aus. Was soll's...
#fierce
Bild

#mysterious (how did I end up here ?)
Bild


Ein Verlängerungsmonat fände ich zum Üben auch kllasse. Ob ich täglich etwas dazu beisteuren könnte, weiß ich nicht, aber ich würde bestimmt öfters mitmachen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Okt 2017, 18:09

Den Zwerg finde ich cool! Die Kappe erinnert selbst ein bisschen an eine Pilzkappe. :)
Und da finde ich die Linien nicht zu breit. Ist ja letztendlich auch alles eine Frage des Papierformats und der Größe der Zeichnung. :D

Ich hab für mich festgestellt, dass ich nicht gern mit breitspitzigen Stiften arbeite, deshalb lass ich das erstmal. Wobei ich natürlich die Schreibfeder mit ner entsprechenden Kalligrafiespitze bestücken könnte. Hm.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2743
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Okt 2017, 22:42

Wieder so ein unmotiviertes Möp heute...

#fat
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 16. Okt 2017, 23:17

Was bist du denn so unmotiviert ständig, aeyol? :)
Dafür biste aber gut produktiv. :D

Hörnchen aus der Perpekitive - das ist ganz schön kniffelig - respekt.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder