Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 10. Okt 2006, 18:17

@china
Die Idee hast du doch vom Schlunz geklaut :D
--> http://www.renderosity.com/mod/gallery/ ... 295671.jpg
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 10. Okt 2006, 18:52

Wie geklaut? Drachen mit schwertschwingenden Rittern malen schon Kiddis im Kindergarten. Nunja, ich hatte vor zwei Jahren auch gesündigt...

Bild

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 10. Okt 2006, 22:26

Hi bin neu hier und hab mein grafik tablet erst seit 2 tagen muss also viel lernen würde mich über tipps und kritik freuen hab zwar noch nicht so viel aber es wird. :D

Bild
wolken

Bild




alles spielereien :wink:

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 11. Okt 2006, 22:03

@Alex: Die Strichynamik bei dem "Gelbauge" gefällt mir gut.
Es ist Nacht:
Bild
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 12. Okt 2006, 11:06

Bild
What doesn't kill you makes you stronger

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 12. Okt 2006, 12:10

sayris, wär schön, das (gut gemachte) Feuer in einer kleinen Szenerie zu sehen, da kommen die Lichteffekte erst richtig zur Geltung.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 12. Okt 2006, 13:29

Jepp! Mach irgendwas dazu... Genauso bei Deinen Wolken weiter oben. Wenn Du Deine drei Bilder hier kombinierst, hast Du schon mal eine Scenerie mit Feuer, Wolken und einem geschockten Blondschopf... Daran kann man dann weiterarbeiten...

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 12. Okt 2006, 17:40

@all : Dammich hier sind wieder Sachen bei...herrjeh...der wahnsinn :)

@Hexodus : Gnihihihihi nice ^_^

@Sayris : Der Shocked Typ is lustich, das hat was :)

Okay ich hab laaaange nicht mehr gespeedied (welch Wort) also mal schnell was aufs Canvas geklatscht wir haben eh zu wenig Orks und Co. hier :D ...wenn ichs mir recht überlege etwas zu schnell...oh Herre ich mag nicht an die vielen Dinge denken, die da falsch sind...argh..Speedpainting....nicht dran rumfummeln...argh...muss...Fehler beseitigen...argh....neeeeeein....argh....

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 12. Okt 2006, 21:58

Argh...verflucht...blöde Speedies...kanns mir einfach nicht verkneifen...irgendwie war da was mit Drachen....hmmm....*schulternzuck* :D

Bild

(sagt nix über die Proportionen...ich steinige mich selbst zu gegebener Zeit ;) )
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Okt 2006, 22:17

@ Kazroth:

Irgendwie hast Du mich heute inspiriert:

Bild

endlich Mal wieder ein stressfreier, kleiner Speedy
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Coriolanus
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2006, 00:27

Beitrag von Coriolanus » 12. Okt 2006, 22:48

lol. Kazroth :)

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Okt 2006, 23:40

Schön mal wieder was von dir zu sehen DanieL!

Corio: Seiht in meinem bierschwangeren Blick sehr nach postapokalyptischen Frieden aus - gefällt mir!

Kaz: Probier mal deinem ersen Dämon das Unterkiefer etwas nach hinten zu schieben.. und sollte es beim zweiten nicht ein Hamster sein? Boo.... :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 13. Okt 2006, 06:55

@ Coriolanus

Super Speedy!
Die Stimmung in dem Bild weckt gleich einen Haufen an Ideen und Klängen in meiner Kreativerbse. Wirklich tolle Stimmung :) .
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 13. Okt 2006, 23:50

so werde die wolken später wenn ich mehr zeit hab auch besser ausarbeiten und hier nochmal ein feuerchen.
Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 18. Okt 2006, 22:34

noise noise

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 20. Okt 2006, 01:59

Bin ein großer Metal Gear Solid Fan. Hab als Vorlage mein Handbuch benutz.
Bild
What doesn't kill you makes you stronger

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 20. Okt 2006, 12:59

@arne
des artrage hört sich interessant an, hast du nen link fürne testversion oder hast dus her? *nebenher nochma googelt*

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Okt 2006, 13:33

artrage ist nur immer etwas schwierig, wenn es darum geht Genau zu arbeiten und/oder Details auszuarbeiten. Ansonsten find ich das auch sehr geil.

edit:
Ich musste es doch nochmal testen, bevor ich hier unsinn erzähle. :-) Deswegen gibts von mir einen Standardschädel mit den üblichen anatomischen Ungereimtheiten. Artrage macht wirklich Spaß und in Verbindung mit Photoshop ist es wirklich nett :wise:

Bild

edit2: Oh gott gerade mal ne Ref aufgemacht. Ist schon erschütternd, wie wenig da stimmt. Der nächste wird wieder nach Ref gemacht... Das geht ja echt gar nicht :shock:

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Okt 2006, 16:56

@ Jan: Ich denke, dass es so wie du den Schädel gemacht hast etwas seltsam aussieht.
Wie als wenn du das ganze ausgedruckt und dann flüssigkleber drübergepinselt
hättest :) . Ist das evtl. ein Filter?


Ich hab mir grad die Shareware von Opencanvas runtergeladen (warum muss das bloß
kostenpflichtig sein?) und ein wenig mit dem ßlbrush rumgewurschtelt:

Bild
Zuletzt geändert von JanW am 27. Okt 2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Okt 2006, 17:21

der guckt ja traurig Bild
Gefällt mir gut. Aber die Schultern sollten etwas breiter sein.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 21. Okt 2006, 15:58

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Okt 2006, 18:58

@janW: ne das ist kein Filter. Ich hab erst mit Artrage rumgepinselt. Und dann dort ein wenig die Pinselstrukturen, die entstanden sind weggenommen. Dann habe ich in PS weiter gearbeitet(womit ich auch sonst immer arbeite) und mich gefragt, ob man die Pinselstrukturen aus Artrage nicht auch in PS verwenden kann, da ich denke, dass ich Sie in PS besser steuern könnte. Dann hab ich in Artrage eine graue Datei angelegt und diese in PS auf ner Ebene per "ßberlagern" drüber gelegt. Das Experiment ist also halb gelungen. Denn die Pinselstrukturen hat er behalten, aber so einfach funktioniert das eben nicht, denn wie du ja selber schon sagst, sieht es aus wie drübergelegt, aber ich denke, wenn ich in artrage das bild auf eine seperate Ebene legen würde(setzt allerdings die vollversion voraus) könnte ich die Pinselführung an das Bild anpassen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Okt 2006, 22:03

hmm, wäre es nicht einfacher dir mit dem aus Artrage einen neuen Brush für Photoshop zu
erstellen und dann ganz in Photoshop zu arbeiten? Auch wenn der dann evtl. nicht so gut
simuliert wird sieht es immernoch homogener aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder