Pixelthread
- OBST_ON_THE_RUN
- Member
- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
- Wohnort: b.
- Kontaktdaten:
Eher schlechter.robotriot hat geschrieben:Hier ist mal ne alternative Version, klassisch gelb. Ist das besser?
Prinzipiell hast du versucht viel zu viele Details auf zu kleinen Raum zu pixeln.
Wichtig ist, Mund und Augen Schwarz und deutlich abzugrenzen vom Rest.
Wangen und Augenhöhlen sind unwichtig. Die "Körperform" eines Smilies ist schließlich kein Kopf, sondern eine Kugel.
Hmm, solche bumps sind meiner Meinung nach nicht cool. Nun gut, zum Bild, das ist meiner Meinung nach nicht Pixel Art, aber die genaue Definition derselbigen war ja schon immer ein strittiges Thema. Für mich bedeutet Pixel Art das sorgfältige platzieren von einzelnen Bildelementen, und dass man sich deren Eigenschaften völlig bewusst und kontrolliert zu Nutze macht, dazu kommen dann anschließend noch zusätzliche Faktoren wie geschicktes Handhaben der Palette und vielleicht auch irgendwo das Miteinbeziehen des Kontexts, den der ganze Spaß mit sich bringt, also sowas wie Bezugnahme auf Ursprünge oder gar überhaupt mit alten Maschinen zu arbeiten. Das jetzt gesagt, kann ich wie gesagt nicht viel Pixel Art-spezifische Kritik anbringen, nur allgemeingültiges. Im großen und ganzen halte ich das für ein grobes Durcheinander, das harmoniert nicht so wirklich. Ich weiß auch gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es wirkt selbst wenn man "schielt" und es verschwimmen lässt nicht gerade überzeugend. Dieses Schmutzflecken in der Sonne würde ich wegmachen, und die Ballons könntest du noch plastischer machen, mit den vielen Farben, die du da schon hast. prinzipiell lautet mein Rat, sowieso viel kleiner zu arbeiten, besonders wenn du Anfänger bist. Ich glaube nicht, dass Pixel Art ein gutes Lern- und Einsteigermedium ist.
Bildchen
und ein wip, collab, lineart nicht von mir
und leider auch
Bildchen
und ein wip, collab, lineart nicht von mir
und leider auch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder