Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Jabo
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Beitrag von Jabo » 23. Jan 2007, 12:32

Backslapper: Du meinst die Krone? Hm, ich fand's dadurch überladen irgendwie.
AIRRAGE (CAPSLOCK): Nice, ich mag die Linsenverzerrung sehr.
Gokoi: Den Kapuziner mag ich. Coole Pose, nur der freie Arm wirkt eher schlecht plaziert.

Hier zwei vom Wochenende:

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The-Student
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Beitrag von The-Student » 23. Jan 2007, 19:39

Jabo: Finde ich beide sehr gelungen! Wirklich klasse!

Beim zweiten würde ich vorschlagen der Lava noch ein bisschen gelb zu verpassen. wöre jedenfalls passend ;)
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Jabo
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Beitrag von Jabo » 24. Jan 2007, 15:04

Emm: :)
The-Student: Thx. Ja da liegt wieder irgendwas mit den Monitoreinstellungen im Argen. Mein Monitor ist zwar hardwarekalibriert, aber trotzdem viel zu hell. Aber wenigstens stimmen mittlerweile die Farben.

Nachher hoffentlich noch ein Speedy oder zwei.

rage|oner
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Beitrag von rage|oner » 24. Jan 2007, 15:47

nurma schnell rumgesketcht, vllt bau ich den noch zu ende aus!?

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"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"

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Jabo
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Beitrag von Jabo » 24. Jan 2007, 16:16

Hm, wenn ich mir ein bisschen Kritik erlauben darf?

Was auffällt ist, dass du zwar von dunkel nach hell arbeitest, aber dir keinen Weg nach hinten (dunkel) freihälst, weil du direkt mit schwarz anfängst. Such dir lieber was im Helligkeitsbereich von 15-40 % und gib dem Ganzen etwas Farbe (je heller eine Fläche wird, desto ungesättigter sollte sie idealerweise sein). Damit hast du immer die Möglichkeit, noch 15% dunkler zu werden, z.B. für Schlagschatten. Denn nur die sind wirklich dunkel. Der Rest eines Bildes wirkt vorallem durch den Kontrast zu den angrenzenden Flächen dunkel, ist meist aber immernoch im sichtbaren Bereich. Dadurch würde das Bild auch nich so dreckig wirken (z.B. der Arm, der sieht eher aus wie der eines 80-jährigen).

Gerade beim Speedpainting ist es wichtig, locker zu bleiben und möglichst nicht ins Detail zu gehen. Deshalb würde ich dir empfehlen, so wenig wie möglich an der Pinselgröße zu ändern. Lass die Spitze groß, immer in etwa ein Zehntel der Bildbreite (im Fall deines Bildes also in etwa so dick die der Bizeps des guten Herrn, oder noch breiter. Gerade das Haar wirkt momentan falsch. Niemals einzelne Haare malen, immer Strähnen. Da kann ein guter Custombrush helfen.

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Beitrag von rage|oner » 24. Jan 2007, 16:27

mit der dunkelheit ggeb ich dir teils recht, male auch nach diesem prinzip in der regel, nur jetzt einfach mal drauf los gesketcht, und is auch noch eigentlich ne baustelle.. der arm find ich bis auf kleinigkeiten gut und nicht veraltet.. und vor allem - dreckig is geil mein lieber ;)
zu clean darf sowas nich sein..(ist hier aber auch nich ganz nach meinen vorstellungen, beim nächsten bild :) )
das mti dem haar werd ich beherzigen, thx 4 comment jabo! :)
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Mana
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Beitrag von Mana » 25. Jan 2007, 11:37

Noch von gestern, hab nach nem Tuto gearbeitet. Das Vieh ist aber von mir.

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Beitrag von acapulco » 25. Jan 2007, 14:27

Die Idee mit dem Filter da beim Brustkorb war gut, aber ging gut nach hinten los. Das ist total Flach. Das Muster geht 0 mit dem Körper mit, was das komplet flach erscheinen lässt. Ne Faustregel hierzu wäre wohl: in der mitte die grössten Karees und nach aussen hin immer gedrängter.
Das hier als Beispiel: http://img142.imageshack.us/img142/903/image0290am.png
Mal so im Internet gefunden. Die Abschnitte sind immer gleich gross, da es ja eine Kugel ist, aber kommt man näher an dern Rand, sieht man mehr unterteilungen. Sind alle Unterteilungen im Bild gleichwertig, gleichgross, so wirkt es und ist auch flach!

Hoffe helfen zu können.

Edt: Kann man den Link zu dem Tutorial bekommen?

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Mana
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Beitrag von Mana » 25. Jan 2007, 15:07

Ja danke, ich dachte mir auch das es zu flach aussieht, war aber auch zu faul da einzeln die Schuppenstruktur zu zeichnen. Vorwiegend gings mir hierbei um die Coloring Übung dennoch vielen dank für das kleine Erläuterungspic, kann ich trotzdem gut brauchen.

Hier der Link zum Tuto:
http://img360.imageshack.us/img360/3019/19yb1.jpg
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blue_lord
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Beitrag von blue_lord » 25. Jan 2007, 16:43

@Mana
Die Idee mit dem Fell am Brustkorb finde ich interessant.

Das Tier hat mich an folgendes Tutorial von Neville Page erinnert:
http://www.thegnomonworkshop.com/dvds/npa01.html

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Beitrag von Mana » 25. Jan 2007, 17:02

Gut erkannt, das Tier habe ich wirklich mit Hilfe dieses Tutos entwickelt. Ich finde die Art wie er sein Brainstorming erklärt super und man kann sich diese Technik sehr leicht aneignen. Die Art und Weise wie er an die Muskelgruppen kommt hab ich mir noch nicht anschauen können. Trotzdem kann ich das Tuto nur empfehlen.

Leider sollte das am Brustkorb kein Fell sein, ich habs bisher einfach noch nicht richtig hinbekommen eigentlich sollten das Schuppen sein, also der komplette dunkelbraune Bereich sollte eine Art Krokudilshaut sein.

edit: Ahhhh! Fällt mir grad auf wo ich die Bilder nochmal sehe, dass Vieh hat seine Nasenlöcher ja auch oben, das war nicht abgeguckt :oops: Das glaubt verständlicher Weise keiner . :evil:
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Beitrag von blue_lord » 25. Jan 2007, 17:47

Ich finde die Art wie er sein Brainstorming erklärt super ...
Ich auch. :)
Leider sollte das am Brustkorb kein Fell sein, ich habs bisher einfach noch nicht richtig hinbekommen eigentlich sollten das Schuppen sein, also der komplette dunkelbraune Bereich sollte eine Art Krokudilshaut sein.
Achso. Das würde mich auch interessieren, wie man am besten Schuppen malt, ob es da einen Trick gibt.

Die Kopf- + Halspartie hat etwas von einem Drachen.

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Beitrag von Mana » 25. Jan 2007, 19:39

Selber wüsste ich da jetzt auch keinen Trick außer richtig von Hand zeichen.
Die Kopf- + Halspartie hat etwas von einem Drachen.
Jo ich wollte ein eher reptilienartiges Wesen, desahlb Haut,Schuppen und diesen Reptilienkopf, was trotzdem eine Art Anmut von einem Pferd oder Hirsch hat. Aber stimmt es könnte ein Drachenkopf sein :lol:
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Beitrag von SickToy » 25. Jan 2007, 20:32

Ich mach mit ... Mana ... du warst beim letzten Köln Treffen nich dabei ... :pah:
Ich hoffe doch stark auf das nächste ;)

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Beitrag von AnonymerUser » 27. Jan 2007, 12:13

Ein kleines artwork zu Ehren des besten Sonntags im Jahr. Weiß ja nicht obs jemanden hier interessiert... Super Bowl XLI in einer Woche! Unbedingt einschalten!
Edit: zum Bild: ich weiß nicht, wie ich den weißen glow um die Figuren verhindern kann... ich hab sowas noch nicht oft gemacht. :?

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Beitrag von Jabo » 27. Jan 2007, 21:12

Superspeedy.

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Beitrag von Incubator » 27. Jan 2007, 22:36

@ AnonymerUser:
Duplizier die Ebene mit den figuren und regel die Trnazparenz der unteren, dann nach unten. Dann nimmste nen Radierer mit einer weichen Kante und machst die scharfen kannten weg. dann bekommste nen fließenden Übergang nach hinten hin.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

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Beitrag von Sayris » 28. Jan 2007, 17:31

hai leute ich hab ein problem und zwar meinen alle der arm sieht komisch aus, wäre jemand so net das mit einem overpaint zu korrigieren? Ich finde irgentwie das sieht garnicht komisch aus XD

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blue_lord
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Beitrag von blue_lord » 28. Jan 2007, 17:45

Oh, das sieht komisch aus.

Der Arm hat einen Knick nach außen. Die Haltung ist zwar möglich, aber anstrengend und ungewöhnlich. Und alles was unbekannt/ungewohnt ist, sieht komisch aus.

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Beitrag von Sayris » 28. Jan 2007, 18:27

nagut danke werde es später mal überarbeiten.
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Beitrag von der_On » 28. Jan 2007, 20:03

Nach einer wirklich verdammt langen und anstrengenden Zwangspause habe ich endlich wieder mehr Zeit für's malen/zeichnen.

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ElCazze
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Beitrag von ElCazze » 28. Jan 2007, 23:52

@sayris:
der knick da sieht echt ungesund aus, er entsteht wohl hauptsächlich wegen dem falschen faltenwurf.
kurzes op, bin zu müde für mehr

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TheMilkyPsycho
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Beitrag von TheMilkyPsycho » 29. Jan 2007, 18:03

hab mal meine ordner umgekrammt...
hab das gefunden...

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Schuck
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Beitrag von Schuck » 30. Jan 2007, 18:00

Naja, wenigstens mit den Farben bin ich halbwegs zufrieden. Für den Rest hätte ich durchdachter Vorgehen müssen. Naja, egal, weiter gehts. ;)

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