Speedpainting
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
hier mal eines von mir! wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir tipps geben könntet, was ich verbessern könnte bis dann
chris
[Link entfernt]
(ich habe bei der zeichnung eine fotoref genutzt)
chris
[Link entfernt]
(ich habe bei der zeichnung eine fotoref genutzt)
Zuletzt geändert von Chris am 26. Jan 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eine neutralere Hintergrundfarbe wäre besser. Der sehr stark gesättigte Ton zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Du solltest auch den Farbton des Hintergrunds in das Portrait/den Vordergrund einarbeiten, damit das Bild kohärenter wirkt.
Die Hautfarbe finde ist schön; die Gesichtszüge wirken auch gut, nur der Mund sieht verzogen aus. Bei den Haaren kannst du ruhig mehr definieren, damit sie nicht so blockartig aussehen (einfach ein paar Strähnchen einarbeiten).
Die Hautfarbe finde ist schön; die Gesichtszüge wirken auch gut, nur der Mund sieht verzogen aus. Bei den Haaren kannst du ruhig mehr definieren, damit sie nicht so blockartig aussehen (einfach ein paar Strähnchen einarbeiten).
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
simpel, blöd und schrecklich sinnlos, dafür sehr sehr speedy:
Ich weiß, es ist schon ein Weilchen her, dennoch hab ich grad jetzt eben Dein Spinnenzecken-Bild gesehen, Kabuki, und da mußte ich mich doch noch mal kurz für'n OP hinsetzen.
Hier solltest Du einfach weniger wild kritzeln, die harten Brushstrokes mit der gleichmäßigen Deckungskraft passen nicht so recht zu der Spiegel-Thematik. Spiegelnde Oberflächen lassen sich am besten dadurch evozieren, daß man weiche Übergänge mit krassen Kontrasten abwechselt. Die harten Linien, mit denen Du selbst das Wurzelwerk noch sich hast spiegeln lassen, zerstören die Spiegeleffekt - solche Details würden nur dann noch einen Wow!-Effekt beim Betrachter auslösen, wenn es sich um so ein richtiges Pingel-Bild handeln würde.
Auch die sonstige Beleuchtung der Szene habe ich etwas feiner abgestimmt und vor allem darauf geachtet, daß nicht unnötige helle Stellen in der dunklen Höhle den Betrachter von der Grundidee ablenken.
Die spiegelnden Pickel auf der Oberfläche der Zeckenspinne hab ich dazu gemacht, um zu betonen, daß es sich hier wirklich um einen Körper handelt, der da spiegelt, und daß dieser Körper ein natürlich gewachsener Körper mit einzelnen Unregelmäßigkeiten ist.
Die Bildidee fand ich jedenfalls sehr cool - naja, sonst hätte ich mir die OP-Mühe ja auch nicht gemacht.
Hier solltest Du einfach weniger wild kritzeln, die harten Brushstrokes mit der gleichmäßigen Deckungskraft passen nicht so recht zu der Spiegel-Thematik. Spiegelnde Oberflächen lassen sich am besten dadurch evozieren, daß man weiche Übergänge mit krassen Kontrasten abwechselt. Die harten Linien, mit denen Du selbst das Wurzelwerk noch sich hast spiegeln lassen, zerstören die Spiegeleffekt - solche Details würden nur dann noch einen Wow!-Effekt beim Betrachter auslösen, wenn es sich um so ein richtiges Pingel-Bild handeln würde.
Auch die sonstige Beleuchtung der Szene habe ich etwas feiner abgestimmt und vor allem darauf geachtet, daß nicht unnötige helle Stellen in der dunklen Höhle den Betrachter von der Grundidee ablenken.
Die spiegelnden Pickel auf der Oberfläche der Zeckenspinne hab ich dazu gemacht, um zu betonen, daß es sich hier wirklich um einen Körper handelt, der da spiegelt, und daß dieser Körper ein natürlich gewachsener Körper mit einzelnen Unregelmäßigkeiten ist.
Die Bildidee fand ich jedenfalls sehr cool - naja, sonst hätte ich mir die OP-Mühe ja auch nicht gemacht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
chinasky: sehr geil. kabukis bild ist schon super, aber ich finde auch: gezielte details können es noch eindrucksvoller machen..
ich hab auf mal einen LOST - John Locke hingepinselt, und um mal was anderes zu machen, den John Locke in einen Leonardo da Vinci transformiert.
http://www.youtube.com/watch?v=wev5eJAfWL8
Photoshop, 1 stunde 30 min
grüße, martin
ich hab auf mal einen LOST - John Locke hingepinselt, und um mal was anderes zu machen, den John Locke in einen Leonardo da Vinci transformiert.
http://www.youtube.com/watch?v=wev5eJAfWL8
Photoshop, 1 stunde 30 min
grüße, martin
Wie war denn deine Arbeitsauflösung beim Locke? Gefällt mir gut!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
2380 x 1810 px (oder so). dann passt es in 50% auf meinen 19''er.IronCalf hat geschrieben:Wie war denn deine Arbeitsauflösung beim Locke? Gefällt mir gut!
danke euch.
ja, find ich auch immer spannend, dass man über völlig verschiedene wege zu ähnlichen ergebnissen kommen kann. ich bin halt eher der maler, der sich immer mehr versucht dem ziel anzunähern.
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
@ mßfldt:
Sieht so aus, als würdest Du da viel Arbeit doppelt und dreifach machen aber das Ergebnis spricht für sich, muss ich sagen. Warum soll man nicht auch ein bißchen was von der Zeit, die einem der Computer schenkt, investieren in einen ungewöhnlichen Workflow? Hat mir sehr gut gefallen!
Sieht so aus, als würdest Du da viel Arbeit doppelt und dreifach machen aber das Ergebnis spricht für sich, muss ich sagen. Warum soll man nicht auch ein bißchen was von der Zeit, die einem der Computer schenkt, investieren in einen ungewöhnlichen Workflow? Hat mir sehr gut gefallen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Hallo Che!
Ich würde dir empfehlen dieses Tutorial einmal anzuschauen Ich habe es selbst schonmal versucht so nachzumachen und fand es sehr hilfreich.
Mir fällt bei deinem Bild vor allem auf, dass die Wimpern und die Haare der Augenbrauen alle die gleiche Dicke haben, dabei werden sie zum Ende hin leicht dünner, wie man hier zum Beispiel sehen kann. An diesem Bild kann man auch ganz gut erkennen in welcher Richtung die Augenbrauenhaare (was für ein Wort) liegen.
Gruß Isida
Ich würde dir empfehlen dieses Tutorial einmal anzuschauen Ich habe es selbst schonmal versucht so nachzumachen und fand es sehr hilfreich.
Mir fällt bei deinem Bild vor allem auf, dass die Wimpern und die Haare der Augenbrauen alle die gleiche Dicke haben, dabei werden sie zum Ende hin leicht dünner, wie man hier zum Beispiel sehen kann. An diesem Bild kann man auch ganz gut erkennen in welcher Richtung die Augenbrauenhaare (was für ein Wort) liegen.
Gruß Isida
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder