NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 8. Aug 2007, 12:26

@rocko
Schönes Bild, aber 2-3 Sachen haben mich gestört und ehe ich da ewig an Kleinigkeiten rumnörgel habe ich mir erlaubt da kurz reinzupinseln. Dein Bild gefällt mir zu gut als das ich die Klappe halte.
Bild

Ganz vergessen. Der Abstand zwischen der Turmspitze und dem nächst sichtbaren Turm ist so groß, da müßte eigentlich noch einer dazwischen.

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 8. Aug 2007, 17:47

freut mich das es gefällt, :) sind aber sehr sehr zufällig entstanden, und relativ schnell
das zweite ist schon eher gewollt

@nacho finde die beine, bei der ersten version um einiges besser, die strümpfe find ich zu aufwendig und zu weiss , ich finde sie stören die kontur des gesamt Charakters, aber dafür gefällt mir der hund um so besser

@rocko tolles bild , mir kommt spontan in den sinn ( Schweiz , China , Türkei, hmmm... und drachen :D )

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 8. Aug 2007, 23:33

@TituS:
Das Motiv finde ich echt stark, auch die Ausarbeitung und die Stimmung gefällt mir, aber dass mit den wellen ändere es bitte, da es zu rough erscheint. Ich hoffe du arbeitest das Bild noch weiter aus...
Das Overpaint von Oleg hatte mich da hingegen nicht so überzeugt, etwas zu viel an Effekte, daher bin ich gespannt wie es mit dem Bild weiter geht.

@estrella:
Bin zwar kein Final Fantasy fan, jedoch hat das Bild etwas. Die Kontraste kommen sehr gut und stimmig rüber.
Was mich nur persönlich etwas stört ist dass die Beine trotz Nebel-gedönse abgeschnitten wirken, auch bedarf die linke Hand wie Rocko schon ansprach, mehr Ausarbeitung.
Ansonsten echt schöne Farbgebung.

@Optik:
wasn dass für ein letztes Tier? Ein Chamäleon-Dämon-dings-da? Der Stiel gefällt mir hier sehr gut... :D

@Nacho:
mir verschlägt es immer die Sprache, wie stimmig deine Komposition und die Farben sind, Daumen hoch, echt klasse geworden.

@rocko:
Ich schliesse mich dem allgemeinen Ton einfach mal an... ein tolles Bild!

Hast Du dazu vielleicht ein paar Wips? Mich interessiert wie Du da vorgehst...selbiges gilt auch für Nacho!

Gruß
Björn

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 9. Aug 2007, 13:45

Nachdem Erich so nette Clowns vorgegeben hat hab ich auch Lust bekommen.

Bild

Mehr mach ich wohl nicht dran aber für nen Speedy wars zuviel.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 9. Aug 2007, 21:41

Lang lang ist´s her.....
....dass ich hier mal wieder was zur Schau gestellt hab.
Deshalb, hier jetzt ein ordentlicher Haufen an Werken aus jüngster Zeit.
(alles etwas groß! Sorry...!!)


Nach dem Jackie Chan Film "der Mythos" entstanden. Boah! Is der schlecht. Aber nette enviro´s.
Bild


Inspiriert durch einen der Wälder aus dem neuen Final Fantasy XII
Bild


Der Maelstrom, Schauplatz des Finales von "Pirates of the Caribbean 3"
Bild


Die Schlacht um Hoth!
Bild


Gott, wie ich MGS liebe! Die ganzen Bossgegner sind einfach immer wieder GENIAL!!
Bild


...und genauso genial ist "Shadow of the Colossus"! Hier mal der Fünfte Coloss
Bild


Eigentlich n Speedy.... hab nur laaange überlegt was ich in den VG packen sollte... bin auch mit den Flugkugeln nicht ganz zufrieden....
Bild


Noch ´n Speedy. Naja. Leerer BG.....
Bild


Weiss nich ob Speedy oder Non-speed, passt irgendwie in beides, hehe
Bild


so, des wärs für´s erste....
greetz,

Vyse
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Aug 2007, 01:47

Sehr schöne Sachen Vyse...das letzte Bild gefällt mir irgendwie noch am besten.

...ist zwar ne Comic-Figur aber von der Zeit her passts eher hier rein.
(In Vorfreude auf den neuen Fantastic 4 Film) :D

Bild

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 10. Aug 2007, 12:26

unglaublich geil vorallem die spigelung unten am brett! Wirklich bin nen fan von deinen zeugs :D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Aug 2007, 14:02

:) vielen Dank Infant

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 10. Aug 2007, 14:58

jo schon ziemlich cool aber ich finde , du hast einzelne muskelstränge zu sehr hervorgehoben , sieht ein bisschen zu überfüllt aus , speziell bei den beinen ...
aber sonst echt cool ^^

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Aug 2007, 16:53

@ RamMan:

Bei dem Motiv hätte es sich gelohnt, sich vorher den Verlauf des Brustmuskels genauer anzuschauen, weil diese Muskelpartie in Deinem Motiv sehr prominent ist. Mehr Realismus hätte das Bild in meinen Augen deutlich aufgewertet.

kleines OP:

Bild

Schau Dir auch Mal in einem Anatomiebuch an, wo der Bizeps im Vergleich zum Deltamuskel liegt. Das ist bei Dir auch noch ziemlich verrutscht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Aug 2007, 17:02

Hab da wohl nicht richtig auf meine Refs geguckt und wieder zuviel aus dem Kopf heraus gemacht. Bei deinem OP wirds mehr als deutlich wo meine Fehler liegen. Danke Daniel. Da werd ich auf jeden Fall nochmal ein paar Stunden investieren.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 10. Aug 2007, 21:39

hab an meinen noch etwas rumgewerkelt, habe dort den Regen komplett abgeändert (etwas chaotischer gestaltet) und in die richtige Windrichtung gesetzt (danke aeyol für den tipp) und etwas mehr mit den Wellen rumgespielt und mehr nässe aufs Schiff gebracht.
Hoffe die Verkleinerung ließ nicht allzu viel Struktur einbüssen. :?

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Aug 2007, 20:29

@ Björn:

Ich habe eine ganze Weile gegrübelt, was ich zu Deinem Bild schreiben kann. Ich finde das Motiv ansich eigentlich ziemlich spannend. Lovecraft ist schon irgendwie cool und seine Geschichten finde ich auch sehr inspirierend. Irgendwie bringt Dein Bild aber nicht die richtige Atmösphäre rüber. Es wirkt nicht so gruselig, wie es bei dem Motiv sollte, es wirkt nicht grauenhaft. Ich denke, es liegt an dem überall vorhandenen Licht. Ich denke, gerade bei Lovecraftschen Motiven sollte man einen hohen Schattenanteil im Bild haben. Ich finde z.B. dass Mike Mignola in Hellboy oder auch Frazetta das ganz gut zeigen. Das Monstrum würde z.B. wesentlich schrecklicher wirken, wenn man nur einen Schemen erkennen würde, umrissen von einem hellen Rimlights (wie man es bei dem Blitz auch eigentlich erwarten würde). Das überstrahlende Licht auf dem Schiff (und vor Allem den weißen Rauch) halte ich auch für fehlplatziert. Vielleicht hast Du hier generell einfach zu viel zeigen wollen?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 11. Aug 2007, 23:10

Danke Euch für die ehrliche Meinung, dass schätze ich so an dem Forum... nun ihr habt sicherlich recht dass bei vielen motiven von Lovecraft nie viel zu sehen ist und auch da überwiegend Schatten vorhanden sind. Ich kenne jedoch auch Beispiele wo es anders ist
sieht mal hier
Ich werde mir in Ruhe mal überlegen was man an dem Bild noch so verändern könnte, ich hab an dem Teil schon zu lange vorgessen so dass ich dahingehend aus dem Abstand heraus nochmal drüber nachdenken muss, vielleicht aber lasse ich es auch so als versuch stehen.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 12. Aug 2007, 21:16

Habe mich nun wieder an das Bild rangetraut... habe nun versucht alles etwas diffuser im Hintergrund zu gestalten, auch habe ich dem Vieh etwas mehr kontrast verliehen, so dass allgemein mehr Atmosphäre entsteht. Ich glaube/hoffe dass ich damit auf den richtigen weg bin.
Aber schaut einfach selbst :)
Bild

Gruß
Björn

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 12. Aug 2007, 21:42

Also die details hast du schon echt super hinbekommen, aber versuch doch vllt. mal eine radikalere lichtsituation wie sie die anderen hier schon beschrieben haben.
Und zwar bevor du weiter ins Detail gehst, denn so wirkt das ganze viel zu gleichmäßig beleuchtet...
cooles Viech übrigens!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Aug 2007, 22:09

Also ich hätte Daniels Vorschlag ganz anders umgesetzt.
Overpaint:

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 12. Aug 2007, 22:25

@ElCazze:
Gut dass mit der radkalen Lichtsituation werde ich mir mal näher zu gemüte führen. :)

@MartinH:
cooles Overpaint, dies veranschaulicht mir einiges, vor allem wirkt es nun ganz anders mit dem Schein des Lichtes.
Danke für den input!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Aug 2007, 12:03

Björns Bild find ich ne schöne Motiv-Idee
Martins-Op bringt ne Super Stimmung rein.
Vielleicht solltet ihr mal ein Ping-Pong-Bild machen!?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Wicki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2007, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicki » 13. Aug 2007, 16:38

Geiles Overpainting!
Das Final Fantasy Bild hat mir auch gefallen, nur dass die Beine unten im Nichts verschwinden war schade...mir ist aufgefallen, dass Mädels hier etwas in der Unterzahl sind, oder? Ich meine jetzt nicht als Motiv, sondern als Tätige:-)
Naja, hier mal eins von meinen. Ich kämpfe gerade mit meinem Monitor, der verabschiedet sich in Hinsicht Kontrast und Helligkeit immer mehr, das macht es ziemlich schwer, feine Übergänge richtig hinzubekommen.
Inspiriert wurde das Bild von der Unseelie Sidhe Queen of Winter aus den Harry Dresden Büchern, wollte das Ganze mit nem leichten Jugendstil-Anklang machen.
Bild
Kritik wäre schön, ist mein zweites Bild am Rechner und ich tu mich noch recht schwer damit...
From childhood's hour, I have not been as others were; I have not seen as others saw; I could not bring my passions from a common spring.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 13. Aug 2007, 16:58

Hallo Wicki,

ich finde, die Pose und die Anatomie gut. Gesicht und Arm sind schön plastisch ausgearbeitet. Beim Rock und beim Top gefällt mit die Matrialität nicht so gut, soll das Stoff sein? Oder Leder? Zudem hebt sich die Figur nicht richtig vom hintergrund ab. Ich würde aus dem Hintergrund mindestens die Sättigung rausnehmen und den Faltenwurf beim Rock nochmal überarbeiten. Villeicht auch den Kontrast den das Schwarz zum rest hat etwas mindern(beim Rock).

Aber sonst ist des doch schon ganz gut für den Anfang!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Aug 2007, 10:59

@Wiki

Ich finde das Gesicht super schön, vermutlich deine absolute Stärke. Im vergleich zu diesem schönen Plastischen gesicht wirkt der Rest des Körpers Flach. Mich stört der Hintergrund nicht so sehr, man könnte sie höchstens och etwas hervor heben, das sie mit dem Hintergrund verschmilzt.

Naja, und wir Mädels sind ja meist in der Unterzahl :/

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Aug 2007, 11:12

@Wicki: ich hab das Gefühl das sich Stellen für die du Refferenzen hattest und die du frei gemalt hast ein wenig voneinander abstoßen. Z.B. das Gesicht kommt mir bekannt vor. Ist das Claudia Schiffer? Die dame kippt auch ein bisschen nach rechts, aber sonst mag ich die Bildaufteilung und Komposition.

Naja, und wir Mädels sind ja meist in der Unterzahl :/
Bei mir im Kommunikationsdesign Studium liegt die Frauenquote deutlich über 50%. Auch bei denen die sich ein bisschen mit Illustration beschäftigen würde ich das schätzen. Aber ich frag mich auch immer wieder wieso es so extrem wenige professionelle (aka Geld damit verdienende) Illustratorinnen zu geben scheint. Oder machen die vielleicht alle nur Sachen von denen ich nix mitbekomme? Kinderbücher oder so...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder