weekly challenge #005 : CREATURE DESIGN

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 2. Nov 2007, 12:21

Nirgendwo im Text steht, dass es gerade regnen muss. Außerdem scheint mir das im Text vor allem deswegen erwähnenswert gewesen zu sein, um die vielfältige und wuchernde Flora zu erklären und dass deswegen nur noch in diesem Tal die seltenen Oraibis und Shalakais leben.

Geile Designs sind hier übrigens am Start.
Vllt. post ich auch noch was, aber meine sind vielen anderen Chars einfach noch zu ähnlich, ist schwer da irgendwie innovativ zu sein...
viva la animacion

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 2. Nov 2007, 12:54

Ich musses einfach nochmal sagen: WOW, hammergeil wie ihr abgeht!
Geniale Concepts dabei!

Und hey, wenn schon ein Konzept mal dabei war,wie beispielsweise "Rüssel", is doch egal, macht man halt noch eines, auf seine eigene Art und weise.

Freut mich sehr dass das Thema so gut ankommt!

Darf man als Themastarter eigentlich mitmachen?

Wenn ja, dann hier mal mein Oraibi vorerst.


Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 2. Nov 2007, 13:31

und ein erster shalakai

Bild

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 2. Nov 2007, 13:42

Ja stimmt coodle das es regnen muss steht dort nicht.

Ich wollte damit eher sagen das man auch an den vielen regen denken sollte wenn man sein vieh entwirft. Mit viel regen assoziere ich dichten Regenwald in dem die bäume in den wolken verschwinden, oder eine sumpfige seeen landschaft in denen es nur noch Baumbewohner und dem Wasser angepasste Kreaturen gibt oder vielleicht auch auch ein Tal in dem das Moos Meter hoch wird so das es von oben wie grüner Pelz aussieht. Ich wollte damit vielmehr sagen das man solche sachen bei dem erschaffen seiner Kreatur berücksichtigen sollte was bisher nur teilweise gemacht wurde. Es sind natürlich auch schon wunderbare sachen dabei die schon schön ausgearbeitet sind und wo sich der Zeichner um dies gedanken gemacht hat allerdings stehen manche der Viecher auch noch in der Steppe. Falls ihr wisst was ich meine.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 2. Nov 2007, 14:49

Risikoman, ich glaube nicht , dass hier irgendwer ein Patent auf Rüssel oder ..na, 4 Beine hat. :)

Goliath, klar, schön, dass Du auch mitmachst. Der Shalakai rockt schonmal.

Oleg, ja, komisch, man sollte meinen alle stürzen sich erstmal auf die Jäger. Auf die in den Baumkronen lauernden Shalakai bin ich ja mal gespannt...

Neox, das Kleine ist erste Sahne geworden.

MiNze, sehr cool, noch ein wenig zu niedlich wegen des grossen Kopfes aber gefällt mir sehr gut.

leobios, das mit dem Regenwald oder Sumpf ist ein guter Punkt, man sollte durchaus von einigen Tonnen Grünzeug pro Tag ausgehen. Mit dem Dauerregen kann ich mich persönlich nicht anfreunden momentan, aber Du hat natürlich Recht. Mal schauen wie´s im Final aussieht...

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 2. Nov 2007, 15:31

ui schön artvandeley !

@Goliath: das Oraibi gefällt mir


ich hab eben auch mal paar scribels gemacht, die werden dann noch weiter ausarbeitet.

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Nov 2007, 15:45

Haha, geil. Das Forum lebt!

Ich kann meinen Beitrag leider nicht fertig machen, weil mein Tablet bei meiner Freundin steht. Daher wünsch ich euch allen viel Erfolg.

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 2. Nov 2007, 17:39

hm..oraibi.. hatte da auch sowas im kopf :)

bisher geiles zeug hier, ich fürchte, da komm ich nicht wirklich mit :D trotzdem mal mein beitrag zum thema oraibi

Bild
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Nov 2007, 18:46

sehr coole Sachen weiterhin, macht Spaß hier zuzusehen :D
Wenn ich mitm Auftrag durch bin schreib ich auch mel mehr zu den einzelnen Arbeiten, aber einen Punkt muss ich noch loswerden :)
artvandeley hat geschrieben:leobios, das mit dem Regenwald oder Sumpf ist ein guter Punkt, man sollte durchaus von einigen Tonnen Grünzeug pro Tag ausgehen. Mit dem Dauerregen kann ich mich persönlich nicht anfreunden momentan, aber Du hat natürlich Recht. Mal schauen wie´s im Final aussieht...
Naja in erster Linie geht es hier aber nun um das Creaturedesign und nicht um den Dschungel aussenrum, natürlich spiegelt dieser sich evtl ein Stück weit im Körperbau und dem generellen Aussehen wieder. Aber schauen wir uns doch mal an welche Tiere auf unserem Planeten im Regenwald leben und wie sich das auf deren Aussehen auswirkt. Derzeit fällt mir nur ein Tier ein, das langsam genug ist um eingegrünt zu werden, das Faultier.
Ansonsten ist die Spannweite sehr groß von winzigen Fröschen über Primaten, bis hin zu Großsäugern wie Nashörnern und Elefanten, die allerdings auch nicht im allertiefsten Dickicht leben und die wenigsten sehen nach Schema F Dschungeltier mit Moosbehang aus.
Jetzt ist natürlich die Frage wie sich der Threadersteller das ganze gedacht hat, aber aus dem was ich lese, geht es hierbei um einen CHaracter bzw Creaturesheet, auf dem der alleinige Darsteller das Tier ist und die Umgebung eine deutlich kleinere Rolle spielt.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 2. Nov 2007, 18:57

ich kann neox nur zustimmen! geht echt krass ab hier, die Beteiligung ist wirklich wesentlich höher als beim letzten mal. und die verschiedenen ideen sind echt klasse! bin gespannt was da noch kommt...

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 2. Nov 2007, 19:05

@Caccaduu: Schoener Einfall! In letzter Zeit sieht man viele tolle Sachen von Dir. :)

@Goliath: Ebenfalls sehr schoen! :)
Beim Oraibi wuerde ich mal testweise den Kopf etwas verkleinern.
Bei dem langen Hals und der angedeuteten Koerpergroesse insgesamt wirkt der auf mich zu schwer, so dass ich ohne den Menschen als Massstab eher an ein Tier in Schweine- oder Pferdegroesse denke.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Nov 2007, 23:55

Sehr geile Entwürfe hier! Eigentlich keine Zeit habend, mußte ich doch mal wieder ein bißchen digital kritzeln. Mein Shalakai ist ein Vierbeiner, der auch noch zwei Fang-Arme hat. Optimiert ist das Tier für die Jagd auf glitschigen Steinen an den vielen Bächen und Flüssen, die von dem vielen Regen gespeist werden. Sein Schwanz ist extrem gelenkig und dient als fünftes Standbein mit einer Art Saugnapf. Zu sehen ist ein Männchen in Imponierpose. Üblicherweise wird der intensive rote Farbton nur dann in die Halslappen gepresst, wenn ein Feind - oder wahlweise ein Weibchen beeindruckt werden soll.

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Nov 2007, 00:14

so noch ne kleine Pause und weiter gehts mit der Arbeit \o/

Bild
bonus vir semper tiro

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Nov 2007, 01:01

Jetzt noch? :shock:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 3. Nov 2007, 01:59

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Nov 2007, 02:44

Puh ... das wird spannend. Viele gute Sachen hier drin :)

Edit:
Jetzt hab ich beide Kreaturen am Start :D
Bild

Edit2: Final.
Zuletzt geändert von Herrmann am 5. Nov 2007, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Nov 2007, 03:45

Chinasky, das ist ja mal wieder spitze. Ich liebe deine absurden und gleichzeitig gruseligen Monster. Das war im Demons-Thread schon bewundernswert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Nov 2007, 03:49

hm irgendwie sehe ich , dass viele nur eines der beiden kreaturen entwerfen ... ich weiss auch net ob ich zeit noch zu einem zweiten monster komme , wie wärs denn , wenn wir für beide monster getrennte abstimmungen machen ? D.h. man kann beide Kreaturen machen und an beiden Abstimmungen teilnehmen , muss es aber nicht und kann z.B. nur an einer teilnehmen .
Was haltet ihr davon ?

Oder wurde das Thema schon angesprochen ? 0.o

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 3. Nov 2007, 13:26

Hier nochmal nen kleines Update von mir.
Hintergrund wird vielleicht noch vollends bearbeitet mal gugn :D

Bild

gogo her mir eurer Kritik

mfg Blaine

Adina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2006, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Adina » 3. Nov 2007, 14:41

hier ma mein erster shalakai entwurf. muss eignetlihc noch viel sehniger und knochiger- vielleicht komm ich noch dazu

Bild

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 3. Nov 2007, 16:59

mensch da jetzt so viele gute Arbeiten schon dabei sind, fällt es mir schwer noch den überblick zu behalten :insane:

artvandeley sehr schön! gefällt mir sehr

Caccaduu: typisch! :) aber witzig, könnte mir vorstellen, dass du daraus noch ne gute szene machst. obwohl der schalakai nicht ganz meiner vorstellung entspricht.

goliath: ich finds spannend mal zu sehen wie sich der aufgabensteller das gedacht hat! wenn das nur in der schule auch so gewesen wäre^^

kabuki: is doch schön geworden! tolle farben nur find ich den schalakai nicht gefählich genug.

chinasky: dein shalakai finde ich etwas zu psychomäßig(halb mensch halb monster) der oraibi gefällt mir besser

Protar: erinnert sehr an eine katze, deshalb ist ein größenvergleich erforderlich

Herrman: klasse! :)

Blaine: etwas klein finde ich

Adina: sehr schön die charakteristika getroffen finde ich

Ich werde wohl an meiner Illu nicht mehr weiterarbeiten da ich morgen nach hamburg fahre. aber trotzdem hier is der letzte stand. beim oraibi hab ich dem betrachter viel freiraum für eigene interpretation gelassen^^

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Nov 2007, 17:12

Adina: Dein Shalakai erinnert mich irgendwie an Shirkan, den Panther aus dem Dschungelbuch... Sieht ziemlich katzenhaft elegant aus, nur die Ohren oder Antennen oder was da oben drauf ist, die verstehe ich noch nicht so. :D

Seitenansicht Shalakai:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chinasky am 3. Nov 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Nov 2007, 18:50

China: Also der Shalakai kommt mir recht überzüchtet vor ^^

Adina: Jo, der gefällt mir. Kommt der Beschreibung ziemlich nahe, find ich.

Herrmann: Beide sehr schön!

Cacca: Schöne Ideen ^^

Art: Auch toll!

Goliath: Schöne, klare Designs.

Daniel: Kommt auch super dein Oirabi!

Noex: Dein Oirabi find ich toll gemalt, aber irgendwie hat es zu menschliche Gesichtszüge für meinen Geschmack.

Oleg: Gute Idee mit den Eiern, aber das Tier an sich wirkt irgendwie wackelig.



Ich werf auch mal ein Sketch ein.

Bild
Bild

final
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 5. Nov 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Nov 2007, 19:46

ah krasser detailgrad , nu-suke !
Ich hab leider keine zeit zu allen bildern was u schreiben , aber das hol ich morgen nach ! ... oder ganz spät heute abend ^^

Hier jetzt erstmal mein shalakai .... ganz schön freakig geworden ... auch der abstrakte hintergrund , das soll irgendwie einen dschungel und ne pfütze darstellen ... aber net so ernst nehmen ... eher unwichtig ^^

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder