Autos, Cars - motorisierte Fortbewegung aller Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 5. Sep 2007, 19:48

Cool, ein Autothread :o, sind schon echt coole Beiträge hier...


Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 17. Sep 2007, 22:45

So...zwar nix neues aber auf Wunsch von Pixelaction nochmal etwas besser ausgearbeitet und für Backslapper die Karre etwas Fußgängerfreundlicher gemacht :wink:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Sep 2007, 04:00

sieht înteressant aus

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 20. Sep 2007, 19:38

Geile Karren Backslapper. Ich find deine kantige mech/Militär Formensprache sehr cool!

Bild

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 27. Nov 2007, 20:11

Autos. Pflichtübung für angehende Produktdesigner. Leider :P . Denke hier werden noch ein paar Übungen von mir landen.

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Nov 2007, 10:00

@itsch: Mir scheint, als sei das hintere Rad des Wagens etwas hoch gerutscht. Das könnte man natürlich auch durch die Perspektive erklären, wenn es extrem weit innen (bezogen auf die Mittelachse des Fahrzeugs) liegen würde. Richtig stimmig sieht es jedenfalls nicht aus. Ansonsten sehr überzeugender Gesamteindruck.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 28. Nov 2007, 13:16

das könnte sein. vielleicht schau ich mir das später nochmal alles an. ein paar fehler an den schwellern sind mir auch schon ins auge gesprungen. autos sind wirklich verdammt schwer. die verzeihen garnix^^

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 2. Dez 2007, 15:33

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Dez 2007, 22:11

Ich fine deine bilder klasse , Itch . Kannst vielleicht mal deine Perspektivraster einblenden , falls du überhaupt welche benutzt hast ? =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 3. Dez 2007, 01:31

danke minze. ich zeig mal meine vorarbeit. man kann da die raster noch erkennen. sind eigentlich nur die achsen und lose seitenbegrenzungen. ich fang an zu skribbeln und pack dann layer für layer aufeinander bis ich ne saubere linienzeichnung hab.

Bild
Bild


Vom zweiten hab ich noch ein eventfile anzubieten. finish gabs dann in painter

Bild
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Dez 2007, 19:28

wow schöner sauberer strich .. du musst ne sehr gute perspektive vorstellung haben auch wenns manchmal ein paar sachen gibt die jetzt nicht ganz so richtig erscheinen . Die fallen aber garnicht auf
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!


Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 9. Dez 2007, 21:08

Bild
Bild
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 9. Dez 2007, 23:30

miNze, womit hast du die gemacht.
Das sind nicht unbedingt meine Lieblings Autos, aber die Bilder sind der Hammer.
Klasse Arbeiten!!!!

Gruss mr.manders

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Dez 2007, 02:54

weil ich mich sonst immer davor drücke hab ichs jetzt auch mal versucht:
Bild

perspektive ist krumm und schief, aber immerhin hab ich mal wieder was gemalt :)

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 13. Dez 2007, 09:56

Wunderbar. Gefällt mir sehr gut. Unsaubere Perspektive fällt hierbei ja garnicht auf. Der Focus liegt ja ganz klar auf der Bewegung und der Atmosphäre. Wobei ich sagen muss. Entweder mehr Mühe bei dem Nummernschild, oder gleich weg lassen ;) springt ja schließlich voll ins auge.

Darf ich noch erfahren wie deine herangehensweise für den Hintergrund ist. Sowas ist gut geeignet als Backdrop für Produktvisualisierungen. Wär wirklich nett wenn du mal ein Step by Step posten könntest. Oder zumindest auflistet welche Tools in Welcher Software du verwendet hast

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Dez 2007, 12:51

Danke itch :). Ich hab angefangen mit groben blobs in schwarzweiß. Irgendwann hab ich in den Formen dann ein Auto gesehen und das ein bisschen weiter ausgearbeitet. Fürs Nummernschild war ich zu faul mir eine Refferenz zu suchen, dachte mir aber, wenn man das Bild als ganzes wahrnimmt ist es besser wenn da irgendwas an der Stelle ist. Damit es nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht hab ichs wieder etwas verwischt. Das Spiegeln des Bildes wahr eine spontane Entscheidung am Schluss. Die Bewegung" hab ich erzeugt indem ich "Fluchtlinien" gemalt hab und die dann mit dem Wischfinger entlang der Bewegungsrichtung verwischt hab (Pinselspitze: groß rund, scharfe Kanten, spacing aus und dann langsam damit gemalt).
Dann hab ich überlegt ob es mit Farbe vielleicht besser aussieht und hab das schnell ausprobiert. Ich wollte eigentlich ein Duplicat des letzten schwarzweiß Schrittes im Overlay Modus colorieren. Hab allerdings heute gemerkt, das ich vor lauter Müdigkeit auch diese ebene in den Overlay Modus gestellt hatte. Das macht das Bild etwas dunkler. Ich koloriere selten nachträglich, wenn dann nehm ich den Overlay Modus für alles wo ich die Sättigung erhöhen will und den Color Modus für alles wo ich die Sättigung verringern will. Rein im Color Modus kolorieren funktioniert nicht so gut, weil er die Tonwerte nicht verändert. Im Overlay Modus ist es imho einfacher plausibler Verhältnisse von Farbe, Sättigung und Tonwert zu erzielen.

Bild

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 13. Dez 2007, 18:06

klar. wischfinger. hätt ich mir irgendwie auch denken können^^. ich fänds trotzdem gut wenn du an dem schild noch einmal ein wenig hand anlegen würdest. momentan siehts so aus als hätte da jemand ein grafitti draufgesprüht.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Dez 2007, 19:22

;D

Bild


Jetzt ist irgendwie das Heck der ausgearbeiteste Teil und damit auch ein stärkerer Bildfokus. klar sieht das so besser aus, aber hat das Bild als Ganzes dadurch gewonnen? Wenn ich den Rest jetzt auch noch so ausarbeiten würde ja, aber das werde ich nicht machen ;).

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 13. Dez 2007, 23:26

Ich finds schön knallig, Martin. Gefällt mir gut. Wenn das Auto noch was hätte wäre es optimal! Warte... nein, zusätzlich mit yako auf dem Nummernschild wärs optimal. ^^ Schön mal wieder was von dir zu sehen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Dez 2007, 01:53

@Minze: Die Wallpaper gefallen mir alle echt gut, sehr schöne Farben :).

@Nu-Suke: Danke :). Aber was meinst du mit "Wenn das Auto noch was hätte"?

Ich bin mit dem Bild auf eine gewisse Art sehr zufrieden, weis aber nicht 100%ig wieso. Ich glaube es liegt daran, das es auf gewisse Art mehr eine Foto Ästhetik hat, als eine malerische Ästhetik. Hoffentlich komm ich bald dazu nochmal so ein experiment zu machen.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 12. Jan 2008, 13:31

hehe. so ein nummernschild hätt ich gern an meinem auto.

zum gewinn. ich finde, dass es dadurch einfach ein störelement verloren hat und damit hat es in gewisser weise ja auch etwas gewonnen^^ gerade diese "photoaesthetik" spricht mich echt an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder