...

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

...

Beitrag von mr.manders » 8. Dez 2007, 22:55

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 9. Dez 2007, 01:25

Hi Mr.Manders ,
willkommen im forum ! Ist ne klasse Arbeit ! Hat da jedes Objekt seine eigene Ebene ? Sind das alles Vektoren ?
Würde gerne bisschen mehr über dich und deine Arbeiten erfahren , scheinst ja schon etwas länger künstlerisch tätig zu sein =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 9. Dez 2007, 03:36

Du rockst! :D

Ich bekomme glatt Lust, mich etwas mehr mit Inkscape zu beschäftigen. :)

Nur so am Rande: Wieviel RAM braucht man für sowas? ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 9. Dez 2007, 11:22

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 21. Jan 2008, 18:09

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 21. Jan 2008, 20:09

Da ich hier nur im Hintergrund rumgammel und hin und wieder mal ein Kommentar abgebe weiss ich nicht ob die Frage angebracht ist, aber wenn du bei dem Programm an sein Limit gekommen bist kann doch irgendwas nicht stimmen, entweder an deiner Arbeitsweise (ist es notwendig, dass es aus Vektoren besteht, und vorallem aus so viel Ebenen?), an dem Programm (vielleicht mal drüber nachdenken ein Programm zu verwenden dass den Anforderungen gewachsen ist) oder am PC (wobei 2 GB RAM eigentlich reichen sollten, aber wie du zeigst scheinbar immer noch zu wenig :? )

Zum Bild ansich, sieht cool aus. Bin auf das Ergebnis gespannt, was ist eigentlich das Ziel? Wofür machst du dir soviel Aufwand?

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 21. Jan 2008, 20:37

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 21. Jan 2008, 22:04

Ich will ja nun euch nicht die Freude verderben . Aber was ist denn daran so toll, wenn jemand einfach alles 1:1 "traced" ?Nichts wurder selber konstruiert nur es wurde nur "übergepinselt "

Da geht man mal zufällig auf die Ironmanwebsite und sieht dann soetwas:

Bild


Naja jedenfalls bringt dich dieses abpausen nicht wirklicht weiter , aber das habe ich ja schonmal gesagt ..... nur das ich damals nicht das original Bild hatte....


Jedenfalls ist hier der Begriff der Referenz falsch verstanden ... IMHO

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 21. Jan 2008, 22:17

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 21. Jan 2008, 22:24

Oh Entschuldigung , finds dennoch nicht toll : "An seiner Stelle habe ich iron Man gezeichnet." Sollte dann besser " An seiner Stelle habe ich iron Man hineinkopiert. " heißen ...

Ich habe wohl einfach ein anderes Verständnis in der Sache ...

Früher war alles besser ;)

Ich halt nun auch meine Schnauze - Will hier keine sinnlose Diskussion über das benutzen von Referenzen anzetteln.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Jan 2008, 22:29

Gerade bei dieser Art von Referenzen, die auf der künstlerischen Schaffensleistung eines ganz anderen beruhen und die bloß in einer beiläufigen "ne Referenz"-Bemerkung erwähnt werden, kann ich der hier geleisteten Arbeit keinen Respekt zollen und verstehe nicht, warum so eine rein technische "Test"-Arbeit überhaupt in einem öffentlichen Forum gezeigt wird.


Was mit Milkscape möglich ist, finde ich auch toll. Den Milkscapeeprogrammierern zolle ich Respekt und ich hoffe, dass Du m.anders, uns hier irgendwann auch mal etwas zeigen wirst, was ganz allein auf Deiner künstlerischen Eigenleistung beruht. Dein Handwerk beherrschst Du doch sehr gut, wie es aussieht. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 21. Jan 2008, 22:51

...
Zuletzt geändert von mr.manders am 24. Mai 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Jan 2008, 23:00

Ich habe auch nur meine subjektive Meinung geäußert, mr.anders. Weder JuliusB. noch ich bestimmen darüber, was in diesem Forum gezeigt werden darf und was nicht. Ich persönlich fände es nur fairer, wenn Du Deine Referenzen weniger "verschleiern" würdest (sondern sie zB wie JuliasB es dann tat, durch einen einfachen Link ergänzen würdest). Wir hatten eine ähnliche Diskussion hier schon und es liegt auch nicht in meinem Interesse, sie wieder anzuzetteln.

Genauso fände ich es aber auch schade, wenn hier die kreativen Ideen, die die daf-User haben, zwischen Ideen, die in Wirklichkeit ganz andere, hier Unbeteiligte, hatten, die aber hier recyclet werden, versumpfen. Da hätte zumindest ich dann keine Lust mehr, mich hier in Form positiver Kritiken zu äußern bzw. mir überhaupt Zeit zu nehmen, etwas zu den Bildern zu schreiben. Denn wenn einer sich auch die Zeit nicht nimmt, seine Referenz vernünftig an- bzw. "zu"-zugeben, ist mir meine Zeit auch zu kostbar, sein Werk entsprechend zu würdigen.

Es wäre außerdem auch für Dich von Vorteil, denn wenn die User hier erkennen können, welcher Anteil an der kreativen Arbeit denn nun von Dir stammt, lassen sich auch leichter eventuelle Schwächen erkennen bzw. Punkte, an denen Du selbst noch arbeiten und Deine Fähigkeiten verbessern kannst. Ist also eigentlich positiv für alle Beteiligten, oder nicht?

Ich freu mich dann auf Deine weiteren Arbeiten. Ich hoffe, Du fühlst Dir jetzt deswegen nicht an den Karren gefahren. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder