Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 28. Feb 2008, 11:41

@*minze*: Die Welt die du dir da geschaffen hast macht mir mächtig Angst. Vielleicht weil du sie so authentisch darstellst. Mal doch mal ein bisschen schlechter, hm?

@loCuS: Du hast die Farben gut getroffen, meiner Meinung nach. Das Problem ist dein Motiv. Keine Objekte oder Figuren, keine Kanten keine Ecken. Is mehr ein belangloser Shot den man beim Wandern macht, ihn zwar nicht aus dem Foto-Ordner löscht weil er zum Ablauf beiträgt, aber auch nie alleine irgendwo gezeigt werden wird.

@kabuki: Deinen Rattenjungen kann man nicht sehr ernst nehmen weil er zu breite Schultern hat. Er is eher mehr ein temporärer Rattenjunge, so Fasching, ein Spontaner halt.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Feb 2008, 14:50

Minze: Die oberen beiden gefallen mir sehr gut :)

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 28. Feb 2008, 15:19

dabei rauchst du doch gar keine marlboro :D
gefällt mir trotzdem gut max!
there is no spoon

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Feb 2008, 16:25

Max: Das isn Tribute :P

Dario: Ja hast recht, da links war ich etwas planlos und hab dann irgendwann die übersicht über die Formen verloren. Die Ecke da sah urpsrünglich komplett anders aus und da ist ne Büffelherde langgerannt, war leider zu unfähig das umzusetzen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 28. Feb 2008, 18:52

Wenn du die Ecke abdunkelst und nicht direkt das Sonnenlicht drauf fallen lässt, konkuriert sie nicht so sehr mit dem Reiter und die Szene wirkt dadurch schöner imho. Sonst eine schöne Arbeit Dude.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Feb 2008, 19:55

@ nackter zeuss: brush-stroke, brush-stroke, suggestion area, brush-stroke

*rocko lob rocko lob*

@ minze, schönes zeug, gefällt mir auch gut. Manko ist meiner Meinung nach nur, dass es wieder so extrem im Minze-stil ist, was ja aufgrund des Wiedererkennungswert auch ein Vorteil ist, man sollte halt nur aufpassen dass man sich nicht so krass in nem Stil festfährt dass man nichts anderes mehr kann. ich wür decht gern mal was komplett anderes von dir sehen. Der Revolverdolch sieht aber wirklich gut aus, ich hab mir lange die Shapes angeschaut, hat ne schöne Dynamik das Ding, da hast du dich nicht zufällig am Gunblade von FF8 orientiert?
und was meintest du mit präzise, das macht dir angst? :?

übung von heute:

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 28. Feb 2008, 20:44

Bild

kleine mini impro bitte ein wörtchen verlieren =)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Feb 2008, 20:45

Valle: Danke, hast recht habs nochmal überarbeitet. Jaja ich wusste doch da ist was faul :)

JahGringoo: Ums Ohr haben wir uns aber gedrückt wa ;) Schöner Character aber, obwohl ich mir noch eine zweite Farbe gewünscht hätte im Hintergrund. Dann kann man auch schön plausibel Falschfarben einarbeiten und das sieht natürlich interessanter aus.


Hier die überarbeitete Version. Kommt kompositorisch doch besser wenn links der Felsen im Schatten liegt

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Feb 2008, 21:28

Das Pferd ist ein Ponny!
Oder ein Zwergpferd. Ein sehr hübsches aber, wie der Rest des Bilders auch.
Nur das linke Felsmassiv mag immer noch nicht so recht passen.
Falsche Farben oder zu dunkel oder beides.

Gruß

daniel: ja, ein langwieriges Problem. ich kümmer mich drum. danke.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2008, 21:30

Ying <-> gnaY

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Feb 2008, 21:30

sieht schön frisch aus rocko.
edit: @Aca: auch schön! :)

hab 'nen ultraschnell sketch fürn kumpel gemacht

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 28. Feb 2008, 21:57

schicker style caccadu, sowas werd ich auch mal versuchen :)

btw. was haltet ihr von meinem freaktyp da auf meinem bild hier auf der seite *hust* :X

EDIT: da es ein ultraschnelles bild war hab ich jez ma keine fehler aufgezählt :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2008, 22:01

Was erwartest du für Kommentare? Das sind paar Flächen die im Kopf nen Kopf ergeben. Ich kann dazu mal garnichts sagen, weil ich absolut nichts verstehe an dem Bild. Willst du hören, dass du es toll geschafft hast irgendwie custombrushes reinzukleistern, oder einfach nur dass es unglaublich gut ist? Mal ein ganzes Bild mit zusammenhang, dann wirst du auch Kritik bekommen. Ausserdem muss man nicht zu allem irgendwas sagen.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 28. Feb 2008, 22:04

das bleibt jawohl meine entscheidung, zu welchem bild ich was sagen möchte.

mein bild is ein ganz normales gesicht, was is denn an anderen charakteren besser zu "verstehen"?? wenn ich den hintergrund schön merkwürdig schattiere isses auf einmal grandios oder was?

omg.

pack mich doch auch in deine signatur weil ich dir nicht gefalle.

und nein, ich erwarte kein grandios oder tolle custom brushes. jeder der nicht so gut ist wie du ist unterschwellig oder was?!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2008, 22:08

Hä? Ich hab nie was gesagt, zu welchen Bildern du was sagst?! Versteh ich nicht die Aussage. Ah, mein letzter Satz. War nicht auf deinen Post bezogen, war allgemein bezogen. Schau dir andere Foren an, da werden nur Bilder gepostet und kaum was gesagt.

Okay, frag ich dich nochmal, was du dir für Kommentare auf dieses Bild erhoffst? Eine kleine Mini Impro. Schon damit kann ich persönlich nichts anfangen.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 28. Feb 2008, 22:15

unerfüllbare.

ich hab kb mehr offtopic zu schreiben, wie löscht man beiträge? finds net bei editieren.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Feb 2008, 23:53

@acapulco
Erinnert mich an Goros Bild mit Möwe und Krebs. ;)

@loCuS
Nicht schlecht für den Anfang. Du hast da eine interessante Struktur in der Felswand rechts erzeugt, finde ich. Die Höhle liegt da aber arg dicht am Bildrand. Versuch es doch nochmal weiter mit dem selben Thema und verschiedenen Kompositionen. Überleg dir vielleicht auch, wie diese Höhle entstanden sein könnte und probier entsprechend noch andere Formen für den Höhleneingang aus. :)

@Caccaduu sieht effizient aus. Hat was. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Feb 2008, 01:41

acapulco: Sry, aber du laberst unfreundlichen Unsinn.
Außerdem ist es sicher nicht ratsam Foren als Vorbild zu nehmen,
die sich selbst zu blöden Gallerien degradieren.
Wenn etwas die Bezeichnung "Forum" verdient setzt es einen Meinungsaustausch vorraus.
Dieser ist sogar erwünscht.

kathago: Die Proportionen sind blöd und die Schwarzen Linien ergeben in meinen Augen keinen Sinn. Wenn du mit der Technik schnell Bilder produziert, dann mach mal noch 9 und zeig uns die besten 3 oder so.

acapulco²: gefällt mir, dein Vogelbild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Feb 2008, 09:39

Gut, ich bin manchmal unfreundlich, dem stimm ich zu, aber das gebettle geht mir auf die Nerven.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Feb 2008, 14:22

Ich habe einige Zeit gebraucht um zu erkennen, dass es sich um ein Gesicht handelt(schätzungsweise 5-10 Sekunden, was in dem Bereich viel ist) - es ist also nicht mühelos zu erkennen. Wenn man dann aber eben diese Mühe in das Betrachten gesteckt hat, dann erwartet man auch, dass sich die scheinbar unzusammenhängenden Flächen zu einem besonders lohnenswerten Motiv zusammensetzen; leider wird man enttäuscht. Die Belohnung für die Mühe ist, dass man erkennt, dass es sich wohl um ein Gesicht handeln soll ...

Also wieder zurück zu den abstrakten Komponenten, vielleicht steckt da ja noch was drinn.
Es ist ein kontrastreiches Graustufenbild; vermutlich ist es das,was dir selbst so gut gefällt, dass man mit nur ein ganz paar schwarzen und weißen Flächen etwas schaffen kann, was an ein Gesicht erinnert. Die Wahrheit sit aber, man kann auf diese weise sogar Formen schaffen, die sehr präzise ein Gesicht darstellen. Da das nicht der Fall ist, sucht man nach dem Grund, warum dies gerade auf diese Weise angedeutet wird. Die Flächen selbst haben aber nur ansatzweise einen Rhythmus und liegen etwas krude im Format, haben aber andonsten eine ganz angenehme Variation und Balance; es ist ein klares schwarzdominiertes Bild mit vergleichsweise wenig weiß: das entspricht dem "im Dunkel entdecken". Dafür ist aber wie gesagt nicht besonders viel zu finden.

Geht man ins Detail findet man Strukturen, die sich bei genauerem Hinschauen in ein erkenntbares Muster verwandeln, dass ebenfalls nicht erhoffen lässt weitere Dinge zu enthüllen.


Fazit: ein Ansatz, der im Sande verläuft.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Cypria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2008, 02:03

Beitrag von Cypria » 29. Feb 2008, 15:17

Ein Kritzel-Rabe, dessen Anfang wärend einer Arte-Doku über Rabenvögel entstanden ist.
Bei dem Felsen hab ich leider die Pinseleinstellung verpeilt so das sich da ein Muster findet welches ich eigendlich nicht dort haben wollte. :/ Aber es tut dem Ganzen eigendlich keinen Abbruch. ^^

Bild

Das das liebe Vieh nicht Glattpoliert ist ist übrigens absicht.

At Caccaduu: Was Duracel sagt kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen. Man versucht in den spiegelnden Flächen mehr zu finden, tuts letztendlich aber nicht.
Jedoch bin ich insbesondere bei schnell gemachten Bildern der Meinung das man nicht unbedingt einen tieferen Sinn drin finden muss. Wobei ich diese Megamohränen ansich sehr interessant finde, aber irgendwie stechen die aus dem Bild herraus, weil der Rest des Bildes irgendwie akriebisch wirkt.

At Duracel: Ich würde vermuten das es ein Gesicht sein "soll" ist eher nicht der Fall. Wohl mehr Zufall wie alles andere, aber darüber kann uns wohl nur Caccaduu aufklären.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Feb 2008, 15:42

Cypria: Da Caccaduu hier kein Gesicht gemalt hat, sonder Jahgringoo, geht deine Kritik wohl eher in seine Richtung, obwohl Dura über das von Karthago sinniert hat :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Cypria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2008, 02:03

Beitrag von Cypria » 29. Feb 2008, 15:55

O.o''' Verdammter mist XD Aber es stand auch kein Bezug dabei ^^''''
Es ist doch nicht schwer bei Karthago ein gesicht zu erkennen >>.
Wenn man bei Caccaduu sich die Mohränenteile genauer anschaut kann man da schon eine Art Gesicht hineininterpretieren. So hatte ich das mal verstanden.

Verdammter Mist mein zweiter Post in dem Forum und schon bin ich verwirrt.. >>***

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 29. Feb 2008, 16:40

acapulco, finde dein bild klasse, tolle stimmung, tolle farben
-> mein neuer hintergrund :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder