Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 4. Mär 2008, 07:55

Ja genau das mein ich, das find ich echt gut was du da machst. Shapes oder Selections? Super Farben! Versuch aber die Texturen entweder der Perspektive anzupassen oder weg zu lassen... Jetzt schauns aus als würdens eine Wand spiegeln die nicht da ist.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 4. Mär 2008, 22:57

ein richtiges Speedie ist es zwar nicht mehr, aber grossartig geplant wars eben auch nicht, deswegen hier rein :)


Bild

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 5. Mär 2008, 00:22

wewt, Biolumeniszenz!!
Cooles Licht ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 5. Mär 2008, 14:48

Was Schnelles. Inspiriert von Felix' Thread. Hatte ganz vergessen wieviel Spass das macht.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 5. Mär 2008, 19:15

schön rocko!

ein paar paintings die auf dem nintendo DS entstanden sind
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 6. Mär 2008, 03:39

@Stier
Hmm stimmt mit der Textur hast Recht... :)
Zu der Selections oder Shapes frage..nun eigentlich benutze ich beides..kommt immer drauf an was sich gerade anbietet.

@Carlos
Die rechten beiden Gefallen mir sehr gut....schon erstaunlich was mit so nem kleinen ding alles geht.

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 6. Mär 2008, 10:18

Huhu Leute, hier kommt ein Speedpainting von meinem geliebten J.S. Sargent:

Bild

Sargent Ref / ca. 1 h / Painter / TabletPC / no Color Picker

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 6. Mär 2008, 10:46

Sehr geil, Roberto!
Ich bereue bereits Dir die Painter-Version verkauft zu haben :wink:

Rocko, die sichere Aufteilung und Klarheit hat so gar nichts von Deinen teils etwas planlosen Farbkompositionen. Nicht böse gemeint, soll heissen, wenn Du jetzt auch noch genauso gut in Farbe wärst müssen sich alle hier warm anziehen.

Carlos, schick, ich hoffe nach dem Bild links unten haste Dir die Hände gewaschen vorm Weitermalen ^_^

klecks
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2008, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von klecks » 6. Mär 2008, 12:27

Hallo,

bin neu hier und wollte euch mein letztes Bild vorstellen, es fällt wohl auch unter die Kategorie Speedpaint.

Habe ca 1,5 Stunden daran gesessen.
Meine Werkzeuge waren Photoshop und ein Wacom Tablet

Schreibt mal eure Meinung....

Gruß
klecks
:)

Bild
Für jeden Rechtschreibfehler von mir, erhälst du einen Glückspunkt. :-)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Mär 2008, 13:06

Art: Danke! Keine Angst ich nehms nicht persöhnlich. Aber wie meinstn das mit planlosen Farbkompositionen? Ich merke zwar auch, dass mir irgendwie noch ein Teil zum Puzzle fehlt, aber genau sagen kann ichs nicht.

Robolus: Sehr schnieke, aber sind die Schultern nicht ein wenig schmal? Wohl ein paar Karikaturen zuviel gezeichnet :P

Carlos: Heh der DS ist wirklich super, also wenn man damit sogar die Möglichkeit hat auf dem klo zu zeichnen :P

Christian: Augenquallen, coole Idee :)

Klecks: Willkommen im Forum! Ein schickes Bild haste gleich mitgebracht. Es wirkt teilweise sehr grafisch, vielleicht kann man das noch übertreiben?!


Hier noch ein schnelles s/w Ding

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Mär 2008, 13:46

Hi Klecks,

sehr effektiv gemalt. :)
Vorschlag:
Versuch noch, die Steine etwas schöner ins Gras/Laub einzubetten, momentan sind das einfach nur Klumpen… Bisschen stärkere Größenvariation, ähnlich wie bei den Baumstämmen, die ja auch mal dick, mal schmal sind, könnten zusätzlich interessant wirken :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Mär 2008, 21:41

Hier noch eins von gerade eben. Die Idee dazu kam mir als ich eines Tages durch unseren Garten lief bei abendlicher Sonne. Ich war total fasziniert von unserem Zaun, der teilweise von Sonnenlicht beschienen wurde und teilweise im Schatten lag. Hab ein Foto geschossen und die Farben für dieses Speedpaint gepickt. Eigentlich ne ganz schöne Methode, wenn man ein Farbschema für ein Bild braucht. Targete der hier irgendwann mal im Forum rumgeisterte hatte das glaube ich ähnlich gemacht.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 6. Mär 2008, 21:55

Wunderschön. Ich nehme alles zurück was ich behauptet habe!
Du bist Spitze.

Ich bin mir bei Robertos Bild übrigens doch seeehr sicher, dass es sich um eine Karikatur handelt. Schau Dir mal das Original an, es sind nicht nur grade die Schultern verändert :wink:

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Mär 2008, 22:25

Sehr schönes Bild Rocko! Mir gefallen deine Bilder eigentlich allesamt. Ich beobachte dich!

Hab auch noch was gemacht, dass mein Drang jeden Tag was zu tun befriedigt ist. Das kam mir irgendwie so in Sinn das Bild:

Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 6. Mär 2008, 22:37

hi...hab mich mal an ne fantasy angehauchte speedpaiting landschaft rangewagt...hat ca. 2 std gedauert.

gruß, Mac

"dawn"
Bild
Zuletzt geändert von Bastardcries am 7. Mär 2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Mär 2008, 23:47

schöööön rocko!

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 7. Mär 2008, 14:05

Wow, da kann ich auch nur stumpf "schööööön rocko" nachplappern.

Art, Mann bin ich froh das ich dein Painter habe, macht langsam richtig Spaß.
Merci my friend.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 7. Mär 2008, 14:08

Wenn mir die Saukälte nich langsam aufn Keks gehen würde, wäre ich jetzt gern an Stelle deines Chars im Bild, rocko :)

@Bastard: Gefällt mir eigentlich auch recht gut, nur dieser Fluss in der Bildmitte ist irgendwie etwas komisch. ;)
there is no spoon

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 7. Mär 2008, 15:24

@patch
thx für die kritik :) ...das sollte eigentlich ein angedeuteter weg sein, aber wo du es sagst sehe ich auch, dass das etwas zu schluderig war um klar rüberzukommen...werde ich bei gelegenheit vlt nochmal deutlicher updaten...vielen dank für den hinweis :)

@rocko
hast du echt gut rübergebracht das schöne licht in ein bild einzubinden..die atmo die du beschrieben hast kann man in dem bild echt gut nachempfinden..saubere arbeit!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Mär 2008, 15:55

Vielen Dank an alle, aso viel Lob macht mich ganz verlegen :oops:

Acapulco: Du gehst aber in letzter Zeit auch ganz schön ab. Hast ne sehr schöne Entwicklung durchgemacht letztes Jahr!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 9. Mär 2008, 04:23

@rocko:
da hast du die „goldene Stunde” wirklich sehr gelungen eingefangen. :)

@Bastardcries:
Schön, aber der Fluss scheint tatsächlich bergauf zu fließen (und auf der anderen Seite wieder runter? ;))

@bleicher:
Das ist ja unglaublich pixelig. :roll: War das eigentlich Absicht? ;)

@klecks:
Gefällt mir ganz gut. Es ist zwar abstrakt aber trotzdem angenehm anzuschauen und stimmungsvoll.

@Christian:
:D
Sieht mir nach einer Welt aus, aus der ich gerne mal ein ausgearbeitetes Artwork sehen würde. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 9. Mär 2008, 10:01

@ion
s.o.
sollte eigentlich eher eine art weg sein, kein fluss...wie mir scheint aber extrem schlecht umgesetzt xD

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 9. Mär 2008, 10:15

anonymer,ion,rocko: danke :)

rocko: schönes Bild, bringt die Stimmung super rüber. Ich hatte auch mal angefangen, Farben aus anderen Bildern mit dem Picker zu übernehmen, und hatte daraufhin eine heftige Diskussion mit einem anderen Zeichner. Ich vertrat die Meinung, dass man auch von Lichtreferenzen gut lernen könnte- der Andere meinte, man solle Licht ebenso wie Form etc. verstehen, und man würde sich damit keinen gefallen tun. Na, warscheinlich kann man sich drüber streiten. Ein "Lichtthread" wär mal ne Idee oder ham wir sowas schon?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Mär 2008, 13:20

Christian: Hmm also mir hat es schon was gebracht. Ich wäre zum Beispiel niemals von alleine darauf gekommen, dass die Tonwertunterschiede zwischen sonnenbeleuchteten und im Schatten liegenden Bereichen so gering ist. Das fand ich schon sehr beeindruckend und ich habe eine Erkenntnis gewonnen die ich durch alleiniges rumprobieren nicht bekommen hätte.
Man muss es ja auch nicht immer so machen, aber ab und zu gibt sowas einem schon die richtigen Denkanstösse und es erweiterte die eigene "Kopfbibliothek". Aber interessantes Thema, vllt machste mal nen Thread auf, ich muss jetzt erstmal Sachen packen und dann gehts wieder ab nach Hamburg.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder